Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
13.05.2014
Klaus WEISS schreibt

Heidi Schimany schreibt: Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 24.04. - 01.05.2014

Hallo Herr Weiss, wollte auch ein bisschen meine dichterische Ader ins Spiel bringen und Ihnen und der Firma Holdenried unsere Eindrücke von der Reise mitteilen. Wo gibt es Menschen, die noch Freude haben am schaffen Und selbst im größten Stress noch herzlich lachen. Die findet man auf unserem Schiff, die Freundlichkeit ein Inbegriff. Egal ob Kellner oder Rezeption, Die Dame fürs Zimmer oder auch am Telefon. In der Bar gibt es immer ein freundliches Gesicht. Könnt es noch besser sein, wir glauben es nicht. Etwas anders war es mit der Stadtrundfahrt Wien. Haus vom Hundertwasser, Stephansdom, Rundfahrt Wien, das war es schon. Schlechtes Fazit für so eine Stadt, die sicherlich mehr zu bieten hat. Aber unterm Strich eine gelungene Reise. Weiter so. Und besten Dank . M f G Heidi Schimany aus Obergünzburg

12.05.2014
Dieter Dittelbach schreibt

Seine „all inclusive“ Mit zwei Reisebusse sind die Holdenried-Teilnehmer zum sehr schönen Hafenstädtchen Honfleur transportiert worden. Dort ging es auf das Flusskreuzfahrtschiff MS Renoir, das mit den Passagieren Seine-aufwärts über Rouen nach Paris fuhr. Wir wurden auf dem Schiff mit Essen und Trinken bei sehr freundlicher Bedienung verwöhnt – es ging uns einfach gut. Die Busse begleiteten uns auf der gesamten Stecke und unternahmen von den Haltepunkten Ausflüge (auch inclusive) zu den an der Wegstrecke liegenden touristischen Sehenswürdigkeiten. In Paris angekommen wurden wir in den Abendstunden mit einer Lichterfahrt auf der Seine in dieser sehenswerten Stadt begrüßt. Am letzten Tag war dann noch eine dreistündige Stadtrundfahrt mit örtlicher Führung und ein Besuch auf dem Montmartre im Programm. Das Preis/Leistungsverhältnis war hervorragend. Ein paar Informationen über Land, Leute und Geschichte der Normandie auf den Ausflugsfahrten wären nicht schlecht gewesen. Dieter Dittelbach, Aichtal

11.05.2014
Andrea Nachbaur schreibt

Hallo Günther, Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa: Großes schönes Schiff. Das Essen war sehr gut und die Crew immer freundlich. Der Transfer verlief problemlos, hatten super nette Fahrer. Besonders lobenswert war die Betreuung von Katja die immer für Jeden mit Rat und Tat zur Seite stand.Für so Neulinge wie wir es waren war das einen große Hilfe, denn Opa hatten wir leider nicht mit im Gepäck. Rund um es war alles perfekt. Danke Liebe Grüße Andrea mit Familie aus Lindenberg

08.05.2014
Maria Koehler schreibt

30 Jahre Holdenried-Reisen 30 Jahre sind es wert, dass man den lieben Günther ehrt! Gruß Maria Köhler aus Senden

08.05.2014
Rudolf und Hannelore Bickel schreibt

Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 24.04.-01.05.2014 Herzliche Urlaubsgrüße von der schönen Donaufahrt senden Ihnen Rudolf und Hannelore Bickel aus Leutkirch

08.05.2014
Lothar u.Elisabeth Hug schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried Meine Frau u.ich machten die o.a. Reise mit und wollten Ihnen unsere Meinung dazu mitteilen da wir wissen,dass Sie sehr interessiert sind an solchen Mitteilungen. Die Reise war sehr sehr schön,die Freundlichkeit des Personals sowie das Essen an Bord waren einfach super,also keine Mängel.Wir werden noch lange daran zurückdenken,da es ja auch unsere Goldhochzeitsreise ( 2.5.) war. Ganz besonders sind 2Dinge hervorzuheben 1.Die vielseitigen Inklusivgetränke zu den Mahlzeiten sowie im Bordrestaurant.Einfach toll!!! 2.Die hervorragenden Busfahrer.Die waren immer pünktlich zur Stelle,waren superfreundlich und hilfreich.Und der Shop war wirklich nicht einfach in der engen und hektischen Städten ( vor allen Dingen in Paris).Die Busfahrt von Memmingen nach Honfleur 16Std und 12Std zurück von Paris nach Memmingen war für schon anstrengend,doch das wussten wir schon vorher und die insgesamt wirklich sehr schöne Reise bei der das Preis-Leistungsverhältnis ganz toll gestimmt hat,ließen uns da schnell vergessen. Großen Dank an Sie und Ihr Team!!!! Viele Grüße von den Passagieren Lothar u.Elisabeth Hug aus Memmingen !!!

08.05.2014
Tina Lutz vom Marillen-Club schreibt

Betr. Saisoneröffnungsfahrt 2014 ins Blaue Hallo Herr Holdenried, die Saisoneröffnungsfahrt ins Blaue hat uns sehr gut gefallen. Die Ziele mit Budweis, Krumlau, Melk, Dürnstein und Wolfgangsee waren sehr toll ausgewählt und schwer zu erraten. Schöne Landschaft und Kultur. Das Hotel Clarion in Budweis war sehr schön und sauber, nur die Aufzüge hätten besser sein können (sie sorgten für manchen Fitness-Lauf in den 8.Stock). Die Betreuung im Bus war sehr gut und humorvoll. Alles in allem eine sehr schöne Fahrt, die wir lange in Erinnerung behalten werden. Die Damen vom Marillen-Club

07.05.2014
Beate Endrass, Berta Kiyek, Hannelore Galster und Erika Brudler schreibt

Rousse Prestige 24.04.-01.05.2014 Sehr geehrter Herr Holdenried, vier flotte Mädchen 50+ senden Ihnen liebe Grüße aus Budapest. Alles super! Beate Endrass, Berta Kiyek, Hannelore Galster und Erika Brudler aus Pforzen

07.05.2014
Christina und Rudi Erjautz schreibt

MS Classica 17.04.-01.05.2014 Viele liebe Urlaubsgrüße von der schönen Donaukreuzfahrt. Es war wie immer perfekt. Grüße an alle. Christina und Rudi Erjautz aus Villingen

06.05.2014
Marianne Striebel schreibt

Saison-Eröffnungsfahrt 24.04.-27.04.2014 Budweis-Stift Melk-Dürnstein-Weisses Rössel am Wolfgangsee Sehr geehrter Herr Holdenried, die Eröffnungsfahrt ins Blaue war sehr schön. Mit den Gästen im Bus habe ich mich sehr gut unterhalten. Daniel hat sich sehr viel Mühe gegeben bei Kaffee und Getränke ausschenken im Bus. Im Hotel Clarion in Budweis sind wir sehr gut betreut worden. Ich habe jeden Abend mit einem Koch gesprochen was ich essen kann, mir ist es sehr liebevoll erklärt worden. Die Ausflüge waren sehr schön, Krumlor die Bargen, Schlösser und Stadtmauer und die schöne Landschaft. Stift Melk und dann waren wir in der Gaststätte im weißen Rössel am Wolfgangsee. Mit freundlichen Grüßen Marianne Striebel aus Ulm

06.05.2014
Edith Weiner, Helma Talke, Erich und Gisela Hohbach schreibt

MS Berlin 18.04.-24.04.2014 Lieber Günther und Team, herzliche Grüße von unserer Osterkreuzfahrt mit der MS Berlin. Nach 13 Std. Fahrt sind wir heil in Nizza angekommen. Den souveränen Busfahrern sei Dank. Die Einschiffung war ab 13 Uhr, es hat alles bestens geklappt und wir wurden schnell in unsere Kabinen geführt. Die Kabinen sind sehr sauber und das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Mit der Küche waren wir auch sehr zufrieden. Das Abendprogramm war auch recht schön. Die Ausflüge Sardinien und Tuscania mit Weinprobe waren sehr gut, aber der Tagesausflug auf Korsika war top! Unsere Reiseleiterin Frau Gabi Lübcke hat uns alle sehr, sehr gut betreut. Sie war für alles stets freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns schon auf die nächste Kreuzfahrt im Oktober 2014 mit der MS Berlin. Edith Weiner, Helma Talke, Erich und Gisela Hohbach aus Plochingen

05.05.2014
Anita Rosinus schreibt

Saisoneröffnungsfahrt 2014

Hallo Herr Holdenried, wir haben mit Ihnen wieder eine sehr schöne Reise unternommen. Die 4 Tage waren gespickt mit Kultur und Natur. Besonders gefällt uns Ihre Begleitung, die für Witz und Humor bezeichnend ist. Auch für Gehbehinderte finden Sie immer einen guten Weg, an ihr Ziel zu kommen. Wir reisen sehr gerne mit der Fa. Holdenried, denn da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Das Geheimhalten des Reiseziels ist eine schöne Sache, die die Spannung erhöht. Wir freuen uns heute schon auf die Moselfahrt mit dem Westallgäuer Baumverein.

Anita und Wolfgang Rosinus, Kißlegg

05.05.2014
Otto und Doris Heinzelmann schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried, wir sind am 01.05.2014 wohlbehalten von der Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rousse Prestige zurückgekehrt. Es war eine sehr schöne, gelungene Reise, alles hat gepasst. Die Betreuung durch Herrn Weiß, Lambrusco und Nuss-Zopf, Kir Royal mit Gesang und Gedenken an 30 Jahre Holdenried-Reisen. Der Frühschoppen war auch eine schöne Abwechslung. Der Kapitän Pavel Pavlov, Phönix Kreuzfahrtleiterin Frau Oltmann und die ganze Besatzung haben dazu beigetragen, dass wir diese Reise nicht so schnell vergessen werden. Die Küche war " Spitze ". Wir wünschen Ihnen Herr Holdenried und Ihrem Reisebüro weiterhin viel Erfolg. Wenn Sie einmal eine Rhone-Kreuzfahrt im Programm haben, lassen Sie es uns wissen.

Viele Grüße Otto und Doris Heinzelmann aus Stuttgart

04.05.2014
Yvonne und Peter Jablonski schreibt

Osterkreuzfahrt mit der MS Berlin Wir haben ja schon viele Kreuzfahrten gemacht, allerdsings noch nicht auf einem so kleinen Schiff wie der Berlin und sind deshalb sehr positiv überrascht wie angenehm es in allen Belangen war. Die Erholung war super, die Landausflüge einfach sehr gut und die Verpflegung hat auch keine Wünsche offen gelassen. alles in allem eine sehr gelungene Reise!

Wir freuen uns schon darauf wieder eine Reise bei Ihnen buchen zu dürfen.

Liebe Grüße Yvonne und Peter Jablonski

02.05.2014
Gisela Kreuzer schreibt

Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 24.04. - 01.05.2014

Gerade kommen wir von der Donau Schifffahrt Passau-Budapest und sind vollauf begeistert. Das Schiff, die Besatzung, die Organisation,die Sauberkeit und die Freundlichkeit, alles vom besten, um das Essen nicht zu vergessen es war einfach supergut. Ein richtig schöner Urlaub. Das war nicht unser letzter Urlaub mit Herrn Holdenried. Ein Lob auch an Herrn Weiss der uns sehr gut betreute.

Gisela Kreuzer und Franz Kreuzer aus Esslingen

02.05.2014
Klaus WEISS schreibt

30 Jahre Holdenried-Reisen Melodie: „Eine Seefahrt, die ist lustig…) Refrain: Hollarie, hollaroo, Hollaria, hollaria, hollaho 1. Eine Kreuzfahrt, die ist lustig, Eine Kreuzfahrt, die ist schön, Denn da kann man fremde Länder Mit den Holdenriedos sehn. 2. Eine Kreuzfahrt, die ist lustig, Und wir singen dieses Lied. Denn genau seit 30 Jahren Reisen wir mit Holdenried. 3. Dreißig Jahre Holdenriedo, Dreißig Jahre Kreuzfahrtschiff, Und gar jede Kreuzfahrtreise Hat nen ganz besond’ren Pfiff. 4. Mal gibt’s Regen, mal gibt’s Sonne, Viele Schiffe, groß und klein. Doch mit Holdenried verreisen Das ist immerzu ganz fein. 5. Auf der Hinfahrt gibt’s ne Pause Auf ’nem Parkplatz, das ist fein: Weiß – blau Tischtuch, Plastikbecher, Nussstollen, Lambrusco-Wein. 6. Auf den Flüssen und den Meeren Da ist Holdenried zu seh’n. Und das frohe Lieder singen Finden alle Gäste schön. 7. Wo man singt, da lass dich nieder. Lieder singen, das macht Spaß. Viele haben keine Lieder. Dann regieren Frust und Hass. 8. Fahrt ins Blaue, Rhein in Flammen, Reiseleitung Holdenried. Wer einmal mit Holdi reiste, Der nur kennt den Unterschied. 9. Jubiläumsangebote, Viele gibt’s zum halben Preis. Großes Lob von vielen Kunden Ist der Qualitätsbeweis. 10. Alles Gute, Glück und Segen, Schicken wir ins Allgäu hoch. 30 Jahre Holdenriedo: “Unser Günther lebe hoch!“

Klaus Weiss aus Weingarten

02.05.2014
Eva-Maria Neubauer schreibt

Osterkreuzfahrt mit der MS Berlin vom 18.-24.04.2014

Lieber Herr Holdenried! Zurück im Alltag möchte ich ein kleines Resümee der Reise ziehen: Die Ziele der Kreuzfahrt waren sehr interessant und eindrucksvoll - und da das Wetter auch mitspielte, passte alles! Die MS Berlin ist zwar ein älteres Schiff, aber man hat sich auf Anhieb wohl gefühlt und das blieb auch so bis zum Schluss. Es gab wirklich nichts Gravierendes zu beanstanden. Die An- und Abreise mit der Fa. Eisemann klappte prima und Gabi als Reisebegleitung, mit ihrer netten und ruhigen Art, war eine Bereicherung der Reise. Liebe Grüße :-)! Alles in allem war ich - wieder einmal - ganz begeistert von der Kreuzfahrt! Herzliche Grüße und alles Gute! Eva-Maria Neubauer aus Wernau (Neckar)

02.05.2014
Ingrid Liedtke und Paul Müller schreibt

Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 24.04.-01.05.2014

Hallo Herr Holdenried, wir machten vom 24. April bis 1. Mai 2014 eine Donauflussreise bis Budapest und sind begeistert. Die Organisation war einmalig gut wie auch die gebotenen geführten Ausflüge. Das Essen war erstklassig, das Personal überaus freundlich und zuvorkommend.Bereits der dargereichte Nußkuchen und Wein vor der Einschiffung beflügelte die Ferienstimmung. Herzlichst Ingrid Liedtke und Paul Müller aus Schlier-Fenken

01.05.2014
Hans und Renate Kaufmann schreibt

Betrifft Saison-Eröffnungsfahrt 2014

Hallo Günther, wir waren voll begeistert von der Eröffnungsfahrt 2014, die uns diesesmal nach Budweis führte. Wie immer war wieder alles perfekt organisiert. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Das Hotel war vom Allerfeinsten. Die Ausflüge nach Krumau, Stift Melk, Dürnstein und an den Wolfgangsee waren sehr gut ausgewählt und sehr informativ. Dafür wollen wir uns bei Dir ganz herzlich bedanken. Bedanken wollen wir uns auch bei Bruno und Anita für den hervorragenden Bordservice, bei Rudi, unserem Musikus und bei Busfahrer Rudi von "Komm mit". Dieses war bereits unsere 10. Fahrt bei Holdenried und haben die Abschlussfahrt im Oktober, auf die wir uns jetzt schon freuen, bereits gebucht. Hans und Renate Kaufmann aus Kempten

29.04.2014
Bärbel Böhmer und Walter Häfele schreibt

Hallo, Günter ! Mit Deiner Eröffnungsreise hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen.Dafür gibt es nur einen Satz -- - -"ES WAR ALLES SPITZE " - - - - - - Auch Rudi machte wieder eine " tolle Musik ",sodass wir uns auf der " schönen Tanzfläche " so richtig austoben konnten.Großen Dank auch an Willi,welcher uns wie immer ausgezeichnet gefahren hat. Vielen Dank für alles, Bärbel und Walter

28.04.2014
Eberhard & Gertraud Holland schreibt

Schwarzmeerkreuzfahrt MS Artania 12.04.-26.04.2014

Da gestern die Kreuzfahrt zu Ende ging, möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Die An- und Abreise mit Eisemann hat super geklappt (schnell, gute Versorgung unterwegs, freundlich). Auch mit Ihrem Mann vor Ort, Toni, waren wir recht zufrieden. Das Schiff ist sowieso toll und wir werden wieder ein anderes mal mit Holdenried reisen. Nochmals vielen Dank! Eberhard und Gertraud Holland aus Ravensburg

27.04.2014
Waltraud Miller schreibt

Reise ab Nizza v.18.-24.4.14.

Hallo Herr Holdenried u.Team, noch mit vielen Eindrücken von unserer ersten Schnupperkreuzfahrt auf der MS BERLIN an Sie diese Lobe-Zeilen!Es war eine schöne,angenehme,eindrucksvolle,entspannende Reise, es wird sicher nicht unsere Einzige bleiben!An-Abreise mit dem Bus prima-angenehm,viel Beinfreiheit.pünktlich da! Ein besonderes Lob an Frau G.Lübke,sie war sehr kompetent,stets offen für ein Wort,hat Linie.War ein gutes Gefühl,so eine nette Reiseleiterin dabei zu haben! Kurzum-wir sind-waren begeistert!Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte absolut! Wir fahren wieder mit-und Holdenriedreisen,mit netten Grüssen aus der Stadt der Türme und Tore,W.Miller u.K.Reischmann aus Ravensburg

27.04.2014
Fam. Stahlheber aus Hessen schreibt

Artania 12.04.-26.04.2014 Schwarzmeer Kreuzfahrt

Wir waren mit Holdenried- Reisen unterwegs. Wir durften eine freundliche, sehr ausführliche Fachberatung erleben, die durch das Erlebte, während der Reise noch weit überboten wurde. Selbst die Anreise zum Schiff nach Marselle und von Genua zurück war super organisiert. Unsere Kreuzfahrt begann deshalb eigentlich schon bei der Buchung, unserer Reise mit „MS Artania“/ Phönixreisen, vom Mittelmeer ins Schwarze Meer. MS Artania ist ein sehr schönes gepflegtes älteres Schiff und strahlt sehr viel Kreuzfahrt Nostalgie aus. Wir wurden von einer sehr freundlichen hilfsbereiten Mannschaft empfangen und haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Es gab während der Reise absolut keine Beanstandungen. Dies färbte natürlich auch auf die Gäste ab. Wir waren schon nach kurzer Zeit eine harmonische große Familie.  Wir haben viele Gäste getroffen, diese waren auch schon auf der MS Albatros. Die Resonanz war, die Albatros sei noch besser. Dies würde nicht das Personal, sondern die Verpflegung an Bord betreffen.

Dies war unsere 27. Kreuzfahrt mit unterschiedlichen Schiffen und Veranstaltern. Holdenried übertraf alle bisherigen Reiseunternehmen, durch Fachkompetenz und freundliche profihafte Reiseorganisation. Wir können deshalb Holdenried- Reisen als Partner, nicht nur für begleitete, sondern auch für individuelle Reisen, ohne Wenn und Aber jederzeit empfehlen. Wir möchten uns bei den Mitarbeitern von Holdenried-Reisen, für ihren Einsatz zum Gelingen unserer Reise, bedanken. Unsere nächste Reise im Dezember 2014 haben wir schon gebucht. Bei wem? Natürlich bei Holdenried Reisen, aus Heimenkirch im Allgäu. Mit freundlichem Gruß aus Hessen. Familie Stahlheber

26.04.2014
Karl und Hannelore Bernhard schreibt

Betreff: Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 17.04.-24.04.2014 Hallo Herr Holdenried, unsere erste Kreuzfahrt auf der MS Rousse Prestige war ein wunderbares Erlebnis. Die Ausflüge waren super organisiert von fachkundigen und witzigen Stadtführerinnen ausgeführt. Das Essen jeden Tag ein kullinarisches Highlight . Mit einigen Kilos mehr am ende des Urlaubs verließen wir das Schiff. Aber das war es wert. Ein besonderes Lob an die gesamte Besatzung, an Frau Sabine die uns immer ausführlich über alles informierte und auch an German Weh der uns während der ganzen Fahrt hervorragend betreute. Wir werden Sie sicher weiter empfehlen. Hannelore und Karl Bernhard, Weissensberg.

26.04.2014
Felfernig Babenhausen schreibt

Betrifft Oster-Kreuzfahrt mit MS Berlin vom 18.4. bis 24.4.2014 Sehr geehrtes Team Holdenried, als alte Stammkunden möchten wir Ihnen auch dieses mal unseren Dank aussprechen, daß alles wiedermal perfekt geklappt hat. Sowohl Zubringung mit dem Eisemann-Bus mit Fahrer Günter und Kollege wie auch Reiseleiterin Gaby haben uns die lange Zeit im Bus bis Nizza und auch wieder zurück, doch recht erträglich gemacht, trotz fast 4-stündigem Stau bei Chur, wo ein Lebensmüder als Geistesfahrer einfach auf der falschen Spur mit Vollgas die Entgegenkommenden gerammt hat. Was wäre das für ein Drama geworden, wenn wir 5 min. früher dran gewesen wären???!!!! Die Reise selbst mit den angefahrenen Ausflugsorten wie Tunis, Sardinien, Rom und Korsika war ein wunderschönes Oster-Schmankerl. Unterbringung in den Kabinen war o.k., auch wenn hier und dort die Sauberkeit zu wünschen übrig liess (nach dem Übermalen der Wände, wurde u.E. kein Grossputz vorgenommen, da sowohl Leisten und auch die grosse Abdeckung für die Klima-Anlage sehr fleckig waren. Eine ganze schwarze Hand an der Wand neben dem Fernseher wurde von mir fachmännisch mit Rei in der Tube und viel nassem Toilettenpapier entfernt. Kann es sein, daß aus Kostengründen die Hausdame, die eigentlich mal die Kabinen kritisch beäugen sollte, eingespart wurde???? Etwas Kritik darf auch auf der Veranda vor dem Buffett-Speisesaal angebracht werden, hier gab es keinen Tisch der nicht gewackelt hat. Auch die dazugehörigen Stühle waren entweder durchgesessen oder sogar eingerissen. Kann es sein, daß dieser dringend erforderliche Austausch dieser Ess- und Sitzgarnituren bei der letzten Schiffs-Renovierung aus Kostengründen wieder nicht vorgenommen wurde????? Wir würden uns sehr freuen, wenn bis zu unserer nächsten MS Berlin-Reise im August d.J. Rund um West-Europa, evtl. diese dr ingenden Massnahmen bereits durchgeführt wären. Ansonsten ein dickes Kompliment an Kapitän mit Besatzung sowie an Froh-Natur Ramona und Jerry. .Besonderen Dank gilt allen Kellnern, und dem Küchen-Personal und wir haben die Service-Gebühr gerne bezahlt, da wir nur gute Leistungen erfahren durften. Wir freuen uns schon auf die nächste MS Berlin-Reise viele Grüße vom Kirchturm Babenhausen Ihre Felfis

20.04.2014
G. Wohlfahrt schreibt

Betrifft die Donau Kreuzfahrt Prinzessin Isabella 05.04.-11.04.2014 Sehr geehrter Herr Holdenried mit Team. Die Schiffsreise vom 05.04.-11.04.2014 von Passau nach Wien-Budapest-Bratislava-Wien-Passau war ganz hervorragend! Die Betreuung mit Rudi und den Phönix-Damen sowie die Schiffsbesatzung waren für mich sehr lobenswert. Ich würde jederzeit wieder bei Ihnen eine Reise buchen. Herzliche Grüße aus dem Oberallgäu, G. Wohlfahrt.

19.04.2014
Linde Schüle schreibt

Betrifft die Donau Kreuzfahrt Prinzessin Isabella 07.04.-12.04.2014

 Lieber Herr Holdenried, Die Schiffsreise vom 07.04.-12.04.2014 von Passau nach Wien-Budapest-Bratislava-Wien-Passau war wirklich ganz toll! Jederzeit würde ich bei Ihnen wieder eine Reise buchen! Für Ihre weiteren Vorhaben wünsche ich Ihnen alles Gute und weiterhin ein gutes Händchen Ihre Kunden zu erfreuen. Herzliche Grüße, Linde Schüle aus Kirchheim

18.04.2014
Josef und Benedikta Strauß schreibt

Betreff: Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04.-11.04.2014

 Sehr geehrter Herr Holdenried, wir hatten das Vergnügen, unsere erste Kreuzfahrt auf der MS Rousse Prestige zu erleben. Es war eine wunderbare Reise und die Crew auf dem Schiff war sehr freundlich, die Verpflegung war ausgezeichnet, jeden Abend konnten wir bei sehr guter Musik das Tanzbein schwingen. Alles in allem war ausgezeichnet und es sollte nicht die letzte Kreuzfahrt gewesen sein. Vielen Dank für die schönen Tage auch an die Reiseleiter Monika und Rudi. Viele Grüsse aus Tettnang Josef und Bendikta Strauß

17.04.2014
Monika Götz schreibt

Donaukreuzfahrt vom 07.04.-12.04.2014

 MS Prinzessin Isabella Hallo Herr Zick, die Donaukreuzfahrt war wunderschön. Das Personal, der Service und dass Essen war sehr gut. Durch die Routenänderung haben wir auch noch Wien in der Nacht erlebt. Gruß an Herrn Otto, er war immer im Dienst und hatte für jeden ein offenes Ohr und freundliche Worte. Frohe Ostern an das gesamte Holdenried-Team. Monika Götz Tettnang

17.04.2014
Lee Myoung-Hi schreibt

Betrifft die Donaukreuzfahrt MS Prinzessin Isabella 07.04.-12.04.2014

Viele Grüße aus Ravensburg! Wieder Daheim, zurück von der Donauflusskreuzfahrt, möchte ich mich bedanken für die wunderbare Reise. Es was ser, sehr schön. Besonderen Dank an den Reiseleiter Bernd Otto für die nette Betreuung und liebe WOrte. Manche Menschen können diese gut gebrauchen. Irgendwann im Herbst möchte ich wieder kommen. LeeMyoung-Hi aus Ravensburg

15.04.2014
Josef und Benedikta Strauß schreibt

Betrifft Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04.-11.04.2014 Hallo Herr Holdenried, wir hatten das Vergnügen, unsere erste Kreuzfahrt bei Ihnen zu machen. Es waren wunderschöne Tage an Bord des Schiffes, erstklassige Verpflegung. Das Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert, das Programm an Bord hatten wir sehr genossen, besonders hat uns die Tanzmusik mit Stefan gefallen und wir hatten gute Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen. Wir werden das Schiff jederzeit weiterempfehlen. Viele Grüsse von Josef und Benedikta Strauß aus Tettnang.

15.04.2014
Mignon Richter schreibt

Betreff Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04.2014 Sehr geehrter Herr. Dies war unsere erste Kreuzfahrt und sie war einfach wunderbar. Es war alles super organisiert, die gesamte Crew der Rousse Prestige ist aufmerksam und super freundlich, das Essen, die Getränke einfach nur lecker. Die Betreuung durch Rudi u. Monika sowie Erika u. Sabine lässt keine Wünsche offen. Wir hoffen, wenn es die Gesundheit zulässt, mehr so schöne Kreuzfahrten mit Holderried-Reisen zu unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Ilona u. Mignon Richter

15.04.2014
Christel Aichner schreibt

Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.-11.04.2014 Lieber Herr Holdenried, die ganze Fahrt war einfach perfekt und rundum geglückt: Die Schiffs-Lokalitäten und die Kabinen waren sehr geschmackvoll, die Crew äußerst nett und freundlich,das Essen ausgezeichnet - viel zu gut für die Figur -, die Rundfahrten sehr interessant und informativ, das Abendprogramm unterhaltlich und die Reiseleiter, Monika und Rudi, haben eine sehr nette, familiäre Atmosphäre geschaffen. Es war also alles mehr als zufriedenstellend und angenem, was mit Sicherheit weitere "Holdenried-Urlaube" zur Folge hat! Herzliche Grüße, Christel Aichner + Elisabeth Mair

13.04.2014
Tina Lutz schreibt

Betr.: Donau-Kreuzfahrt vom 5.4. - 11.4.14 Passau-Budapest Die Donau-Kreuzfahrt mit der MS Rousse Prestige von Phönix war sehr schön. Das Schiff war sehr sauber und die Besatzung sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service, Essen und Getränke waren sehr gut. Ebenso die Ausflüge und die Betreuung durch die Phönix-Damen und Rudi und Monika. Nur die Stadtrundfahrten in Wien und Budapest hätten etwas ausführlicher sein können. Insgesamt war es eine sehr schöne Reise und wir können sie nur weiterempfehlen. Franz u. Albertine Lutz / Immenstadt

13.04.2014
Tina schreibt

Betr.: Donau-Kreuzfahrt vom 5.4. - 11.4.14 Passau - Budapest Die Kreuzfahrt auf der Donau mit der MS Rousse Prestige von Phoenix war sehr schön. Das Schiff war sehr sauber, die Crew sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service, Essen und Getraenke waren sehr gut. Auch die Ausflüge und die Betreuung durch die Phoenix-Damen und Rudi + Monika waren hervorragend. Eine rundum gelungene Reise. Wir können sie nur weiter empfehlen. Franz u. Albertine Lutz / Immenstadt

13.04.2014
Fam. Richter schreibt

Betrifft Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04. - 11.04.2014 Sehr geehrter Herr Holdenried. Es war unsere erste Kreuzfahrt und sie war wunderschön, wir haben uns pudelwohl gefühlt. Die Rousse Prestige ist ein sehr schönes Schiff mit einer aufmerksamen und sehr freundlichen Crew, auch das Essen war einfach prima. Die Betreuung und Organisation durch Rudi und Monika sowie Erika und Sabine und der gesamten Mannschaft war super. Wir hoffen, wenn die Gesundheit mitmacht, noch weitere Kreuzfahrten mit Holdenried-Reisen machen zu können. Freundliche Grüße aus Kaufbeuren Ilona u. Mignon Richter

12.04.2014
Manfred Deppler schreibt

Betrifft Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04.-11.04.2014

 Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte das Vergnügen vom 5. bis 11.4. auf der MS Rousse Prestige von Passau nach Budapest zu reisen. Dabei hatte ich auch Gelegenheit meinen Geburtstag an Bord zu feiern. Herzlichen Dank für Ihre Geburtstagsgrüße, die mir Ihre Reisebegleiter Monika und Rudi überbrachten. Es hat mich sehr gefreut. Die Reise war übrigens sehr schön. Wir haben uns an Bord sehr wohl gefühlt und konnten unvergessliche Tage verbringen. Alles hat gepasst: das Schiff, die Freundlichkeit des Personals, das gute Essen und nicht zuletzt auch die sehr gute Organisation und Betreuung durch die Reiseleiter. Wir werden das Schiff und die Reise weiter empfehlen. Weiterhin alles Gute für Ihre Reisen! Freundliche Grüße aus Grünkraut Manfred Deppler

12.04.2014
Klara und Rupert Salzberger schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried. Wir waren auf der Donau vom 05.-11.04.mit der MS Rousse Prestige von Phönix. Die Reise war einfach wunderbar. Danke für das große Entgegenkommen von Ihnen, daß wir diese Reise mitmachen konnten.Danke auch an Ihr Begleiterteam Rudi und Monika. Meine Frau und ich werden Ihnen noch mit ein paar persönlichen Zeilen danken. Rupert und Klara Salzgeber

12.04.2014
Christel und Gerhardt Jocham schreibt

Betr.: Donauflußfahrt mit der MS Rousse Prestige 05.-11.04.2014

 Hallo Herrr Holdenried. Diese Reise von Passau nach Budapest und zurück nach Passau war ein voller Erfolg. Alles aber auch Alles war perfekt. Danke auch an Rudi und Monika, weiter so !!! Wir freuen uns beereits auf die nächsten Reisen mit der - Berlin - und der Albatros von Phönix. Herzliche Grüße von Christel und Gerhadt Jocham  / Altusried

12.04.2014
Jürgen und Gabi Stöckle so wie Gudrun und Willi Arps schreibt

Betrifft:Donaukreutzfahrt Rousse Prestige vom 5.4.-11.4.2014

 ein Ganz grosses Dankeschön an das gesamte Holdenried-Team,es wahr alles sehr gut Durchorganisiert von euch wie man es eben von euch gewohnt ist. Das Essen ,Trinken alles Super, Die freundliche Crew, und was währe eine Kreutzfahrt ohne die Organisation auf dem Schiff ohne Rudi und Monika,klar ein verlorener Urlaub.Daher möchten wir uns auch nochmal bei allen recht Herzlich für die schönen Tage auf dem Schiff Bedanken.Darum sage ich immer wieder Holdi. und schöne Ostergrüsse aus Singen von Gabi,Jürgen Stöckle so wie Gudrun und Willi Arps.

11.04.2014
Magdalena Tomschi und Karl Koch schreibt

Betrifft Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04.-11.04.2014

 Hallo Herr Holdenried, wir sind begeistert von der Reise vollauf. Die Betreuung von Ihrem Team Rudi und Monika ist schon etwas besonderes. Sie haben sich solche Mühe gegeben, dass wir uns auf dieser Reise 100% wohl fühlten. Auch der Service sowie die Speisen und Getränke waren erstklassig. Mit ganz lieben Grüßen Magdalena Tomschi und Karl Koch aus Esslingen

11.04.2014
Monika und Epimach Munding schreibt

Betrifft Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04.-11.04.2014

 Hallo liebes Holdenried-Team, es war eine wunderschöne Reise, es hat alles wunderbar geklappt. Das Schiff, die Crew, die Reisebegleitung Rudi+Monika. Danke für die Geburtstagswünsche. Diese Reise war ein Erlebnis der besonderen Art, danke an alle die dazu beigetragen haben. Monika und Epimach Munding aus Markt Rettenbach

11.04.2014
Ingrid und Fritz Heilmeyer und Edith Reich schreibt

Betrifft Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04.-11.04.2014

 Hallo Holdi-Team, ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter, die schönsten Reisen macht man nur mit Günther. Die Reise mit der Rousse Prestige war bestens, alles hat funktioniert. Danke für die Betreuung von Rudi und Monika, die müssen das nächste mal wieder mit. Ob Service oder Reiseleitung mit Rudi und Monika ist die beste Begleitung. Die Birne gab es jeden Morgen, somit hatten wir keine Sorgen. Ingrid und Fritz Heilmeyer und Edith Reich aus Kempten

11.04.2014
Mary und Hans schreibt

Betrifft Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04.-11.04.2014

 Lieber Günther, heute geht wieder eine wunderschöne Kreuzfahrt auf der Donau mit der Ms Rousse Prestige zu Ende. Wir möchten Dir und deinem bestens funktionierenden Team recht danken. Nachdem wir bei Dir schon die 22. Kreuzfahrt erlebt haben und alles zu unserer besten Zufriedenheit ablief, heißt es für uns: Nur noch bei Holdenried buchen! Auch dieses Mal war das Programm, aber auch die Betreuung durch Monika+Rudi, sowie Erika+Sabine, bestens. Gratulieren möchten wir Dir zum 30. Firmenjubiläum und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg! Mary und Hans Kietz  aus Bad Säckingen und Waldshut

11.04.2014
Anni und Gerhard Burger schreibt

Betrifft Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 05.04.-11.04.2014

Lieber Herr Holdenried, wir möchten uns bei Ihnen für die perfekt organiserte, schöne Kreuzfahrt bedanken. Die Ms Rousse Prestige ist ein schönes Schiff, mit sehr freundlicher, aufmerksamer Bordmannschaft, toller Reiseleitung von Phoenix und ganz besonders von Monika und Rudi. Freundliche Grüße, Anni und Gerhard Burger aus Leutkirch

08.04.2014
Rudolf Mühlhauser schreibt

Betrifft unseren Urlaub vom 12.-26.03. MS Hamburg / Emirate WIr waren mit unserer Kabine sehr zufrieden. Die Betreung durch Herrn Häfele und seiner Frau Bärbel sehr angenehm! Schade nur, dass wir Jedda/Saudi Arabien nicht anlanden durften, warum ist wohl offen. Lag es an den Verhandlungen von Plantours? Da ja ein amerikanisches Schiff die Genehmigung erhielt. Zum Abflugtag in Aqupa ist der Stadtausflug nicht glücklich gewesen. Sonst eine schöne Reise! Mit freundlichen Grüssen Rudolf und Marianne Mühlhauser aus Wertingen

03.04.2014
Berta Prokein schreibt

Transatlantik-Kreuzfahrt mit der MSC ORCHESTRA 10.-27.03.2014. Nach mehr als 12 Stunden Flug erreichten wir unser Einschiffungsziel Rio de Janeiro. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Temperatur von mehr als 30 Grad machten wir eine längere Stadtrundfahrt mit einem Stopp an der berühmten Copacabana. Ein besonderes Highlight wurde uns durch die Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut geboten. Herzlichen Dank für diese tolle Überraschung von Herrn Holdenried, der dieses Bonbon für uns aushandelte. Der Rundblick über Rio war einfach atemberaubend schön. Ganz besonders möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie mit Gabi eine erfahrene und redegewandte Reisebegleitung mitgeschickt haben. Mit ihrem Organisanisationsgeschick und immer einem offenen Ohr für ihre Gäste hat sie sehr zur Zufriedenheit unserer Reisegruppe beigetragen. Auch außerhalb ihrer Sprechstunden an Bord war sie immer für uns da und gab uns wertvolle Tipps für die Landgänge. Leider wurde es ihr vom Ausflugsbüro der MSC nicht ermöglicht, ihre Gäste auf den gebuchten Landausflügen zu begleiten. Auch ein besonderes Dankeschön, dass Sie für uns die erste Essenszeit ausgehandelt haben. Die abendlichen Vorstellungen im Theater waren ein Genuss für Augen und Ohren. Die Darbietungen mit Gesang, Tanz und Artistik waren sehr professionell und von hohem Niveau. Auch die Animateure begeisterten immer wieder durch ihre mitreissende Fröhlichkeit. An den fünf aufeinanderfolgenden Seetagen entstand keine Langeweile, denn es wurden viele Aktionen angeboten. Alles nach dem Motto: HOLDI alles o.k.!!! Herzlichen Glückwunsch zum 30jährigen Jubiläum von Holdenried-Reisen von Berta Prokein aus Heidenheim.

01.04.2014
Hepp Eleonore schreibt

MSC Orchestra 10.03.-27.03.2014 Rio bis Genua. Ich möchte mich für die Transatlantik-Kreuzfahrt bedanken, war wieder sehr gelungen. Besonders erwähnen, möchte ich unsere Reiseleiterin Gabi die immer für uns ein offenes Ohr hatte. Die Busfahrten von Esslingen nach Frankfurt u. Genua nach Esslingen, waren sehr angenehm. Gleichzeitig war eine Rundfahrt inbegriffen u. sind dann in Heimenkirchen durch gefahren u. konnten Holdi``s Anwesen am vorbei fahren bewundern. Viele liebe Grüße Frau Hepp aus Wernau.

28.03.2014
Helga Züffle Esslingen/N schreibt

Über den Atlantik nach Italien MSC Orchestra vom 11.3.-27.3.14 Lieber Günther, zuerst Dir ein herzliches Dankeschön, daß die liebe Gaby auf diese große Reise mit uns durfte. Jederzeit wieder !!! Gaby's Herzlichkeit, ihr organisatorisches Talent und ihre Hilfsbereitschaft, alles in D e i n e m Sinne! Danke ! MSC und Team haben sich bemüht, zu jeder Zeit, die vielen Nationalitäten zu bändigen, sei es bei Ausflügen, Durchsagen, am Büfett oder bei Veranstaltungen, Vorträgen etc. Die Äquatortaufe war ein großes Spektakel. Dein gesponserter Ausflug in RIO und auf den Zuckerhut.....einmalig!! Den Fahrern der Firma Eisenmann muß ich wieder ein großes Lob aussprechen, zügig und souverän haben sie Deine Gäste nach Hause gebracht. Bleibe gesund und vielleicht bis auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße an Bruno und Anita und Dein Team. Helga Züffle aus Esslingen

24.03.2014
Birgit und Gerd Glohr schreibt

Karibik-Kreuzfahrt mit MS Delphin, vom 21.03.2014 – 05.03.2014

 Bucht man eine Reise bei Holdenried, so ist gewiss, dass man viel sieht. Bereits von Beginn an, bis zum Ende der Reise, wird man professionell betreut, auf ganz angenehme Weise. Auch Tobi als Co-Reiseleiter, war zu jeder Zeit ein kompetenter und sehr netter Begleiter. Lieber Holdi alles klar, unsere erste Kreuzfahrt war Dank Holdenried wunderbar. Birgit und Gerd Glohr

17.03.2014
Brigitte Hain schreibt

MS Delphin 21.02.-05.03.2014

 Sehr geehrter Herr Holdenried, für die traumhafte Karibik-Kreuzfahrt unter Ihrer Leitung möchte ich mich bei Ihnen noch einmal schriftlich bedanken. Der gesamte Ablauf hat optimal geklappt. Die Stimmung im Bus ab Heimenkirch war bei Ihrem gespendeten Wein und frischen Laugen schon ausgezeichnet. Die langen und anstrengenden Flüge waren nach Ankunft auf der Delphin schnell vergessen und begeisterten mich aufs Neue. Das Schiff war herrvoragend und die sichtbaren Geister (Personal und Managment) zeichneten sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft besonders aus. Alles klappte wie "am Schnürchen": Das Essens-Angebot war sehr gut und die Getränke waren einfallsreich, erlesen und außerdem bezahlbar. Die Besetzung der Künstler war einfallsreich und somit freute ich mich auch auf den Abend. Danke nochmal an Herrn Zick, der diese schöne Reise so kurzfristig für mich möglich gemacht hat. Ich wohne erst seit knapp 2 Jahren im Allgäu, aber alles in allem, Herr Holdenried, weiter so, dass war nicht die letzte Reise mit Ihrem Unternehmen. Brigitte Hain aus Wangen im Allgäu

17.03.2014
Brigitte Hain schreibt

Betr.: MS Delphin vom 21.02.2014

Sehr geehrter Herr Holdenried, Für die traumhafte Karibik-Kreuzfahrt unter Ihrer Leitung möchte ich mich bei Ihnen noch einmal schriftlich bedanken. Der gesamte Ablauf hat optimal geklappt. Die Stimmung im Bus ab Heimenkirch war bei Ihrem gespendeten Wein und frischen Laugen schon ausgezeignet. Die langen und anstrengenden Flüge waren nach Ankunft auf der Delphin schnell vergessen und begeisterten mich aufs Neue. Das Schiff war hervorragend und die sichtbaren Geister (Personal und Managerment) zeichneten sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft besonders aus. Alles klappte wie "am Schnürchen":Das Essen-Angebot war sehr gut und die Getränke waren einfallsreich und erlesen und außerdem bezahlbar. Die Besetzung der Künstler war einfallsreich und somit freute ich mich auch auf den Abend. Danke noch einmal an Herrn Zick, der diese schöne Reise so kurzfristig für mich möglich gemacht hat. Ich wohne erst seit knapp 2 Jahren im Allgäu aber alles in Allem, Herr Holdenried, weiter so, das war nicht die letzte Reise mit Ihrem Unternehmen . NS. Nun noch ein Wunsch, den Sie mir versprochen hatten: Sie wollten mir freundlicherweise eine Kopie von Ihrem interessanten Vortrag über "die Medizin" zusenden. Ein Fax habe ich leider nicht.

Brigitte Hain 88239 Wangen/Allgäu

16.03.2014
Sepp Manfred u. Claudia schreibt

Betreff: Kreuzfahrt MS Delphin kleine Antillen

Servus Holdi!! Hiermit bedanken wir uns recht herzlich für die tolle Reise. Das Schiff war klein aber fein, Personal freundlich und zuvorkommend, das Essen hervorragend und die Getränke gut, günstig und reichlich. Gab es mal zu späterer Stunde nichts mehr, war Holdi unser Retter!! Unvergeßlich war auch der Ausflug mit dem " Rhum Runner" !!! Grüße hiermit auch an Tobi!! Holdi, alles OK!! LG von Claudia u. Manfred aus Kempten

11.03.2014
Heinz und Nicolle Beppler schreibt

Betr.: Costa Luminosa 25.02.- 07.03.2014

Unsere faszinierende Reiseroute begann mit dem Flug von Frankfurt nach Miami mit der A380. Weiter ging es dann mit dem Schiff Costa Luminosa zu den Bahamas (Freeport), Grand Turks Inseln, Jamaika (Ocho Rios), Grand Cayman, Honduras (Roatan), Mexiko (Cozumel und wieder zurück nach Miami. Für dieses unvergessliche Erlebnis, möchten wir speziell Herrn Sascha Hülsbusch von Holdenried Reisen danken, da wir erst durch ihn auf diese Route aufmerksam gemacht worden sind. Er hat uns wie immer nicht zuviel versprochen. Hier kann ich nur die volle Punktzahl vergeben. Service, Freundlichkeit und Beratung werden hier groß geschrieben. Deshalb wird unsere nächste Kreuzfahrt wieder bei Holdenried Reisen über Herrn Sascha Hülsbusch gebucht.

Vielen Dank für die schöne Kreuzfahrt. Holdenried Reisen macht es möglich.

Grüße Heinz und Nicolle Beppler aus Lindenberg

10.03.2014
Christina und Rudi schreibt

Kreuzfahrt mit der MS Delphin vom 21.02.2014

Vielen Dank für die tolle Karibkreise. Schiff, die persönliche Betreuungm, gutes Essen, Wetter und Wasser, sehr nette Leute, alles ganz toll.

Liebe Grüße Christina und Rudi aus Villingen

10.03.2014
Monika Götz schreibt

Sehr geehrter Holdenried. Die Kreuzfahrt mit der Delphin zu den kleinen Antillen in der Karibik war wunderschön. Das Schiff und die Kabinen waren sehr gut. Das gesamte Personal sprach Deutsch und war sehr höflich und nett. Das Personal beim Essen im Restaurant war schnell und höflich. Das Essen war Spitze. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert und es war immer einer vom Delphin Team dabei. Die Preise für Getränke waren sehr günstig. Herr Spiegel war zu jeder Zeit ansprechbar. Es ist nicht meine letzte Fahrt mit der Delphin. Viele Grüße auch an Tobi.

Monika Götz aus Tettnang.

10.03.2014
Elfriede Roßkopf und Rosemarie Keisinger schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried,

Hiermit möchte ich Ihnen zur Schiffsreise in die Karibik besten Dank ausprechen. Es war eine super Reise. Das Schiff war sehr sauber, und die Kabinen ok. Das Personal und der Service und Essen waren sehr gut. Das Personal war sehr sehr freundlich und super schnell. Die tägliche Info auf dem Bett war informativ, die ich zu Hause noch nachlese. Ihre Reiseleitung auf dem Schiff war sehr gut. Der Herr Spiegel mit seinen Durchsagen war sehr sympatisch. Es war meine 1. Schiffsreise und mit Sicherheit nicht die letzte. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. (Holdi alles Ok)

Mit freundlichen Gruß Elfriede Roßkopf und Rosemarie Keisinger aus Augsburg

10.03.2014
Peter und Ulrike Griegel schreibt

Sehr geehrte Fa. Holdenried!

Mit diesem Mail möchte ich Ihnen und der Fa. Phönix hiermit ein gewaltiges Kompliment aussprechen. Organisation und die gesamte Leistung waren eine reine Freude. Sie können dieses Mail ruhig an die Fa. Phönix weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen, Peter Griegel

Auch ein großes Lob an Herrn Mager. Sydney war für uns noch ein schönes Erlebnis. DANKE!

Mit freundlichen Grüßen aus Füssen

19.02.2014
Ingrid Reischmann schreibt

Zur Dubai-Indien-Thailand Kreuzfahrt mit MS Artania 09.01.-26.01.2014

 Lieber Günther, eine gelungene Reise bleibt in Erinnerung! Die Kreuzfahrt (mit Flug+Bus) von München nach Bangkok war eine sehr gut durchorganiserte Route. Das Schiff MS Artania war mir seit der Reise im östlichen Mittelmeer in so guter Erinnerung, dass ich es sofort wieder buchte. Das Schiff bot mir wieder, gepaart mit der zuverlässigen persönlichen Betreuung durch Herrn Holdenried u. Herrn Bruno, was man unter einem gepflegten Vergnügen versteht. Schöne Balkonkabinen, hervorragendes Essen, enorm freundliches Personal, ein großes Gefühl der Sicherheit und eine sehr gute Organisation machten diese Reise wieder zu einem vollkommenen Erlebnis. Líeber Günther ich danke Dir für Deine Bemühungen!

Herzliche Grüße, Ingrid Reischmann aus Weissensberg

13.02.2014
Johann Neubauer schreibt

Betr.: Unsere Reise vom 09.01.2014 bis 26.01.2014

Wir möchten uns auf diesem Wege bedanken über die bei Ihrem Unternehmen gebuchte Flug-bzw. Schiffsreise über den reibungslosen Verlauf dieser 18-tägigen "Traumreise", nicht zuletzt durch die Begleitung durch Ihren "Chef" der bei Fragen oder Organisation immer zur Stelle war. Hervorragend war auch der Schiffsaufenthalt auf der Artania, Verpflegung, Personal sowie Unterhaltung = Klasse. Besonderer Dank gebührt Ihrem Chef für sein veranstaltetes Schlusstreffen im Spitzenhotel Ramada in Bangkok, welche für uns durch die gemeinsame "Singstunde" zum i-Tüpfelchen der Reise wurde. Bis zur nächsten Reise. PS: Herzlichen Glückwunsch zum 30jährigen Jubiläum

Mit freundlichen Grüßen Johann Neubauer

11.02.2014
Winfried u. Hilde Mattheis schreibt

Zur Karibikkreuzfahrt mit der Costa Luminosa 07.12.-18.12.2013:

Hallo Holdi, alles ok! Die schöne Reise im Dezember, 12 tägige Traumkreuzfahrt: Luxus Karibikkreuzfahrt Costa Luminosa von 07.12.-18.12.2013 durften wir mit dir und Sascha unternehmen, es war ein tolles Erlebnis. Wir haben uns oft unterhalten bei Ausflügen, sowie auf dem Schiff beim Geldtausch und beim Schnaps. Auch bei dieser Reise hast du Dich stets um Deine Gäste gekümmert und dafür sage ich im Sinne aller besten Dank. Alles Gute, recht viel Gesundheit, bis zum nächsten Urlaub, mit dem Schlachtruf: Holdi alles OK!

Deine Gäste Winfried und Hilde Mattheis und Christa Brenner aus Albershausen

11.02.2014
Brigitte und Thorsten Alt schreibt

Lieber Günther, lieber Helmut, zu eurem 30-jährigen Jubiläum und Eurer langjährigen Freundschaft sagen wir die herzlichsten Glückwünsche. Ihr könnt stolz auf die nicht leichte Entwicklung sein. Unsere Gratulation - vom Reiseangebot zwischen Kopfsalat, Socken und Leberkäs bis zum Reisekönig aus dem Allgäu. - vom 2 Mann Betrieb zum 15 Personen Unternehmen. - von 0 auf 11.000 Kunden. Macht weiter so und immer eine handbreit Glück, Erfolg, Freude und Gottes Segen unter dem Unternehmensboden. Wir haben uns 1990 kennengelernt: Kreuzfahrt westliches Mittelmeer mit Reiseleiter Helmut Greindl. Danach folgten mehr als 70 Reisen durch Deutschland und über die Weltmeere, meist mit Akkordeon.

Einen schönen Tag und alles Gute wünschen euch Brigitte und Torsten aus Blitzenreute

 

10.02.2014
Peter & Erika Napiontek schreibt

Lieber Günther, liebes Holdi-Team, wir gratulieren Euch allen ganz, ganz herzlich zum heutigen Jubelfest der "Holdenried-Reisen" und wünschen Euch noch viele, viele erfolgreiche Jahre in Eurem Schaffen und Wirken! Ihr habt vielen tausenden Kreuzfahrtgästen immer wieder einen unvergesslichen schönen Urlaub mit beeindruckenden kulturellen Erlebnissen geschenkt, den auch wir zu schätzen wissen! Wir beide bedanken uns einmal mehr für Eure ausgezeichneten Organisationen bei den vielen Reisen mit welchen Schiffen und in welche Länder auch immer- mit "Papa Holdi" klappt es immer wie am Schnürrchen. Wieviele Erinnerungen haben wir mit Dir und Deinem Team, wer auch immer dabei war! Der Tag auf Santorin, Deiner Lieblings-Insel, bleibt auch stets in Erinnerung! Grüße alle Deine lieben Mitarbeiter von uns! Bis zur nächsten Fahrt mit Dir und deinem Team verbleiben Euch allen mit den besten Wünschen und viele Erfolge für das neue Jahr! Dir lieber Günther wünschen wir persönlich ein unfallfreies Wirken auf See und grüßen Dich ganz lieb.

Peter und Erika aus Waldshut

10.02.2014
Irmtraud Polster schreibt

Zur Madagaskar-Mauritius Kreuzfahrt mit der MS Hamburg 19.01.-03.02.2014 Holdi-alles OK! Ich bin letzte Woche von der Kreuzfahrt mit der MS Hamburg Durban-Mauritius zurückgekommen. Gut organisiert, Reiseleiter Bernd Otto hatte alles im Griff. Es war die 4 Kreuzfahrt in 2 Jahren!

Beste Grüße- bis bald mal wieder, Irmtraud Polster aus Dogern

10.02.2014
Bärbel und Walter Häfele schreibt

Hallo Günther, Zu deinem 30-jährigen Betriebsjubiläum gratuliere ich Dir ganz herzlich. Wenn Du Deine weiteren Kreuzfahrten so perfekt organisierst, wie die letzte Tour mit der Artania "Perlen des indischen Ozeans" 09.01.-26.01.2014 kann eigentlich gar nichts schief gehen. Diese Reise war absolut perfekt. Das Schiff, die Mannschaft, das Essen, alles war super. Das Hotel in Bangkok lies keine Wünsche offen und auch die Hin-und Rückfahrt mit Eisemann-Bussen verlief sehr gut. Günther, mach einfach so weiter. Wir freuen uns auf die nächste Reise.

Liebe Grüße Bärbel und Walter Häfele aus Berg

10.02.2014
Christel und Wolfgang Wallis aus Flensburg schreibt

Lieber Günther, aus dem hohen Norden gratulieren wir Dir recht herzlich zu Deinem -30 jährigen Jubiläum- . Wir wünschen Dir und Deinem Team weiterhin viel Erfolg! Dieser Gratulation schließt sich der Magistrat, der Oberbürgermeister und die Staatspräsidentin der Stadt Flensburg herzlichst an. Sie verbinden diese Glückwünsche in der Hoffnung, dass die MS Albatros doch noch mal zu Besuch in Flensburg sein wird. Für die Zukunft wünschen wir Dir alles Gute.

Viele liebe Grüße, Christel und Wolfgang aus Flensburg

10.02.2014
Riedel Helmut schreibt

Zur Kanaren-Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia 19.01.-30.01.2014:

Für das günstige schöne Angebot von Herrn Holdenried möchte ich mich im Nachherrein herzlich bedanken. Die Reise ist zu meiner Zufriedenheit bestens verlaufen. Mit freundlichen Grüßen, Helmut und Renate Riedel aus Königsbrunn

10.02.2014
Lausecker Ingeborg und Duemmel Ellen schreibt

Lieber Günther,

herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Firmenjubiläum und alles Gute für die nächsten 30 Jahre. Wir möchten uns vielmals bedanken für 20 Jahre sehr gute Betreuung und für viele schöne und interessante Schiffe und Reiseziele. Wir haben mit dem Holdenried-Reisen Team unsere erste Kreuzfahrt 1993 mit dem besonderen und für uns besten Schiff, die "Meridian" gemacht. So etwas haben wir bis heute nicht ein zweites mal erlebt. Wir werden das nie vergessen.

Nochmals alles erdenklich Gute, vorallem Gesundheit,wünschen Ingeborg Lausecker und Ellen Dümmel aus Nürtingen

08.02.2014
Emil und Elisabeth Ritter schreibt

MSC Fantasia 19.01.-30.01.2014

Sehr geehrter Herr Holdenried, sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns für die schöne Kreuzfahrt mit der MSC Fantasia ganz herzlich bedanken. Es war wirklich wunderschön und die Organisation hat reibunglos geklappt. ganz besonders möchten wir uns bei unserem Reiseleiter Herrn Koch für sein Engagement bedanken. Gerne werden wir wieder mit Ihrem Reiseunternehmen verreisen.

Mit freundlichen Grüßen Emil und Elisabeth Ritter aus Markdorf

05.02.2014
Helga und Günther aus Lindau schreibt

Guten Morgen lieber Günther, zu Deinem 30-jährigen Firmenjubiläum möchten wir Dir ganz ganz herzlich gratulieren und Dir weiterhin viel Freude bei Deiner Arbeit - die für Dich ja garkeine Arbeit ist - wünschen. Wir zehren immer noch von der tollen erholsamen Karibic-Reise ( 3 Seetage ) mit der Luminosa und den vielen äußerst interessanten Ausflügen. Die gesamte Organisation und alles drumherum war mal wieder perfekt. Bleibe gesund, Du wirst noch lange "gebraucht. Alles Liebe bis zur nächsten Reise. Herzlichst Helga und Günther

04.02.2014
Uschi und Heinz Beuckmann schreibt

MS Artania 09.01.-26.01.2014 / Dubai bis Bangkok

Sehr geehrter Herr Holdenried, wir bedanken uns noch nachträglich ganz herzlich für die wunderschöne Reise von Dubai bis Bangkok. Wir glauben mit so einem großem Angaschmong und Herzblut wie Sie zu Ihrem Beruf, muß man am Markt sehr erfolgreich sein. Ich glaube, Ihr Team und die ganze Besatzung der Artania haben sich das Wort -Dienstleister- ganz groß auf Ihren Fahnen geschrieben. Herr Holdenried! Sie haben es verdient, einer der großen zu sein. Mit freundlichen Grüßen Uschi und Heinz Beuckmann aus Friedrichshafen

03.02.2014
Bärbel Böhmer Kirchheim /Teck schreibt

Ich habe schon 2 mal einen Eintrag geschrieben.Warum erscheint nie etwas im Gästebuch ?

03.02.2014
Silvia und Kathrina Schneider, Hannelore Asbeck schreibt

MSArtania vom 09.01.-26.01.2014 von Dubai-Indien-Thailand, Veranstalter Phoenix - Reisen, Bonn, Hallo Günther, hallo Bruno! Der Alltag hat uns wieder. Doch wir denken gerne und mit Freude an einen Traumurlaub im Indischen Ozean mit der "Holdenried-Familie" zurück. Unser Urlaub begann schon mit dem Transfer zum Flughafen München und dem obligatorischen Nusszopf von Holdenried-Reisen. Nochmals vielen Dank, natürlich auch für die gute Organisation und das schöne Miteinander. Der Aufenthalt auf der MS Artania, bei bester Verpflegung und hervorragendem Service (Bayer. Frühschoppen, Schnitzelessen, indisches Büffett etc.) und tollem Tages- und Showprogamm war kurzweilig. Nicht zuletzt auch ein Lob an das Phoenix-Team für die gute Organisation der vielen Ausflüge. Lieber Günter, lieber Bruno alles Gute und bleibt gesund und bis zur nächsten Kreuzfahrt und auch ein Lob an das Team im Hintergrund. Silvia Schneider ( 4 x Holdenried-Reisende) Katharina Schneider und Hannelore Asbeck (erstes Mal, und begeistert)

30.01.2014
Familie Uhrig schreibt

Jubiläum 1984-2014 Verreist du einmal mit Vergnügen, lässt den Altag links du liegen, ob auf den Meeren oder im Bus , sind Holdenrieds Reisen ein Genuss, Bist unterwegs du auf den Flüssen, winken dir köstlche Genüsse, ob auf Donau, Rhein oder Rhone, solche Reisen sich immer lohnen. Doch auch auf anderen Reisen konnt Holdenried dir beweisen, was Günther begonnen vor 30 Jahren, dass haben viele Stammgäste erfahren. Hier zählen nicht die hohen Worte, hier ist der Chef auch mal vor Orte. Glück, Erfolg und Gesundheit wünschen dir, die Uhrigs aus Aulendorf am Ende dir.

30.01.2014
Josef und Waltraud Polak schreibt

MS Artania 09.01.-26.01.2014 Von den Emiraten über Indien nach Thailand Lieber Holdi mit Team, wir möchten uns recht herzlich bedanken, für die wunderschöne Reise mit der Artania. Die Reise war gut organisiert und die Ausflüge einfach genial. Ein ganz großes Kompliment an dich lieber Holdi. Dubai, Abu Dhabi zauberhaft, sowie alle besuchten Städte und Länder. Besondere Anerkennung an die Besatzung, ganz unten angefangen, bis hoch an die Brücke. Das Phoenix-Team hat uns sehr verwöhnt und wir haben es einfach genossen. Alles sehr gut. Veranstaltungen sowie Auftritte der Phoenix-Animateure waren spitze. Diese Reise war für uns die schönste und lehrreichste Kreuzfahrt bis jetzt!!! Wir wurden einfach verwöhnt von Anfang an, sehr schöne Kabine und ein wunderbares Schiff. Täglich Tischwein und vorzügliches Essen aus der Phoenix Küche, wir waren sehr zufrieden. Wir danken dem Phoenix Personal in allen Bereichen der schönen Lady. Wir hoffen, mit dem kleinen Bericht Ausdruck zu vermitteln, dass es uns sehr gefallen hat. Auf die nächste Reise auf irgendeinem Schiff und irgendwann freuen wir uns schon heute! Gruß Josef und Waltraud Polak aus Sigmaringen

30.01.2014
Jutta Gscheuer schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried, "30 Jahre Holdenried Reisen!" und ich habe davon profitiert! Eine meiner letzten Seereisen war noch auf der Albatros - Vorgängerin der Abbildung, noch ohne Balkon - in die norwegische Fjorde. Es war wohl eine Frühsommer-Fahrt und ich genoß noch einmal von der oberen Panorama-Suite aus diese Landschaft, oben weiß überzuckert, unten mit dem ersten Birkengrün. Nun sitze ich nach einem Schlaganfall Ende 2011 Zuhsause im Rollstuhl, werde demnächst 89 Jahre und kann nur noch vor dem Fernseher etwas dabei sein. Heute möchte ich mich nochmal besonders bedanken für Ihre Hilfe bei der großen Donaufahrt: ich war nur mit Ausweis unterwegs und erfuhr voller Schreck, dass ein Pass erforderlich ist. Nach Telefonischem hin und her, ermöglichten Sie es, dass mir der Pass doch noch an Bord gebracht wurde. Haben Sie für diese Hilfe nochmals meinen herzlichen Dank! Nun durfte ich alle Grenzen passieren und weiter die Donau entlang schippern. VIele Seereisen habe ich mit Ihrem Unternehmen gemacht, viele Landschaften kennengelernt und immer wieder fühlte ich mich wohl. Verwöhnen lassen in Sonne und Meer.. Ihrem Unternehmen und Ihnen persönlich alles Gute! Wünschend grüßt Sie Jutta Gscheuer vom Bodensee

30.01.2014
Edith Hartmann schreibt

Betreff: FTI Berlin 09.09.-24.09.2013 "Holdi" alles klar! Die Schwarzmeer Kreuzfahrt war sehr schön, trotz Windstärke 10! Es grüßt Sie Ihre E. Hartmann sowie Sohn Kuno aus Sigmarinen

30.01.2014
Josef und Waltraud Polak schreibt

MS Artania 09.01.-26.01.2014 Von den Emiraten über Indien nach Thailand Lieber Holdi mit Team, wir möchten uns recht herzlich bedanken, für die wunderschöne Reise mit der Artania. Die Reise war gut organisiert und die Ausflüge einfach genial. Ein ganz großes Kompliment an dich lieber Holdi. Dubai, Abu Dhabi zauberhaft, sowie alle besuchten Städte und Länder. Besondere Anerkennung an die Besatzung, ganz unten angefangen, bis hoch an die Brücke. Das Phoenix-Team hat uns sehr verwöhnt und wir haben es einfach genossen. Alles sehr gut. Veranstaltungen sowie Auftritte der Phoenix-Animateure waren spitze. Diese Reise war für uns die schönste und lehrreichste Kreuzfahrt bis jetzt!!! Wir wurden einfach verwöhnt von Anfang an, sehr schöne Kabine und ein wunderbares Schiff. Täglich Tischwein und vorzügliches Essen aus der Phoenix Küche, wir waren sehr zufrieden. Wir danken dem Phoenix Personal in allen Bereichen der schönen Lady. Wir hoffen, mit dem kleinen Bericht Ausdruck zu vermitteln, dass es uns sehr gefallen hat. Auf die nächste Reise auf irgendeinem Schiff und irgendwann freuen wir uns schon heute! Gruß Josef und Waltraud Polak aus Sigmaringen

30.01.2014
Elena und Hans-Peter Engelhardt schreibt

Betrifft: Perlen des Indischen Ozeans mit MS Artania vom 09.01. - 26.01.2014 Lieber Günther, nach der eindrucksvollen Reise mit MS Artania über fast 25.000 km und in 6 Länder mit 9 Häfen möchten wir hier eine Zusammenfassung abgeben:: Organisation durch Holdenried und Phoenix Reisen: Bus zum/vom Flughafen sowie die Flüge waren sehr gut organisiert für so eine große Gruppe. Flugzeuge: Der Airbus A380 sowie die Boeing 777 sind sehr angenehme und ruhige Langstreckenflugzeuge. Die Emirates bieten einen guten Service. Schiff: MS Artania ist nicht vergleichbar mit den großen Kreuzfahrtschiffen. Auf ihr herrscht eine familiäre Atmosphäre, das Schiff ist sehr übersichtlich und alle Einrichtungen sind leicht erreichbar. Für die knapp 1000 Gäste steht ausreichend Raum für die verschiedenen Aktivitäten zur Verfügung. Unsere Kabine mit Balkon auf dem Jupiter Deck war sehr ruhig, bequem und zweckmäßig eingerichtet. Service: Der Kabinenservice war sehr freundlich, hilfsbereit und ordentlich. Der Service in den Restaurants war perfekt. Es gab nie einen Personalengpass und wir fanden immer einen Platz. Mahlzeiten: Die Qualität und Vielfalt der Mahlzeiten möchten wir sehr loben, egal ob im Buffetrestaurant oder den 2 Bedienrestaurants. Auch der freie Tischwein war von guter Qualität.Die freie Platzwahl zu allen Mahlzeiten fanden wir sehr angenehm. Getränke: Die Auswahl an Getränken war sehr gut und die Preise für ein Kreuzfahrtschiff sehr günstig. Unterhaltung: Jeden Abend gab es eine Veranstaltung in der Atlantik Show Lounge. Die Künstler waren sehr engagiert und sorgten für beste Stimmung. Ausflüge: In jedem Hafen haben wir an den Organisierten Ausflügen teilgenommen. Die einheimischen Fremdenführer haben uns ihr Land sehr eindrucksvoll dargestellt und uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt. Sehr gut war auch, dass die Ausflüge von Phoenixleuten begleitet wurden. Die Preise für die Ausflüge waren im Vergleich günstig. Nachprogramm Bangkok: Flug und Bustransport waren einwandfrei. Das Ramada Plaza Hotel war super, das Zimmer war sehr groß, das Abend- und Frühstücks-Buffet waren riesig und sehr gut. Sehr schön war auch die Restaurantterrasse am Fluss. Das Ausflugsprogramm war vielseitig, wobei wir nur an der halbtägigen Stadt- und Tempelfahrt mit einer sehr guten Führerin teilgenommen haben. Allgemein: Wir würden sofort wieder so eine Reise mit der MS Artania machen. Die Route sowie die Ausflüge waren sehr gut ausgewählt, um das jeweilige Land etwas kennenzulernen. Von Holdenried und Phoenix Reisen waren wir immer gut betreut und möchten uns hiermit für die geleistete Mühe bedanken. Viele Grüße aus Friedrichshafen von Elena und Hans-Peter Engelhardt

30.01.2014
Alex Grether schreibt

MS Artania 11.11.-25.11.2012 - Vollcharter Hallo Günther, wir verbringen 14 Tage in Oberstaufen und ich dachte, dass dies eine gute Gelegenheit wäre, bei Dir im Büro vorbeizuschauen, um Dir eine DVD von meiner Fotoshow zu schenken. Vielleicht kannst Du ja ein wenig in Erinngerung schwelgen, auch wenn Du schon die fast 200ste Kreuzfahrt erlebt hast. Für uns war es auf jeden Fall eine wunderschöne und unvergessliche Reise mit Dir als Gastgeber und Reiseleiter. Es war eine super organisierte und in allen Details perfekte Urlaubsreise. Ich wünsche Dir, dass Du etwas Zeit und Muse findest, um die DVD zu genießen. Wenn auch etwas verspätet, nochmals vielen herzlichen Dank für diese traumhafte Kreuzfahrt. Meine Frau und ich hoffen, dass wir bald wieder eine Kreuzfahrt mit Holdenried-Reisen oder auch mit Dir zusammen, als Reiseleitung unternehmen können. Alex Grether aus Bad Dürrheim

30.01.2014
Max Schmelzle schreibt

MS Artania 09.01.-26.01.2014 - Indischer Ozean Lieber Günther, nochmals rechtherzlichen Dank für die interessante Artania-Reise vom 09.01.-26.01.2014. Alles war bestens und hat gut geklappt: von den Omnibussen zur Hin- und Rückreise bis zum Aufenthalt auf dem Schiff (mit guten Essen, Frühschoppen und Stammtisch) sowie den gut organisierten Ausflügen. Auch die Angestellten der Fa. Phoenix gaben sich große Mühe und verdienen Respekt. Alles o.k. Wir werden diese Reise noch lange in Erinnerung behalten und Dein Reisebüro all unseren Bekannten bestens weiterempfehlen. Mit besten Grüßen aus Illertissen Max und Marlene Grüße auch an Bruno, Herrn Zick und Herrn Dekan Franz Schmid!

28.01.2014
Silvia & Helmut Zeier schreibt

Betreff: Perlen des Indischen Ozean mit der MS Artania vom 09.01.-26.01.2014

Hallo Günther, hallo Bruno,

wir hoffen Ihr seid´s gestern auch noch gut in Eurem geliebtem Heimenkirch gelandet! Und habt´s letzte Nacht auch wie die Murmeltiere geschlafen - nach der langen Heirmeise! Wir haben nach der letzjährigen Kreuzfahrt mit der MSC Magnifica ganz schön geschluckt als wir am 09.01.2014 die Artania betreten haben - so hatten wir uns die neue Kreuzfahrt doch nicht vorgestellt! Wir wurden aber nach Tagen durch die Freundlichkeit - den guten Service - das gute Essen - die tolle zusammengestellte Route eines Besseren belehrt!! Das Personal gibt sich viel Mühe - und am Schluss noch der Crew - Abend - war doch das Highlight - und dass Ihr Zwoi dabei ward´s - war auch noch das Sahnehäubchen! So liebe Grüße heute von der Sonnenstube Deutschlands aus Friedrichsahfen senden Euch ins Allgäu

Silvia & Helmut Zeier

09.01.2014
Agnes und Andreas Pracht schreibt

FTI Berlin 09.09.-24.09.2014

Hallo Holdenried-Team,

die extra von Admiral Günther ausgearbeitete Route führte von einem Höhepunkt zum anderen. Zum Beipspiel das Ballett im Opernhaus in Odessa, es folgte wie immer die Trauminsel Santorin(bei Nacht, 300m über dem Meer, sehenswert) und dann noch die Brückenshow von Korinth. Im Kreise einer großen Seefahrt-Familie mit bayerischem Flair ging die Reise vergnügt und gut genährt in Genua zu Ende. Ein Dank an alle von Agnes und Andreas Pracht aus Marktoberdorf.

08.01.2014
Fritz und Gertrud Vonderach schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried! Die Kreuzfahrt mit der Costa Serena vom 09.12.bis 20.12.2013 war wieder eine wunderschöne Reise. Die Betreuung von Monika und Rudi vorzüglich. Es gab noch zwei Überraschungen. Rudi mit seinem Sologesang in der Grabeskirche in Jerusalem, das uns alle sehr berührt hat. Dann an meinem Geburtstag die Glückwünsche mit Torte und Ständchen. Herzlichen Dank dafür ! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Fritz und Gertrud Vonderach aus Schönaich
31.12.2013
Elisabeth Stangl schreibt

Karibikkreuzfahrt mit der Costa Luminosa vom 07.12. - 18.12.2013

 Hallo Holdi, Schön wars! Gruß, Liselotte aus Laupheim

30.12.2013
Christa Pawlik und Jürgen Blödel-Pawlik schreibt

Zur Rio-Südamerika-Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa 25.11.-16.12.2014

Hallo Herr Zick, wir bedanken uns hiermit für die ausgezeichnete Organisation und die Betreuung vor/nach und während der Reise, besonders durch Hannelore Nägele. Wir können Ihre Firma nur weitermempfehlen. Grüße, Christa Pawlik und Jürgen Blödel Pawlik aus Gertshofen

29.12.2013
Ilona und Peter schreibt

Costa Serena 09.12. - 20.12.2013 Waren das erstemal mit so einem großen Schiff auf Kreuzfahrt. Mit Rudi und Monika haben wir uns von Anfang an bestens versorgt und aufgehoben gefühlt. Wir sind begeistert von der schönen Reise, den vielen Eindrücken und der guten Organisation und Betreuung von Rudi und Monika. Das war nicht die letzte Reise! Vielen Dank nochmals an Rudi und Monika und dem Holdenried-Team. Ilona und Peter

28.12.2013
Lippert Anton und Elisabeth schreibt

Costa Serena vom 09.12. bis 20.12.2013 An das Reiseleierteam, Liebe Monika, lieber Rudi wir wollen uns für die tolle Reiseleitung und die Organisation dieser Reise bedanken, es hat alles geklappt. Danke auch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag samt Gesangseinlage. Einmal Holdi – immer Holdi Anton und Elisabeth Lippert

27.12.2013
Perl Michael schreibt

Michael u.Ulrike Perl vom 09.12.13 - 20.12.13 östl.Mittelmeer mit der Costa Serena schreibt:

Hallo Herr Holdenried und Sascha, Wir möchten uns recht Herzlich bei euch bedanken.Es war unsere erste Kreuzfahrt,und bestimmt nicht die letzte. Die Hin und Rückfahrt mit dem Bus,die Costa Serena und nicht zu vergessen unsere Reisebegleiter Moni und Rudi die uns toll mit Info´s und mit "Rosinenzopf und Wein" gefüttert haben. Vielen Dank nochmal euch beiden.Das reichhaltige Essen,die netten und sympatischen Crewmitglieder einfach alles war super. Meine Frau und Ich waren begeistert . Wir wünschen Ihnen Herr Holdenried sowie den Mitarbeitern einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Bis bald bei der nächsten Kreuzfahrt Grüße Ulrike und Michael Perl

27.12.2013
Leo Hipp u.Waltraud Hipp-Sandrock schreibt

Hallo Herr Holdenried, hallo Sascha, nachdem wir nun erst so richtig zuhause angekommen sind, möchten wir uns nochmals recht herzlich für die gute Betreuung während der Karibik-Kreuzfahrt bei Ihnen beiden bedanken. Wir durften neue Länder, wunderbare Strände und viele gute Gespräche mit interessanten Menschen erleben. Ihnen beiden wünschen wir für das Neue Jahr Gesundheit, Frieden und viele gute Stunden. Bis bald bei der nächsten Kreuzfahrt liebe Grüße Waltraud Hipp-Sandrock und Leo Hipp

26.12.2013
Andreas und Marina schreibt

Karibikkreuzfahr mit der Costa Luminosa vom 07.12. - 18.12.2013

Hallo Günther, hallo Sascha,

danke für die erste tolle Kreuzfahrt, die wir mit euch machen dürften, für die super Betreuung und die besten Tipps rund um die Ausflüge und Inseln/Länder. Das Schiff war auch Top ausgestattet, Essen und Freizeitangebote waren super sowie das Gesamtpaket von Costa Luminosa, also sehr empfehlenswert. Danke an das Team Günther und Sascha und freuen uns schon auf die nächste Kreuzfahrt mit euch. Noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und ein guten Rutsch ins Jahr 2014.

Viele Grüße Andi und Marina aus Memmingen

24.12.2013
Angelika u. Georg Fellgiebel schreibt

Hallo lieber Günther, wir wünschen dir und deinem Team ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr. Wir freuen uns schon auf deine Jubiläumsreise im Dezember 2014. Wir haben schon gebucht. Viele liebe Grüße! Die Fellgiebel`s aus Kaufbeuren

23.12.2013
Eva-Maria Neubauer schreibt

Jubiläumskreuzfahrt vom 7.-21.11.2013 mit der MS Albatros Sehr geehrter Herr Holdenried! Bereits bei meiner letzten Kreuzfahrt im März d.J. mit der MS Artania im Indischen Ozean habe ich festgestellt, dass die Fa. Holdenried und Phoenix-Reisen ein unschlagbares Team sind. Dies hat sich auch dieses Mal wieder bestätigt. Organisation, Betreuung, Verpflegung und nicht zuletzt die Reise selbst waren wieder super! Auch dass Kapitän Hansen - trotz privater Verpflichtungen - für ein paar Tage das Kommando übernommen hat, fand ich persönlich sehr nett. Nun wünsche ich Ihnen und Ihrem Team ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014! Eva-Maria Neubauer aus Wernau (Neckar)

23.12.2013
Ferdinand und Rosalia Kappes schreibt

Kreuzfahrt mit der Costa Serena von 09 -20 Dezember , Jerusalem im Schnee war wunderschoen.Danke an Monika und Rudi fuer das Geburtstagsstaendchen ,die zwei waren Spitze.Dem Holdenried-Team gesegnete Weihnachten und ein guter Rutsch ins neue Jahr 2014.

23.12.2013
Matt Patrick und Nadine schreibt

Karibikkreuzfahrt mit der Costa Luminosa vom 07.12. - 18.12.2013.

Hallo Günther, hallo Sascha,

vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung auf der Karibikkreuzfahrt mit der Costa Luminosa. Es hat einfach alles gepasst. Der Flug mit dem Airbus A380 war ein tolles Erlebnis. Lustige Ein- und Ausschiffungsgespräche und kompetente Beratung und Betreuung während der gesamten Kreuzfahrt durch Günther und Sascha. Die Ausflüge waren bestens organisiert. Die Luminosa ist sehr empfehlenswert, gute Küche, tolle Shows, und noch vieles mehr... Wir freuen uns schon auf die nächste Kreuzfahrt, hoffentlich wieder mit Günther und Sascha.

Ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Familie Matt aus Lindenberg

23.12.2013
Brigitte Braitmayer schreibt

Zur Jubiläumsreise "Zu den Inseln den ewigen Frühlings" mit der MS Albatros 07.11.-21.11.2013

 Lieber Günther, meine Meinung zu der Kreuzfahrt: Ich war total zufrieden, schönes Zimmer, gutes Essen, freundliche Service-Leute, gute Stimmung, ein schönes Unterhaltungsprogramm und sehr sympathische Mitreisende. Ich möchte dir herzlich danken für die schöne Reise, die durch Deine Anwesenheit mit Deinen Mitarbeitern Bruno und Gabi immer eine besondere ambiance hat. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit. Nimm dir auch Zeit nur für Dich. Bis zum nächsten Mal. Viele liebe Grüße an Dich, Bruno und Gabi. Brigitte Braitmayer aus Juan-Les-Pins

23.12.2013
Rosemarie Drabek und Gerhard Heckel schreibt

MS Albatros 07.11.-21.11.2013

 Hallo liebes Holdenried-Team, wir möchten uns recht herzlich bedanken, für alles was wir auf der Schiffsreise geboten bekommen haben. Ihre Freundlichkeit und Fürsorge, Organisation waren sehr gut. Die Auswahl des Programms mit der Starbesetzung Solo-Trompeter Walter Scholz, Tenor Heiko Reissis, Forian Fries und allen anderen, als auch der Abend mit den Besatzungsmitgliedern waren super. Hier gibt es, glauben wir, keine Steigerung. Alle Ausflüge, welche wir gebucht haben, waren sehr gut organisiert. Die Verpflegung auf der MS Albatros war sehr gut. Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Advents-und Weihnachtszeit, sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014. Es grüßen Sie herzlich in der Hoffnung auf ein Wiedersehen Rosemarie Drabek und Gerhard Heckel aus Leinfelden-Echterdingen

23.12.2013
Erika Spitz schreibt

Zur Luxus-Karibik-Kreuzfahrt Costa Luminosa 07.12.-18.12.2013                                               Miami-Nassau-Grand Turk-Ocho Rios-Grand Cayman-Roatan-Cozumel-Miami

 Hallo Herr Holdenried, Ich habe doch tatsächlich vergessen mich bei Ihnen zu verabschieden. Ich wünsche Ihnen ein schönes friedliches Fest und möchte mich nochmals für die tolle Kreuzfahrt und die optimale Betreuung bedanken. Ihre Erika Spitz aus Memmingen

23.12.2013
Maria & Hugo Kirchmann schreibt

Zur Jubiläumsreise "Zu den Inseln den ewigen Frühlings" mit der MS Albatros 07.11.-21.11.2013

Lieber Günther, mit dem Jahreswechsel verbinden wir heute ein Dankeschön für viele erlebnisreiche Fahrten mit Schiff und Bus, perfekte Organisation, persönliche Betreuung besonder durch Dich und Team, tägliche Überraschungen gehören zur Tagesordnung. Höhepunkte wie Holdenried-Flagge-hissen und Auftreten bekannter Stars sind programm. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit MS Artania, wie zuletzt mit MS Albatros. Beide Schiffe von Phoenix-Reisen Bonn, die vom Kapitän, Kreuzfahrtdirektor mit gesamten Personal an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit, wie wir meinen, kaum zu überbieten ist. Wir wünschen Dir ruhige Weihnachten und Kraft und Gesundheit für ein erfolgreiches 2014. Maria und Hugo Kirchmann aus Lindenberg

23.12.2013
Ingeborg & Hans-Dieter Frey schreibt

Zur Jubiläumsreise "Zu den Inseln den ewigen Frühlings" mit der MS Albatros 07.11.-21.11.2013

Danke Holdi! Noch immer erinnern wir uns gerne an die Kreuzfahrt im Mittelmeer mit der MS Albatros vom 07.11.-21.11.2013. Wir hatten das klassische Ausflugspaket gebucht uns waren sehr angetan, da alles wunderbar organisiert und geklappt hat. Auch an Bord waren viele Aktivitäten geboten, um nur einige zu nennen: Flaggenhissung, gemeinsame Singstunde und der wunderbare bunte Abend. Jeden Tag freuten wir uns über das sehr gute Essen. Jezt hoffe ich mit der kleinen Zusammenfassung der Reise, Ihnen eine kleine Freude zu machen. Mit vielen herzlichen Grüßen an Sie und Ihr Team, Hans-Dieter und Ingeborg Frey aus Ulm