Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
18.05.2011
Franz Baschta schreibt
Betrifft Reise vom 02.06. - 12.06.2011 mit der Andrej Rublev


Hallo Günther,

da meint man man hat alles gesehen - falsch!
Deine Empfehlung für diese Reise war sehr sehr gut.
Ein Höhepunkt nach dem anderen, St. Petersburg, Moskau, alles unbeschreiblich!

Näheres wenn ich zurück bin.

In steter Verbundenheit

Franz Baschta
18.05.2011
Steffen Maier u. Ursula Maier schreibt
MS Swiss Pearl (Rhone/Saone)
02.06.-09.06.2013

Sehr geehrter Herr Holdenried,

wir waren Teilnehmer der oben genannten Flusskreuzfahrt und erstmals Teilnehmer einer Urlaubsreise Ihrer Firma. Mit dem Service Ihrer Firma und der gesamten Reise waren wir äußerst zufrieden. ein besonderes Lob möchten wir Herrn Brechter als Reisebegleiter aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula und Steffen Maier aus Friedrichshafen
18.05.2011
Anna und Georg Baur schreibt
Buseröffnungsfahrt 19.-22.04.2012

Die Eröffnungsfahrt war sehr schön und gelungen.
Es grüßen Anna und Georg Baur aus Unterroth
18.05.2011
Gerster schreibt
Betrifft Schwarzmeer-Kreuzfahrt vom 12.10 - 26.10.2012 mit der FTI Berlin

Sehr geehrter Herr Holdenried,

wir wollen uns für die wunderschöne Kreuzfahrt, die gute Organisation, die tolle Routenwahl, die super Tanz- und Stimmungsmusik von Rudi Keller und den absoluten Höhepunkt in Odessa nochmals recht herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf die nächste Kreuzfahrt im März mit der MS Artania von Singapur nach Dubai.

Herzliche Grüße

Christa und Manfred Gerster
18.05.2011
Peter und Annemarie Rietzo schreibt
Lieber Holdi!
Herzlichen Dank für die schöne Pfingstkreuzfahrt. Es hat uns wieder sehr gut gefallen und wir freuen uns auf die nächste Kreuzfahrt mit Holdenried.
Toll war, dass wir in Sipplingen aussteigen konnten.
Mit herzlichen Grüßen aus Sipplingen senden
Peter und Annemarie Rietzo
18.05.2011
Peter Achilles schreibt
MSC Divina
19.01.-30.01.2013

Auf diesem Wege bedanken wir uns für die schöne Kreuzfahrt auf der Divina" und die gute Organisation.
Die nächste Reise mit "Holdenried" ist geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Anne und Peter Achilles aus Sonthofen"
18.05.2011
Hannelore & Karl Neubrand schreibt
Zur Busreise Rhein in Flammen 10.08.-11.08.2013:

Sehr geehrter Herr Holdenried,

das ist unsere erste Busreise mit Ihnen. Die Reise hat uns sehr gut gefallen, super organisiert. Kreuzfahrten haben wir schon 5 mit Ihnen gemacht. Mit der MonaLisa 2004, Costa Fortuna 2005, Ms Albatros 2007, Costa Concordia 2009 und eine Donaukreuzfahrt bis ans schwarze Meer 2011.

Es grüßen Dich,

Hannelore & Karl Ranzenbeiser aus Neubrand
18.05.2011
Sigmund/Mellen schreibt
Betrifft: MSC Fantasia Kanarenkreuzfahrt 19.-30.01.2012


Für eine schöne und gelungene Kreuzfahrt vom 19.01. - 30.01.2012 auf der Fantasia möchten wir uns bedanken.

Es hat alles bestens geklappt.

Bis zum nächsten mal die herzlichsten Grüße

Ihre Marianne Sigmund und Renate Mellen aus Augsburg
18.05.2011
Knoll G. schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,

eine begeisterte Astor- und Albatros Kreuzfahrerin möchte sich einmal bei Ihnen für die tollen Schiffsreisen bedanken. (Ausnahme die Costa Mediteranea) Ich liebe eben die kleinen persönlichen Schiffe.
18.05.2011
Hahn schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 26.05. - 02.06.12 mit der Splendour of the Seas

Zur Erinnerung an unsere wunderbare Pfingstkreuzfahrt 2012 mit der Splendour of the Seas zu den Griechischen Inseln.
Besonders viel Spaß hatten wir im Speisesaal mit unserem Tischnachbarn dem Chef" persönlich.

Mit freundlichen Grüßen
Günter und Karin Hahn aus SOnthofen"
18.05.2011
Maria u. Paul Bischofberger schreibt
MS Artania 11.11. - 25.11.2012

Hallo Günther,

eine wunderschöne Reise ging wieder zu Ende. Ganz herzlich möchten wir uns nochmals bedanken, für all deine Mühe, ebenso Bruno, du hast uns sehr verwöhnt. Kapitän Thorn und alle seine Angestellten waren besorgt, bemüht uns zu verwöhnen. Wir hatten schönes Wetter, ruhige See und viele fröhliche Menschen. Es war sehr schön und so hatten wir auch allen Grund mit Dekan Schmid bei den Gottesdiensten zu danken.
Dir lieber Günther, wünschen wir für die nächste Reise alles Gute und komm wieder gesund nach Hause!

Eine frohe Adventszeit!
Maria und Paul Bischofberger aus Primisweiler
18.05.2011
Gerhard Dohnau schreibt
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für die hervorragende Betreuung Ihrer Mitarbeiter Rudi und Monika recht herzlich bedanken. Wir fühlten uns auf der tollen Kreuzfahrt dank der beiden sehr gut aufgehoben. Ich kann nur ein dickes Lob aussprechen und die beiden sehr weiter empfehlen.

Die komplette Kreuzfahrt war super organisiert und es hat an nichts gefehlt.
Auch der Bustransfer von Augsburg war perfekt organisiert, alles in allem ein super toller Urlaub.

Muss ja auch mal gesagt werden!

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Oepp aus Augsburg
18.05.2011
Reinelt Hertha und Herbert schreibt
Betreff: 11.-25.11.12 mit der MS Artania

Lieber Günther,
Dir und Deinem Team mit Gabi und Bruno - herzlichen Dank für die hervorragende Organisation dieser Reise.

Reise Bewertung:
Erlebnis-Besuch in Kotor; Santorin; Kefalonia; Rhodos; Kreta und Nazareth.

Die beiden Trios aus Heimenkirch und Hindelang haben uns sehr begeistert.

Das Catering-Team aus Berlin hat seine Arbeit sehr gut erfüllt.
Stewardessen sorgten exakt für schöne Kabinen.
Die Küche einmalig gut. Kleine Essenswünsche umgehend erfüllt.
Im Restaurant Artania ist die Betreuung besonders gut gewesen. Dafür sorgten Viktor Pakai - Assistent Maitred, Katharina Knop - Headwaiter, Amado-Waiter und Jormar.
Diese vier Mitarbeiter haben meine gehbinderte Frau wohltuend umsorgt.

Das Phoenix-Team gab jederzeit verbindliche Infos.
Kurz gesagt - Note sehr gut.

Diese Reise nach dem Konzept der Holdenried-Reisen können wir nur weiter empfehlen.

Herbert Reinelt und Frau Hertha
aus Kirchheim-Teck
18.05.2011
Hildegard L. & Edith S. schreibt
Liebes Holdi-Team,
vielen Dank für die Planung und Ausführung der wunderschönen Kreuzfahrt mit der Costa Serena und der einmaligen Begleitung von Günther u. Bruno. Mit ganz ehrzlichen Grüßen
Hildegard L. u. Edith S.
18.05.2011
Hauser schreibt
Betrifft: Reise mit der MSC Fantasia vom 19.01. - 30.01.2012
Hallo Herr Holdenried und Frau Lübke,
nochmals herzlichen Dank für die gute Organisation und die schöne Reise von Genua zu den kanarischen Inseln.
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, diese Woche wäre es um einiges kühler gewesen.
Herzliche Grüße
von G. + R. Hauser
18.05.2011
Theresia u. Johann Spieß schreibt
MS Artania
11.11. - 25.11.2012

Hallo Holdi, alles OK!

Mir zwei, d` Resi und i, dr Hans, wared auf d´r Kreuzfahrt nach Israel daboi. Eis hats ganz guat gfalla, die ganz Fahrt , d´ Organisation und s´ Essen war desmol bsonders guat.
A ganz netter Kerl isch o dr Heiko Reissing(Kammersänger aus Berlin) den sollt ma ma mea amol aufs Schiff mitnehmea. Oifach alls war toll, die Vorträg, dr Liederabend und dr Pfarrer, des isch halt a rechter Ma.
Mir moinat, das mir mea amol drbai sind.

Recht scheana Feiertag und a guats nuis Jahr wünschet d´ Resi und dr Hans

Theresia und Johann Spieß
aus Marktoberdorf
18.05.2011
Papidocha schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 24.02. - 06.03.2012 mit der Costa Serena


Ein Gruß aus WT-Tiengen

Holdi und Team
18.05.2011
Theresia und Andreas Mailänder schreibt
Betrifft: 15.-22.04.2012 Eröffnungsfahrt ins Blaue

Lieber Herr Holdenried!

Mein Mann und ich waren bei der 4-Tages-Eröffnungsfahrt ins Blaue vom 15.-22.4.2012 dabei und möchten uns herzlich dafür bedanken.
Es war sehr viel geboten.
Manchmal wären wir gerne etwas früher ins Quartier gefahren, um noch zu schwimmen und etwas auszuruhen.
Das Quartier und das Essen war sehr gut und die Unterhaltung gut gelungen.
Rudi Keller mit dem Akkordeon und Gesang war spitze, genau nach unserem Geschmack! Die Stückauswahl war hervorragend.Er war immer bereit aufzutreten.

Viele Grüße
Theresia und Andreas Mailänder
aus Marktoberdorf
18.05.2011
Steinhöfel schreibt
MS Artania
02.03.-29.03.2013

Sehr geehrter Herr Holdenried und Team!

Wir waren dabei – von Singapur nach Dubai. Inhalt und Organisation haben uns sehr gefallen. Drei Seetage am Stück hatten wir noch nicht erlebt. Dies vermittelt neue Einsichten. Die Weite des Reisegebietes wird deutlich und die Möglichkeit sich drei Tage völlig nach eigenem Gusto und ohne Aktivitäten an Land zu gestalten und den Raum intensiv zu erkunden, den das Schiff bietet, war für uns großartig.

Liebe Grüße

Dorothea & Helmut Steinhöfel aus Ottobeuren

Anmerkungen zu den Bildern:
-1020003 Wer mit Holdenried reist muss nicht dürsten
-1020345 Holdenried Reisen sind auch für das Fernsehen interessant
-1030500 Die erste komplette Chartermaschine auf einer Holdenried-Reise – Die Flagge zeigt den Weg
-1030507 Günther Holdenried begeistert seine Fans für die nächste Reise
18.05.2011
Klara & Rupert Salzberger schreibt
3-Tages Busreise Südtirol
18.05.2011
Heel schreibt
betrifft Kanaren-Kreuzfahrt vom 19.01. - 30.01.2012 mit der MSC Fantasia


Lieber Günther,

ich möchte mich bei Dir und Deinem Team recht herzlich bedanken für die wunderschöne und günstige Kanarenkreuzfahrt vom 19.01 - 30.01.12.

Es gab zu keinen \Aber\" Anlass.

Die Route"
18.05.2011
Lilo und Martin Vockinger schreibt
Hallo Günther,

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2012 wünschen Dir und all Deinen Mitarbeitern ein stark erkältetes Ehepaar aus Landsberg.

Die Reise mit der Costa Favolosa nach Dubai-1001 Nacht- war \WUNDERSCHÖN\".

Ein großes Lob auch an Herrn N.Koch als Reisebegleiter.

Alles Gute und Gesundheit

Lilo und Martin Vockinger

aus Landsberg """
18.05.2011
Jäger schreibt
Betrifft Artania vom 06.11. - 20.11.2011

Nach einer wunderbaren Kreuzfahrt auf der Artania senden wir Ihnen herzliche Grüße.

Wir waren sehr zufrieden.

Das Personal, Essen und die gesamte Organisation waren hervorragend !

\\\Holdi alles OK\\\"

Jäger aus Klosterlechfeld """
18.05.2011
Eva-Maria Neubauer schreibt
Zur Asien-Kreufahrt mit der Ms Artania vom 02.03.-18.03.2013:

Lieber Herr Holdenried,

Nachdem ich die vielen Eindrücke der Asien-Kreuzfahrt mit der Artania so langsam verarbeitet habe, möchte ich ihnen ein paar Bilder schicken, an denen sie vll. ihre Freude haben.
Es war eine super organisierte Reise und ich freue mich schon auf die Kreuzfahrt im November mit der Albatros. Wenn es nächstes Jahr vielleicht wieder eine Teil-Wetreise geben sollte(vielleicht Südamerika?), bin ich wieder dabei,wenn ich gesund bleibe.

Liebe Grüße-auch an Bruno und Herrn Mager- und ein recht schönes Osterfest wünscht ihnen,

Eva Maria Neubauer
aus Wernau
17.05.2011
Reichenbach schreibt
Hallo,

spät kommt er, doch er kommt!
Der ganz herzliche Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag an Bord der Costa Atlantica vom 25.03. - 13.04.2011.
Und auch der schöne Geburtstagskuchen sei nicht vergessen.
Nochmals vielen Dank und ein großes Lob für die hervorragende Organisation während der gesamten Reise.
Maßgeblichen Anteil daran hatte in jedem Fall auch unsere liebe und gute Betreuerin, Frau Gabi Lübcke.

Viele Grüße von Gabriele und Gerhard Reichenbach
17.05.2011
Susanne Müller + Beat Wachter schreibt
Hallo Zusammen
Liebes Holdi-Team

Von unserer Kreuzfahrt mit der Costa Magica vom 06.05. bis 13.05.2011 im Mittelmeer sind wir begeistert. Sie war wirklich traumhaft. Herzlich möchten wir uns bei den Reisebegleitern Monika und Rudi bedanken, die uns den Urlaub mit genialen Tipps und mit Ihrer beispielhaften und persönlichen Betreuung verschönert sowie vereinfacht haben. Vorallem die Geheimtipps an Land und Schiff (u.a. Cappucino :) und die rechtzeitigen genauen informationen - wie kommt der Kleber auf den Koffer etc. - haben uns geholfen. Für Ihr Engagement und Ihren Einsatz nochmals herzlichen Dank. Schön, dass Ihr dabei wart.

Liebe Grüsse Susanne und Beat
17.05.2011
Ostermeier Helmut u. Hermine schreibt
Die Reise mit der Luminosa und der Abschluss im Hotel Maritim Berghof waren ausgezeichnet.
Weniger schön war, dass wir am Busbahnhof in Ulm eine 3/4 Stunde in der Kälte warten mussten (immerhin 10 Personen). Ob das wirklich ein VIP Bus war? Hier kamen einige Zweifel bei uns auf.
16.05.2011
Schellhammer schreibt
vom 04.05. - 14.05.11 mit Luminoasa von Savonna nach Kopenhagen war ganz toll, die Rückfahrt mit dem Buss ca. 1200 Km war etwas stressig, aber zum
Aushalten .
Meine Frau und ich waren nun 3 mal dabei und es
wird nicht das letzte Mal sein.

Gruß aus dem Hegau
M + W,Schellhammer
15.05.2011
Wilhelmi Ägidius und Hilde schreibt
Kreuzfahrt Costa Magica vom 06.05. bis 13.05.11
8 Tage den Alltag unterbrochen, zum Glück im Mittelmeer nicht ersoffen.Holdenried-Reisen hat inseriert,und wir waren gleich liiert.
Mit den Bussen Eisemann, steuerten wir Savona an.
Die Costa Magica ein Riesendrum, zu ihr luden wir die Koffer um. Hinaus ging es aufs Mittelmeer,wir freuten uns alle sehr.
In 5 Häfen haben wir festgemacht, bei schönen Ausflügen hat unser Herz gelacht. An Deck lagen wir in der Sonne, bei nur blauem Himmel, war das eine Wonne.
Das Team der Costa gab alles her, zu kitisieren wäre schwer.
Nur zwei auf dem Schiff waren nicht zu beneiden, Reiseleiter Rudi und Monika mußten den Service bekleiden. Auf allen Decks waren sie zu sehen, den Holdenried Gästen mußte es ja gut gehen.
Wie die Bienen schwirten sie hin und her, für alles mußte eine Lösung her. Deshalb auf den Meereswogen, konnten wir sie nur loben.
Drum
15.05.2011
Hans und Elisabeth Ziegler schreibt
Hallo liebes Holdenriedteam.
Lieber Rudi liebe Monika!
Betr.: Mittelmeerreise mit der \Costa Magica\" vom 06.05.bis 13.05.2011
Wir möchten uns bei Ihnen"
13.05.2011
Stadler und Schißler schreibt
Liebe Monika, lieber Rudi!
Wir kommen gerade von der Kreuzfahrt Costa Magica
vom 06.05.bis 13.05. zurück und möchten uns bei Euch ganz herzlich bedanken für die tolle und freundliche Reisebegleitung.Wir waren mit der Reise und vorallem mit Euch beiden immer sehr zufrieden.Hoffen das ihr beim nächstenmal wieder dabei seit.:lol:
12.05.2011
Günter Kratzer schreibt
Grüß Gott Herr Weiss,
wir möchten uns bei Ihnen für die angenehme Reiseleitung bedanken.
\\\Dasein\\\" wenn man gebraucht wird"
12.05.2011
Uli + Herbert Enders schreibt
Lieber Herr Holdenried,
die Reise Marokko, Madeira, Kanaren vom 04.03.-15.03. war wirklich ein Erlebnis! Wir waren sehr zufrieden mit der guten Organisation und der positiven Atmosphäre!

Bis zum nächsten mal,

Uli + Herbert Enders aus Augsburg
12.05.2011
Erich Kieninger schreibt
Hallo Herr Weiss,
herzlichen Dank für die Übermittlung der Geschichtstexte. Die Gäste bei meiner Geburtstagsfeier lachten sehr über die lustigen Geschichten. Wir zehren immer noch von der schönen Kreuzfahrt. Da es bestimmt nicht die letzte war, sehen wir uns vielleicht mal wieder.
Herzliche Grüße, auch von meinem Mann
Sieglinde Kieninger
12.05.2011
Erich Kieninger schreibt
COSTA SERENA 3. BIS 10. APRIL 2011

Hallo Herr Weiss,
nach der tollen Kreuzfahrt gut Zuhause angekommen möchte ich Sie nun bitten, mir den Text von der Geschichte mit der Magd, welche nach Stuttgart zum Pfarrer muss, zu übermitteln. Der Witz mit dem Pfarrer und den Schnäpsen wäre auch ganz toll. Ich bin sicher, dass sich die Gäste bei meiner Geburtstagsfeier am kommenden Samstag kösitlich amüsieren werden.
Vielen Dank für ihre Mühe und die gute Reisebegleitung bei der Kreuzfahrt.
Siglinde Kieninger
30.04.2011
Karin + Harry schreibt
Auch wir sind voll des Lobes über die wunderschöne Reise von Miami nach Venedig. Alles hat gepasst. Aber unseren besonderen Dank möchten wir an unsere Gabi aussprechen. Sie war immer mit Rat und Tat zur Stelle (auch für nicht Holdenriedler!) Danke Gabi ! ;o))))) Wir sind jetzt schon einige Mal mit Holdenried unterwegs gewesen. Aber diese Reise war besonders toll. Vielen Dank an alle die dies ermöglicht haben.
26.04.2011
Lina Hogg schreibt
Hi Ihr Holdenriedler,

wir sind zurück von der Karibik-Transatlantik-Traum-Kreuzfahrt Guadelupe - Savona vom 03.04.11 bis 20.04.11 mit der Costa Mediterranea. Es war absolut toll. Die deutsche Costa Hostess war zwar mit den 335 Deutschen an Bord überfordert, aaaaber WIR hatten ja unseren Herrn HÄFELE, der uns toll betreute und sein Wissen allabendlich mit uns teilte. Schade dass er seinen Vortrag über Madeira nicht halten durfte, die Kenntnisse von Annett waren absolut dürftig um es zivilisiert auszudrücken. Ich danke Herrn Häfele auch für die von Ihm organisierte Führung durch eine der vier Küchen der Mediterranea.
Die Heimfahrt mit dem schlechtgelaunten Fahrer auf der letzten Teilstrecke habe ich auch überstanden also DANKE bis zum nächsten mal. LGL
26.04.2011
Lewcke schreibt
Hallo Holdenried-Reisen,
wir waren auch auf der Costa Atlantica von Miami nach Venedig, allerdings nicht mit Ihrem Reiseunternehmen. Haben Ihre nette Reiseleiterin Gabi kennengelernt, die uns unsere Fragen freundlich und zuvorkommend beantwortete im Gegensatz zur schiffseigenen Reiseleitung.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!!
Es grüßen Gaby, Karl-Heinz, Maria und Ingo
25.04.2011
Karl-Heinz u. Petra Seidel schreibt
Liebes Holdenried-Team,

die Transatlantik-Kreuzfahrt von Miami nach Venedig war ein Traum! Alles hat wunderbar geklappt. Die Kreuzfahrt war ein Genuss, die Reisebegleitung von Gabi Lübke liess nichts zu wünschen übrig. Alles in allem war es eine Traumreise, die wir sehr gerne weiter empfehlen.
25.04.2011
Hans u.Helga schreibt
Hallo Herr Holdenried,unsere Fahrt auf der Costa Magica war ganz toll,ein elegantes Schiff.Ein be-
sonderer Dank den Reiseleiter Monika uns Rudi.Ich
hatte am 13.04.Geburtstag.Sie hatten für eine tolle Überraschung mit Gesang,Musik und eine Torte
gesorgt.Es hat mich sehr bewegtund sehr gefreut.
Noch mals vielen Dank dafür.Wir fahren bestimmt
bald wieder mit einer der Costa Schiffen.U
22.04.2011
Christoph Buchwald schreibt
Auch nach zwei Wochen Abstand kann ich von meiner ersten Kreuzfahrt 1.4. bis 8.4.2011 mit der \Costa Magica\" nur schwärmen.
Dass dies nicht nur am hervorragenden Wetter lag (dies war wohl nur die logische Folge aus all den vielen sehr guten Organisationsabläufen!)"
22.04.2011
Manfred u. Ilse Vuine schreibt
Hallo Holderriedteam
die Reise über Euch auf der Costa Magica vom 1. - 8.4.2011 ins Mittelmeer war super. Der Transfer war gut organisiert und hatte reibungslos geklappt. Die Costa Magica ließ keine Wünsche offen. Das Preis/Leistungsverhältnis war super. Auf ein baldiges Wiedersehen bei der nächsten Kreuzfahrt, die wir sicherlich in absehbarer Zeit wieder mit Euch machen werden.

Liebe Grüsse Ilse und Manfred Vuine
20.04.2011
Brodbeck schreibt
Die Kreuzfahrt mit der Costa Magica auf dem Mittelmeer war super. Alles hat gepasst. Vielen
Dank. Macht weiter so!

Liebe Grüße vonh Edith und Jürgen Brodbeck
20.04.2011
wölfel friederike schreibt
Hallo Holdenried -Team
wir möchten euch auch unsere ZUfriedenheit ins Gästebuch schreiben- der Transfer nach /von Savonna wurde perfekt von dem Busfahrerteam der Fa. Eisemann betreut und durchgeführt - die Costa MAgica mit ihrer Besatzung inkl Betreuung lies keine Wünsche offen-
deshalb werden wir sicher wieder mit Euch eine Reise unternehmen und es auch weitersagen
Danke
Friederike & Anneliese
20.04.2011
Alfred u. Margrit Wachter schreibt
Ein großes Lob für die tolle Reise vom 25.3.-13.4 2011 Karibik - Venedig. Gerade die besonderen Stationen dieser Kreuzfahrt waren unvergeßlich!!!
Durch die unauffällige u. effektive Reisebegleitung von Gabi Lübcke hatten wir große Freude bei dieser Seefahrt!!!
Schiff ahoi
die Kreuzfahrer
Alfred u. Margrit Wachter
18.04.2011
Scheffel Waltraud + Günter schreibt
Lieber Günther,

die geheime Bussaisoneröffnungsreise 2011 war ein voller Erfolg. Die Planung und Durchführung wurde von Vollprofis gemacht. Die Reiseroute, das Hotel in Leipzig, die jeweiligen Fremdenführer vor Ort, die Ausflüge nach Thorgau und Potsdam waren super. Der Ausflug nach Regensburg mit der verbunden Schiffahrt zur Walhalla kam dann für uns noch überraschend dazu.

Auch die Qualität des Reisebusse war soitze, unser freundlicher Fahrer Rudi führ uns sicher und erfahren fast 2000 km durch 6 Länder der Bundesrepublik. Auch die beiden Hostessen an Bord waren freundlich und jederzeit hilfsbereit.

Was uns nicht gefallen hat, war der lautstarke Protest einiger Mitreisender wegen eines Mißverständnisses des Fahrers des Busses 1. Diese Menschen sollten vielleicht das nächste Mal zuhause bleiben, bei diesen Menschen muß in der Kindheit die Erziehung über Benehmen wohl etwas zu kurz geko
16.04.2011
Brenner schreibt
Hallo Herr Holdenried,
wir hatten vom 8.- 15.4.2011 unsere 1. wunderschöne
Kreuzfahrt mit der Costa Magica. Ein großes Lob für die hevorragende Organisation und besonders für unsere netten Reisebegleiter Rudi und Monika.
Und sollten wir nochmal eine Schiffsreise buchen, dann nur bei Ihnen.
Danke
Dr. Günter und Margarete Brenner
15.04.2011
Rahm schreibt
Hallo Herr Holdenried,
waren vom 1.4.-8.4.2011 mit der”Costa Magica“im Mittelmeer unterwegs. Unser Bustransfer von Welzheim bis Savona von je ca. 12 Stunden war zwar etwas lang aber die kostenlose Rundfahrt am Bodensee entlang ist ja auch schön. Der Service im Bus und Schiff sowie die Organisation war ausgezeichnet. Die Route, das Schiff, die Ausflüge, waren schön und man kann sie weiter empfehlen Weniger gut waren die unnötigen ständigen Durchsagen in italienisch und das Animationsteam das immer am Abend überall aufgetaucht ist und eine schönen Abend in einer Bar zerstört hat.
Mit freundlichen Grüßen und Danke für die schöne Reise
Dieter Rahm
15.04.2011
Karla Biok schreibt
Liebes Holdenried-Team,

zurück von einer traumhaften Transatlantiküberquerung, möchte ich mich hier für diese tolle Reise bedanken.

Ich kann nur sagen: Es war genial!!!
Angefangen von den freundlichen Mitarbeitern am Telefon, über die Organisation der Transfers, der super netten Betreueung während der Reise durch Frau Lübcke (immer freundlich, aufgeschlossen, gut gelaunt und kompetent), das Schiff mit seinen \guten Gesitern\" vor und hinter den Kulissen "
15.04.2011
Marianne und Bernd Hoffmann schreibt
Hallo Herr Holdenried,

vor ein paar Jahren machten wir mit ihnen eine Donau-Flußkreuzfahrt und waren begeistert. Dieses Jahr haben wir mit ihrem Reiseunternehmen und unter ihrer Leitung am 04. März 2011 eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht und waren wieder begeistert. Wir möchten uns für die gute Organisation von ihnen und ihren Mitarbeitern ganz herzlich bedanken wir waren sehr zufrieden. Sollten wir wieder einmal ein Kreuzfahrt Fluß oder Meer buchen, dann ganz bestimmt bei ihnen. Es war super!!

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für sie und ihr Team
Marianne und Bernd Hoffmann
14.04.2011
Meichsner schreibt
Die Donau-Luxuskreuzfahrt vom 4. bis 10.4.2011 von Passau bis Budapest und zurück auf dem MS SWISS TIARA war herrlich. Leider gab es doch einige Kritikpunkte:
1. Telefonkontakt mit der Firma Holdenried war kaum möglich kaum möglich, da die Telefonleitungen fast ununterbrochen belegt waren, für eine Durchwahl zur Sachbearbeiterin auf keinem Vorgang eine Nummer zu finden war. Eine Bitte über Fax, zurückzurufen, wurde erst am nächsten Tag erfüllt.
2. Obwohl wir sechs Reisende aus Eriskirch waren, war eine Abholung / ein Halt in Eriskirch nicht möglich. Dabei geht die Bundesstraße fast am Parkplatz vorbei und es wäre allenfalls ein minimaler Zeitaufwand gewesen, uns hier aufzunehmen und uns die 8 km zum Einstieg Friedrichshafen zu ersparen.
3. Dem Veranstalter Plantours war nicht bekannt, dass wir gemeinsam reisen und so waren unsere Kabinen überall auf dem Schiff verteilt und ein gemeinsamer Tisch nicht reserviert.
Das MS S
14.04.2011
Bernd Kues schreibt
Liebe Holdenriedler,
-COSTA-Transatlantik vom 25.3. bis 13.4 Miami-Venedig
-
Vorweg Dank für die Vor-Organisation. Alle Informationen waren rechtzeitig da. Für telefonische Infos hatten wir immer einen kompetenten Ansprechpartner.
Es war meine erste Kreuzfahrt. Meine Frau war schon mal auf einer Costa. Die Reise war traumhaft. Wetter: Nur Sonne; Kabine und Schiff: Erste Klasse; Tischnachbarn: Alles erfahrene Holdenriedler und tolle , lustige Menschen, die wir gerne Wiedersehen.Wir haben selten einen so schönen Urlaub verbracht.
Und last but not least: Gabi Lüdke, eine Reiseleiterin wie aus dem Bilderbuch. Immer präsent, für alle ansprechbar und eine Ur-Schwäbin mit viel Humor. Die Frau ist für Holdenried ein wahrer Glückstreffer.
Wir werden gerne wieder bei Holdenried die nächste Kreuzfahrt buchen und hoffen, dass auch Gabi wieder dabei ist. Nochmals herzlichen Dank
Ihr Bernd Kues und Angi Reduhn
14.04.2011
Schweiger Kalr und Franziska schreibt
Lieber Günther,
von unserer Donaukreuzfahrt zurückgekehrt möchte ich Dir kurz berichten. Es war rundum eine wundervolle Reise auf einem tollen Schiff und mit einem hervorragenden Service. Von der Besatzung fühlten wir uns bestens versorgt und auch unser Begleiter war aufmerksam und immer bemüht. Vielen Dank also und sicher auf ein anderes Mal! Dir weiter gute Schaffenskraft und ein frohes Ostern, Dein Karl mit Franziska
14.04.2011
Ernst Ring schreibt
Wir waren auf der Transatlantic Kreuzfahrt von Miami nach Venedig.Ich möchte Ihnen danken,das wir 20 Tage nur Sonnenschein bei Ihnen buchen konnten.Ihre Betreuung war ausgezeichnet.Das Preis-Leistungsverhältnis war überragend.Wer an dieser Reise was zum meckern findet,sollte beim nächsten mal,lieber zu Hause bleiben.
Besonders lobend möchte ich nocht die aufmerksame Betreuung durch Frau Gabi Lübcke hervorheben.Natürlich,Unverkrampft,Unkompliziert und dazu noch hübsch!!Eine solche Reisebegleitung würde ich mir auf jeder Reise wünschen.
Gruss aus Stuttgart
ERNST RING
12.04.2011
Gerhard Tröndle schreibt
Hallo Herr Holdenried,
unsere Reise im Mittelmeer 01.04-08.04.11 war sehr schön und gut von Ihnen organisiert wie wir das von Ihnen gewohnt sind.
4 kleine Anmerkungen. Wir waren rund 5 Stunden(ab Zustieg Fridrichshafen) zu früh in Savona, da sollte man noch daran arbeiten, daß das besser klappt.
Die meisten Durchsagen auf dem Costa-Schiff wurden in italienisch und englisch jedoch nicht in Deutsch durchgesagt.
Der Bewertungsbogen über das Costa Schiff ist eine Farce, denn uns wurde von der Costa nahegelegt, nur das beste anzustreichen,
noch ein Wort zu unserem Reisebegleiter, er hat sich als pensionierter\\\Bänker\\\" vorgestellt"
12.04.2011
Alfred WEstermayer schreibt
In der ersten Aprilwoche 2011 war ich mit meiner Tochter auf Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa Magica. Ich kann nur sagen: von der Busfahrt mit Service (Getränke und Würstchen wurden am Platz serviert, den freundlichen Busfahrern von Eismann (Zustieg in Ulm) bis hin zur Reiseleitung auf dem Schiff ----echt Spitze
Ich war im vorigen Jahr mit der Vistamar in Südamerika unterwegs. Auch da gab es nicht einmal eine Beanstandung. Weiter so Herr Hodenried. Bei Ihnen gilt offensichtlich Urlaub von anfang an.
Danke
12.04.2011
Dittelbach schreibt
Wir waren eine Woche mit der \\\Pricesse de Provence\\\" auf der Saone und Rhone unterwegs. Es hat uns sehr gut gefallen. Besatzung"
09.04.2011
Thiel schreibt
Wir waren mit der Costa Pazifica vom
14.03-24.03.2011 im östlichen Mittelmeer unterwegs. Die Reise war sehr schön und die Reiseleiterin Frau Berger war ein Highlight! Wir möchten uns nochmals recht herzlich für das Angagement von Frau Berger bedanken.
08.04.2011
Marianne Stephan schreibt
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Zick,

hiermit möchte ich Ihnen nur mitteilen, dass wir eine wunderschöne Kreuzfahrt vom 14. bis 25. März 2011 auf dem östlichen Mittelmeer mit der Costa Pacifica hatten. Die Organisation von Ihrem Büro und der Bustransfer ist mehr als lobenswert. Das Schiff ein Traum. So geben wir es auch gerne immer wieder an unsere Freunde und Bekannte weiter. So eine Reise war für mich das erste Mal und wenn alles gut geht - auch nicht das letzte Mal .

Mit sonnigen Grüßen
vom Bodensee

Marianne Stephan und
Hanni Kees

05.04.2011
Brenner schreibt
Wieder einmal eine tolle Mittelmeer Kreuzfahrt für uns.
Wir waren hellauf begeistert von unsrer Außenkabine. Frau Berger als unsere Reiseleiterin war die Seele unserer Reisegruppe.
Wir kommen gerne wieder !!!:-D :-D :-D

Fam. Brenner und Fam. Bernhart
05.04.2011
Doris und Stefan schreibt
Albatros vom 05 - 25.03.11 von Sydney nach Bali
Es war wieder eine grandiose und unvergessliche Kreuzfahrt mit der \Weißen Lady \" und dem charmanten Kapitän Hansen sowie einer immer gut aufgelegten Mannschaft.Die Athmosphäre auf der etwas in die Jahre gekommenen Lady ist auf einem modernen Kraftwerkliner nicht zu toppen.Es ist einfach familiaerer und persönlicher vor allem wenn man einen unermüdlichen"
29.03.2011
Torsten schreibt
Hallo Herr P.W.Gröner,
ich mal etwas aus Ihrer Bewertung herauskopiert. Vielleicht fühlen sich einige angesprochen:
--------------------------------------------
Die \\\ALBATROS\\\" hat in den unteren Decks sehr günstige Reisepreise mit bereits darin enthaltenen Flügen. Da das \\\""Kreuzfahren\\\"" im Moment ja noch boomt"
29.03.2011
Fellgiebel schreibt
Lieber Günther! Wir freuen uns schon auf die Reise im November mit der Artania. Im Gegensatz zu anderen Gästen freuen wir uns auf das maritime Essen. Wir kommen demnächst bei dir im Büro vorbei. Liebe Grüße an alle. Georg und Angelika
29.03.2011
P.W.Gröner schreibt
Nachtrag zu Vorstehendem:

Interessierte können über diese ALBATROS-Reise eine Bewertung bei holidaycheck.de lesen.
29.03.2011
P.W.Gröner schreibt
\ALBATROS\" 5.3.-23.3.2011"
29.03.2011
Günther und Ingrid Lunz schreibt
Hallo Holdenried Team,
vielen Danke ür die exzelente Betreuung an Bord der Costa Concordia.
Wir hatten mal wieder ein paar unvergesslich schöne Tage an Bord,
es war alles super von der Verpflegung bis zu den Ausflügen alles super organisiert,
jeder Zeit gerne wieder.
Liebe Grüsse aus Tuttlingen
Günther und Ingrid Lunz
28.03.2011
Köder Karl schreibt
Hallo Herr Holdenried,
herzlichen Dank für die Überraschungsfahrt 14. - 17.04.. Es waren Städte in denen wir noch nie waren. Es war wirklich sehr schön und informativ.
Wir wurden sehr gut betreut von Ihnen, sowie im Bus von Darko und Jelena. Auch die Schifffahrt war eine schöne Überraschung. Wir haben uns für die Abschlussfahrt schon angemeldet.
Nochmals danke und freundliche Grüße von
Karl und Magdalena

28.03.2011
Magdalena Köder schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried, es war unsere 2. Kreuzfahrt 14.3. - 25.3.11 mit der Costa Pacifica
Es war alles bestens, das Schiff, die Ausflüge.
Herzlichen Dank, dass wir zu diesem Preis reisen konnten. Gerne wieder.
28.03.2011
Heyser Aloysius schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,

wir waren die letzten 2 Wochen mit der Pacifica östliches Mittelmeer unterwegs.
Es hat alles bestens geklappt.

Für Ihren Angebotspreis eine Superleistung.

Für Original Costa Preis wäre es wesentlich zu teuer.
Allgemein hatten wir den Eindruck das die
\Costa Leistungen\" gegenüber der Nordlandtour auf
der Costa Magica vor 2 Jahren erheblich nachgelassen hat.
Besonders störend empfanden wir das 2 Tage vor Reiseende bereits die Butter am Büffet ausging und entweder gar keine oder auf Nachfrage gerade
2 Stückchen abgegeben wurden.
Weiterhin ist die dauernde und aufdringliche Art
der Photografen zu beanstanden.
Und wer kauft schon für 14"
26.03.2011
Vockerodt schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,

wir waren die letzten 2 Wochen mit der Pacifica unterwegs. Buchung über Holdenried-Nr. 92 57 270.

Klasse Schiff, Klasse Crew.

Ein paar Anmerkungen hätte ich noch:

- Die Raucherzonen sind so ausgedehnt, dass es fast schon lästig ist, man riecht abends nach Rauch.

- Die schönen Theatervorführungen werden mit überlauter Musik begleitet, es tun die Ohren weh.
Ich habe mal auf den Monitor beim Tonmischer geschaut, die Regelpegler standen immer im roten Bereich.
Schade um die tollen Darbieteungen.

- Wenn es möglich ist, wären vielleicht noch 1 bis 2 Fernseh-Sender in Deutsch wie N24 oder sonstiger Infosender sehr gut.

- Der Bilderservice an Bord ist bestimmt super, aber zu teuer.
Wenn die Bilder bis zu 7 € kosten würden, wären abends die Fächer leer, ansonsten wird doch einiges verschrottet.

Ihre Frau Gertrude Berger
25.03.2011
Christine Göppel&Eduard Weber schreibt
Betrifft: 8-Länder-Kreuzfahrt Israel-Ägypten mit der MS ARTANIA unter Holdenried Flagge

Sehr geehrter Herr Holdenried,
wir möchten uns mit diesen Zeilen bedanken für die wunderschönen 14 Tage
ins östliche Mittelmeer. Die Reise mit dem Phoenix-Kreuzfahrtschiff
\Artania\" war bestens organisiert. Das fing schon beim Buszubringer nach
Triest an. Die Wartezeit zum Einchecken aufs Schiff war mit Musik und
Imbiss gut überbrückt. Auf dem Schiff selbst war der Service von Seiten
der Crew vorzüglich. Sehr gut und immer sehr schmackhaft war das Essen
und die Krönung war der Rotwein dazu! Die Kalorien konnte man
anschließend beim Trio Herzblatt in der \"" Pacific Lounge\"" beim Tanzen
wieder los werden. Und die tollen Shows begeisterten: die Künstlertruppe
des Phoenixschiffes"
25.03.2011
Christine Göppel und Eduard We schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried u. Belegschaft,

die Kreuzfahrt, bei der auch Sie, Hr. Holdenried, dabei waren, war insgesamt super. Alles sehr gut organisiert: Buszubringer ab Landsberg, Verkürzung der Wartezeit im Schiffsterminal in Savona mit Wein und Kuchen sowie Musik, spezielle Holdenried-Aktivitäten auf dem Schiff mit Geburtstagsgratulation, Volksliedersingen und Talenteabend, Getränkerabatt usw.. Besonders gefallen hat uns beiden die eigene Musik, die dabei war; zu heimatlichen Klängen lässt es sich immer gut tanzen.
Und deshalb freuen wir uns jetzt schon auf die November Kreuzfahrt auf der Artania. :-D Ihren speziellen Kreuzfahrtservice werden wir jederzeit weiterempfehlen!

Viele herzliche Grüße

Christine Göppel
Eduard Weber

22.03.2011
Torsten schreibt
Elfriede, warum fährst Du eigentlich weg? Ich bedaure Dich! Es wäre schlimm, wenn ich solch ein Essen auf der \ARTANIA\" erleben müsste!
Gruß Torsten

Elfriede hat geschrieben:


Liebes Holdenried Team"
22.03.2011
Hamburger Jung schreibt
Wer vorhin die Pressekonferenz von Costa auf NTV gesehen hat, weiß wie Peinlich das ganze Costa inzwischen ist!

Jetzt ist der Kapitän verhaftet und Costa sieht große Fehler bei dem Kapitän!

Bitte sehen Sie anbei einen Kommentar des Präsidenten von Costa Crociere vom 14.01.2012:


Saturday, January 14th 2012

Uhr 17.30 (CET)
„Wir möchten anlässlich dieser Tragödie, die uns so sehr trifft, allen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen“, sagte Gianni Onorato, der Präsident von Costa Crociere.
war die Costa Concordia unter der Schiffsführung von Kapitän Francesco Schettino auf regulärem Kurs von Civitavecchia nach Savona, als das Schiff plötzlich einen Felsen streifte. Der Kapitän, der sich zu dieser Zeit auf der Brücke befand, erkannte sofort den Ernst der Situation, leitete Sicherheitsmanöver ein und setzte alle Sicherheitsbestimmungen in Kraft, um für den Fall vorbereitet zu sein, das Sch
22.03.2011
Hamburger Jung schreibt
Hallo Günther,
wünsche Dir und allen Deinen Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsfest.
:-D
Schade, das Eure nächste \\\ARTANIA\\\" Tour im November 12"
22.03.2011
Hamburger Jung schreibt
Zurück aus dem Östlichen Mittelmeer mit der \MS ARTANIA\"
Auch als Phönix Kunde muß ich sagen"
21.03.2011
Monika und René Hanisch schreibt
Lieber Herr Holdenried ,

vielen Dank für die wunderschöne Reise ( westl. Mittelmeer ) , es war ( wie erwartet !!! ) perfekt
organisiert und Ihr persönlicher Einsatz ist einfach
sehr , sehr bemerkenswert und schafft eine so
persönliche Atmosphäre . Vielen Dank auch an Herrn
Bernd , an Andy und die freundlichen Fahrer vom Bus 4 .

Viele Grüsse ,
Monika und René Hanisch
21.03.2011
Klaus Jung schreibt
Hallo,
wir sind am 4.3. und am 15.3.2011 von Augsburg nach Savona bzw. von Savona nach Augsburg gefahren.
Auf diesem Wege möchten wir den Fahrern Herr Karsten, Herr Werner und einem 3. Herrn nochmal unseren Dank für die angenehme,
sichere und recht lustige Fahrt bedanken.
Der Bus war sauber und in sehr gutem Zustand.
Villeicht sehen wir diese Fahrer ja mal bei der nächsten Fahrt wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Igrid+Klaus Jung
20.03.2011
Helmut Siegl d. Nachtschwärmer schreibt
Liebes Holdenried-Team und seine Gäste.

Abgesehen davon, dass ich jeden Tag meine Musikanlage auf u. abbauen musste, war es für mich doch immer wieder ein schönes Erlebnis, so viele Gäste begrüßen zu dürfen, die sich an meiner Musik erfreuten und fleißig tanzten.
Dafür möchte ich mich bei euch recht herzlich bedanken.
Einen besonderen Dank an Veronika Körner von Costa, die mir zu jeder Zeit behilflich war. (Technik-Musik)

Liebe Grüße an alle von
Bettina und Helmut :-):-)
18.03.2011
Helene u. Fritz Kortekaas schreibt
Hallo liebes Holdenried - Team!
Mit der Concordia machten wir unsere 1. Kreuzfahrt. Es hat uns sehr gefallen und es wird nicht die letzte sein! Dank Eurer hervorragenden Betreuung wissen wir jetzt ja wo wir
die nächste buchen. Nochmals herzlichen Dank.
Fritz:-)
18.03.2011
Heidi Kiebler schreibt
Lieber Günther,

wie bereits erwähnt haben wir die Erfahrung gemacht, dass Du ein Reiseleiter zum Anfassen bist.
Ein Entertainer, eine Koryphäe unter den Reiseveranstaltern.
Hut ab für Deine Leistung, vielen Dank für die schönen Stunden an Bord der Costa Concordia in der Zeit vom 04.03.-15.03.2011.

Dein Team, bestehend aus Andy und Bernd, war klasse. Zu jeder Zeit am richtigen Ort.

Nach dem Klassiker von Udo Jürgens,...\\\\\Holdis sind erst Sahne\\\\\"...

mit lieben Grüßen
Seppi und Heidi Kiebler aus Niedersonthofen """
18.03.2011
Julius Holzer schreibt
Kreuzfahrt 04.03.-15.03.2011

Hallo Holdi!

Wir haben uns immer gewundert,warum Ihre Gäste Ihnen so huldigen. Nun wissen wir es. Sie und Ihr Team sind einfach Spitze.Ein Dienstleistungs-
betrieb der Freude und Freunde macht.Übrigens haben Sie mit ANDY ein JUWEL in Ihr super Team genommen.Ihn, noch einige Zeit unter Ihren Fittichen und er wird ein ganz Goßer,der Ihnen noch viel Freude machen wird.Nochmals herzlichen Dank für eine tolle Kreuzfahrt.Macht weiter so.
Daumen hoch nicht nur zum Holdigruss,sondern auch für eine super Leistung.

Marlies und Julius - Zustieg 88400 Biberach:-D
17.03.2011
steinbach1929sommer08 schreibt
Lieber Herr Holdenried,
wir waren Gäste auf der Kreuzfahrt mit der COSTA COMCORDIA vom 04.3.-15.03.2011. Wir mussten erst 82 ig Jahre alt werden um so etwas zum ersten Male zu erleben. Unser Kommentar: MAN KANN ES NICHT MIT WORTEN BESCHREIBEN!!! Welch eine Pracht, welch ein Luxus,welch ein guter Servis, einfach alles Spitze. Der Transfer nach Savonna und zurück, das Schiff in seiner Größe und Ausstattung, die Kabinen, das Unterhaltungs- programm, die Landausflüge, der Bierpreis -- es gab nichts zu kritisieren. Mein Vorschlag: Günther Holdenried wird zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes vorgeschlagen, denn er ist einmalig.
Nochmals herzlichen Dank dem ganzen Holdenried-Team A1GOund wir kommen wieder.
Christa und Rainer Steinbach
aus Bodolz.
17.03.2011
harry schreibt
Lieber Herr Holdenried,
Kreuzfahrten kann man heute überall preiswert buchen! Sie bieten jedoch mehr:am 13.3.10 haben ich die Kreuzfahrt auf der Condordia 4.3 bis 15.03.11 gebucht. Ihr Angebot war der lastminute Preis von anderen Anbietern.Feb 2011! Restplätze!
Bei Ihnen bekam man außer der persönlichen guten Betreuung zusätzlich noch folgende Vergünstigungen:
10% Ermäßigung auf die Ausflüge
stark ermässige Preise auf Wein und Weißbier
man wurde von seinem Wohnort abgeholt.
und wer wollte das Holdenried Abendprogramm genießen.
Hier kann ich allen nur sagen, das ist Urlaub pur.

Harry und Angelika

16.03.2011
Schaub schreibt
Lieber Herr Holdenried, hallo Andi,

möchten uns nochmals für die Organisation und Durchführung der tollen Kreuzfahrt vom 4. bis 15.3. mit der Costa Concordia bedanken.
Hat alles super gepasst, von der Fahrt ab Heimenkirch über die Vorteile auf dem Schiff (Getränke, Ausflüge) bis einschließlich der Rückfahrt. Obwohl wir nicht im Baumverein sind, werden wir die nächste Kreuzfahrt wieder bei Euch buchen.
Wir kommen im Sommer mal mit dem Motorrad vorbei.

Die Schaubis aus Radolfzell am Bodensee (wir haben auch einen schönen Kirchturm)
16.03.2011
Linder schreibt
Reise mit der Costa Concordia

Für uns war die Reise sehr schön durch die gute Betreuung mit Holdenried-Vergünstigungen.Nochmals vielen Dank.

Daumen hoch bis zum nächsten mal.

Hilde Linder + Manfred Bannert

:o)
16.03.2011
Beate schreibt
Costa Pacifica 20.01.-31.01.11
Auf den Spuren der Weltgeschichte
Hallo, liebe Holdenrieder!
Die Kreuzfahrt war wirklich spitze, nicht zuletzt wegen Eurer fröhlichen Begleitung. Die Organisation von Eurer Seite war wirklich Spitze. Und das Holdenried-Bier natürlich auch.
Es war unsere erste Kreuzfahrt und ich glaube wir sind infiziert - es gibt bestimmt eine nächste!
Viele Grüße von Georg und Beate
23.02.2011
Gisela und Detlef schreibt
Unsere Reise mit der Magica vom 11.02.2010-18.02.2010 hat uns nach anfänglichem Ärger seitens Costa dann doch noch ganz gut gefallen.Die gesamte Organisation, an- und Abreise durch Holdebried war wie immer gut.Einige Bemerkungen noch zu Costa: Kabine toll, aber Plastikgeschirr im Buffetrestaurant! Bietet oldenrid keine selbstorganisierten Ausflüge (wie früher) mehr an?
23.02.2011
holdifan schreibt
Hallo Holdenried-Team,

schreckliche Katastrophe mit der Costa Concordia!
Für uns nicht wunderlich, dass Costa offensichtlich nicht so genau weiss, wer und wieviel Personen überhaupt an Bord sind oder sein sollten. Nach eigenen Erfahrungen im Februar mit der Magica waren wir auch mehrere Tage nicht registriert, täglicher Anruf, ob wir denn an Bord seien oder wer wir eigentlich sind! Unsere Bordkarten funktionierten nirgendwo, konnten keine Getränke oder dgl. ordern. Selbst beim Rein und Raus bei Landgängen, nahm man immer neu unsere Personalien mit Bildern auf, trotzdem waren wir faktisch nicht an Bord. Nach mehrfacher Beschwerden bei den verschiedensten Zuständigen erklärte man uns hinter vorgehaltener Hand für zu dämlich, unsere Karte+Kreditkarte zu aktivieren. Letztendlich ließen wir nicht locker,da wir sonst auf dem \'Trockenen\' saßen und es wurden unter unserer Anwesenheit manuell in der Datenbank einige Datensätze \'verbogen\', d
21.02.2011
Werner u. Rita Häring schreibt
Kreuzfahrt östliches Mittelmeer 20.-31.01.2011
mit der Costa-Pacifica
Lieber Herr Holdenried und Team
diese unsere erste Kreuzfahrt haben Sie uns zu einem tollen Erlebnis werden lassen.
Herzlichen Dank für die tolle Rundumbetreuung, angefangen mit der kurzweiligen Busanreise,die ständige Bereitschaft auf dem Schiff, (hier insbesondere Ihrem Mitarbeiter Sascha) bis hin zu den unvergesslichen Ausflugszielen unter Ihrem Holdenriedteam.
Sie haben uns das Kreuzfahren so schmackhaft gemacht, daß wir bereits eine weitere Kreuzfahrt, dieses mal ins südliche Mittelmeer mit Kanaren bei Ihnen gebucht haben und wir freuen uns schon riesig darauf.
Nochmals herzlichen Dank für tolle 12 Tage an Sie und Ihr Team, der Dank geht aber auch an das Costa-Team, von dem wir ebenfalls hervorragend betreut wurden.
Werner u. Rita aus Memmingen


13.02.2011
Bernd & Colette Beling schreibt
Liebes Holdenried Team,
liebe Monika , lieber Rudi ,lieber Herr Holdenried ,
die Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica vom 20.1.- 30.1.2011 war ein einzigartiges Erlebnis.Alles war hervorragend organisiert wie immer. Ein ganz besonderes Highlight war die von Herrn Holdenried organisierte Kapelle ,das Trio Rudi Keller.Ganz toll fanden wir auch die tägliche Ehrung der Geburtstagsjubilare durch Herrn Holdenried , die interessanten Wein - und Weißbierpreise der Holdenriedgruppe ,die hervorragende Organisation vom ersten Moment an der Reise bis zum Schluß als wir in unserem Heimatort aus dem Bus ausstiegen , die ganze Reise war ein sehr großes Erlebnis für uns. Es wird sicherlich nicht die letzte Kreuzfahrt mit Holdenried sein. Nochmals vielen Dank an die Firma Holdenried und ihr Team.

Bernd & Colette Beling
12.02.2011
Josef und Anneliese schreibt
Liebe Monika, lieber Rudi,

dank eurer guten Vorbereitung, war es wieder eine wunderschöne Reise.
Wir haben uns bei euch sehr gut aufgehoben gefühlt und treffen uns bestimmt auch noch zu einer dritten Kreuzfahrt.
Vielen Dank!
Grüße aus Roßhaupten
08.02.2011
Werner & Helga schreibt
Kreuzfahrt mit Costa Pacifica 20.01.-31.01.11
Vielen Dank für die gut organisierte Reise. Schon das Schiff ist eine Glanznummer. Die absoluten Höhepunkte waren definitiv der Besuch von Jerusalem und Bethlehem. Das war schon die 6. Reise mit Rudi und Monika und wieder ein besonderes Erlebnis vielen vielen Dank. Auf das nächste Mal.
07.02.2011
Leuze schreibt
Besten Dank für die wurdenvolle Reise auf der Costa Pacifica
Es war unsere 1. Kreuzfahrt und diese war sehr gut organisiert
Wir werden wiederkommen
07.02.2011
willi gmeiner schreibt
Hallo Holdi & Team !
Wunderschöne Kreuzfahrt vom 20.1.bis 31.1.11
nochmals Danke und liebe Grüße aus Vorarlberg.
Willi vom Rudi-Keller-Trio
06.02.2011
Baumgärtners schreibt
Wir waren auf den Spuren der Weltgeschichte,
und schreiben hier deshalb Gedichte.
Die Kreuzfahrt war wunderschön,
drum werden wir wieder gehn.
Für alle Fragen waren sie für uns da,
der Rudi und die Monika!
Wir danken den Beiden
und werden wieder mit ihnen reisen -
das ist gewiß -
sagt der Schorsch und die Annelies:-D
06.02.2011
Helga und Ferdl schreibt
Costa Pacifica - östl. Mittelmeer 20.-31.Jan.2011
Es war wieder eine bestens organisierte, wunderschöne Kreuzfahrt zu den Stätten, die wir schon lange mal sehen wollten. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Zum guten Gelingen der Reise trugen aber auch sehr viel das Team Rudi und Monika bei, die uns immer sehr freundlich mit Rat und Tat zur Seite standen. Unseren herzlichsten Dank an die beiden und viele Grüße aus Franken
Helga und Ferdl
06.02.2011
Walter und Emmi schreibt
Kreuzfahrt mit Costa Pacifica 20.01.-31.01.11
Vielen Dank für die gut organisierte Reise. Schon das Schiff ist eine Glanznummer. Die absoluten Höhepunkte waren definitiv der Besuch von Jerusalem und Bethlehem sowie der Ausflug zu den Pyramiden. Ein besonderes Dankeschön an Rudi und Monika für die spitze Betreuung. Bis zum nächsten Mal.