Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
26.11.2011
Rinner Hans u. Margarete schreibt
Wir dürften vom 6.11. bis 20.11.2011 auf der MS artania mit dabei sein.Diese Kreuzfahrt unter der Leitung vom Günther Holdenried
und seinem Superteam Bruno u. Gabi war und wird ein einmaliges Erlebnis bleiben.
Es fing schon an mit der tollen Kabinenauswahl an (danke) weiter gings mit dem essen es schmeckte herrlich.
Der Bordpfarren der sogar Stargast Toni Marschall die Schau genommen hat.Das sooo freundliche und hilfsbereite Personal von Phönix .Man könnte hier so vieles (einfach alles) loben die zusammenstelling der Reiseroute die Häfen Ausflüge die Unterhaltungen.Hodi macht alles o.k.
26.11.2011
Maria und Hugo Kirchmann schreibt
Betrifft: 8-Länder-Kreuzfahrt Israel-Ägypten mit der MS ARTANIA unter Holdenried Flagge
Faszination östliches Mittelmeer

Über 1000 Kreuzfahrer sind mit 19 Bussen aus ganz Süddeutschland unterwegs nach Triest. So etwas schafft nur Günther Holdenried mit seinem Reisebüro in 88178 Heimenkirch. MS Artania – ein Schiff der Phoenix-Flotte Bonn – erwartet uns in Triest. Insgesammt 15 Häfen werden im östlichen Mittelmeer angelaufen. Aufmerksame persönliche Betreuung durch Günther Holdenried mit Team – alles hervorragend geplant und organisiert auf dem Schiff wie bei allen Landausflügen – extra Lob fur Kairo und die Pyramiden. Mit sachkundigen Vortägen und enormen Zuspruch bei Gottesdiensten konnte Pfarrer Guggenberger die Menschen begeistern. Vom Schiff selbst können wir nur schwärme – elegant – weiträumig – geschmackvoll. Das gesamte Bordpersonal von früh
26.11.2011
Heidi und Horst Brauchle schreibt
betrifft Luxuskreuzfahrt mit der Swiss Tiara vom 25.08.-01.09.2013

Sehr geehrter Herr Holdenried,
bezugnehmend auf unser Telefongespräch möchte ich mich nochmals für die schöne, in jeder Hinsicht gelungene Donaukreuzfahrt mit der Swiss Tiara vom 25.08.-01.09.2013 bedanken. Es blieben keine Wünsche offen. Die Luxus-Kreuzfahrt war auf höchstem Niveau. Ein großes Lob an den Veranstalter Plantours.

Mit freundlichen Grüßen

Heidi und Horst Brauchle
aus Salem
25.11.2011
Heinz & Helene Lipsky, Daniela schreibt
Liebes Holdenried-Team!
Vielen lieben Dank für die schönen Tage auf der Artania im östlichen Mittelmeer. Die Reise und das Schiff waren der Knaller. Bereits nach zwei Tagen fühlten wir uns wie wenn schon drei Wochen Urlaub vorüber wären. Die gesamte Crew war sehr zuvorkommend und freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Dieses Schiff samt Besatzung ist nur weiter zu empfehlen. Das schönste daran ist, diese wunderbaren Eindrücke kann uns keiner mehr nehmen.
Erwähnenswert ist noch der Verkehr in Kairo, den wir beim Ausflug erleben durften. Einzigartig!!!
Vielen Dank für die schöne Zeit.
Es grüßen aus Schongau Heinz & Helene Lipsky, Daniela Schwendner
25.11.2011
Cornelia Niselt schreibt
Betrifft: 8-Länder-Kreuzfahrt Israel-Ägypten mit der MS ARTANIA unter Holdenried Flagge

Lieber Herr Holdenried,
ein recht herzliches Dankeschön möchte ich auf diesem Wege an Sie persönlich senden. Es war für mich eine bequemere Lösung mit dem Bus bis nach Laufenburg zu fahren und praktisch direkt vor meine Haustür zu kommen, als zu fliegen. Danke, dass Sie es möglich machen konnten noch einen Paltz auf dem Bus zu bekommen. Danke auch für die kostenlose Mitfahrgelegenheit.
Vielleicht sehen wir uns wieder auf der MS Artania und bis dahin wünsche ich weiterhin gute Geschäfte und schöne Reisen. Recht herzliche Grüße auch an Gabi und Bruno.

Ihre Phoenix Reiseleiterin
Cornelia Albrecht-Nieselt ( Conny ) von der MS Artania
25.11.2011
Erich und Ingeburg Abrell schreibt
Fortsetzung...

Ebenso unsere vorzügliche Küche dürfen wir nicht vergessen.

Als wir das erstemal die MS Artania betraten, hatten wir wie immer das Gefühl:
\\\Herzlich Willkommen zu Hause !\\\"
Ein schöner Spruch zum Abschluss : \\\"" Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude"
24.11.2011
Manfred Uhland schreibt
Kreuzfahrt vom 06.11. bis 20.11.2011 mit der MS ARTANIA

Lieber Günther,

ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Dir, Gabi und Bruno für diese schöne und harmonische Kreuzfahrt bedanken. Einen herzlichen Dank auch an Deine Mitarbeiter, die diese Reise vorbereitet haben. Es war alles super organisiert. Danken möchte ich auch noch unseren Busfahrern Claudia und Roland von Eisemann, die uns gut gefahren und bewirtet haben.
Mit über 1000 Kreuzfahrten in 19 Bussen sind wir zu diesem schönen Schiff gefahren. Ich war total beigeistert. Die Mitarbeiter von PHOENIX haben sich große Mühe gegeben uns das Leben auf der ARTANIA so angenehm wie möglich zu gestalten. Auf dem Schiff wurde es niemand und niemals langweilig.
Die Reiseroute ins östliche Mittelmeer war gut gewählt. Die Ausflüge waren nicht so anstrengend und man konnte auch mal was alleine unternehmen.
Auf dem Schiff trifft man immer mehr Bekannte mit denen man schon früher einmal unterwegs war und man freut sich jedes Mal, wenn man sich wieder über vergangene Fahrten unterhalten kann. Holdi-Reisende sind inzwischen eine große Fangemeinschaft geworden. Es ist immer wieder schön am Abschluss gemeinsam das Lied \Nehmt Abschied Brüder schließt den Kreis lebt wohl auf Wiederseh`n zu singen. "
24.11.2011
Irmgard Bühler, Rielasingen schreibt
Hallo Günther, Gabi und Bruno,
Holdi alles o.k. leider sind die Tage auf der wunderschönen Artania viel zu schnell vorüber-gegangen. Danke Dir und Deinem Team für die super organisierte Reise vom 06.11.2011 bis zum 20.11.2011 ins östliche Mittelmeer. Ihr ward wirklich spitze. So was bringt sonst niemand fertig, außer unser Holdi, über 1000 Menschen in 19 Bussen nach Triest zu bringen und jeden bald vor der Haustür abzuholen. Schon die Hinfahrt durch Kärnten mit Claudia und Roland von Eisenmann war ein Erlebnis. Santorin, Rhodos, Israel und Rom waren traumhaft schön und haben mir besonders gut gefallen.
Das Schiff hat meine Erwartungen total übertroffen. Das Zimmer mit Balkon war sehr schön. Die Mannschaft von PHOENIX-REISEN auf dem Schiff war sehr freundlich. Ich freute mich jeden Morgen auf die Begrüßung von Herrn Kreuzfahrtdirektor Michael Oosterhout „ein neuer Tag, ein neues Glück“ und seine Informationen. Auch H
24.11.2011
helma schreibt
Leider mußten wir diese Reise absagen, aber wir wissen, was wir versäumt haben und sind froh, daß wir schon längere Zeit diese tollen Reise genießen durften und hoffen, wieder einmal dabei sein zu können.In Gedanken waren wir ja dabei gewesen, aber wehmütig.
Lieber Günther danke für die schönen Erinnerungen und liebe Grüße auch ans Team aus Sigmaringen
24.11.2011
Robert Wölker schreibt
Wir hatten erstmals bei Holdenried eine Kreuzfahrt gebucht. Es handelte sich um die 15tägige ins östliche Mittelmeer mit der MS Artania. Es war eine wunder volle Reisedie hervorragend von Günter Holdenried organisiert war. Das Schiff ließ nichts zu wünschen übrig. Sehr freundliches Personal, geschmackvolles Essen.
Die Unterhaltungsprogramme waren kaum zu überbieten und reichten von klassischer Musik bis zu Hofbräuhaus-Stimmung. Rasche wurde uns klar, warum Günter Holdenried so viele Stammkunden hat: Er war kein distanzierter Reiseleiter, nein er war und ist ein Mann zum \\\Anfassen\\\". Dies dürfte auch seinen Erfolg erklären. Wir werden wieder mit ihm Reisen und wünschen ihm weiterhin guten Erfolg. """
24.11.2011
Ferdinand und Annemarie Gebhard schreibt
Holdi alles ok, diesen Satz kann man nach der wunderschönen Kreuzfahrt vom 06.-20.11.11 nur bestätigen. Die MS Artania ist ein Superschiff mit bestem Essen, freundlichem Personal und selbst ein nettes persönliches Gespräch mit dem Kapitän und den Kreuzfahrtdirektoren war selbstverständlich. Die Ausflüge waren super organisiert und sehr informativ.
Herzliche Grüße an die \\\Erbmassenvernichtungsmaschinerie\\\" Holdenried


"""
23.11.2011
Dieter + Waltraud vom Hochrhei schreibt
Auch von uns: Holdi, alles okay!
Eine wunderschöne Reise mit vielen netten und interessanten Leuten an Bord, eingeschlossen Bordpfarrer Guggeberger sowie all die anderen Mitwirkenden plus Tony Marshall. Kabine gut, Essen sehr gut, laufend gab es Vorträge, Gesang oder sonst etwas interessantes zu sehen oder hören. Es kam keine Langeweile auf.
Split sahen wir privat. Durres in Albanien fanden wir beachtenswert. Gerne wieder dieses Land. In Argostoli auf Kefalonia waren wir zu Fuß. Zu Santorin muss man nichts sagen, ist immer ein Traum. In Kusadasi waren wir in Ephesus; sehr informativ. Bei Samos gab es schöne Wellen bei der Überfahrt. In Rhodos wieder privat an Land. Limassol auf Zypern an Land unterwegs. Israel mit Bethlehem + Jerusalem, Klagemauer sowie auf dem Ölberg. In Kairo u.a. in der \\\\\Ziegelstein-Pyramide\\\\\". Dann 2 Seetage. Stadtrundfahrt in Neapel"
23.11.2011
Marlies und Peter HildebrandZJ schreibt
Liebes Holdenried-Team,
ihr Wahlspruch \Holdi alles okay\" traf für die tolle Artania-Kreuzfahrt voll ins Schwarze. Das Schiff war hervorragend"
23.11.2011
Hallass Birgit und Hans-Dieter schreibt
stl. Mittelmeer vom 06.11.-20.11.11.auf der Artania. Es war eine sehr schöne Reise. Gutes Essen, freundliches Personal, Reiseleitung mehr als OK. Nur beim nächsten Mal werden wir eine Kabine mit Balkon buchen - wg. lüften. Holdie alles O.K. Wir werden unter Deiner Reiseleitung ganz bestimmt wieder eine Seereise buchen.

Birgit und Hans-Dieter
23.11.2011
Irmgard Hotz aus Konstanz schreibt
Mit Holdenried ins östliche Mittelmeer
diese tolle Reise lockte mich sehr
mit der MS ARTANIA, von PHOENIX dem Star
wurde diese tolle Reise für mich war.
15 Häfen in 14 Tagen, welch eine Wonne
und fast überall lachte uns im November die Sonne
Santorini, Rhodos, Ägypten und das heilige Land
diese Ziele haben mich ganz besonders gebannt.
Das Personal stets freundlich, das Essen sehr gut
HOLDI und PHÖNIX sage ich Danke und lupfe den Hut!
23.11.2011
Antje u. Roland Zell schreibt
Wir wünschten uns eine Traumreise und es wurde
EINE!!!! mit dem Traumschiff ARTANIA
Alles Super -TOLL!!
Es war mein schönster Geburtstag mit HOLDI u.
TONI .
Wir kommen wieder !!!!!!
22.11.2011
Johanna Nussbaumer schreibt
Kreuzfahrt vom 6. - 20. 11. 2011
Wir haben viele schöne Erinnerungen von der super organisierten Kreuzfahrt zurück in die Schweiz nehmen können. Holdi vielen Dank!
Jakob und Johanna Nussbaumer Arbon
22.11.2011
wind-marlene u.horst schreibt
wir waren angenehm ueberrascht es war gut organisiert und das schiff war o.k.bis zum naechsten mal tschuess aus dem rheinland alles gute marlene u. horst wind
22.11.2011
Inge und Dieter Lamm Eriskirch schreibt
Lieber Günther und Bruno.
Nun sind wir schon wieder 1 Woche im kalten (aber doch schönen) Deutschland von der super schönen Kreuzfahrt in der Karibik mit 3 schönen Tagen im südlichen Florida zurück. Dank an das ganze Team Holdenried, auch die vielen aufmerksamen Geister welche im Hintergrund wirken.
Besonderen Dank natürlich an euch beide. Alles funzte wie üblich reibunslos. Unsere gemachten Bilder lassen uns bereits jetzt schon wehmütig auf den Besuch der einzelnen Inseln zurückblicken. Ebenso das Space Center und die Everglades. Im Moment arbeite ich an der Filmzusammenstellung, ein Film wirkt noch besser nach als stumme Bilder. Einen besonderen Abschluß findet die Nikolausbescherung am letzten Tag im Hotel. Die Gesangseinlage Sierra Madre läßt uns schmunzeln, da hören wir erst so richtig dass alles spontan und ungeübt war. Den 1. Platz hätten wir bei einem Wettbewerb nicht gemacht, aber Spaß alleweil.
Nochmals liebe Grüße aus Eriskirch und frohe Weihnachten verbunden mit einem gesunden Neuen Jahr 2013. ;-)
Auf die nächste Fahrt mit euch freuen wir uns jetzt schon.
Inge und Dieter Lamm 8-)
22.11.2011
Inge und Dieter Lamm schreibt
Wir gehören zu der Spezies der Kreuzfahrer welche zum 1. Mal dabei waren. (Aber nicht zum letzten Mal !!)8-)
Wenn man über die chaotische Einschiffung hinweg sieht (lag aber an den Behörden) war die Fahrt innerhalb des östlichen Mittelmeeres einfach super (Holdi, alles war OK!!)
Die Verpflegung über den Tag war überdurchschnittlich; diese Woche wird wieder \normal\" gespeist um die Pfunde wieder weg zu bekommen.
Die Ausflüge waren super organisiert und wenn mal was schiefging lag es an den Verantwortlichen vor Ort. Kairo/Pyramiden sowie Rom/Vatikan war für uns der Höhepunkt. Eigentlich hätte auch Israel dazugehört"
22.11.2011
Woisetschläger Ernst /Christa schreibt
Die Ostmittelmeerreise vom 6.-20.11.2011 auf der Artania war ein Traum. Der Service an Bord und bei den Ausflügen war beispielhaft, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt optimal. Viel Erfolg auch weiterhin.
22.11.2011
Leisinger & Gottfried schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,

zuerst \ Holdi
22.11.2011
Margot und Jürgen Flad schreibt
MS ARTANIA Kreuzfahrt vom 06. - 20.11.11

Die MS ARTANIA war ein super Schiff, ebenso die ganze Crew und Betreuung. Wir danken für ein schönes Erlebnis. Die ARTANIA und Holdenried Reisen stehen wieder auf unserem Programm

Jürgen und Margot Flad
21.11.2011
Helmut Pöschl schreibt
Eine perfekt organisierte Reise ins östliche Mittelmeer mit dem wundeschönen Schiff MS Artania
ist zu Ende gegangen. Mit Holdenried und Phönix
haben sich zwei Reiseunternehmer gefunden, die von Schiffsreisen etwas verstehen. Wir (meine Frau und ich) haben uns auf diesem Schiff sehr wohl gefühlt. Service und Verpflegung waren aus-
gezeichnet, das Personal überaus freundlich und
die Landausflüge sehr gut organisiert. Die per-
sönliche Betreuung durch Holdi und seinen Mitar-
beitern ist ebenso hervorzuheben wie der sympatische Bordpfarrer mit seiner unkomplizier-
ten Art und seinen interessanten Vorträgen. Alles in allem eine gelungene Reise, an die man
gerne zurückdenkt.
Wenn es dich in die Ferne zieht,
gehe zu Günther Holdenried.
21.11.2011
Renate aus Augsburg schreibt
Liebes Holdenried-Team, das war meine erste Kreuzfahrt mit Euch, aber sicher nicht meine letzte! Wer einmal mit Holdi reist, bleibt ihm treu. So viel schöne Momente in vielen Ländern, interessante Ausflüge z.T. in ungewöhnlichen Häfen, hervorragendes Essen, das ständig abgetanzt werden musste ;-), tolle Musikanten an Bord, unterhaltsame Show-Acts inkl. einem Tony Marschall, der zeigte, dass er auch Chansons kann und eine Opernausbildung hat, ein angenehmes Schiff mit sehr freundlicher und fähiger Besatzung - ich habe mich noch nie so willkommen gefühlt. Neue Freundschaften wurden geschlossen und werden auch gepflegt werden, alte Freunde wurden an Bord wiedergetroffen, Fotos werden ausgetauscht und Nachbesprechungen sind geplant. Mein herzlicher Dank an alle Holdenried-Mitarbeiter, die ich im Bus und an Bord kennen- und schätzen lernen durfte - ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Viele Grüße aus Augsburg sendet Euch Renate
21.11.2011
Michael Schäke aus kressbronn schreibt
Artania 6.-20. November östl. Mittelmeer
Was für ein wunderschönes Schiff!!! Platz in Hülle und Fülle, selbst in den Hauptrestaurants! Ein reiches Unterhaltungsprogramm, das für jeden Geschmack etwas bot, von Schnulzenmusik bis zu fetzigen Tanzrevues, von klassischer Musik bis Jazz und Blues, von Chansons bis gekonnten Kalauern und Zaubertricks! Das Essen gut, wenngleich die Glanzlichter fehlten. Trotz 1000 Gästen familiäre Atmosphäre! Moderate Getränkepreise und Spitzen-Flaschenweine für diejenigen, die mit dem kostenlosen Tischwein nichts anfangen konnten. Und abgesehen von dem umwerfend katastrophalen Einschiffungs-Procedere in Triest klappte alles wie am Schnürchen. Und dann noch der gewohnt perfekte Holdenried-Transferdienst! Lady Artania, Sie sind die Schönste im Land!
21.11.2011
Joachim Hotz aus Konstanz schreibt
Die Reise ins östliche Mittelmeer mit 8 Ländern und 15 Häfen in 15 Tagen war große Klasse. Die MS ARTANIA hat die Kinderkrankheiten überwunden (ich war mit dem Schiff im Juni schon in den norwegischen Fjorden), das Personal vom Kapitän über das Restaurant-Personal bis zum Zimmermädchen waren stets freundlich und liebenswert und das Essen ist prima. Eine gelungene Reise mit der gewohnten PHOENIX-Qualität, die ich nicht so schnell vergessen werde! Danke allen Beteiligten!
:lol:
21.11.2011
Uli + Anita Wurster schreibt
Liebes Holdenried-Team, ALLES PERFEKT - Schiff \Artania\" - Kabine - Küche - Zielorte - Danke und bis zum Nächstenmal. Uli + Anita Wurster aus Baden """
21.11.2011
Helga Züffle schreibt
Reise von ASIEN bis ARABIEN
2.3.-18.3.13 unter Holdenried-Flagge
Lieber Günther, Bruno u. Team,
....was war d a s für eine Reise?
Einfach toll! Danke!
Flug ab Fft/M-Singapure (sauberste Stadt)-Malaysia-Kuala Lumpur, Thailand-Phuket- Sri Lanka-Colombo, Malediven-Male,kreuzen im Ind.Ozean, Vereinigte Emirate-Salalah, Sonderflug z.1.Mal nach Dubai, abends Fahrt mit leckerem Essen auf beleuchtetem Schiff wie Tausend und eine Nacht auf dem Fluß Krieg, ÜN im Hotel Jassat 40 Stockwerke, Stadtrundfahrt m. Museum und Flug nach
München vom tägl. Sommerklima ins winterliche Bayern-Weiterfahrt mit Leo dem netten Busfahrer nach Esslingen und Umgebung.
D a s erlebt man nicht alle Tage ! Danke! Günther Deine Großzügigkeit wurde auch gerne angenommen.
Auf der ARTANIA von Phönixreisen hatte man wieder das Gefühl von Willkommen zu Hause"
Liebe Grüße aus Esslingen
bis zum 7.11.13 auf der Albatros"
21.11.2011
Helga Züffle schreibt
Lieber Günther, Bruno und das ganze Team,
möchte einen lieben Gruß aus Esslingen schicken und Euch Allen ein
gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und
erfolgreiches Neues Jahr 2013 wünschen!
Wir sehen uns bestimmt wieder.
Euere Helga Züffle aus Esslingen
21.11.2011
Maria u. Paul Bischofberger schreibt
Betrifft: 8-Länderkreuzfahrt Israel-Ägypten-Rom-Griech. Inseln mit der MS Artania unter Holdenried-Flagge 6.-20.11.2011

Hallo Günther,

wir sind gut zu Hause angekommen und möchten uns nochmals ganz herzlich für die wunderschöne Kreuzfahrt bedanken. Man konnte sagen: \\\Holdi alles OK!\\\"
Aber auch Kapitän Thorn mit seinen 2 Kreuzfahrtdirektoren waren einfach superklasse. Und natürlich unser Tisch"
21.11.2011
Helga Züffle Esslingen schreibt
Östl. Mittelmeer v. 6.11.-20.11.2011 MS Artania
Lieber Günther und Team,
kaum zu Hause, glücklich und zufrieden und dankbar, diese schöne Reise mit vielen netten Menschen, sehenswerten Zielen einem Wohlfühlschiff unter hervorragenter Führung des liebenswerten Kapitän Thorn und seiner Mannschaft erlebt zu haben.
Günther, bleib wie Du bist..ein Mann mit viel Herz!
Wenn ich meine 10te Reise mache, nur wieder mit Holdi alles ok"
Liebe Grüße nach Heimenkirch
Helga aus Esslingen (Zwieblingen
21.11.2011
Helga Züffle schreibt
Kreuzfahrt FTI Berlin vom 12.-26.10.2012
Lieber Günther und Bruno,
möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken für die wunderschöne, von Dir persönlich ausgesuchte Reise mit der FTI Berlin und unserem Kapitän Sokos und seiner Mannschaft.
Von Venedig - Odessa und zurück,...ein Höhepunkt nach dem Anderen..in Odessa das frisch renovierte Opernhaus mit 2 Ballettaufführungen und Krimsekt...das ganze Opernhaus nur für Deine Gäste..einmalig! Günther, das schaffst nur Du !!
Das Wetter hat auch mitgespielt, wer auf dieser Reise unzufrieden war ist selbst schuld.
Vielen Dank für Deine einfühlsamen Worte in einer bestimmten Situation. Danke!
Freue mich schon auf weitere Reisen mit Holdenried
alles ok !!!
Liebe Grüße aus Esslingen
21.11.2011
Brigitte u. Edi Schmid schreibt
Wir haben eine wundervolle Reise auf der \Artania\" erlebt. Ein tolles Schiff"
21.11.2011
Brigitte Schmid schreibt
Grüss Gott aus Obermaiselstein,
danke für den aktuellen Newsletter. Wir sind im November auf der Artania mitgefahren und restlos begeistert. Die Anreise, die Route, das Schiff, die Besatzung einfach alles war wunderbar. Vor allem haben wir uns aus den ausliegenden Informationen schon eine neue Kreuzfahrt ausgesucht, allerdings erst im Jahr 2013. Wir interessierten uns für die Reise ab Bremerhafen mit der Artania mit dem Ziel Island, Spitzbergen und Norwegen im, ich glaube, Juni 2013. Falls Sie für diese Reise schon nähere Informationen haben, können Sie sie mir gerne zusenden.
Ansonsten wünschen wir dem ganzen Team von Holdenried-Reisen einen schönen Advent und schon heute ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ganz liebe Grüsse, Brigitte Schmid
15.11.2011
Jörg schreibt
unsere erste Schiffreise mit der Costa-Serena war ein wunderbares Erlebnis. Eine Bereicherung war für uns der Auftritt der Bergkammeraden, den Red Roses und der Geschwister Aust. Auch Reiseleiter Toni und den Busfahrer gebührt unser Lob. Wir freuen uns schon auf eine neue Reise.
Familie Jörg
09.11.2011
Reinke schreibt
Die Reise mit der A-Stella von Lyon nach Avignon v. 03.11.-08.11.2011 war zwar eine reine Wasserschlacht aber dennoch sehr erholsam. Danke für die dann sehr schnelle und unkomplizierte Rückfahrt nach Augsburg!

Hallo Herr Weiss, vielen Dank für die nette Betreuung! Wir würden uns über eine Kopie der netten Geschichte von Adam im franz. Paradies sehr freuen. Vielen Dank für die Mühe!!

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, liebe Grüße
Fam. Günter Reinke aus Augsburg
08.11.2011
Rolf und Helga aus Köln schreibt
Lieber Herr Holdenried und Bruno,
Ebi Wenzler hat nicht übertrieben; wir hatten eine wunderschöne Zeit bei dieser Reise vom 10.10.-16.10.2011 und die Reise ingemeinsam in vollen Zügen genossen. Der Weltmeister am Akkordeon Rudi Keller rundete die Abende harmonisch ab.
Mit Ebi, Holdenried gehts demnächst\\\\\\\\\\\\\'weiter
auf Reise. Dann aber ab Köln/Frankfurt
07.11.2011
Meisel schreibt
Hallo,
wir hatten eine wunderbare Reise mit der Costa Serena durchs westliche Mittelmeer, einen tollen Reiseleiter Toni, der immer ansprechbar war und uns sehr gut betreute. Auch unseren Busfahrern (Werner und Kollege auf der Hinfahrt und Karl-Heinz und Kollege auf der Rückfahrt von Savona)gebührt ein großes Lob. Alles war sehr gut organisiert, und wir fühlten uns sehr wohl.
Gabriele und Jochen Meisel, Hohenfels
07.11.2011
Jochen Meisel schreibt
MSC Divina 19.01.-30.01.2013 Kanarenkreuzfahrt mit Günther Holdenried

Meine Frau und ich können uns dem Kommentar von Herrn Miksch anschließen. Allerdings waren wir mit dem Ausflug Rom und Vatikan, über MSC gebucht, sehr zufrieden. Vielleicht hat Herr Miksch auch übersehen, dass wir sogar Windstärke 12 (68kn) Wind hatten, wie im Bord-TV angezeigt. Aber Dank der Kursänderung durch den Kapitän und Dank des tollen Schiffes, war dies kein großes Problem.
Wir haben die Tage und die Ausflüge sehr genossen und bedanken uns für die sehr gute Organisation und wunderschöne Reise.
Gabriele und Jochen Meisel, Hohenfels
06.11.2011
Rita und Rolf schreibt
Donaukreuzfahrt 07.-21.10.11
Liebe Holdenried-Crew,
trotz des etwas abgeänderten Programmverlaufs war diese Reise ein Erlebnis erster Klasse. Hierzu ein herzliches Dankeschön, insbesonders an Reiseleitung und Schiffscrew. Service, Freund-
lichkeit und Gastronomie super.

25.10.2011
Kreszenzia+Günter schreibt
hallo liebe Holdi-family
wir möchten ein dickes Dankeschööööön an Hr.Günther Holdenried schicken. Was für eine wunderschöne Seereise mit der MSC Fantasia doch bei herrl. warmen Wetter hinter uns liegt. Es war nicht nur alles hervorragend organisiert was den Schiffsablauf und die Ausflüge betraf, sogar die Küche mit dem 2SterneKoch und der Wettergott waren uns mehr als gnädig. Besondere Erwähnung bedarf jedoch der nimmermüde Einsatz rund um die Uhr durch Herrn Günther Holdenried; er gab jedem das Gefühl, sich nur um ihn zu kümmern. Holdi kann einfach alles um Laune und Stimmung seiner Gäste auf dem Höhepunkt zu halten, sei es durch die Sing- und Tanz-Stunden mit dem Gamsbart-Trio in der Pinky-Disco oder durch die Wein-Probier-Runden in der Toscana-Weinbar (der Umsatz machte die Kellner dort ganz schwindelig!!!) Eine Schweizer Familie beneidete uns um diesen Holdi-Zusammenhalt; wir haben ihnen die HoldiReisen für künftige Buchungen wärmstens ans Herz gelegt.
Also nochmals tausend Dank und auf ein baldiges Wiedersehen Ihre Babenhausner Felfis
25.10.2011
Felfis aus Babenhausen schreibt
FTI Berlin Reise vom 12. - 26.Okt.2012
Natürlich war das für uns die Traumreise überhaupt bei den highligths der angefahrenen Traumzielen. Perfekt zusammengestellt von Hr. Günther Holdenried haben wir außer den griech.Inseln wie Argostoli, Santorin und Samos auch Istanbul sowie als unseren Höhepunkt Odessa + Jalta im Schwarzen Meer angefahren. Was für ein tolles Kultur-Erlebnis in der viert-schönsten Oper der Welt in Odessa das Balett Schwanensee + Carmen in einer sooo hohen Performance erleben zu dürfen. Auch die Rückfahrten tagsüber durch die Meeresenge des Bosporus, das Marmara-Meer und durch die Dardanellen waren ein beeindruckendes Erlebnis. Die Trauminsel Mykonos sowie die spannungsreiche Durchfahrt durch den Kanal von Korinth machten für uns diese FTI-Reise zu einer Traumreise. Extra Dank an Kapitän Soros und seiner gesamten griech. Mannschaft, wir hatten keinen Augenblick gezweifelt an deren Kompetenz auch in
25.10.2011
Felfernig schreibt
Hallo lieber Hr. Holdenried

Als Anerkennung und Dank für eine wirklich tolle excellente Kreuzfahrt mit der MS Astor vom 10.-16.Oktober 2011 im Adriatischen Meer schenke ich Ihnen anbei meine selbstgebrannte Foto-DVD sogar mit Musik.
Wir freuen uns schon auf die nächste Kreuzfahrt mit Ihnen auf der MSC Fantasia vom 19.-30. Januar 2012 und nochmals herzlichen Dank

Ihre Babenhausner Felfernigs
23.10.2011
Roswitha Strang schreibt
Hallo Herr Holdenried,

vielen Dank für die wunderschöne Reise v. 01.10. - 08.10.2011 auf der Voyager of the Seas. Es hat einfach alles gepaßt, angefangen vom Transfer nach Venedig, das gigantische Schiff, das tolle Essen, Ihr Neffe Herr Peter Zick, der uns immer hilfreich zur Seite stand. Viele Grüße an Ihn und alles Gute für seine Zukunft. Uns hat es auch sehr gefreut, daß Sie im Bus nachgefragt haben, ob es allen gefallen hat.
Wenn wir gesund und munter bleiben, war das bestimmt nicht die letzte Reise bei Ihnen.

Viele Grüße
Roswitha und Willi
22.10.2011
Brigitte und Werner schreibt
Kreuzfahrt \MS Astor\" vom 10.-16.10.11

Hallo Herr Holdenried
Die Kreuzfahrt \""Hochgenuss unter der goldenen Herbstsonne\"" im östl.Mittelmeer war einfach super. Angefangen mit dem Transfer mit Karl-Heinz und Werner"
21.10.2011
W.+I. Wieland,E. Hager schreibt
Die Mittelmehrkreuzfahrt auf der MS Astor vom 10. - 16. 10. 2011 war einfach nur traumhaft.
Es hat alles gepasst. Das Wetter,der Preis, die Landausflüge, die zuvorkommende Verpflegung
wunderbar. So schnell war noch keine Woche vorbei.
Holdi ist super drei mal super.
21.10.2011
Heidi und Franz aus Sonthofen schreibt
MSC Divina
19.01.-30.01.2013
Ob am „Skywalk“ oder an der „Hassanmoschee“, wer kümmerte sich um seine Gäste
Günther Holdenried
Vielen Dank für diese schöne Kreuzfahrt zum Schnäppchenpreis in den Golfstromfrühling.
Hoffentlich können wir mit Ihnen noch viele lustige und fröhliche Reisen unternehmen, denn
wer Günther Holdenried nicht kennt,
hat im Leben was verpennt.
Grüße auch an Marcel
Heidi und Franz
21.10.2011
Heidi und Franz schreibt
Es war wieder eine Bilderbuchreise mit der Astor. Dazu noch Holdi und Herr Bruno - es ist nicht zu toppen.Holdi packte wie gewohnt seinen Charme beim Kapitän aus und verlängerte unseren Korfuaufenthalt von 3 Std. auf 5:30Std. Die Abschiedsgala spricht für die Astor - sie hatte ein gehobenes Niveau.
20.10.2011
Berger Michael schreibt
Lieber Herr Holdenried
die Mittelmeerkreuzfahrt auf der MS Astor vom 10- 16.Oktober war für meine Frau und mich eine der schönsten Reisen die wir unternommen haben.Die MS-Astor, die Ausflüge und das gesamte Programm liesen keine Wünsche offen. Dafür herzlichen Dank.
Bis zum nächsten Mal
die Berger`s aus Zus(marshausen)
19.10.2011
Vogler schreibt
Kreuzfahrt “MS Astor“ vom 10.-16.10.11

Hallo Herr Holdenlied, hallo Bruno,
wir sind froh, dass wir uns für diese Kreuzfahrt bei Ihnen entschieden haben.
Dies war unsere erste Kreuzfahrt und wir konnten die gesamte Reise sehr genießen.
Man merkt, dass Sie mit Herzblut hinter dem Ganzen stehen und Ihnen das Wohl Ihrer Kunden sehr wichtig ist.
Ein Dank auch an die freundliche Crew der „MS Astor“.

Liebst Du Reisen, Gesang und Witz, so buch´ bei „Holdi“ einen Sitz.

Deshalb bis zur nächsten Kreuzfahrt
Resi und Engelbert Vogler

19.10.2011
Alfred Bertele schreibt
Flußkreuzfahrt MS Rheinprinzessin v.10.-15.4.2012
Es hat alles, wie bereits bei früheren Holdenriedreisen, bestens geklappt. Die Anreise nach Köln war gut organisiert,das Schiffpersonal sehr zuvorkommend, die Verpflegung first class.Dass die gebuchte Glückskabine eine Balkonkabine war, hat uns besonders gefreut. Wir können Holdenried-Reisen nur empfehlen.
Mit besten Grüßen
19.10.2011
A.u.W.Bertele schreibt
Reise 10.-16.10.2011 MS Astor

Sehr geehrter Herr Holdenried,
die Kreuzfahrt war, wie die bereits früher mit Ihnen gemachten Reisen, wieder super.
Die Organisation, Ihre persönliche Reisebetreuung sowie der Transfer waren perfekt.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte, das kulinarsche Angebot sowie die Freundlichkeit des Personals der MS Astor sind hervorzuheben.
Wir können die Firma Holdenried nur weiterempfehlen.
19.10.2011
Heidi Reutter schreibt
Rückmeldung zur Kreuzfahrt ab Venedig vom 10.-16.10.11

Einen schönen guten Tag Herr Holdenried,

nachdem meine Schwester Frau Huber und mein Schwager mich mit dem Seefahrervirus infiziert hatten wagte ich eine erste Kreuzfahrt mit Ihnen. Und nun kurz gesagt - Kreuzfahrten machen süchtig und durch Ihre sehr gute Organisation hat alles wunderbar geklappt.

Das Preis-Leistungesverhältnis dieser Reise war absolute Spitze.

Die Kreuzfahrt war nicht zuletzt durch Ihre lustige Unterhaltung wunderschön und ich hoffe, dass ich bald wieder mit Holdenried-Reisen unterwegs sein kann.

Vielen Dank für diese schöne Reise und schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald.

Heidi Reutter

19.10.2011
Heidi Reutter schreibt
Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Splendour of the Seas vom 28.04. bis 05.05.12

Es war eine sehr schöne Kreuzfahrt mit guten Landausflügen nach Ephesus und Olympia. Das Essen und der Service im Restaurant The King and I waren vom Feinsten. Auch die Kabinen waren schön. Das Schiff insgesamt ist optisch sehr gelungen und weiterzuempfehlen. Nur mit dem amerikanischen Englisch hat man etwas seine Probleme. Im Restaurant wurden nach Möglichkeit deutsche Tische gebildet. Mit etwas höheren Nebenkosten muß man rechnen (1-Liter-Flasche Pellegrino € 9,20 incl. Service). Tip: Die meisten haben Tap-Water getrunken - das ist kostenlos. Die Landausflüge sind auch etwas teuer lohnen sich aber. Die Shows waren ebenfalls sehr schön. Alles in allem eine wirklich schöne gelungene Kreuzfahrt.

Unsere Reiseleiterin Gabi Lübcke war in vielen Dingen hilfreich. Ein ganz großes Lob an sie.

Es war meine 2. Kreuzfahrt mit Holdi-Reisen un
19.10.2011
Heidi Reutter schreibt
Kreuzfahrt mit der MS Artania vom 11.11. bis 25.11.2012

Lieber Herr Holdenried und Team,

am 11.11. startete ich mit Holdenried-Reisen meine 3. Kreuzfahrt innerhalb eines Jahres. Und es bleibt nur zu sagen, dass die von Ihnen geplante Reise eine Traumreise war. Auf dem Schiff war alles wunderbar und bei den ausgewählten Zielen waren schöne Landgänge garantiert. Nachdem ich im vorigen Jahr mit dem Kreuzfahrervirus infiziert wurde, habe ich mittlerweile 3 weitere Bekannte infizieren können und alle sind ebenso zufrieden mit Holdenried-Reisen wie ich.

Unser gemeinsames Interesse richtet sich jetzt auf die von Ihnen angesprochene Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer. Wir hoffen, dass wir wieder dabeisein können.

Ein ganz großes Lob auch an Bruno, Gabi und Tobias.

Und gemäß Ihrem Motto: Das Wörtchen \aber\" ist gestrichen sage ich Holdi - Alles OK!!!

In diesem Sinne wünsche ic
19.10.2011
Stiefenhofer schreibt
Betrifft Reise mit der Astor von Venedig-Corfu-Sizilien-Kroatien vom 10. - 16.10.2011

Sehr geehrter Herr Holdenried,

wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erzählen.
Wählt er nicht Gottschalk oder Jauch,
geht´s ihm ganz besonders gut,
denn Holdenried tut´s auch !

Vielen Dank für die schönen Tage mit der TransOcean - Astor .

Mit freundlichen Grüßen
Helmut & Brigitta Stiefenhofer
aus Lindau / Reutin
18.10.2011
Karin und Wolfgang Huber, Hero schreibt
Kreuzfahrt mit der \ MS ASTOR \" vom 10. - 16.10.11

Hallo Herr Holdenried und Bruno "
18.10.2011
Paul u. Christa St. schreibt
Als Kreuzfahrtneulinge, gleich auf dem z.Zt.fünftgrößten Cruiser (Voyager of the Seas),
waren wir trotzdem bestens aufgehoben.Das verdanken wir hauptsächlich unserem außerordentlich kompetenten Reiseleiter Herrn Peter Zick.Er war immer für uns da und konnte uns in jeder Situation besten beraten. Auch über das Schiff u. vor allem das immer freundliche u. aufmerksame Personal sind wir voll des Lobes.Herzlichen Dank für die perfekte Organisation.
Viele Grüße C. u. P.
17.10.2011
Martina Cebulj schreibt
Kreuzfahrt auf der MS Astor vom 10.- 16.10.11

Zurück von meiner Kreuzfahrt möchte ich an das Holdenried-Team einfach kurz danke sagen. Der Urlaub begann beim Einsteigen in den Bus. Alles war perfekt organisiert,es fing an mit dem netten Zwischenstop mit Verpflegung. Die MS Astor ist ein super schönes Schiff mit sehr freundlichem Personal und erstklassigem Essen. Die Landausflüge nach Dubrovnik, Insel Hvar, Korfu und zum Ätna waren traumhaft schön und einfach klasse organisiert. Durch die Reiseleitung von Herrn Holdenried und Bruno waren wir immer bestens informiert und betreut. Ich kann nur sagen, hier stimmt der Preis, die erstklassige Organisation und auch die Menschlichkeit.
Darum - Super Holdi!!!
Herzliche Grüße

Martina Cebulj :-)
17.10.2011
Bosler Fritz und Gertrud schreibt
Hallo Herr Holdenried,
wir möchten uns von ganzem Herzen für die tolle Kreuzfahrt vom 10. - 16. 10. 2011 von Venedig bis Venedig bedanken. Es war alles bestens organisiert, wir waren bestens betreut und wir fanden immer ein offenes Ohr bei Ihnen und bei Bruno. Das Preisleistungsverhältnis hat bei dieser Reise hundertprotzentig gestimmt.
Auch das Volksmusiksingen am Samstag mit Ihnen und Bruno war spitze.
Wir hatten eine Superreise und werden sie noch oft revuepassieren lassen - und es war nicht die letzte Kreuzfahrt.
Wir können Sie nur weiterempfehlen.
Holdi - alles o.k.!!!
05.10.2011
Günther Naujoks schreibt
Hallo Herr Holdenried,

meine Frau und ich möchten Ihnen für die Reise \\\\\\\\\Kärnten-Wörthersee-Großglockner&Slowenien\\\\ \\\\\" vom 01.10.bis 03.10.2011 ein großes Lob aussprechen. Der Fahrer"
04.10.2011
Küster,Udo schreibt
Ich muß schon mein Befremden über das Reisebüro ausdrücken:1.keine Akzeptanz der Visa-Card für die Rechnungsbegleichung und dann ist auch noch die Telefonanlage gestört.(4.10.11 10:30) einfach
toll.
29.09.2011
Fadir schreibt
Ausländerinnen und Ausländer sind wahnsinnig
23.09.2011
Max Wiest schreibt
Rhein in Flammen 17.-18.9.11

Sehr geehrter Herr Holdenried!

Hiermit möchte ich mich und mein Selbsthilfeverein Anker e.V. recht herzlich bedanken für die schöne Reise Rhein in Flammen.

Auch die Organisation war vorzüglich.

Auch ein großes Lob für die Angestellten für ihre freundliche Art den Gästen gegenüber.
Auch an die Busfahrer ein großes Lob.

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Ihrem Unternehmen im nächsten Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Max Wiest
Altenstadt
19.09.2011
Fessler schreibt
Betrifft Rhein in FLammen vom 17.09. - 18.09.2011

Wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erzählen.
Doch gehts ihm ganz besonders gut
tut HOLDENRIED er wählen.

Viel´Gäste hat der Günther stets
und alle kommen gerne.
Denn nur bei Holdi-Reisen geht´s:
Preis günstig und viel Sterne.

Das gilt für Bus und für Hotel:
Holdi´s Spezialtarife!
Sie sind bekannt - drum bucht man schnell -
auch Fahrten mit dem Schiffe.

Wie der bill´ge Jakob einst
zählt er Beträge runter -
nicht 50 / 40 / 30 scheints
nein, \FÜNFZEHN\" kost´s tut kund er.

So macht´s beim Mittagmahl er auch
Viergang-Menü mit Semmel
und einem Schnaps"
19.09.2011
Günter Schwarz schreibt
Hallo Herr Holdenried! Ein wunderbares Wochenende bei dem Rhein in Flammen, sowie der hervoragenden Weinprobe am nächsten Tag. Eine sehr Gute Organisation.
Vielen Dank
Günter u. Rosmarie Schwarz
19.09.2011
Roick schreibt
Reise 17.09.11 - 18.09.11
Rhein in Flammen St. Goar

Liebe Holdenrieder,

vielen Dank für die unvergesslichen Stunden beim Rhein in Flammen. Alles war perfekt geplant und organisiert. Exclusiver Bistrobus, tolles Hotel in Ludwigshafen, nette Stunden in der Drosselgasse in Rüdesheim und auf dem Schiff.
Traumhaftes Feuerspektakel bei Nacht in St. Goar.
Die gelungene Weinprobe rundetet das Programm harmonisch ab. Gerne fahren wir wieder mit Euch mit.

Danke sagen
Manuela, Steffen, Oliver, Elfriede und Emil aus Benningen
18.09.2011
Landfrauen Siggen schreibt
Lieber Holdi!

Vielen herzlichen Dank für die zwei wunderschönen erholsamen Tage in Rhein in Flammen vom 10. 11. Sept. 2011.Unseren 20 Frauen hat es einen rießen Spass gemacht mit Ihnen zu reisen. Es war richtig super organisiert.
16.09.2011
Baur schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,

wir sind zurück von der wunderbaren Flußreise mit der MS Scholochow.
Die Holdenried Gruppe hat sich gut verstanden. Die von Anfang an unsere Reise begleitende Reiseleiterin, Frau Fischer, war eine zusätzliche Bereicherung.
Sie hat uns vorbildlich betreut.

Die zugesagten Leistungen wurden voll erfüllt. Diese Reise bleibt unvergessen.
Wir werden Sie natürlich weiterempfehlen.

Es ist bestimmt nicht die letzte, von Ihnen organisierte Reise, die wir unternehmen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid und Johann Baur
16.09.2011
Luise Moeschel schreibt
Rhein in Flammen. Ein unvergessliches Wochenende.
Beste Organisation, tolle Ziele, Bus und Personal 4*
16.09.2011
Anita und Heinrich, Krumbach schreibt
Kreuzfahrt vom 24.02.-06.03.2012

Lieber \Holdi\" und lieber Bruno"
16.09.2011
Mader schreibt
zu Busreisen
\3 Tage Berlin\" + \""2 Tage Rhein in Flammen\""

Hallo Holdi"
15.09.2011
Hermann Suppanz schreibt
Wunderschöne Reise mit der Costa Magica vom 29.08.-08.09.2011
Liebe Monika und Rudi für den ausgezeichneten guten Service und Rundum-Betreung bedanken wir uns recht herzlich,sowohl Anreise, Kreuzfahrt und Rückreise war von Euch wunderbar betreut.
Wir freuen uns auf die nächste Reise die wir gerne wieder mit euer Betreung unternehmen.
Klara und Hermann Suppanz
13.09.2011
D\' Schorrgraben Kegler schreibt
Hallo lieber, lieber Holdi!

Erstmals alles, Liebe und Gute an Marcel alias Marcello zum 18. Geburtstag!!! Vielen Dank für die beiden schönen und unvergesslichen Tage der Rhein in Flammen Busreise vom 10-11.9. von den \gelben\" Kegler.
Natürlich auch Grüße and Darko sowie den Rest des Teams. """
13.09.2011
Leihenseder schreibt
Danke für die gut organisierte Nordland-Kreuzfahrt. Es hat alles gepaßt vom Schiff,
Zimmer, Service und ganz besonders Route und
Ausflüge. Danke an Herrn Mager, der geduldig alle
Anfragen beantwortete, Rudi und Monica für die
liebe Reiseleitung und ganz besonders für die für uns günstige Abholung in Ellhofen.
Es war unsere 3. Kreuzfahrt und bestimmt nicht
unsere letzte. Unsere Enkel waren auch total be-
geistert und haben sich auf dem Schiff vom ersten Moment zurecht gefunden, so daß sich auch
die Oma nicht mehr verlaufen konnte.

Ursula und Eugen Leihenseder mit
Marvin und Florian Schiedt
13.09.2011
Holdi-Fanclub schreibt
Rhein in Flammen 10.9.2011-11.9.2011

Der \Holdi-Fanclub\" gratuliert Marcello zum 18. Geburtstag!!! :-)

Unser ausführlicher Reisebericht folgt in kürze. """
13.09.2011
Janke schreibt
Auch die Binsengoischter gratulieren dem Marcel zum 18. und hoffen, dass er immer einen guten Schutzengel dabei hat. Ansonsten warten wir gespannt auf den Reisebericht vom Holdi-Fanclub. Übrigens- gute Idee mit der Gratulation, wir häätens im Alltag schon wieder vergessen! NeV
12.09.2011
Lieb Birgit schreibt
Vielen Dank für die wunderschöne Kreuzfahrt mit der Costa Magica. Ein großes Kompliment für unseren Reiseleiter Rudi, der die Reise wirklich toll organisiert hat.
Wir werden Holdenried Reisen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bis Bald
Familie Anlauf mit Kapitän Maximilian
12.09.2011
Kurt Englbrecht schreibt
der Rhein in Flammen ist ein unvergessliches Erlebniss geworden ein ganz besonderer Dank geht an unnseren Reiseleiter Günther Holdenried dernicht nur alles perfekt organisiert hat sondern uns auf der ganzen Reise durch seine Einlagen zum Lachen gebracht hat.Ich kann nur jedem Emphlen wenn er eine Reise machen will sich an Reisen Holdenried zu wenden hier stimmen der Preis die Leistung und man fühlt sich einfach wohl.

Danke
12.09.2011
Peter und Anneliese Vogt schreibt
Mit außergewöhnlichen Eindrücken sind wir nun von der Nordlandreise zurück.
Der Aufenthalt auf der Costa Magica war kulinarisch und auch vom Service her sehr gut. Allerdings überwog überproportional das Italienische. (Deutsche Sprache auch beim Personal am Counter Mangelware).
Ein großes Kompliment der Reiseleitung Rudi und Monika! So stellt man sich exclusive Reisebegleitung vor. Organisation und Ablauf waren vorbildlich.

Ein Gruß an unseren Freund Günter Holdenried!
12.09.2011
Willi, Johanna Anlauf schreibt
Vielen Dank für die schöne Reise und unserem Reiseleiter Rude ein ganz großes Kompliment für die sehr gute Organisation. Wir können Holdenried mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bis Bald
Familie Anlauf mit Kapitän Maximilian
12.09.2011
Isabella und Josef Baumann schreibt
Rhein in Flammen 10.9.2011-11.9.2011

Rhein in Flammen-Herzen in Flammen

Zur frühen Stunde sind wir gegangen
unser Ziel der Rhein in Flammen
In einem Bus mit höchstem Komfort
fanden wir fröhliche Leute vor
Ein Mensch mit Herzblut,der uns begleitet
uns an schönste Orte geleitet
Wir sehen weltbrühmte Gassen
und können die Sorgen Zuhause lassen
Auf einen bekannten Schiff auf dem Rhein
uns an Natur und Sonne erfreu\\\'n
Dann in der lauen warmen Nacht
wird am Himmel ein Feuer entfacht
In Erfurcht vor all dieser Pracht
der diesen Tag zum Höhepunkt macht
Wir finden Ruhe im noblen Hotel
die kurze Nacht vergeht viel zu schnell
Können morgens ausgezeichnet speisen
so fühlt man sich wohl, so mag man gern reisen
Mit viel witz, Esprit und Liedern
sehen wir uns im Bus dann wieder
In einem herrlichen Weingut in Hessen
12.09.2011
Isabella schreibt
Mit Bestürzung verfolge ich dieses schreckliche Unglück.
Als begeisteter Kreuzfahrer durfe ich März2011 Gast
auf der Concordia sein.Man konnte nur voll Begeisterung die perfekte Organisation bewundern.
Auch wurde unmittelbar nach der Einschiffung eine Seenotprobe kompetent durchgeführt. Auch Holdi hat sich um alles gekümmert und wir hatten keinen Grund zu klagen.
Wir trauern um die vielen Toten und das stolze Schiff.
Schade das unsere gebuchte Reise in Februar 2012
auf der Concordia, wegen der Selbstüberschätzung eines Einzelnen,nicht mehr möglich ist.

Trotzdem bleibe ich Hodi treu und möchte noch viele schöne Kreuzfahrten erleben.
09.09.2011
Dr. Johann Ceh schreibt
Wir reisen seit langem, weltweit, oft und gerne.
Die Fahrt mit der Costa Magica von Hamburg über
Kopenhagen, Oslo, Edinburgh, Le Havre, Harwich und
Amsterdam war unsere erste Kreuzfahrt.
Die Organisation und die Qualität und Quantität
des Unterbringungs-, Verpflegungs- und Unterhal-
tungsangebotes waren erstklassig. Das Preis-Lei-
stungsverhältnis war außergewöhnlich gut.
Rudi und Monika waren als Reiseleiter und -beglei-
ter sehr kompetent,professionell,wohltuend hilfs- bereit, fast allgegenwärtig - schlichtweg unver- zichtbar.
Deo volente war das mit Sicherheit nicht unsere
letzte Kreuzfahrt.

Dr. Johann Ceh Veronika Bilinski
05.09.2011
Helmut Schmid schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,
Betr: Große Spitzbergen Kreuzfahrt vom 15.07. bis 01. 08. 2011.
Es war eine Traumreise mit der Albatros und den sehr guten Holdenried Reiseführern Monika und Rudi Meurer. Es ist einfach schön, ohne Sorgen mit Holdenried und seinem Team zu reisen.
Dies war unsere 4. Kreuzfahrt mit dem Holdi- Team.
Friedel und Helmut Schmid
03.09.2011
Dipl.-ing. Armin Ficker schreibt
als BehindeterRollstuhlfahrer mit Begleitung(Ehefrau)suche ich
eine SCHIFFAHRT auf der Donau
02.09.2011
Doris und Paul Kraus schreibt
Vielen Dank für die tolle und gut organisierte Reise zu den Seefestspielen nach Mörbisch vom 16. - 19. August 2011. Unterbringung, Verpflegung und Seefestspiele alles war wunderschön. Einen besonderen Dank möchten wir hier an dieser Stelle dem Busfahrerehepaar Claudia und Roland Juretzky aussprechen, sie waren immer freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen stets gute, informative Programmansagen und beste Verpflegung im Bus.
Ihnen war nichts zuviel!!! Man kann sie nur für solche Mitarbeiter beglückwünschen!


Doris und Paul Kraus aus Schwäbisch Gmünd
01.09.2011
Sieglinde Komers schreibt
Betrifft MS Vistamar Grönland Kreuzfahrt 10.08.-25.08.2011

Sieglinde Weber-Komers
Buhlenweg 36
78467 Konstanz
P.S: Vor einigen Tagen sind wir von der Grönland Kreuzfahrt zurückgekehrt.Wir hatten einige Enttäuschungen zu verarbeiten, die die Natur bereitet hatte. Trotz allem war es ein wunderbares Erlebnis. Island, die Westermänner Inseln,
Faröer waren im Sonnenschein wunderbar, auch der lange Landausflug in Nuuk / Grönland.
Sieglinde Weber- Komers
KOnstanz

24.08.2011
Kordula aus Lauben schreibt
Betrifft: Berlinfahrt v. 19.08. - 21.08.2011

Sehr geehrter Herr Holdenried,
nochmals ein Dankeschön für die schöne Berlinfahrt mit den tollen Überrachungen.
Besten Dank und viele Grüße
24.08.2011
Erna Seidl schreibt
Betrifft Reise Berlin und Potsdam, 19.-21.08.2011

Zurück aus Berlin, mit vielen schönen Eindrücken und mit einem herzlichen Dank an die Reiseleitung und Julian,

freundliche Sängergrüße von Erna und Anton Seidl aus Wangen
23.08.2011
H.Zettler schreibt
4 tägige Reise nach Berlin Potsdam Spreewald 18.8-21.8.2011
Reise super organisiert, Programm gut durchgezogen, Darko und Jenny sehr freundliches Team, Holdi schaffts sogar den Bierpreis im Hotel in Berlin von 4,80€ auf 1,90€ anzugleichen, Überraschung den Bundestag ohne Wartezeit anzuschauen ist für mich der absolute Hammer gewesen. Der Holdi investiert das Tröpfechen Herzblut mit Liebe

H. Zettler, Wangen
22.08.2011
Manfred Ritter schreibt
Schön war\'s, auf der MS Scholochow von St. Petersburg nach Moskau. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut die Reise organisiert war. Ausflüge interessant, Schiff gemütlich, Personal superfreundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Essen prima schmackhaft, Getränkepreise in Ordnung bis preiswert. Nen Euro für ne Cola finde ich schon beeindruckend. Es gab nix zu meckern! Obwohl in unserer Gegend \Nix gseit isch gnua globat\" gilt"
19.08.2011
Huber Wolfgang schreibt
Holdenried + Komm mit 12. bis 15. Aout 2011
Bus OA-KM-655 VIP = magnifique voyage route ohne STAU
Pilot Darko=tres professionel
Stewardess Jelena= Sociable et efficace
Guides Dresden/Leipzig=interessant et lustig
Hotel Ramada= tres bien,Abendessen war nicht besonders,Fleisch war kalt.
Apprecions aussi temps libre.
Komm mit Holdenried aber nicht ohne Darko und Jelena
Bravo
Huber Wolfgang
17.08.2011
Staiger / Reist schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 24.02 - 06.03.2012 mit der Costa Serena


Wir möchten uns nochmals für die schöne Reise bei Ihnen bedanken !

Wir haben viel gesehen und erlebt und werden noch lange davon zehren.

Grüße von E. Staiger und M. Reist aus Salem
17.08.2011
Josef & Josefine schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 24.02. - 06.03.2012 mit der Costa Serena


Sehr geehrter Herr Holdenried,

vielen Dank für die tolle Reise mit Ihnen.

Über die Liedtexte habe ich mich sehr gefreut !

Liebe Grüße & auf ein baldiges Wiedersehen

Josef & Josefine aus Riedböhringen
17.08.2011
Hoffmann schreibt
Betrifft Busreise vom 09. - 12.08.2011 Wien-Mörbisch

Sehr geehrter Herr Holdenried,

vom 09. bis 12. August nahmen meine Frau und ich an der Busreise ins Burgenland teil.
Dieses Unternehmen war für uns ein wunderschönes Erlebnis.
Die Reiseleitung, bestehend aus CLaudia und ihrem Mann, war sehr zuvorkommend, schnell und immer hilfsbereit.
Die Route war gut gewählt und das Program hervorragend.
Auch mit dem Hotel Sonnehof in Schattendorf waren wir sehr zufrieden.
Das Essen war sehr gut und das gesamte Personal sehr freundlich.
Wir waren mit allen Reisen, die wir bisher mit Ihrer Firma durchführten, bestens zufrieden.

Herzliche Grüße senden Ihnen und der Belegschaft Manfred und Edith Hoffmann aus Ottobeuren
17.08.2011
Koss schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 24.02. - 06.03.2012 mit der Costa Serena


Lieber Herr Holdenried,

die Kreuzfahrt mit der Costa Serena ins westliche Mittelmeer hat uns sehr gut gefallen !

Viele Grüße

M. Koss aus Altshausen
17.08.2011
Sauer schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 24.02. - 06.03.2012 mit der Costa Serena


Lieber Günther,

die Kirchturmspitzen - viel zu klein
können zum Sammeln fast nicht sein.

Drei Kirchturmspitzen sind eben mehr,
vielleicht erfreuen sie dich sehr.

Die erste steht für Leistung - Preis,
das ist echt spitze - wie jeder weiß.

Das zweite: das Team am Tel. vor Ort
steht helfend zur Seite und zwar sofort.

Und drittens - die Reiseleitung: Präsenz und offenes Ohr zu jeder Zeit
das ist eben spitze von Bruno und Dir - von euch zu zweit !-

Ihr seid eben spitze, spitze, spitze !

Herzliche Grüße

Sauer Ellen aus Konstanz
17.08.2011
Baumann schreibt
Betrifft Kanaren-Kreuzfahrt vom 19.01. - 30.01.2012 mit der MSC Fantasia


Hallo Günther

Dankeschön für die schöne Kreuzfahrt im Januar !

Liebe Grüße

Birgit Marte und Robert Baumann aus Amtzell