Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
27.10.2015
Josef und Sofie Riefler schreibt
Saisonabschlussfahrt 23.10. - 25.10.2015 von Genua bis Bergamo Hallo Günther! Wir möchten uns recht herzlich für die schöne Reise bedanken! Es waren 3 wunderschöne Tage. Auch Gabi hat ihre Betreuung sehr gut gemacht. Nicht zu vergessen der Busfahrer war hervorragend. Viele Grüße von Josef und Sofie Riefler aus Opfenbach
27.10.2015
K. Roth & G. Kupferschmid schreibt
Betreff: MS Artania 10.10.-17.10.2015 Beste Grüße aus Lipfingen und Konstanz! - Schöne Reise mit toller Organisation !! - K. Roth & G. Kupferschmid
27.10.2015
Bärbel Häring schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, zuerst möchte ich sagen, dass es mir bei Ihnen an Bord der Jubiläums- Kreuzfahrt sehr gut gefallen hat. Ich kenne nur die Hapag Schiffe und war überrascht, wie schön und komfortabel die Artania ist. Küche hervorragend und Ihre Betreuung natürlich auch!! Danke! Viel Erfolg bei Ihren Planungen. Mit freundlichen Grüßen Bärbel Häring aus Stuttgart
27.10.2015
Helga und Edwin Gihr schreibt
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen zum ersten Mal eine Reise gebucht, 10.-17.10.2015 mit der Artania unter der Flagge von Holdenried Reisen. Es war ein wunderbares Erlebnis für uns und macht Appetit auf Weitere!!!!! Alles Top 1. Organisation von Anfang an bis Heimfahrt mit dem Bus 2. Schönes Kreuzfahrtschiff unter angenehmer Führung 3. Beste Verpflegung und Service an Bord 4. Sonderevents Holdenried – Spitze 5. Reiseleitung Holdenried 6. Informationen an Bord Und dann natürlich – für das können wir alle nichts – das traumhafte Wetter………… Wir können allen Beteiligten an der Gesamtveranstaltung nur unser höchstes Lob aussprechen. Danke für diese schöne Reise! Mit freundlichen Grüßen aus dem Hegau Helga und Edwin Gihr
26.10.2015
Anni und Peter Schmid schreibt
Aus unserem Bekanntenkreis wurde immer wieder von den tollen Reisen, die mit Holdenried unternommen wurden, erzählt. Das animierte uns, es mal zu testen und da kam uns die Saisonabschlussfahrt ins Blaue gerade recht. Wir haben die 3 Tage genossen, denn es wurde wirklich eine im wahrsten Sinne des Wortes "Fahrt ins Blaue"! Blauer Himmel, blaue See, Gardasee! Und allerbestes Reisewetter. Wetter und Organisation, beides passte wie der Deckel auf den Topf. ****Hotel Oasi in Garda, Stadtführung mit Roberto in Bergamo und nicht zuletzt die Hauptakteure: Klaus, der uns super gefahren hat und so viel erklären konnte; Monika, unsere sympathische Bordlady, die uns verköstigte und stets für jeden ein Lächeln hatte; Rudi, exzellenter Tastenartist und unermüdliche musikalische Säule mit seinem Akkordeon und natürlich der Chef und Organisator der ganzen Reise, Günther, der mit seinen Erzählungen, Anekdoten und Witzen für lustige Unterhaltung sorgte. Wir müssen an dieser Stelle dem Superteam einfach ein gaaaaaanz herzliches Dankeschön für dieses herrliche Erlebnis aussprechen. Von all unseren bisherigen Busreisen war dies der Glanzpunkt. Holdenried steht bei uns nun ganz oben. Liebe Grüße aus dem Oberschwäbischen vom Fuße des Bussens Anni und Peter
26.10.2015
Ursula und Bernhard Gehl schreibt
MS Ariana 17.10.bis 24.10 15 Sehr geehrter Herr Holdenried, auch neblige Oktobertage können nachleuchten: mit Erinnerungen an eine Flussreise von Frankfurt nach Passau auf der MS Ariana. Ein nettes, persönliches Willkommen schon am Bus mit köstlichem Nusszopf und Getränk, freundlich und unkompliziert der Transfer zum Schiff. Keinerlei Stress! Die Schiffspassage durch die wunderschöne Flusslandschaft und Aufenthalte in geschichtsträchtigen Städten kann man nur genießen. An Bord war der Service überaus zuvorkommend, die Kabinen komfortabel und geräumig genug, um die Kofferutensilien in vielen Schrankfächern unterzubringen. Den Tag über geleitet von dem charmanten Reiseleiter Fausto (Phönix) und dem stets ein offenes Ohr habenden humorigen Rudi fehlte uns nichts an Information zum Tage. Natürlich sind die gemeinsamen Schlemmermahlzeiten im Restaurant ein Highlight und das tägliche einfallsreiche Motto zum Abenddinner steigert die Erwartung auf ein festliches Essen. Besonders der "Piratenabend" war eine echte "Gaudi". Resüme: Wir freuen uns auf die nächste Reise mit HOLDENRIED. Bis bald - Ursula und Bernhard Gehl
26.10.2015
Cornelia und Johann Jochum schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns recht herzliche für die tolle Jubiläumskreuzfahrt vom 10.-17.10. bedanken. Es war unsere erste Kreuzfahrt. Mein Mann und ich kamen total entspannt nach Hause. Super durchorganisiert, sehr gut gegessen alle sehr freundlich. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Es gab für uns keinen negativen Punkt. Danke nochmals. Liebe Grüße Cornelia und Johann Jochum aus Kempten
26.10.2015
Edelttraud und Fridolin Striegel schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Guten Tag Herr Holdenried. Meine Frau und ich möchten uns für die sehr schöne Reise mit Ihnen auf der Artania herzlich bedanken. Wie immer bei Holdi (Radio Allgäu) war alles bestens organisiert. Begrüßungsschoppen in Genua, Bay. Frühschoppen auf dem Schiff ein Genuss. Herrliche Fahrt mit der Artania rund um den Stiefel , dass Essen auf dem Schiff war super! Wir kommen wieder. Wir wünschen Ihnen eine gute Besserung, damit wir noch viele Kreuzfahrten mit Holdi machen können. Herzliche Grüße aus dem wunderschönen Markgräferland Edeltraud und Fridolin Striegel.
26.10.2015
Anna und Dietmar schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Lieber Herr Holdenried! Wir möchten und recht herzlich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team bedanken. Es war für uns die erste Kreuzfahrt, die uns für immer im Erinnerung bleiben wird. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder auf einer Fahrt sehen werden. Wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit, bis zur nächsten Reise. Es grüßt Sie ganz herzlich Anna und Dietmar
26.10.2015
Mathilde Baldauf schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Lieber Günther, wie jede Kreuzfahrt, war diese spitze! Danke! Die Woche, vom 10.- 17.10., war wieder viel zu schnell vorbei und ich kam mit viel tollen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause. Alle Hochachtung, wie das alles organisiert war. Alles klappte wie am Schnürchen bei vielen Menschen! Alles war perfekt! So Gott will, werde ich wieder mit dabei sein im nächsten Jahr. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Gute und vor allem ganz viel Gesundheit! Deine Mathilde aus Waltenhofen
26.10.2015
Karl-Heimz und Gabriele Lutz schreibt
MS Artania Lieber Herr Holdenried! Wir möchten uns nochmals bedanken für die schöne Gala-Kreuzfahrt. Es war für uns die erste Kreuzfahrt aber sicher nicht die letzte. Es war Traumhaft schön. Liebe Grüße Karl- Heinz und Gabriele Lutz aus Wannweil.
26.10.2015
Herbert und Elisabeth schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Wir möchten uns nochmals für die schöne Kreuzfahrt bedanken. Es war für uns die erste Kreuzfahrt. Wahrscheinlich war es aber nicht die letzte. Ihrem Wunsch entsprechend bekommen Sie eine Karte mit Kirche und Turm. Liebe Grüße von Herbert und Elisabeth Hammer aus Durach.
25.10.2015
Roman Kulycz schreibt
Lieber Herr Holdenried, gestern kamen wir von der Flusskreuzfahrt „Main-Donau-Kanal“ mit der MS Ariana zurück. Eine Superreise, denn, mit wem wir auch gesprochen haben, alle waren sehr zufrieden. Mit der Betreuung durch Rudi und dem Phoenix-Team und mit Fausto an der Spitze. Die Ausflüge waren gut organisiert mit kompetenten Reiseführern in allen Städten. Ein Lob an die kreativen 5-Gänge Menü-Künstler in der Küche und wir umsorgt vom aufmerksamen Servicepersonal in allen Bereichen. Kurz gesagt – tolles Essen, prima Unterhaltung, interessante Ausflüge. Eine schöne Erlebnis-Kreuzfahrt. Bestens organisiert und abwechslungsreich. Aber das sind wir von Holdenried-Reisen gewohnt. Danke dafür. Eine schöne Holdenried-Tradition ist auf der Bus-Hinfahrt die süße Begrüßung mit Nusszopf und Rotwein, finden wir toll. Herzliche Grüße aus Senden!
24.10.2015
Hans und Conny schreibt
MS Artania 10.10-17.10.15. Lieber Herr Holdenried, die Reise war rundum gelungen. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir wollten gar nicht mehr heim. Super organisiert von Anfang bis Ende. Vielen Dank an alle Beteiligten, die die Reise zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Hat Suchtfaktor. Ich hoffe wir sehen uns wieder. Liebe Grüße von Hans und Conny
23.10.2015
Anna und Dietmar schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Lieber Herr Holdenried, Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen und Ihrem gesamten Team bedanken. Es war für uns die erste Kreuzfahrt, die uns für immer in Erinnerung bleiben wird. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder auf einer Fahrt sehen werden. Wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit, bis zur nächsten Reise. Es grüßt sie ganz herzlich Anna und Dietmar
23.10.2015
Ursula Bläse schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Hallo und vielen Dank für die liebevolle Betreuung auf der MS Artania vom 10.10.-17.10.2015. Liebe Grüße von der Ellwanger Gruppe Ursula Bläse
23.10.2015
Herbert und Elisabet Hammer schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, wir möchten uns nochmals für die schöne Kreuzfahrt vom 10.10.-17.10.2015 bedanken. Es war für uns die erste Kreuzfahrt, wahrscheinlich war es aber nicht die letzte. Ihrem Wunsch entsprechend bekommen Sie eine Karte mit Kirche und Turm. Viele Liebe Grüße von Herbert und Elisabet Hammer aus Durach
23.10.2015
Hans & Silvia Hieble schreibt
Jubiläumsreise 100 Jahre Holdenried mit der MS Artania vom 10. bis 17. Oktober 2015 Mit Holdi zu verreisen ist immer wieder ein Ereignis der besonderen Art mit Überraschungen gar fein, drum „nisteten“ wir uns zum 100. Jubiläum gleich mit 1107 anderen Gästen auf der MS Artania ein. Mit dem Trio "Herzblatt" auf´s Schiff und ganz schnell und stolz die Holdenriedflagge gehisst, ging´s links den italienischen Stiefel nab, und rechts nach oben mit täglichen Highlights zurück. Es war jeden Tag ein einziges großes Kreuzfahrtfest von Holdi-Allgäu Radio alles klar am Morgen, mit täglichen Ausflügen und Festen an Bord - alles immer ohne jeglichen Ärger oder Sorgen, die täglichen Gaumenfreuden waren für Auge und Zunge in jeder Hinsicht einfach nur famos, mein Lieber - hatten die Köche beim Kochen und Dekorieren was los, das war einfach grandios, bis in die tiefe Nacht ward gegessen, getrunken, gefeiert, gelacht, gesungen und fleißig getanzt, bevor jeder für ein paar wenige aber erholsame Stunden in seiner schönen Kabine verschwand. Genua, Sardinien, Gaeta und Sizilien – so ging´s in den Süden um den größten Stiefel der Welt, Korfu, Kotor, Dubrovnik und Venedig zurück Richtung Norden – ein jeder Ort uns „Touries“ gefällt. Nabwärts konnten wir bei sommerlichen Temperaturen mit der Sonne um die Wette lachen, da ging´s an Bord auf den schönen Sonnendecks auch gleich mal zum Sonnenbad in Badesachen. Nordwärts schien die Sonne dann ab Kotor in Montenegro meist eher über den Wolken, damit wir uns an herbstliches Wetter nach der Rückkehr in´s Allgäu gewöhnen sollten. Ein jeglicher Mitarbeiter an Bord dieses tollen Schiffes MS Artania gab stets gut gelaunt sein Bestes, von Holdenried, MS Artania und auch Phönix für uns über tausend urlaubshungrige Reisegäste. In Venedig schien dann am Morgen doch wieder zum Abschied strahlend die herrliche Sonne, die Einfahrt zum Hafen vorbei an den Schönheiten der Lagunenstadt war eine Wonne. Nun ging es mit dem Bus auf die Reise zurück nach Heimenkirch in des Allgäus Westen, mit Erlebnissen, neuen Freundschaften, Erinnerungen und Urlaubsfotos vom Besten. Wir sagen von ganzen Herzen allen, die diese Reise organisierten und begleiteten herzlichen Dank, das einzige Makel – wir sind glaub ich nicht mehr ganz so rank und schlank. ;-)  Herzlichst Hans & Silvia Hieble aus Lindenberg
22.10.2015
Gerda Hetzel und Ulrich Sauer schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, obwohl uns der Alltag wieder am Wickel hat, möchten wir es nicht versäumen Ihnen,sowie Ihrem Team für die wunderschöne Kreuzfahrt unseren herzlichen Dank zu übermitteln. Für uns war es die dritte Kreuzfahrt, welche wir über Ihr Reisebüro gebucht hatten - u.a. im August die Ostseekreuzfahrt mit der Costa Pacifica, doch das Highlight war die Fahrt mit der Artania: die Betreuung, die Unterhaltung, das Essen, das Bordpersonal alles super!!! Und natürlich ganz besonders Sie, werter Herr Holdenried mit Ihrem Charme und Ihrer fürsorglichen Art. Sodele, Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg und alles Gute Gerda Hetzel und Ulrich Sauer aus Hilzingen
22.10.2015
Marcus Weyden schreibt
Lieber Günther, wir möchten uns herzlich für eine tolle Reise auf unserer MS Artania bedanken. Wie in den Jahren zuvor, so hat auch in Deinem persönlichen Jubiläumsjahr wieder alles gepasst. Auch die Organisation und die stets freundschaftliche Zusammenarbeit im Vorfeld, hat uns wie immer große Freude bereitet. Wir freuen uns sehr, Dich und Deine lieben Gäste bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Bonn Phoenix Reisen GmbH Marcus Weyden
22.10.2015
Peter Markus schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried! Unsere Gruppe ist wohlbehalten von der Kreuzfahrt nach Hause zurückgekehrt. Alle waren sehr zufrieden mit dieser Fahrt, was Ziele, Schiff und Organisation sowie Ausflüge anbetraf. Dies ist auch dem "Holdenried Team" zu verdanken, die sich um Ihre Gäste kümmern. Mit freundlichen Grüßen Peter Markus aus Weilheim
22.10.2015
Christel und Wolfgang Wallis schreibt
MS Artania Gala Kreuzfahrt vom 10. - 17. 10. 2015 Lieber Günter, liebes Holdenried - Team, noch immer kommen wir uns wie verzaubert vor, denn diese Kreuzfahrt von Genua bis Venedig war ein voller Erfolg. Die vielen Eindrücke, die wir während der Kreuzfahrt aufgenommen haben, werden wir so schnell nicht vergessen. Angefangen auf der Insel Sardinien mit schönen Costa Smeralda und den herrlichen Buchten, weiter zur ewigen Stadt Rom, dann nach Messina, mit der imposanten Meerenge, danach zur schönen Insel Korfu, weiter nach Montenegro zu den schwarzen Bergen und der interessanten Altstadt Kotor und als letzen Hafen die herrliche Stadt Dubrovnik mit ihrer alten Stadtmauer. Als letzten Höhepunkt dieser Reise war die Einfahrt in den Hafen von Venedig, ein unvergessener, schöner Anblick. Besonders zu erwähnen sind Deine tollen Überraschungsgäste, wie Bata Illic, der Trompeter Walter Scholz und das Herzblatt - Trio. Lieber Günter, wie wir wissen, dass Du nach Deiner schweren Operation nun jede Minute glücklich bist, und jede Stunde genießt und daher sind Deine Kreuzfahrten Jahr für Jahr immer etwas ganz Besonderes. Wir sagen nochmals herzlichen Dank. Christel und Wolfgang Wallis aus Flensburg.
22.10.2015
Rolf Fink und Reinhilde Schwarz schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Hallo Herr Holdenried und Team. Zur Reise selbst kurz und bündig: Von A-Z 1+ man kann es nicht besser machen vollauf begeistert. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße Rolf Fink und Reinhilde Schwarz aus Süssen
22.10.2015
Kramer Alfred schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Nachträglich ist man 70, wie schnell die Zeit vergeht. Man schaut sich um und denkt sich es ist noch nicht zu spät im Herbst blühen erst die Rosen, im Herbst reift erst der Wein drum kann man auch mit 70. recht froh und glücklich sein. Mach weiter so: wünsch Wohlergehen, leb wohl piad di Gott auf wiedersehen. Verena und Alfred Kramer aus Hüfingen.
22.10.2015
Edith und Siegfried Schlott schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Lieber Herr Holdenried und Team! Im nachhinein nochmals ein herzliches Danke für die schöne Reise. Wir waren jetzt schon 4 mal mit Holdi-Reisen unterwegs und es war immer ein schönes Erlebnis ohne Probleme. Liebe Grüße Edith und Siegfried Schlott aus Immenstaad.
21.10.2015
Herta-Maria + Hans aus Bad Säckingen schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Diese Kreuzfahrt mit der Artania vom 10.-17.10.2015 unter Holdenried-Flagge war wieder eine sehr gelungene und erfolgreiche und schöne Tour. Alles bestens organisiert und abwechslungsreich. Was Günther Holdenried und sein Team alles so drauf hat, ist enorm. Von uns bei Holdenried-Reisen unternommenen Kreuzfahrten seit November 1995 mit der Costa Riviera waren für uns spitze! So werden wir auch weiterhin gerne bei diesem unsere Reisen buchen. Wir danken sehr Admiral Günther Holdenried und seiner Crew für diese wieder herrliche Kreuzfahrt und freuen uns schon auf die nächste. Mit vielen lieben Grüssen und auf ein Wiedersehen Herta-Maria Böhler + Hans aus Bad Säckingen
21.10.2015
Herta-Maria + Hans aus Bad Säckingen schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 November 1995 haben wir bei Holdenried-Reisen eine Kreuzfahrt gebucht. Wir waren sehr angetan vom Service und von der Betreuung des Reisebüros in Heimenkirch und der Fahrt mit der Costa Riviera. So war für uns klar: Unsere Reisebuchungen nur noch bei Günther Holdenried. So ist es bis heute geblieben und soll es auch zukünftig sein. Die Reise mit der MS ARTANIA vom 10.10.-17.10.2015 war, wie schon so oft bei anderen Kreuzfahrten. ein weiterer Höhepunkt. Alles hat gestimmt, das tolle Schiff mit den vielen netten Leuten, die sehr guten anspruchsvollen und abwechselreichen Shows mit den sehr guten Künstlern und vieles Andere. Einfach alles Spitze! Admiral Günther Holdenried und seine Crew herzlichen Dank, mit vielen lieben Grüssen und auf ein Wiedersehen Herta-Maria + Hans PS. Die Busfahrt nach Berlin im August 2015 mit G. Holdi war ganz sicher auch eine Reise wert. Sollte wiederholt werden.
21.10.2015
Eberhard Dahms Dr. und Dirk Woller schreibt
MS Artania 10.10.- 17.10.2015 Hallo Herr Holdenried, anbei ein paar Bilder von der Kreuzfahrt vom 10. bis 17.10. im Mittelmeer. Es war eine sehr schöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt die uns Immenstaadern allen sehr gut gefallen hat. Viele Grüße ans Team für die sehr gute Organisation.:-) Viele Grüße von Ingrid und Günter Wolf Eberhard Dahms Dr. und Dirk Woller aus Immendtaad.
21.10.2015
Wolfgang u. Gisela Herre schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015. Guten Tag Herr Holdenried, die Reise war ein voller Erfolg. Die Route war so gewählt, wie sie nicht jedes Unternehmen anbietet. Einer der Höhepunkte für uns war die Einfahrt durch den "Fjord" nach Kotor und zum Abschluss Venedig. Insgeamt war alles ein Erfolg, vom Frühschoppen angefangen, über das Flaggenhissen, die Stargäste usw. Auch "Radio Allgäu" war täglich zu hören. Wir möchten uns für die gelungene Galakreuzfahrt bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Liebe Grüße aus Konstanz Wolfgang und Gisela Herre
21.10.2015
Borowsky schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried! Sie forderten uns auf, am Preisrätsel teilzunehmen und ein Gedicht zu verfassen. Hier ist es! ....Mit Phoenix zu reisen, ist das allerbeste, dazu kommen noch die prominenten Gäste. Der Startrompeter Walter Scholz war an Bord, Bata Illic sang wie ein Gott und unser guter Geist vom Allgäu, Herr Holdenried, überraschte uns jeden Tag mit einem neuen Brief. Inmitten all der großen Schar war ich als Groupie und das war wunderbar.... Herzliche Grüße, und es war toll.... Dankeschön und liebe Grüße Rita Borowsky aus Binningen
21.10.2015
Karin und Eduard Hanslik schreibt
Reise mit MS Albatros vom 29.8. bis 10.9. in die Ostsee Hallo Herr Holdenried, wir waren - wieder einmal - mit Ihrem Reiseunternehmen unterwegs und möchten uns auf diesem Wege bedanken für eine in allen Bereichen umfassend gelungene Kreuzfahrt mit einer angenehmen und kompetenten Reiseleitung (Fam. König). Besten Dank und alles Gute Karin und Eduard Hanslik aus Kempten
21.10.2015
Ingrid und Günter Wolf schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Hallo H. Holdenried, Es war eine sehr schöne und erlebnisreiche Kreuzfahrt die uns Immenstaadern allen sehr gut gefallen hat. Viele Grüße ans Team für die sehr gute Organisation.:-) Viele Grüße von Ingrid und Günter Wolf Eberhard Dahms Dr. und Dirk Woller aus Immenstaad
21.10.2015
Rosemarie und Eckhard schreibt
Rousse Prestige 28.09. - 04.10.2015 Lieber Herr Holdenried, eine wunderschöne Reise auf der Rousse Prestige ging leider viel zu schnell vorbei. Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzliche bedanken für die hervorragende Betreuung. das Zopfbrot mit Wein und der Cocktail waren eine Überraschung Danke dafür! Herzliche Grüße aus Leutkirch, auch an Bernd Otto Ihre Rosemarie und Eckhard aus Leutkirch.
21.10.2015
Haßler Dorothea und Ingeborg schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.15 Es ist eine wunderbare Gabe, so wie Sie organisieren zu können!! Du hast sie, Gott gab und wir Gäste haben das Glück von dieser guten Gabe profitieren zu können. Danke sehr! Artania war Klasse!! Ganz besonders schön war Kotor, Korfu... Danke für all deine Mühe mit Vorbereitungen und weiter so, bis bald. Liebe Grüße Ingeborg und Dorothea Haßler aud Blaubeuren
21.10.2015
Elisabeth und Werner Flott schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.15 Mit Holdenried auf Reisen gehen, um etwas von der Welt zu sehn. Umsorgt von Phoenix Personal- Urlaub vom feinsten alle mal. Herzliche Grüße Elisabeth und Werner Flott aus Günzburg
21.10.2015
Brigitte und Herbert Bertele schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.15 Lieber Herr Holdenried, wir möchten uns nochmal recht herzlich für die schöne und einzigartige Kreuzfahrt Genua bis Venedig bei Ihnen und Ihrem Team bedanken! Das wird nicht die letzte Reise bei Ihnen gewesen sein! Nochmal vielen vielen Dank!! Liebe Grüße Brigitte und Herbert Bertele aus Königsbrunn.
20.10.2015
Barth Waltraut schreibt
Galakreuzfahrt unter Holdenried Flagge mit der MS Artania vom 10.10 - bis 17.10. 15 Holdi alles Ok....... ja und genau so war es! Eine super organisierte Reise für über 1000 Menschen alles lief reibungslos ohne viel Wartezeiten, dass fing schon beim Einschiffen in Genua an und so ging es auch weiter. Mir fällt es schwer irgendwelche Höhepunkte heraus zu heben vielmehr war es so, dass ein Ereigniss das andere ablöste. Danke dafür. Danke auch an die immer freundlichen Reisebegleiter von Holdenried die nicht müde wurden die vielen Fragen kompetent und geduldig zu beantworten. Danke an das Phoenix Reisebüro an Bord die gleichbleibend höflich ihre Gäste bedienten. Ja was soll ich sagen....... ich freu mich schon auf die nächste Reise bin im Januar nach Südafrika mit der Albatros dabei wenn es wieder heißt Holdi alles OK!!! Herzlichen Gruss aus Stuttgart Waltraut Barth
20.10.2015
Stefan und Ute schreibt
MS Artania 10.10. - 17.10.2015 Hallo Günther und Team, auch wir möchten uns herzlich bedanken für die wunderbaren Tage auf der MS Artania. Alles war bestens organisiert, auch die Busfahrt nach Hause (Bus13) war zügig und entspannt. Es ist immer wieder toll das Phoenix-Team zu erleben, sei es beim Einchecken, der Kabinenservice, Restaurant- und Barcrew, einfach alle sind Spitze! Uns wurde trotz des vollgepackten abwechslungsreichen Programms eine Brückenbesichtigung ermöglicht mit interessanten Einblicken und Daten über die MS Artania. Wir freuen uns auf die nächste für uns mögliche Reise mit Dir, Deinem und dem Phoenix-Team! Vielen Dank, bleibe gesund und bis bald wieder! Stefan und Ute aus Meersburg
20.10.2015
Eveline Hölzl schreibt
MS Artania 10-.10.-17.10.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried! Herzlichen Dank für diese wunderschöne ereignisvolle Schiffsreise. Dank der pünktlichen Bustruppe dem emsigen Empfangs Ihres Team und das Team der Phoenix Flotte klappte die Anreise wie am Schnürchen. Meine Kabine und das hervorragende Essen das freundliche Personal der MS Artania kann man wirklich nur loben. " Willkommen zu Hause " eine Aussage die auf jeden Fall stimmt. Bestens bin ich auch wieder nachhause gekommen, voll von schönen Erinnerungen. Hoffentlich gibt`s wieder ein Angebot mit der MS Artania. Ich würde auch wieder Wienerle im Bus verkaufen hat viel Spaß gemacht und die Gäste waren alle dankbar. Bis bald auf der nächsten Reise. Mit freundlichem Gruß und ein AHOI der MS Artania und seiner fleißigen und liebenswerten Crew. Eveline Hölzl aus Konstanz
20.10.2015
Ekke und Toni Butterstein schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 "Holdi alles ok"....selten hat der Spruch besser gepasst wie auf der Galakreuzfahrt mit der MS ARTANIA vom 10.10. bis 17.10.2015. Ein tolles Schiff mit dem immer freundlichen Phoenix-Team an Bord, eine perfekte Organisation kombiniert mit den "Holdenried Highlights" machten diese Reise zu einem absolut gelungenen Erlebnis. Dir lieber Günter und Deinem gesamten Team nochmals herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag, den ich auf der Reise feiern durfte. Die nächste Kreuzfahrt ist schon gebucht! Grüsse aus Leutkirch im Allgäu Ekke und Toni Butterstein
20.10.2015
Marlene und Max schreibt
MS Artania 10.10-17.10.2015 Lieber Günther! Wir, Marlene und Max aus Illertissen sowie Lilo aus Kempten und Margot aus Bad Wörishofen möchten Dir nochmals auf diesem Wege den herzlichsten Dank für die wunderbare Kreuzfahrt mit der MS Artania aussprechen. Alles war wunderbar und hat bestens geklappt. Auch die Busfahrer vom Eisemann verdienen ein Lob. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächste Reise mit Dir. Für heute die besten Grüße aus Illertissen und bemühe Dich, gesund und fröhlich zu bleiben.
20.10.2015
Reynen Joachim schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Hallo an das Holdenried- Team, es war eine Super Reise auf dem Holdenried- Schiff und wir möchten nochmals Danke sagen für die tolle Organisation auf dieser Reise. Es wäre schön, wenn Sie uns nach Ihrer Planung des nächsten Holdenriedschiffes ein Prospekt zu senden würden. Im Voraus Danke mit freundlichen Grüßen Joachim Reynen aus Ravensburg
20.10.2015
Werner Flügel schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Hallo liebes Holdenried Team, noch mal ein herzliches Dankeschön für die wunderbare Reise auf der MS Artania. Es waren tolle Tage an Bord und an Land. Eine rundherum gelungene Reise!! Mit lieben Grüßen von Ihren Duisburgern Gästen Angelika und Werner Flügel aus Duisburg.
20.10.2015
Joachim Hotz schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Hallo, anbei übersende ich zwei Bilder von der tollen Jubiläumskrezfahrt mit der MS Artania rund um Italien. Es war wieder eine wunderschöne Reisen und man kann nur sagen: Holdi, alles okay! Liebe Grüße vom Bodensee nach Heimenkirch Irmgard & Joachim Hotz aus Konstanz
19.10.2015
Roland und Gabriele Eichert schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, Jeder Zeit wieder!!! Die 8 Tage Jubiläums-Gala-Luxuskreuzfahrt auf der Artania war echt super. Es war unsere 3. Kreuzfahrt und mit Abstand die beste und schönste! Organistation, Service und Preis-Leistungsverhältnis war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben viele schöne Stunden erlebt, und träumen schon von der nächsten Kreuzfahrt, die wir unter ihrer Leitung genießen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gabriele und Roland Eichert aus Salem
19.10.2015
Kramer Erich schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried! Die 8- tägige Kreuzfahrt ging leider am Samstag zu Ende, für die wir (meine Frau und ich) uns nochmals herzlich und auch hiermit schriftlich bedanken wollen. Es war ein Erlebnis der Superlative. Obwohl sich die Gäste mehrheitlich zum älteren Personenkreis rechnen mussten, wie wir auch, fühlten wir uns wie in einer jungen Familie. Sie haben mit Phoenix etwas auf die Beine gestellt was kein anderer Reiseveranstalter bieten kann. Nochmals herzlichen Dank für das Erlebte und weiter Gesundheit für Sie. Schonen Sie sich mit Blick auf die nächste Holdi- Kreuzfahrt- wir brauchen Sie wieder. In der Hoffnung, dass man sich vielleicht in einem Rädle in Nonnenhorn, Berg oder Betznau einmal sieht verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Heidrun und Reich Kramer aus Kressbronn- Betznau.
19.10.2015
Wetzel Heidi schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried und Mitarbeiter, wir möchten uns ganz herzliche für die gelungene Kreuzfahrt bedanken. Wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht aber das war die erste mit Ihnen und wir wissen es sehr zu schätzen was Sie alles geboten haben. Nochmals großes Kompliment wir werden Ihnen bestimmt treu bleiben. Liebe Grüße Heidi und Willi Wetzel aus Sigmarszell
19.10.2015
Heinz Dieter Etges schreibt
Reise vom 10.10. bis 17.10.2015 Holdenried Jubiläumskreuzfahrt Wieder eine Phoenix- Reise, großer "Bahnhof"- kleine Preise. Das ganze Schiff von Holdenried gechartert, uns hat viel Gaudi dort erwartet. Die schöne Artania war unser Schiff, bestes Essen, toller Service - alles im Griff. Rund um den "Stiefel" ging die Reise, natürlich alles auf angenehmste Weise! Viele Künstler belebten unsere Feten: Walter Scholz mit der Trompeten, Bata Illic sang für uns "Michaela" und....und...und. Das Trio Herzblatt spielte zum Tanz und Singen, wer wollte, konnte das Tanzbein Schwingen. Die Band war allseits sehr beliebt, so mancher dort bis nachts verblieb. Es war mal wieder "typisch Phoenix" man wird verwöhnt wie nur bei "König`s". Wir werden Holdi sehr vermissen, er organisierte Frühschoppen und Holdenried- Fahne hissen. Dabei floß Freibier und auch Wein, alle konnten glücklich sein. Auch Lederhosen und Dirndl waren mit von der Partie, ´ wer`s nicht gesehen hat, glaubt es nie. Danke für das, was uns beschied die Phoenix und (natürlich) Günther Holdenried. Mechthild und Dieter Etges aus Olfen, dem schönen Münsterland.
19.10.2015
Stefan Artinger schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Hallo lieber Herr Holdenried, liebes Team der Firma Holdenried unsere gebuchte Kreuzfahrt auf der Artania war einfach traumhaft. Wir können nur ein großes Danke sagen für die viele bleibenden Erinnerungen. Sie Herr Holdenried sind äusserst nett und menschnah, was oft nicht selbstverständlich ist. Das gesamte Team hilfsbereit und sehr zuvorkommend, das Essen die Events spitze und als Zugabe ein persönliches Treffen mit Bata Illic und vor der Artania eine Begegnung mit Herz. Ich Heidi Maria Artinger als langjährige Hobbyautorin möchte Ihnen Allen danken angefangen mit einem Zitat von mir und einem Text dazu, sowie eine kleine Fotocollage. Das Glück ist eine Reise die mit einem Lächeln beginnt! Seit Jahren wollten wir mit Holdenried fahren und brauchten da nicht lange sparen. Die Reise preiswert interessant, tolle Ziele und Häfen wurden genannt. Neugier geweckt aufs Schiff mit Freude es bedanken sich am Ende sicher viele Leute. Doch ein "Danke" reicht da nicht aus diese reise verdient einen Applaus! Stefan und Heidi Artinger aus Aalen
19.10.2015
Familie Eisele schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Nach einem alten Wiener Lied "Heut komman d` Engel auf Urlaub nach Wien" Was ist denn heut nur los was ist denn heut nur gschehn? Heut san so überfüllt die Schiffe um uns her. Den Steward den ich frag der schwitzt vor lauter Plag und sagt mir dann den Grund für diesen Freitag... Heut feiert Holdi zum 70. sten Mal seinen Geburtstag mit Freunden hier im Saal! Spielt dann die Musi und singen dazu. Wir alle wünschen das beste für Dich Gesundheit und Frohsein und besonders viel Glück. Der Herrgott im Himmel schaut runter auf Dich, Holdi Laut, Holdi Freud, da liegt was drin!! Von Gertie Schreier und Familie Wolf Eisele aus Ulm
19.10.2015
Irmgard & Joachim aus Konstanz schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Danke an Herrn Holdenried und seinem gesamten Team sowie den Phoenix-Beschäftigten und der Crew der MS Artania für die tolle Holdenried-Jubiläumsreise rund um den Italien. Es war wie immer eine wunderschöne Reise auf unserem Lieblingsschiff, der MS Artania mit hervorragenden Stargästen, allen voran Herrn Walter Scholz. Irmgard und Joachim aus Konstanz.
19.10.2015
Eva-Maria Neubauer schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Lieber Herr Holdenried mit Gabi, Anita, Bruno und Bernd! Die 190. Jubiläumsreise mit der ARTANIA von Genua nach Venedig rund um den italienischen Stiefel war ein unvergessliches Erlebnis. Die Organisation war hervorragend und die Ziele waren sehr gut ausgewählt, wobei für mich besonders beeindruckend der Stromboli bei Sonnenaufgang, die Passage nach Kotor und das Einlaufen in Venedig waren! Die Kombination von Holdenried-Reisen und PHOENIX trägt dazu bei, dass man sich bei einem super Service und bester Unterhaltung rundum wohl fühlt. Es hat - wie immer - riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal! Danke allen, die zu dieser Wohlfühlatmosphäre beigetragen haben! Liebe Grüße Eva-Maria Neubauer aus Wernau (Neckar)
19.10.2015
Christa Pöllmann schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Die Galakreuzfahrt vom 10.-17.Oktober rund um den Stiefel war dank Phoenix- und Holdenried-Reisen wieder eine gelungene Kreuzfahrt, an die wir uns gerne zurückerinnern werden. Allerdings trübte die Busrückfahrt unsere Freude etwas, da der zweite Teil der Strecke von Innsbruck bis Donauwörth mindestens genauso lange wie die erste Hälfte von Venedig bis Innsbruck dauerte, obwohl diese Strecke eigentlich westentlich kürzer gewesen wäre, der Busfahrer sie jedoch beinahe in eine "Allgäu-Rundfahrt" ausarten ließ. Viele Grüße Rudolf und Christa Pöllmann aus Westendorf
19.10.2015
Anton und Hannnelore Blaser schreibt
MS Artania 10.10.-17.10.2015 Lieber Herr Holdenried. Wir waren zum 1. mal mit Ihnen auf einem Kreuzfahrtschiff und das auf der Artania. Wir können nur sagen es war einmalig und so toll organisiert vom einchecken, den Ausflügen und beim auschecken. Wir haben jeden Tag einen Ausflug mitgemacht. Es war so ein tolles Erlebnis. Ein ganz besonderes Highlight war die Fahrt nach Rom. Wir hatten glücklicherweise Herrn Pfarrer Guggenberger bei uns im Bus. Er hat uns auf der ganzen Fahrt von der Geschichte von Rom erzählt. Im Dom hat er uns ausführlich erklärt und geführt. Vielen Dank nochmals an ihn. Ein ganz besonderes Lob an Ihre Reiseleiter. Sie waren stets um alle Gäste besorgt. Das Trio Herzblatt macht so tolle Musik, für jung und alt, einfach klasse. Vielen Dank nochmals, wir kommen wieder. Anton und Hannnelore Blaser aus Ravensburg
19.10.2015
Klaus Müller schreibt
Die Jubiläumsfahrt mit MS Artania und "Radio Allgäu" vom 10. bis 17.10. war eine Wucht. Selten auf einem Schiff so verwöhnt worden mit super Bordservice und Essen. Und nahezu täglich eine Überraschung, von frischen Austern bis zum Spanferkel und Freibier. Eine Meisterleistung an Organisation, 1109 Menschen so zu befriedigen. Chapeau Herr Holdenried mit Team, und vielen Dank! So macht Reisen Spaß! Klaus Müller aus Mühlingen
19.10.2015
Famile Dillinger schreibt
Lieber Herr Holdenried! Danke für den tollen Tipp mit der Balkonkabine, wir hatten eine wunderschöne Reise! MSC Divina 06.-13.09.2015 Ihre Familie Dillinger aus Augsburg
19.10.2015
Helmy Coste und Horst Haßold schreibt
Sehr geehrter, lieber Herr Holdenried, es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen zu der großartigen Idee zu gratulieren, für Ihre Jubiläumskreuzfahrt die MS Artania zu wählen. Wir waren in diesem Jahr schon mit der MS Berlin im östlichen Mittelmeer und mit der Costa Fortuna auf einer Island-Kreuzfahrt, aber auf keinem dieser Schiffe haben wir uns so wohl gefühlt wie auf der MS Artania. Offensichtlich strahlt die natürliche, offene Art von Kapitän Thorn- einem Kapitän zum Anfassen- auf die gesamte Besatzung aus, denn alle sind freundlich und guter Laune. Man hat den Eindruck, dass auf diesem Schiff ein gutes Betriebsklima herrscht und das übertragt sich auch auf die Passagiere. Auf der gleichen Linie liegt die Betreuung durch den Kreuzfahrtdirektor und sein Team , denn die sehr interessanten Bereiche von der Brücke über die nächsten Ziele, deren Geschichte und Besonderheiten waren uns sehr willkommen. Auch hier gilt, dass der Ton die Musik macht und der war immer sehr wohltuend. Kurz und gut: Die MS Artania ist ein richtiges Wohlfühl- Schiff! Dazu kam diesmal natürlich auch, dass Sie Ihre Kunden rundum betreut haben. Sie mit Ihrer väterlichen Art, aber auch Gabi und Bruno haben sich um alle kleinen und großen Anliegen gekümmert und die Bereicherungen dieser Reise durch die Blaskapelle, den bayrischen Frühschoppen, die Abendveranstaltungen, mit Bata Illic und Walter Scholz als Talentschau und das Volkslieder- Singen, um nur einige zu nennen, waren für viele ausgesprochene Highlights und machen diese Reise unvergesslich..... Wir haben viele und sehr schöne Erinnerungen von dieser Reise mitgenommen und bei Ihrer nächsten Kreuzfahrt auf der MS Artania oder einem anderen Phoenix- Schiff werden wir bestimmt wieder dabei sein! Wir grüßen Sie und Ihr Team ganz herzlich! Helmy Coste und Horst Haßold aus Augsburg
18.10.2015
Dieter und Inge Lamm schreibt
Mit der Artania von Genua „um den Stiefel“ zurück nach Venedig (10.10.-17.10.2015) Mit stimmungsvoller Einschiffung in Genua ging es los, da staunten selbst die italienischen Bediensteten die wirklich viel gewöhnt sind. Danke Günther, was Du und Deine Helfer wieder auf die Beine gestellt und organisiert habt, das gibt es nur bei Dir. Nachdem wir die obligatorische Seenotrettung überstanden hatten, erreichten wir bei ruhiger See am nächsten Tag Olbia auf Sardinien bei strahlend schönen Wetter. Doch vor der Ankunft um die Mittagszeit durften wir einen maritimen Frühschoppen mit Köstlichkeiten wie Austern, Lachs und vielem mehr genießen. Zu den Austern gehörte natürlich stilgemäß auch Champagner. Nach einem traumhaft schönen Ausflug mit Stopps unter anderem in den Nobelorten Baia Sardinia und Porto Cervo, Urlaubsorte der Reichen und Schönen und der ganz schön Reichen, gab es Abends Gala mit Begrüßung in der Show-Lounge durch den Kapitän und seiner Offiziere. Wer dann nach dem Gala Essen noch nicht müde von der Reise war konnte sich auf verschiedenen Decks unterhalten lassen und es sich gut gehen lassen. Weiter ging die Reise nach Gaeta mit Ausflügen nach Rom oder Pompeij. Durch die Straße von Messina legte dann die Artania in Messina an um z.B. den Vulkan Ätna zu besuchen. Und abends konnte uns Günther Holdenried den Star Bata Illic präsentieren welcher in sympathischer Art seine größten Lieder wieder ins Gedächtnis rief. Bevor dann die Insel Corfu angesteuert wurde durfte man sich bei einem bayerischen Frühschoppen kräftigen. Wer das Achilleon und ehemalige Sommerresidenz der Kaiserin Sisi auf Corfu noch nie gesehen hatte, war begeistert. Traumhaft schön und nur mit den Fjorden Norwegens zu vergleichen, war die Einfahrt nach Kotor in Montenegro. Der starke ablandige Wind welcher dabei herrschte fegte einen manchmal fast von Deck, vor allem auf Deck 8 und 9. Aber der visuelle Eindruck ließ dies vergessen. Leider war es etwas regnerisch, aber man konnte erahnen wie schön die Altstadt von Budva oder Kotor bei schönem Wetter und einem Glas Wein in einem der lauschigen Gartenlauben gewesen wäre. Dubrovnik, das letzte Ziel der Reise, zeigte sich leider nicht von der schönsten Wetterseite. Teilweise sehr starker Regen vermieste so manchem die Lust auf einen längeren Aufenthalt oder suchte gleich Zuflucht in einem der Läden oder Gaststätten. Mit einem Galaabend wurden wir dann verabschiedet und konnten dann noch als letztes Highlight die Fahrt durch einen Teil des Canale grande zum Ausschiffungshafen genießen. Reibungslos wie wir es von Holdenried-Reisen gewohnt sind ging es dann wieder nach Hause. Lieber Günther, vielen Dank für die viele Mühe dass diese Reise so gut gelungen ist. Natürlich geht es nicht wenn Du nicht so fleißige Helfer wie Bruno mit Anita, Gaby Otto und und …. Hättest. Liebe Grüße bis zur nächsten Reise Dieter und Inge Lamm aus Eriskirch
18.10.2015
Helga Züffle Esslingen/N schreibt
18.10.15 8 Tage m.d. MS ARTANIA von 10.10.-17.10.15 Galakreuzfahrt unter " Holdenried-Flagge" bei Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad Eine " Großfamilie" mit über Tausend Mitreisenden und Künstlern wie Bata Ili'c, Walter Scholz u. viele mehr, fühlten sich an Bord bei PHÖNIX auf der MS ARTANIA immer "Willkommen zu Hause". Von Genua-Olbia/Sardinien-Rom/Gaeta-Messina/Sizilien-Kerkyra/Korfu-Kotor/Montenegro- Dubrovnik/KR - Venedig ging die wunderschöne Kreuzfahrt ! Leckeres Essen und Trinken an jedem Tag sorgte stets für gute Stimmung ! Die Themenfeste an Bord..bayrisch oder griechisch mit dem Herzblatt Trio oder am Abend die Show-Band von der ARTANIA ..einfach Spitze !! Nicht zu vergessen ein Innehalten bei der Andacht mit dem sympathischen Pfarrer ! Zu Herzen ging auch der rauchende STROMBOLI im Sonnenaufgang, einmalige Passage! Die Fahrer von der Firma Eisemann aus Welzheim sorgten bei der Hin-u.Rückfahrt für umsichtige Fahrweise und unser leibliches Wohlbefinden, danke dafür ! Lieber Günther, danke Dir für Deine hervorragende Planung zusammen mit D e i n e m und dem Phönixteam für diese wunderschöne Kreuzfahrt. H o l d i alles ok !!! Liebe Grüße Helga Züffle aus Esslingen
18.10.2015
Gerda und Norbert Vollmer schreibt
18.10.2015 MS ARTANIA mit Günther Holdenried vom 10.10. - 17.10.2015 Wunderschöne Tage auf der Jubiläumskreuzfahrt mit Günther Holdenried haben uns noch einmal den Sommer verlängern lassen. Mit 1.100 Gästen in 21 Bussen hatte Günther Holdenried das ganze Schiff gechartert. Die Reise von Genua/Italien - Olbia/Sardinien - Gaeta/Rom - Messina/Sizilien - Kotor/Montenegro usw. war von Günther Holdenried mit Phoenix Reisen-Bonn zusammengestellt worden und darf wohl in der Zusammenstellung als einmalig gelten. Allein schon das gesamte Timing, 21 Busse in Genua fast gleichzeitig eintreffend, und die Begrüßung von Günther mit Rotwein, Nuß Stollen und Musik vom "TRIO HERZBLATT" war schon eine tolle Party. Und dann noch danach die 1.100 Gäste in 90 Minuten auf ihre Kabinen zu bringen gehört schon fast in das Guinnes Buch der Rekorde. Das muss schon ein sehr starkes und organisiertes Team sein. Und das ist es auch!! Die Betreuung und Versorgung mit Informationen von Gabi machten schon von Bad Wurzach aus, unserem Einstieg in den Bus, die Anreise zu einer Freude. Dann noch Günther Holdenried und Bruno Gleinser, da bleibt keine Frage oder Information offen. Auf dem Schiff, unserer "MS ARTANIA" war wie immer bestens mit Personal besetzt. Ein sehr starkes Abendprogram im Theater, mit Bata Illic und Walter Scholz, ist schliesslich noch von Günther Holdenried das Pünktchen auf das i gesetzt worden. Die schönen Tage werden noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon auf den Februar 2016, wenn es mit Günther Holdenried und Gabi Lübcke, die wir sehr schätzen, in die Karibik geht. Gerda und Norbert Vollmer aus Bad Wurzach
18.10.2015
Friedl und Alfred Stopper schreibt
MSC Divina 07.-17.10.2015 Westliches Mittelmeer Gestern kamen wir von der wunderschönen Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Divina zurück. Eine wunderbare Reise ist leider viel zu schnell vorüber. Die schönen Anlegestellen, wie Cannes, Mallorca, Barcelona, Malta, Sizilien Korfu und Neapel haben uns sehr gut gefallen. Alles war sehr gut organisiert und unser Reiseleiter, Herr Weiss und Frau waren immer gut gelaunt und ansprechbar. Das war unsere Fünfte Kreuzfahrt, abe bestimmt, wir hoffen, nicht die Letzte. Herlliche Grüße nach Heimenkirch ! Friedl und Alfred aus Frickingen
18.10.2015
Bärbel Böhmer Kirchheim /Teck schreibt
Hallo Holdi ! Erst mal vielen Dank für die super gut organisierte Kreuzfahrt mit der Artania.Das war wirklich " einmalig ",und Du bist wirklich in den Sachen der Größte ! ! ! Auch vielen Dank an Dein Team ,welches bei der Reise viel geleistet hatte .Ohne die wäre so ein Aufgebot von über 1100 Gästen garnicht zu bewältigen gewesen.Die Reise war in allem sehr schön.Ich war eine mit der 1.welche schon um 1/4 8 Uhr zu hause war. Bis bald - - - ich freue mich schon auf die Reise mit der Berlin im November. Gruß an alle, Bärbel und Walter
17.10.2015
Cornelia Schuberth schreibt
MSC Divina 27.09.-07.10.2015 Die Reise war sehr schön und ein unvergessliches Erlebnis.Katja unsere Reiseleiterin verdient den goldenen Stern sie ist sehr freundlich und kompetent als Reisebegleiterin. Der Zustieg von Singen nach Hörbranz hat auch geklappt . Cornelia Schuberth aus Wehr
15.10.2015
Eva und Uli aus Biberach schreibt
Betreff: vielen Dank für diese super Kreuzfahrt. Wir waren vom 04.10 bis 11.10. mit der Allure of the Seas, dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, im Mittelmeer unterwegs. Trost voll besetztem Schiff, ca. 6000 Passagiere, musste man nie anstehen bzw. warten. Das Essen war durch die vielfältige Auswahl, wie bei Royal Caribbean gewohnt, lecker und traf immer unseren Geschmack. Die Attraktionen waren überwältigend. Man hatte jede Menge Abwechslung. (Mama Mia, Beatles Band, Eiskunstlaufshow usw. usw.) Aber auch ohne Shows ist das Schiff die Attraktion. Mega. Extra Dank an unseren Reiseleiter Peter Zick der nur für Holdenried Kunden extra 2 Ausflüge organisiert hatte. Super. Er ist immer für seine Kunden da und wusste auf alle Fragen immer Antworten. Danke Peter. Vielen Dank für das Erlebnis Allure of the Seas. Immer wieder mit Holdenried Eva und Uli aus Biberach
12.10.2015
Dr.w.Ferger schreibt
MSC Divina 27.09.-07.10.2015 HOLDENRIED for ever!! WarenEnde September auf der Divina zu einer Kreuzfahrt ins Mittelmeer.Die Reise An-und Abfahrt nach La Spezia war sehr gut organisiert und unsere Reiseleitung (Betreuung) Katja war sehr freundlich, immer ansprechbar und äußerst kompetent! Herzlichen Dank an Herrn Holdenried und sein Team. Dr. Wolfram und Ingeborg Ferger aus Sigmarszell
12.10.2015
Andreas Schaedel schreibt
Betreff: Danke / AIDAsol 04.10.-11.10.2015 Guten Morgen Herr Zick, wir möchten uns bei Ihnen bedanken für den tollen Urlaub. Es hat von Anfang an alles auf der Reise mit der AIDAsol in den Kanaren geklappt. Es gab keinerlei Probleme oder gar negative Ereignisse. Alles lief sowas von reibungslos und gut organisiert ab. Im Grunde war es der perfekte Urlaub für uns. Deswegen wollten wir Ihnen einfach nochmal einen riesen Dank aussprechen das es alles so geklappt hat. Wir würden jederzeit wieder über Holdenried Reisen unseren Urlaub buchen. Vielen dank und freundliche grüße aus Ostfriesland, Andreas Schädel und Verena Bohlen.
11.10.2015
Doris und Freddy Gruber schreibt
MSC Divina 27.09.2015- 07.10.2015 . Dies war unsere 4. Kreuzfahrt, aber erstmals mit Holdenried - Reisen. Bereits bei der Busfahrt konnten wir die Unterschiede gegenüber anderen Reiseanbietern feststellen. Erstmals hatten wir den Luxus einer Reisebegeitung, die uns die gesamte Kreuzfahrt zur Verfügung stand. Bei der Busanfahrt wurde uns in einer Pause auch ein leckerer Imbiss (Wein und Zopf) serviert. Die An-/Rückfahrt mit dem Bus klappte sehr gut. Unsere Reisebegleiterin Katja war ein Diamant , sie strahlte immer wenn man sie sah, war jederzeit für uns da und kümmerte sich liebevoll und kompetent um unsere Gruppe , dafür nochmals tausend Dank. Mit Katja und ihrem Mann, durften wir auf unserer Reise schöne und unvergessliche Stunden erleben. Das Schiff hat uns trotz seiner Grösse sehr gut gefallen, auch die Reiseroute ( La Spezia, Cannes, Palma de Mallorca, Barcelona, Malta, Korfu, Messina, Neapel, Rom) hat uns viele schöne Eindrücke vermittelt. Wir würden jederzeit bei Holdenried- Reisen wieder buchen. Die Grubers
09.10.2015
Reinier und Monika Twellaar schreibt
MSC Divina 27.09 - 07.10.2015 Es war eine sehr schöne Reise und von Anfang bis Ende hat alles prima geklappt. Unsere engagierte, kompetente und herzliche Reisebegleiterin Katja, mit Ihren guten Tips, hat sehr viel dazu beigetragen. Auch Ihr Mann hat toll mitgemacht. Vielen Dank an das ganze Holdenried-Team und liebe Grüße von Monika und Reiner von der Reichenau.
09.10.2015
Claudia &Hermann Schmitt schreibt
An das ganze Team der "Holdenried Reisen"Vielen Dank an alle,die an der Organisation beteiligt waren.Von der Busfahrt angefangen (mit Frühstück) bis zur Heimfahrt war alles super organisiert. Auf der MSC DIVINA fühlten wir uns sehr wohl.Herzlichen Dank auch an unsere liebe Katja, die uns immer gut begleitete.Auch ihrem Mann, der oft auf seine Frau verzichten musste.Viele Grüße von Claudia und Hermann Schmitt Schemmerhofen.
09.10.2015
Franz Danner und Marianne Reindl schreibt
MSC Divina 27.09.-07.10.2015 Liebe Katja du bist die beste,wir hatten mit dir so eine tolle Betreuung auf unserer Mittelmeer-Kreuzfahrt,und möchten,uns ganz Herzlich bei Euch beiden bedanken Mit freundlichen und lieben Grüßen Franz Danner und Marianne Reindl und Ingeborg und Rupert Dorer aus schönen Illerzell bei Vöhringen Die Katja ist einfach spitze :-) :-) :-) Franz Danner und Marianne Reindl aus Vöhringen/Illerzell
08.10.2015
Franz Danner und Marianne Reindl schreibt
MSC Divina 27.09.-07.10.2015 Wir Marianne,Franz,Jnge,Rupert sind von unserer besten Kreuzfahrt zurück . Wir hatten eine super Betreuung mit Katja und deren Mann. Vielen,vielen Dank Holdenried-Reisen. Franz Danner,Maria Anna Reindl,Jngeborg und Rupert Dorer Danke,danke ,danke Holdenried-Reisen Franz Danner,Maria Anna Reindl,Jngeborg und Rupert Dorer aus Vöhringen/Illerzell
08.10.2015
Reinhold und Rosa Endl schreibt
MSC Divina 27.09.-07.10.2015 Hallo Herr Holdenried, die Reise im westlichen Mittelmeer mit der MSC Divina war sehr schön. Das kleine Unwetter haben wir gut überstanden. Sollten Sie wieder mal so ein gutes Angebot haben kommen wir gerne darauf zurück. Reinhold und Rosa Endl aus Neu-Ulm
05.10.2015
Ignaz und Waltraud Lenzenhuber schreibt
12.09.-13.09.2015 Rhein in Flammen Sehr geehrter Herr Holdenried, wie von Ihnen gewünscht geben wir, die 20 Aktivsenioren der Pfarrei St. Ulrich, Amendingen, Ihnen eine Rückmeldung von der Reise 12.09.-13.09.2015 "Rhein in Flammen". Wir waren mit Ihnen im Bus 2 und waren sehr zufrieden mit der Busfahrt, der Schifffahrt und dem grandiosen Feuerwerk in Oberwesel und mit der Verkostung und Mittagessen in dem Weingut Dohlmühle in Flonheim. Mit freundlichen Grüßen Ignaz und Waltraud Lenzenhuber aus Amendingen
30.09.2015
Ruth und Heribert Sauter schreibt
MS Primadonna 19.09.-26.09.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, um unsere goldene Hochzeit im September dieses Jahres gebührend zu feiern, haben wir uns eine Fluss-Kreuzfahrt von Passau nach Budapest und zurück ausgesucht. Wir haben diese Reise über Ihre Firma Holdenried gebucht und wollen Ihnen persönlich Danke sagen für diese "Super-Reise", von der wir gestern Abend wieder wohlbehalten und begeistert zurückgekehrt sind. Sie hat alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Unsere Tischnachbarn während der Woche, eine Familie Fischer aus Reichenbach, hat schon viele "Holdenried-Reisen' gemacht und hat uns mit ihrer Begeisterung angesteckt. Es fällt uns schwer zu sagen, was an dieser Reise uns so sehr begeistert hat: Die erlebnisreiche Planung mit all den Sehenswürdigkeiten, die hervorragende Ausstattung des Schiffes, die "Primadonna" mit den wunderschönen Kabinen oder die Freundlichkeit des Personals als vom Kapitän, den Stewards bis zum Kabinenboy? Alles zusammen hat uns diese Fluss-Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Und da Sie im Hintergrund sicher mitgewirkt haben, gilt Ihnen nochmals unser aufrichtiges "Dankeschön". Wir haben uns vorgenommen, in Zukunft Ihre Anzeigen in der Tageszeitung zu achten und werden, wenn es terminlich und vom Geldbeutel her passt, wieder eine "Holdenried-Reise" buchen! Nochmals unseren herzlichsten Dank und mit freundlichen Grüßen Heribert und Ruth Sauter aus Neuffen
30.09.2015
Johanna und Mathias Wenzel schreibt
MS Primadonna 19.09.-26.09.2015 Hier die versprochene Karte! Wir möchten uns bei Ihnen bedanken und Ihnen alles Gute wünschen. Liebe Grüße Johanna und Mathias Wenzel aus Gottmadingen
30.09.2015
Irmgard und Hermann Rothmund schreibt
MS Amelia 25.08.-05.09.2015 Lieber Herr Holdenried, wir haben vom 25. August bis 5. September die Donaukreuzfahrt auf der wunderschönen MS Amelia erleben dürfen. Noch heute denken wir voller Begeisterung an diese herrliche Fahrt zurück. Es hat alles perfekt geklappt und Gaby war ein hervorragende Reiseleiterin. Wir hoffen, dass dies nicht unsere letzte Holdenried-Reise war! Herzliche Grüße Irmgud und Hermann Rothmund vom Bodensee
30.09.2015
Roswitha Beil schreibt
Rhein in Flammen 19.09.-20.09.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, Wir möchten uns für die gute Organisation bedanken. Die Aufnahme im "WILLKOMMEN HOLDENRIED HOTEL" in Ludwigshafen und die Weiterfahrt nach Rüdesheim mit Aufenthalt hat bestens geklappt. Auch die Schifffahrt am Rhein war bestens. Die Attraktion "Rhein in Flammen" war sehenswert. Am Sonntag die Weinprobe mit Mittagessen war bestens organisiert. Auf einen Autobahnparkplatz konnten wir alle gemeinsam mit dem Musiker und allen Gästen Abschied nehmen. Viele liebe Grüße Roswitha Beil und Christl Baur aus Holzheim
30.09.2015
Hans Fuchs schreibt
Costa Pacifica 07.09.-18.09.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, vom 7. bis 18.09.2015 waren wir zu dritt mit Holdenried-Reisen auf der Costa Pacifica. Unsere Reiseleitung Katja hat uns super betreut. Gerne möchten wir Ihnen unser Feedback geben. Sehr freundliches Personal auf dem gesamten Schiff, vor allem im Servicebereich (Restaurant) und auch das Zimmerpersonal. Super leckeres Essen den ganzen Tag. Tolle unterschiedliche Abendshows im Theater. Viele verschiedene Möglichkeiten und Angebote an Bord, sowie gutes Animationsprogramm. Insgesamt sehr gut organisiert z. B. bei Ein- und Ausschiffung, den Landgängen, Abrechnung per Kreditkarte usw. Wir hatten einen prima Sitzplatz über die komplette Reise im Restaurant. Das tägliche Bordmagazin in der Kabine am Vorabend hat viele Informationen enthalten. Die Außenkabine Nr. 1433 war gut und ruhig. Es war eine wunderschöne unvergessliche Reise. Viele Grüße von Familie Fuchs aus Neuhausen
30.09.2015
Harald und Ingrid Acker schreibt
Costa Pacifica 07.09.-18.09.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, Ich möchte auf diesem Wege meine vollste Zufriedenheit mit Ihrem Reisebüro ausdrücken, es war eine wundervolle Reise. Die Betreuung durch Ihre Katja war top, ich kann Ihr Reisebüro und die Betreuung jedem empfehlen. Ich möchte mich hiermit nochmal bedanken für die Rund-um-Sorglos-Betreuung. Mit den besten Grüßen Harald und Ingrid Acker aus Kaufbeuren
28.09.2015
Roswitha Beil schreibt
Betreff: Rhein in Flammen 19.09.-20.09.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, von unserer wunderschönen Fahrt an den Rhein bzw. der guten Übernachtung im "Holdenried-Willkommen Hotel" in Ludwigshafen, viele liebe Grüße Roswitha Beil und Christl Baur
23.09.2015
Waltraut Hoyler schreibt
Rhein in Flammen 19.09.--20.09.2015 Hallo Herr Holdenried, Wir, Frau Mangold und Frau Hoyler wollen uns nochmal für die gute Organisation und den Ablauf der Reise am 19./20. September bedanken. Vor lauter Eile beim Ausstieg in Esslingen haben wir uns nicht von Ihnen verabschiedet. Das tut uns sehr leid und wir bitten um Entschuldigung, wir werden es irgendwann mal wieder gutmachen. Viele Grüße Frau Hoyler und Frau Mangold aus Reichenbach.
23.09.2015
Lieselotte Dimmel schreibt
Costa Pacifica 07.09.-18.09.15 Hallo Firma Holdenried! Wir sind zurück von einer wunderschönen Riese: Westeuropa mit der Costa Pacifica. Es hat uns sehr gut gefallen! Alles war perfekt - auch das Wetter! Vor allem ein Lob von uns an unsere Reiseleiterin Katja Wetzel: immer ansprechbar, freundlich und unkompliziert - einfach auch perfekt!! Liebe Grüße ans ganze Holdenried-Team Lieselotte Dimmel und Karin Vetter aus Konstanz
23.09.2015
Wank Christine, Erl Ida Maria und Speiser Monika schreibt
Kreuzfahrt vom 07.09.2015 bis 18.09.2015 mit der Costa Pacifica. Lieber Herr Holdenried, es war eine wunderschöne Kreuzfahrt. Wir hatten eine schöne Route und ein Traum Wetter. Das Schiff war auch sehr schön. Ein besonderer Dank an unsere Reiseleiterin Katja. Sie war einfach super, hatte immer tolle Tipp´s und war immer für uns da. Danke Katja. Es hat einfach alles gepasst. Vielen Dank für alles. Viele liebe Grüße Ida und Christine aus Nattenhausen und Monika aus Sulzberg
22.09.2015
Rosemarie und Michael Sellner schreibt
7 Länder Kreuzfahrt v.07.09 - 18.09.15 Sehr geehrter Herr Holdenried mit Katja Wetzel,es war eine Wunderschöne Reise hatten jeden Tag Sonnigs Wetter. Für wir dem Wettergott danken. Die Costa Pacifica war wie alle Costa Schiffe Super. Auch ein besonderes Lob für Katja( mit Ihr waren wir schon zum 2x unterwegs) die immer ein offenes Ohr für jedermann hat. Viele grüsse aus dem Linzgau! Rosmarie u.Michael Sellner aus Pfullendorf
22.09.2015
Familie Kupercko und Schwarz schreibt
Costa Mittelmeer Kreuzfahrt Costa Pacifica 7.-18.09.2015 Fam Kupercko und Fam Schwarz möchte Ihnen eine Gruß Schicken und wir möchten Uns bedanken . Wir hatten eine super Reisebetreuerin gehabt durch Ihnen Katja. Sie war immer ansprechbar und könnten wir mit alle Probleme zu Ihr gehen. Alles wunderbar geklappt. Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit bis zum nächstenmal Fam Kupercko und Fam Schwarz
20.09.2015
Renate Rockensüß, Kempten schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried, wir waren auf der Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa Pacifica vom 7.-18.09.2015 unterwegs. Das war eine wunderschöne Reise, bei der wirklich alles gepasst hat. Besonders erwähnen möchten wir unsere Reiseleiterin Katja, die sich wirklich sehr gut um uns gekümmert hat. Wir werden immer wieder mit Ihnen auf Kreuzfahrt gehen.
16.09.2015
Sonja Doehring schreibt
Die Kreuzfahrt "Städtezauber an der Ostsee" auf der MS Albatros vom 29.08.-10.09.15 war wunderschön. Meinen Großeltern und mir hat die Reise sehr gut gefallen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel Tolles erlebt und gesehen. Wir wurden sehr gut versorgt, sowohl von der Besatzung auf dem Schiff als auch von der tollen Reisebegleitung Frau und Herr König. Da wurde einfach an alles gedacht :) . Vielen Dank für die rund-um tolle und unvergessliche Reise. Liebe Grüße aus Albstadt Sonja Doehring mit Marianne und Christian Hahnel aus Albstadt
16.09.2015
Rolf und Gerda Büchele schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried mit Team, wir bedanken uns nochmals hiermit für die schöne Busreise zu "Rhein in Flammen" am 12. und 13.09.2015. Schon der Empfang im Hotel "Best Western" in Ludwigshafen war sehr gut.. In der Drosselgasse und vor allem bei der nachfolgenden Schifffahrt nach Bacherach zum Weinfest war alles bestens vom "Holdi-Team" vorbereitet, einschließlich musikalischer Begleitung. Der Höhepunkt war aber das Feuerwerk auf dem brennenden Rhein, sehr schön und fantasievoll gestaltet. Auch die Weinprobe am nächsten Tag beim Weingut Dohlmühle war gut organisiert mit gutem Essen. Alles in allem also in bester Holdenried-Manier. Vielen Dank nochmals, auch unseren sehr guten Busfahrern von Rolf und Gerda Büchele aus Ostfildern. Wir waren auch vom 22.07.-06.08.2015 auf großer Fahrt mit der COSTA Neo Romantica ab Hamburg nach Norwegen bis nach Spitzbergen und zurück zum Nordkap, Geiranger Fjord und nach Bergen. Auch diese Reise war großartig, mit einem sehr schönen Schiff, wieder bestens organisiert vom "Holdi-Team". Durch die nächtliche Busfahrt und somit frühe Ankunft in Hamburg konnten wir am 22.07. noch die Sehenswürdigkeiten von Hamburg rund um den Hafen besichtigen und gemütlich zu Mittag essen vor der Einschiffung am Nachmittag. Auch hier verlief alles problemlos und bestens. Hierfür auch unser bester Dank. Rolf und Gerda Büchele aus Ostfildern
15.09.2015
Rosemarie u. Gerd Jahnke schreibt
Reise Südtirol, Dolomiten, Gardasee u. Venedig v. 10.09.-13.09.15 Sehr geehrter Herr Holdenried mit Team! Wir möchten uns hiermit für die schöne Reise bedanken. Es war ein beeindruckendes Erlebnis die vielen Sehenswürdigkeiten. Auch möchten wir ein besonderes Lob dem Busfahrer aussprechen. Er hat vieles erklärt und ist besonders sicher gefahren, vor allem auch durch die Dolomiten. Und das Wetter war prima! Vielen Dank! Rosemarie u. Gerd Jahnke aus Leutkirch
10.09.2015
Adelheid Holl schreibt
Ostsee Kreuzfahrt August/September 2015 Costa Pacifica- Das war meine erste Kreuzfahrt und ich habe es sehr genossen. Vielen Dank für die Hilfe durch Rudi und Monika, die uns viele Tips gaben. Das Schiff war ein tolles Erlebnis und das Essen war sehr vielfältig und lecker. Ausflüge waren sehr interessant und gut organisiert. Vielleicht werde ich auch in naher Zukunft nochmals eine andere Kreuzfahrt buchen. Adelheid Holl aus Leutkirch
10.09.2015
Elisabeth G. schreibt
Betreff: MS Amelia - Flusskreuzfahrt Lieber Herr Holdenried, eine wunderschöne Flussreise ging viel zu schnell vorbei. MS Amelia war ein super Schiff. Besatzung und Verpflegung, bestens. Ebenso hat uns Gabi gut nach Hause begleitet. Bedanke mich herzlich auch im Namen von Fr. Frauck. Bis zur nächsten Buchung, beste Grüße Elisabeth G.
09.09.2015
Gisela Zenetti und Egon Endler schreibt
Ostsee-Kreuzfahrt vom 26.08.-07.09.2015 mit der Costa Pacifica Wir möchten uns für die 1 a Reiseleitung von Herrn Rudi und Frau Monika bedanken. Während der Bus und Schiffsreise fühlten wir uns ausgezeichnet betreut. Mit Ihnen würden wir gerne wieder auf Reisen gehen !!!! Vielen Dank der Firma Holdenried Gisela Zenetti und Egon Endler aus Kaufbeuren
09.09.2015
Keller Ursel und Hans Hermann schreibt
Metropolen der Nordens mit der Costa Pacifica vom 26.08. bis 07.09.2015 Und wieder ist eine schöne Reise mit Holdenried vorbei. Schon das zweite Mal wurden wir von Rudi und Monika begleitet.Sie gaben uns Rückhalt und Sicherheit. Diesmal organisierten sie noch die Geburtstagsfeier unseres Enkels Alexander. Ein Kuchen und ein Modell der Costa Pacifica wurden geschenkt, sowie ein Ständchen von der Bedienung und der Gruppe angeleitet. Der Abend war wunderschön und bleibt in Erinnerung. Grüße aus Notzingen Ursel und Hans-Hermann Keller
08.09.2015
Christa Würtele schreibt
Donaukreuzfahrt mit der MS Amelia vom 29.8.-5.9.15 Meine 1. Kreuzfahrt vom 29.08.-05.09.15 auf der Donau mit der MS Amelia war bestimmt nicht die letzte. Es war einfach alles perfekt und wunderbar . Das Schiff, die Crew, das Essen und unsere Reiseleiterin Gabi, einfach alles. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Kreuzfahrt. Viele Grüße aus Weingarten Christa Würtele
06.09.2015
Helga Ott schreibt
Donaukreuzfahrt mit der MS Amelia vom 29.8.-5.9.15 Sehr geehrter Herr Holdenried. Mein Mann und ich waren das erste Mal auf einer Donaukreuzschifffahrt mit der MS Amelia vom 29.08.-05.09.2015 .Wir möchten Ihnen berichten. das alles wirklich super schön war .Schiff, Küche Personal Reiseleitung Busfahrer Ausflüge ALLES wirklich perfekt ! Sogar das Wetter war auf unserer Seite .So sind wir bestens erholt wieder Zuhause angekommen ..Nochmal Danke für die perfekte Organisation! Ihnen und Ihrem Team alles Gute wünschen Helga und Dieter Ott aus Kempten
06.09.2015
Peter und Heidi Huber schreibt
Donaukreuzfahrt mit der MS Amelia vom 29.8.-5.9.15 von Passau nach Budapest und zurück: Es hat einfach alles gepasst!!! Das Schiff war ebenso super wie die Küche an Bord. Auch organisatorisch gab es nichts zu klagen. Von unserer Reisebegleitung Gabi wurden wir immer gut informiert. Weiter so, Herr Holdenried! Es grüßen Sie aus Baindt Heidi und Peter Huber.
03.09.2015
Eleonore Gärtner schreibt
Berlin-Potsdam-Spreewald 21.08. - 23.08.2015 Hallo lieber Holdi, wir, mein Mann und Ich, waren bei der 3 tägigen Berlinfahrt dabei. Was soll man dazu nur sagen, von der Früh um 5 Uhr, wo man uns in Lindau abholte bis zur Heimfahrt mit unserem super sicheren Fahrer Anton, nochmals ein Danke an den lieben Anton. Wir saßen ganz vorne und haben so manche Situation gesehen. In einem Tunnel, als er 2x hintereinander ausgebremst wurde, Anton hatte alles im Griff. Welches vertrauen wir in den so jungen Fahrer hatten, es war ehrlich toll und sicher. Danke dafür. Und zu dir Holdi, du hast alles gemacht, was ein Mensch nur machen kann. Das Menschenmögliche ist täglich wahr geworden. Danke, und wie du das hinbekommen hast, dass die 3 Damen, doch noch ohne Ausweis in den Reichstag durften, das kann glaube ich nur einer und das bist du Holdi! Die ganze Reise war nur schön und super. Wenn es unsere Gesundheit zulässt, fahren wir wieder mit Holdenried. Ganz liebe Grüße und alles Gute auch an Gabi. Frau Gärtner aus Lindau
02.09.2015
Barbara Rump schreibt
MS Amelia 29.08- 05.09.2015 Donaukreutzfahrt von Pasau nach Budapest und zurück. Der Urlaub ist traumhaft! Einfach eine Schiffsreise zum Wohlfühlen. Wir befinden uns immer noch auf de MS Amelia und wir fühlen uns Dank der guten Betreung von unserer Reisebegleitung Gabi bestens informiert und betreut. Auch die Busanreise war perfekt organisiert Für die Gesamtkonzeption vergeben wir die Note: sehr gut Es grüsst Sie herzlich Barbara Rump und Philip Welte von Ludwigshafen am Bodensee.
02.09.2015
Johanna und Bruno Gantner schreibt
Donau-Kreuzfahrt MS Elegant Lady 19.08.-25.08.2015 Unvergessliche Donau - auch für uns war es ein unvergessliches Erlebnis. Die ganze Organisation, sowie die Durchführung einfach toll. Es hat uns sehr gut gefallen, alles hat super geklappt. Essen und Betreuung an Bord ebenfalls super! Johanna und Bruno Gantner aus Günzach
02.09.2015
Irmgard und Hubert Marquart schreibt
Donau-Kreuzfahrt MS Elegant Lady 19.08.-25.08.2015 Unsere Reisen mit Holdenried Reisen, es war unsere 4, waren ganz toll. 3 Kreuzfahrten mit der Azur, Europa und Fortuna und nun mit der Elegant Lady. Sehr gut vertreten durch Bernd Otto. Danke Irmgard und Hubert Marquart aus Singen