Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
26.05.2011
giesinger kurt schreibt
Die Schiffsreise von Basel nach Amsterdam vom 14.5. bis 21.5.11 war ausgezeichnet organisiert. Betreuung, Verpflegung und der Service am Schiff waren sehr gut. Ein Dank gilt auch den Busfahrern für die Fahrten nach Basel und retour von Amsterdam. Wir wurden währen der Zeit am Schiff und im Bus von Frau Fischer bestens betreut. Es war alles einfach toll. Ihr Reisebüro kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
25.05.2011
Margarete Seebacher schreibt
Busreise v.19.-22.5.11 Harz m. Hamburg
Es war alles sehr gut organisiert,ob Hotel mit Personal, schöne Zimmer, schöne Ausflüge. Aber:
Herr Holdenried steht mit der Pünktlichkeit auf Kriegsfuß. Keine Abfahrt ohne mindestens eine viertel-bis eine halbe Stunde Verzögerung. Und was sollte der Zirkus bei der Abreise vom Hotel und auf dem Autobahnparkplatz? Das ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack und meiner schon gar nicht!Schade !
25.05.2011
Elfriede und Ludwig Vollmer schreibt
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mann und ich sind gestern von der St.-Petersburg - Moskau-Reise zurückgekehrt.
Wir möchten uns hiermit nochmals für die super Organisation - von der Abholung in Kirchheim bis Flugplatz München und da besonders
für die Betreuung auf dem Flugplatz bedanken.

Die Reise war sehr schön. Nur hätte ich in St. Petersburg gerne die bekannte Ausstellung im Winterpalast und in Moskau einige Metro-Stationen gesehen.
Ich sehe ein, daß das zeitlich nicht drin war. Vielleicht gibt es später noch eine Möglichkeit, dies nachzuholen.

Die Begleiter an Bord und bei den Ausflügen waren sehr kompetent und hilfsbereit.

Auch die Heimfahrt war sehr gut abgestimmt.

Nochmals vielen Dank. Ich denke, daß wir bei einem zukünftigen, für uns attraktiven Angebot, gerne wieder zugreifen.


Herzliche Grüsse Elfriede und Ludwig Voll
24.05.2011
Josefine Lambert schreibt
Die 4-täg. Reise in den Harz war wunderschön. Das Hotel Maritim in Braunlage entsprach voll den Erwartungen, das Essen und das Personal lobenswert. Der Busservice durch Bruno wie immer zuvorkommend und flink. Einziger Wehrmutstropfen: Goslar wurde nicht angefahren obwohl dies im Programm stand, ebenso sahen wir nichts von der Lüneburger Heide. Duderstadt als Ersatz kann man akzeptieren.
24.05.2011
Fini L. schreibt
lieber Günther,

ich konnte noch keinen Kommentar finden zur Mittelmeerkreuzfahrt auf der Celebrity Silhoutte vom 30.7. - 10.08.12 . Es war eine schöne Reise, angefangen von der problemlosen Anreise mit Komm mit und Gabi Lübke, sowie Fahrer Florian Renner.
Das Einchecken dauerte 2 Stunden in Venedig, dafür war die Ausfahrt umso prächtiger. Immer Sonne pur. Mir war das Schiff zu groß (3100 Passagiere lt. Kellner). Eben typisch amerikanisch. Das Personal super freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen, Essen hervorragend, ob im SB-Restaurant (kühle Atmosphäre, keine Deko, ziemlich nüchtern)oder im Restaurant mit Bedienung. Wir hatten einen Balinesen und einen Inder, die uns vorzüglich bedienten (2. Sitzung) und immer zu Späßen aufgelegt waren und am Tisch immer \zauberten\". Wir gaben Trinkgeld immer mal zwischendurch"
23.05.2011
Hans Peter Schossig schreibt
Hallo Herr Holdenried,

auf diesem Wege herzlichen Dank für die Unterstützung beim Kabinenwechsel und die tolle Betreuung durch Herr Bernhard Otto bei der o.a. Schiffsreise. So wurde aus der anfänglichen Enttäuschung über die nicht passende Kabine noch ein sehr guter Urlaub auf einem schönen Schiff.

Freundliche Grüße aus Sulzberg bei Kempten

Bärbel und Dr. Hans-Peter Schossig
23.05.2011
Karin und Roland Stotz schreibt
Sehr geehrter Herr Zick,
wir sind gestern abend gegen 20.00 Uhr wohlbehalten von dieser wunderschönen Reise zurückgekehrt.
Wir können nur sagen, es war wieder einmal eine Holdenried-Reise vom Feinsten was Organisation, Reiseleitung, Bustransfer usw. betrifft!

Die Costa Deliziosa ist ein wunderschönes Schiff, unsere Innenkabine war voll in Ordnung, die Reiseleitung von Herrn Norbert Koch sehr angenehm.
Es gab tatsächlich Mitreisende aus Süddeutschland, die die Firma Holdenried nicht kannten. Wir haben natürlich guten Gewissens wieder Werbung für Ihr Unternehmen gemacht.
Alle unsere Bekannten, die auf unsere Empfehlung auch schon bei Firma Holdenried gebucht haben, sind voll zufrieden und begeistert.

Ich denke, es war nicht unsere letzte Kreuzfahrt mit der Firma Holdenried!

Liebe Grüsse
aus dem sonnigen Ravensburg
Karin und Roland Stotz
22.05.2011
Gautsch Ingrid und Dieter schreibt
\rund um Westeuropa\" mit der Costa Luminosa
04.05. - 14.05.2011 (Savona / Kopenhagen)
nach einer Woche im Alltag wird es höchste Zeit"
22.05.2011
Reinhold und Aurora Kugel schreibt
Hallo liebe Holdenrieder,

wir waren vom 6. bis 13.5. auf der Costa Magica und haben diese Abwechslung zum hektischen Alltag vollauf genossen! Das Schiff und vor allem das Personal hat keinerlei Wünsche offen gelassen. Und Rudi hat die Holdenried - Gruppe in seiner unnachahmlichen Art ganz hervorragend betreut. Diese Rolle ist ihm echt auf den Leib geschrieben - und dafür hätte er glatt nochmal ein Bundesverdienstkreuz verdient!
Wenn jetzt nicht der höchst unfreundliche Fahrer des Holdenried-Zubringer-Busses gewesen wäre (der allerdings darauf hinwies, dass er ja gar nicht bei Holdenried angestellt sei), dann wäre die Reise von uns mit 5 Sternen bewertet worden.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten - wir werden wieder kommen!
Mit besten Grüßen vom Bodensee,
Reinhold und Aurora Kugel
21.05.2011
Prinz-Supplieth U. schreibt
Zurück von unserer Traumreise \\\rund um Mitteleuropa\\\" vom 10.05. - 19.05. möchten wir uns bei den Holdenried`s und unserem Spitzereiseleiter Herrn Koch bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und die Organisation bei unserer 11. Kreuzfahrt auch der Bus"
21.05.2011
Reßle + Dörfler schreibt
Liebe Holdenried Reisen
Liebe Monika und Lieber Rudi

unsere Reise mit der Costa Magica durchs westliche Mittelmeer, war einfach Spitzzz...! Ein großes Dankeschön auch an Monika und unsern Opa Rudi, die immer für uns da waren und immer einen passenden Spruch für uns bereit hielten. Außerdem sollen wir schreiben, dass es Rudi sehr gut gefallen hat!!!! Hoffen wir sehen uns bald mal wieder auf der nächsten Traumkreuzfahrt, mit vielleicht weniger Sammelpunkten für den Bus!

Viele Grüße
Karin Reßle Christina Reßle und Katrin Dörfler
19.05.2011
Graf Günter und H. schreibt
Die Reise mit der Costa \Luminosa\" vom 04.05.11-14.05.11"
18.05.2011
Hermann und Anita Fiesel schreibt
Hallo liebes Holdenried-Team
Lieber Rudi und Monika

Wir sind am Freitag, den 13. in Savonna nach einer wunderbaren Mittelmeer-Kreuzfahrt von Bord der Costa Magica gegangen. Rudi und Monika haben nur ihr Bestes gegeben. Sie waren immer und überall für uns bereit. Am 7. Mai wurde in festlicher Stimmung eine Geburtstagstorte überreicht und am Tag danach durften wir unseren 40. Hochzeitstag, sogar mit Käpten`s Händedruck feiern. Rudi sagte: Wascht Euch blos jetzt nicht die Hände! Er hatte immer einen netten Spruch drauf. Es war alles super durchorganisiert. In Barcelona landeten wir mit unseren Reisebegleitern nach der Rambla und dem Besuch der Markthalle in einer einheimischen Kneipe, einfach toll.

Auch bei unserem Busfahrer-Ehepaar Roland und Claudia von der Firma Eisemann möchten wir und ganz herzlich bedanken. Es klappte alles ganz wundervoll, die Pausen waren ideal, sodass wir dann aufgrund
18.05.2011
Eckhard Wetzel mit Irmi Wetzel schreibt
Betrifft: 03.07.-10.07.2012 RHONEKREUZFAHRT mit der MS CAMARGUE

Sehr geehrter Herr Holdenried,

wir haben eine sehr schöne Kreuzfahrt auf der MS Camargue erlebt.
Wie Sie dem beiliegenden Foto entnehmen können, hatten wir in Katja auch eine reizende Begleiterin an unserem Tisch.
Und wie Sie auch erkennen können, hat uns der französische Wein gut gemundet. Einen Teil davon haben wir versteckt, da es sonst zu alkoholreich aussah.
aber wie Katja uns bestätigte, hat unser Tisch den meisten wein getrunken.
Aber jetzt zur Kreuzfahrt selbst.
Es war nahezu alles bestens.
Das Schiff, die Mannschaft, der Service, das Essen, die Ausflüge -- wir waren rundum zufrieden bis auf die Nasszelle in der Kabine. Diese war sehr eng und doch deutlich renovierungsbedürftig.
Und bei dem Bustransfer von Kempten wäre für die wenigen Gäste aus Kressbronn, Tettnang und Friedrichshafen ein
18.05.2011
Richard und Rosemarie Nguyên schreibt
Reise vom 11.11.-25.11.12 MS Artania

Hallo Günther

Auf diesem Wege herzlichen Dank für die wunderschöne Reise mit der Artania ins östliche Mittelmeer.
Nächstes Jahr gerne wieder.

Grüße und schöne Weihnachten,

Richard u. Rosemarie aus Lindau
18.05.2011
Olga Bugglin schreibt
MSC Fantasia 19.01.-30.01.2012

Sehr geehrter Herr Holdenied,

Im nachhinein schwärmen wir noch, noch lange von der \Fantasia\" Reise"
18.05.2011
Hasenritter schreibt
Betrifft Artania vom 06.11. - 20.11.2011

Lieber Günther,

nach unserer 14-tägigen Kreuzfahrt hat uns nun der Alltag wieder.
Es ist mir ein Anliegen, Dir auf diesem Wege nochmals zu danken und zu sagen, dass die Urlaubstage auf der MS-Artania sehr schön waren und mir in guter Erinnerung bleiben.
Besonders beindruckend war für mich, wie du 1000 Gäste gemanagt hast und mit Deiner persönlichen Zuwendung begeistern konntest.
Klasse war auch, die ganze Programmgestaltung und wie Du mit Radio Allgäu den Gästen immer einen Wohlfühltag gwünscht hast.
Wir haben schon viele Reisen gemacht, aber noch nie wie hier, eine 99%ige Zufriedenheit der Gäste vernommen.
Noch ein ganz großes Dankeschön für die Zuteilung der hochwertigen Kabine, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Beim nächsten Torggelfest in Lindau werde ich mich mit einigen Fl. Wein dafür revanchieren.

Wünsche Dir eine erholsa