Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
12.09.2018
Willi Baumgärtner schreibt
Sehr geehrter Herr Günther Holdenried, oder besser lieber Holdi! Ganz herzlichen Dank für die wunderschöne und erlebnisreiche Fahrt "Rüdesheim" Rhein in Flammen". Es war so abwechslungsreich und vielfältig, man glaubt man war eine Woche in Urlaub. Sie haben mit ihren Worten und Anleitungen dazu beigetragen, dass aus 50 Allgäuern und sonstigen Schwaben, eine freundschaftliche Busgemeinschaft wurde! Ganz großen Dank auch an ihr Team und ihren Geschäftspartnern und Freunden, wie Mare, Busfahrer und Fahrerin von Boll Busreisen, die einen ganz tollen Job gemacht haben, der Empfang in Best Western Hotel mit Wein und Musik von Toni, das grandiose Feuer Werk und die Stimmung in Oberwesel, Morgenschwimmen und Frühstück im Hotel, dann ein weiterer Höhepunkt der Reise, ein Besuch mit Weinprobe in der Rheinhessischen Toskana in Flonheim auf dem Weingut "Dohlmühle" der Familie Stütz. Kein Prospekt und kein Video kann diese Stimmung von Familie, Gebäuden und Räumlichkeiten und Gastfreundlichkeit bei italienischen Spätsommerwetter darstellen. wir durften es erleben, ein Glücksgefühl. Auch die Heimfahrt war ruhig und harmonisch. Lieber Holdi ich sage nochmals Dankeschön an die Holdenried-Reisen GmbH und ganz herzliche Grüße Ihr Willi Baumgärtner
12.09.2018
Renate Rueli, Berta und Luise schreibt
Berlin 23.08.- 26.08.2018 Berlin ist eine Reise wert! Darum war es nicht verkehrt dabei zu sein auf der Fahrt vom 23.08.- 26.08.2018. Es drängt uns sozusagen kurz zu einem tief empfundenen "Dankgedicht" Es wäre wirklich ausgesprochen unklug, dankten wir der guten Geister des Busses nicht. Was uns als "Verwöhnerei" geboten, verdient die allerbesten Noten. Wenn Fahrer Anton, Studiosus Hakim und Chef Günther Holdenried starten, gibt es gar kein langes Warten, wir sind gern dabei Es sagen nochmals herzlichen Dank die vier Germaringer von der letzten Bank.
11.09.2018
Hans-Peter Deubel schreibt
Liebe Holdifans und die , die es werden wollen, wenn auch etwas verspätet , so möchte ich es nicht versäumen , dem Holdenriedreisen-Team ein großes Kompliment auszusprechen: Ich war in der 3. Septemberwoche mit zur Operette Gräfin Maritza in Mörbisch: Eine 4 Tagesreise mit Besichtigungen in Budapest und Wien mit krönendem Abendprogramm der Seefestspiele in Mörbisch! Super Reisebegleitung und Betreuung durch Gabi, Top Chauffeur Dieter und Bus von Komm-mit, ordentliche Unterkunft und super Verpflegung in Schattendorf.- Ganz spezielles Kompliment der stets für alle parat seiende Gabi und unseren Busfahrer Dieter, der sogar die Fahrtstrecken komentierte. Eine bis ins Detail sehr gut durchorganisierte Fahrt zu einem wahrlichen Schnäpchenpreis( 298,- € für 4 Tage) und einer nicht nur charmanten , sondern fürsorglichen und kompetenten Betreuung! Das einzige : bei nahezu 2.700 Buskilometern in 4 Tagen ist man , zumindest ich, ganz schön " durchgesessen. Dir Günther und deinem Reiseteam nochmals herzlichen Dank für die unvergessliche Fahrt!Liebe Grüße Hans-Peter aus Scheidegg
11.09.2018
Toni Kohn schreibt
Hallo Günther, Es war mal wieder ein besonderes Erlebnis mit dir und deinen Gästen mitreisen zu dürfen. Von Anfang bis Ende alles bestens organisiert. Bordservice Marc, die Busfahrer/ in , alle waren freundlich und hilfsbereit. Die Schifffahrt, das Feuerwerk, das Weinfest , das Weingut mit der schönen Gartenanlage und Gewölbekeller einmalig. Ich war wieder als Musiker dabei und konnte manche schöne Stunden mit meinem Akkordon musikalisch gestalten. Ich möchte mich bei allen Gästen bedanken die mir eine Spende haben zukommen lassen die ich gerne an das Kinderhospiz Bad Grönenbach übergebe. mit musikalischen Grüßen Toni Kohn aus Bad Grönenbach
11.09.2018
Josef Lutzenberger schreibt
Hallo, Herr Holdenried! Das war einmalig einfach Spitze. So eine gut organisierte Reise habe ich noch nie erlebt. Der Empfang am Hotel mit Wein und so eine Schlüsselübergabe, einmalig!!! Ich fahre schon mehr wie 30 Jahre mit unserem Veteranenverein mit. Da stehst du dann in der Schlange, so 10 bis 15 Minuten oder länger mit Passkontrolle usw.. Und dann das Feuerwerk in Oberwesel einfach gigantisch. Da ist jedes Silvesterfeuerwerk bei uns a Hiatafuierla dagegen. Dann der freundliche Empfang in der Dohlmühle mit Weinprobe und Mittagessen. Spitze!!! Und dann noch der krönende Abschluß auf dem Rastplatz Gruibingen. Ja und der Toni war noch das Tüpfelchen auf dem I. Mit Musik ist einfach alles ganz anders. Gerne einmal wieder. Mit freundlichen Grüßen, Josef Lutzenberger aus Wiedergeltingen
10.09.2018
Lorenz schreibt
Rhein in Flammen des muß mah g'seha hon,, ( 8. + 9. 9. 2018 ) wer des noit g'seha hot,, isch a' armer Hond,, Holdi,, Dir god's ja fast wieder zu gut,, weil du machst ja Sprüch wie eh und jeh,, diese Reise war für uns,, dank Holdi ein Erlebniss Super Plus,, so ein prätzieser Ablauf wie Holdi das geschafft hat,, Bus Hotel Schifffahrt,,( 90 Minuten ) und zu rechter Zeit den Rhein in Flammen zu erleben,, so ein großes Feuerwerk,, haben wir noch nie gesehen,, auch der Besuch,, auf einem Weingut,, tat uns gut,, Holdi hat uns,, die Königliche Hoheit,,, die Weinkönigin von Rheinhessen vorgestellt,, danach die Tochter,, der Weinkönigin,, eure Durchlaucht die Weinprinzesin von Rheinhessen,, alles zusammen gefasst Holdi Reisen gibt's zu Aldi Preisen,, wir fahren wieder mit Holdi,, Sera Madree,,
09.09.2018
Ilse E. schreibt
Eben komme ich von der Reise "Rhein in Flammen" 8./9.9.2018 zurück. Es waren 2 Tage so voller Erlebnisse, dass sie mir viel länger vorkommen. Die Organisation war hervorragend, die Reiseleitung durch Herrn Holdenried so persönlich und voller Leben, dass wir uns Alle wirklich wie eine große Familie gefühlt haben. Aber auch alle Helfer waren immer mit Rat und Tat zur Stelle. Nie war Jemand genervt oder unwirsch. Nicht zuletzt ist das Busunternehmen Boll zu nennen; Vater und Sohn haben die Busse in Ruhe und Weitsicht gesteuert. Bisher habe ich von dieser Organisation immer nur gehört, aber jetzt selber erlebt und ich kann sagen: Ich fahre bestimmt wieder mit. Vielen Dank für diese tollen Tage zu Aldi-Preisen und Holdenried Qualität.
02.09.2018
Ernst und Christa Woisetschläger schreibt
Lieber Herr Holdenried Unsere 4-Tagesreise nach Wien/Budapest und Mörbisch mit Hotel in Schattendorf war hervorragend organisiert. Begeistert hat uns das Essen, die Stadtführung in Budapest und die Platzwahl bei den Seefestspielen und Gräfin Maritza. Zum Bus: Fahrer Dieter und Reisebegleitung Gabi 1a!!! Busdesign ebenfalls. Die Ledersitze sahen zwar optimal aus, aber man saß darauf nur suboptimal. Trotzdem: Eine Superreise. wir kommen wieder. Ernst und Christa Woisetschläger, Rammingen.
01.09.2018
Theresia, Anton, Barbara und Karl Josef schreibt
Berlin 23.08.-27.08.2018 Hallo Herr Holdenried, wir (die 4 aus Untermarchtal) möchten uns bei Ihnen nochmals recht herzlich bedanken, für die toll organisierte 4-tages Reise nach Berlin. Es waren wunderschöne und interessante Tage ! Hoffentlich sehen wir uns bei der nächsten Reise wieder! Theresia und Anton Mehrsteiner, Barbara und Karl Josef Lock aus Untermachtal
01.09.2018
Renate, Rudi, Berta und Luise schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried Berlin war eine Reise wert, darum war es nicht verkehrt. Bei Anton, Hakim und Holdenried fahren wir gerne wieder mit. Es sagen nochmals herzlichen Dank die 4 Germaringer von der letzten Bank Mit freundlichen Grüßen Renate, Rudi, Berta und Luise
31.08.2018
Anneliese Grollig schreibt
Berlin 23.08.- 26.08.2018 Berlin, da wollte ich immer schon mal hin. Ich dachte halt, so eine Hauptstadt sollte man schon kennen und das eine oder andere beim Namen auch nennen können. So machte ich mich mit Holdenried-Reisen auf und nahm die lange Busfahrt in Kauf. Eine Pause gab's immer zu rechten Zeit. So erschien dann der Weg gar nicht so weit. In Potsdam dann mit dem Hobbing-Bus war die Stadtbesichtigung ein Genuss. Nach dem Abendessen erfreute uns dann Christa Doll mit wunderbaren Melodien, ganz toll! Am nächsten Morgen ging´s in den Spreewald. Dort warteten die Fährmänner bald. Beschaulich ging´s durch die Wasserkanäle, einer Landschaft der Ruhe und heiler Natur, für Taktlose und Gestresste sehr zu empfehlen. Dann kam der Samstag, der hatte es in sich! Früh morgens schon ging's in die Stadt, die wahrlich so einiges zu bieten hat. Mit Rene 'Frank und seinen Geschichten sehen wir bald die Mauer, d.h. nur die Reste. Darüber ließe sich noch gar manches berichten. Schon war die Museumsinsel nicht mehr fern, wo unsere Bundeskanzlerin wohnt ganz gern. Der Nachmittag gehörte dann der großen Politik und bescherte uns noch einen gigantischen Blick. Der Hakim hat uns immer versorgt im Bus, so dass keiner an Hunger oder Durst leiden musste. Der Anton fuhr ruhig und besonnen, so sind wir gut zu Haus angekommen. Und Holdi sorgt wie immer für Witz und Unterhaltung. Zum Abschluss wurde auch noch gesungen ohne Noten. Etwas abseits vom Parkplatz, das ist nicht verboten! Es gab Wein und einen guten Nuss Zopf zum Schluss, was bei Holdenried-Reisen immer sein muss. Viel gesehen, gar manches gelernt, nette Menschen getroffen, und das lässt mich hoffen ich kann noch öfter verreisen; denn ich will nicht vergreisen! Das Fazit einer Reise, die des Erinnerns ist wert, "Zu hause bleiben ist immer verkehrt!"
29.08.2018
Claudia und Martin schreibt
Reise Berlin Potsdam und Spreewald 23.8.-28.8. 2018. Wir wollen uns herzlich bedanken für die schöne Reise mit den vielen Sehenswürdigkeiten. Besonders Günther Holdenried der die Reise perfekt organisiert hat und es zu einem Erlebnis machte. Wieder einmal ist es ihm gelungen ( den Berliner Reichstag mit einer Führung im Plenarsaal ) uns zu überraschen. Die Ausflüge in den Spreewald und die Stadtführung in Potsdam und Berlin waren ein Highlight. Vielen Dank auch an Christine die uns im Speisesaal mit Ihren musikalischen Darbietungen 3 schöne Abende bescherte. Einen Dank auch an die Busfahrer und das Serviceteam die uns die 4 Tage perfekt gefahren und begleitet haben. Wir hoffen, daß wir noch mehr so schöne Fahrten machen können. Claudia und Martin
28.08.2018
Katharina Mattes schreibt
Berlin-Busreise 23.08.-26.08.2018 Sehr geehrter Herr Holdenried, ich möchte mich im Nachhinein nochmals bei Ihnen für diese herrlichen 4 Tage bedanken. Es war von Ihnen alles hervorragend organisiert und geplant. Eine richtige harmonische große Familie ist entstanden. Diese Tage waren für mich eine richtiger Kraftquelle. Es wa die 1. Reise mit Ihnen. Sie haben mir soviel geschenkt, ohne es zu wissen. Sie haben mir die Möglichkeit geboten, aus meinem recht schwierigen Alltag 4 Tage zu entfliehen. Ich kann immer nur wieder aus ganzem Herzen Ihnen Danke sagen. Ihnen persönlich wünsche ich weiterhin Gottes reichsten Segen für Ihre Arbeit und ein gutes Gelingen. Viel Gesundheit, Kraft und Mut und natürlich, dass Sie Ihren guten Humor beibehalten. Der Dank gilt auch Ihrem Personal und den Fahrern und dem Begleitservice (Marius). Nochmals vielen Dank, und ich hoffe und wünsche mir, dass ich noch oft mit Ihnen verreisen darf. Mit freundlichen Grüßen Katharina Mattes, Ravensburg
27.08.2018
Honold Johannes und Helga schreibt
Potsdam-Berlin-Spreewald 23.-26.8.2018 Sehr geehrter Herr Holdenried, eigentlich reichen die Worte nicht aus um unserer Begeisterung Ausdruck zu geben. Es waren unvergessliche Tage. Sei es am Anreisetag in Potsdam bei einer Stadtrundfahrt u. dem Besuch Schloss Sanssouci mit den Prachtgärten (für die Hitze dort konnte auch Holdenried-Reisen nichts). Am zweiten Tag die "Bötchenfahrt" im Spreewald. Das lautlose dahingleiten - einmalig!Am dritten Tag die bestens organisierte Stadtrundfahrt die uns viel wissenswertes von Berlin vermittelte. Und dann natürlich die Überraschung, das Highlight des Tages: der Besuch des Bundestages, und der Blick von der "Kuppel" - ein langgehegter Wunsch von mir. Herr Holdenried, dass Sie dies auf dieser Reise möglich gemacht haben bleibt uns unvergessen. Nochmal herzlichen Dank! Auch die Schifffahrt auf der Spree muss man life erlebt haben. Alles in Allem super organisiert - bleibende Erinnerungen! Es waren tolle Mitreisende, und, und, und... Ein Dank an Buspilot Christian der uns so sicher chauffierte u. mit seiner freundl. Art durch die Tage begleitete. Auch unserem "Bordkeeper" Marius der uns während der Fahrt mit Getränken usw. versorgte, ein Dankeschön. Wir sehen uns wieder! Herzliche Grüße aus Memmingen Johannes u. Helga Honold
27.08.2018
Jürgen Kippert schreibt
Berlin/Potsdam/Spreewald-Reise vom 23.-26.08.2018 Lieber Günther, als Deine langjährigen Getreuen haben wir uns an den guten persönlichen Service, die Team-Zuverlässigkeit und an die angenehmen Überraschungen längst gewöhnt. Das alles traf auch bei dieser gut organisierten und interessanten Reise wieder gänzlich zu. Es har viel Spaß gemacht. Ein dickes Lob und Dank an alle daran Beteiligten. Ihr ward großartig! Jürgen + Heidi Kippert, Bad Wörishofen
17.08.2018
Petermann schreibt
Wir waren mit der Costa Pacifica vom 31.07. bis 11.08.2018 auf der Ostsee unterwegs und hatten wunderschöne Urlaubstage. Wir haben sehr viele neue Eindrücke mit nach Hause gebracht und neue Freunde kennenlernen dürfen. Unsere Reisebegleitung Gabi Lübcke hat uns bestens über die Landgänge informiert und wir konnten damit das beste aus unseren Ausflügen herausholen. Vielen Dank dafür. Auch ein Lob an die Busfahrer der Firma Komm-mit-Reisen, diesmal hat alles bestens geklappt auch mit der Versorgung auch dank Gabi. Holdenried Reisen und Reiseleitung Gabi Lübcke jederzeit gerne wieder. Familie Petermann aus Aulendorf.
16.08.2018
Wilke Wolfgang schreibt
Dresten-Leipzig 09.08.- 12.08.2018, Wolfgang Wilke aus Sonthofen Es wahr eine sehr schöne Reiser. Reisebegleitungen und Stadtführungen wahren sehr gut !
16.08.2018
schultz Ursula schreibt
Dresten-Leipzig vom 09.08.-12.08.2018, Ursula Schultz aus Memmingen Gute kompetente Stadtführungen, aufmerksame Reiseleitung u. Busfahrer, Hotel angenehm: Bewirtung und Service
14.08.2018
Dagmar Rodi schreibt
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Mutter eine Kreuzfahrt auf der Ostsee gemacht. Lobend möchte ich mich über das Unternehmen auslassen. Wir veranlassten eine Stornierung, da mein Vater einen schweren Schlaganfall hatte, dann folgte Wochen später noch ein Unfall meines Mannes und kurzfristig organisierte die Firma Holdenried eine Umbuchung bei Costa. Kurzfristig hieß- eine Umbuchung erfolgte innerhalb von 4 Stunden und funktionierte. Am selben Abend ging es dann mit einer freundlichen Reisebegleiterin Gabi in Richtung Kiel. Die Fahrer des Reiseunternehmens Komm mit brachten uns absolut sicher und souverän von A nach B. An alle ein ganz herzliches Dankeschön. Das Schiff Costa Pacifica ist wohl im Trend, doch die Größe und die Menschenmengen muss man nicht unbedingt haben. Das Personal ist überwiegend sehr bemüht und die Kabinen sauber. Dagmar Rodi und Brunhild Keil-Herzog aus Friedrichshafen
14.08.2018
Nadine, Lena und Gabi schreibt
Costa Diadema 26.05.-02.06.2018 Pfingstferien - westliches Mittelmeer Schön wars wieder, unser Weiberurlaub auf der Costa Diadema vom 26.05. bis 02.06.2018 mit Günther Holdenried. Liebe Grüße Gabi, Lena und Nadine und einen schönen Gruß von Manne, der jetzt schon wieder jeden Monat was beiseite legt, dass wir wieder starten können=).
14.08.2018
Anita Rosinus schreibt
2 - Tage " Rhein in Flammen" Schon früh am Morgen wurden wir in Wangen abgeholt. In Ludwigshafen bezoden wir das 4* Hotel Best Western. Nach einem Begrüßungswein ging die Fahrt weiter nach Rüdesheim mit Besuch der Drosselgasse. Anschließend haben wir mit einem Ausflugsschiff den Rhein befahren. Vorbei an wunderschönen Burgen, Kleinen Städtchen und wunderschönen Weinbergen. Von Oberwesel gings weiter nach Koblenz, wo wir das gigantische Feuerwerk sehen konnten. Die Nacht war sehr kurz, denn am Sonntag gings nach Flonheim zum Weingut Dol Mühle, wo wir 8 verschiedene Weine verkosten konnten. Das anschließende Winzermittagessen mundete und die Stiummung war perfekt. Es wurde getrunken, gelacht und getanzt. In den späten Abendstunden erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt. Es war von der Fa. Holdenried alles prima organisiert und Holdi lief zu Höchsttouren auf. Wir freuen uns auf die nähste Reise. Anita Rosinus und Helga Wagner, Kißlegg
13.08.2018
Günter und Uli Brombeiss schreibt
Wir haben die Ostseekreuzfahrt mit der Costa Pacifica gemacht. Es war unsere 1. Kreuzfahrt mit so einem großen Schiff. Die Reisebegleitung mit Gabi Lübcke hätte nicht besser sein können. Sie hatt auf alle Fragen eine Antwort gehabt und für Neulinge wie wir immer einen guten Tip dazu. Die Busfahrt hin und zurück war gut Organisiert, die Fahrer sind gut gefahren. Nach unserer Meinung ist der Trend nach immer grösseren Schiffen der falsche Weg. Günter und Uli Brombeiss aus Sigmarszell
13.08.2018
Robert Willms schreibt
Sind am 11.08-12.08.2018 bei Rhein in Flammen gewesen war ales super organiesiert vielen Dank an den Chef es hat ales super gepast.Man kann das umschreiben diese reise war Spitze,wenn sterne zu vergeben wären würde ich ihm 6 Stern geben,noch mals vielen Dank.Robert Willms Illertissen
12.08.2018
Rainer und Silvia Fuchs schreibt
Wir waren mit der Costa Pacifica auf der Ostsee unterwegs, und hatten einen wunderschönen Urlaub, auch wenn die Qualität der Reederei bei weitem nicht an MSC heranreicht .... dafür hatten wir mit der Reisebegleitung Gabi Lübcke nur die aller besten Erfahrungen gemacht - durch ihr Know-How konnten wir bei allen Landgängen das Optimum herausholen - vielen, vielen Dank für die tollen Erlebnisse !!! Unser Fazit: Holdenried Reisen und Reiseleitung Gabi Lübcke jederzeit gerne wieder. Rainer und Silvia Fuchs aus Weingarten.
03.08.2018
Franziska schreibt
"Vielen Dank" für die schöne Fahrt "Rhein in Flammen" auch ein Lob an das Busunternehmen Boll mit Fahrer "Klaus" ! Herzliche Grüße
17.07.2018
Adelheid Gschwind und Karl-Heinz Mellert schreibt
Ausflug Baumverein vom 7.-10.6.2018 an den Lago Maggiore und Blumenriviera (Ligurien) war ausgezeichnet. Günther, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen, die Ausflüge nach Monaco, Nizza und San Remo waren toll. Auch das kleine Örtchen Dolce Aqua vor der Weinverkostung war sehenswert. Die Weinverkostung hätte nicht besser sein können. Unseren herzlichen Dank geht auch an Renate, welche den Service im Bus hervorragend managte. Günther, nochmals vielen Dank an Dich und dein Team, dass zum gelingen des Ausfluges beigetragen hat. Ein großes Lob auch an die Firma Komm Mit und dessen Fahrer, welcher uns sehr umsichtig und informativ durch den Ausflug chauffierte. Viele herzliche Grüße von Adelheid und Karl-Heinz aus Aichwald
17.07.2018
Leonore Port schreibt
Rhein in Flammen 07.07.- 08.07.2018, Leonore Port und Franziska Lang aus Kaufbeuren Lieber Herr Holdenried! Ein ganz großes "Dankeschön" für die tolle fahrt "Rhein in Flammen" Alles gut - alles bestens! Ein großes lob an die Firma Boll mit Fahrer Klaus. Leonore Port aus Kaufbeuren
16.07.2018
Kreppel Hans und Helga schreibt
Rhein Melodie vom 25.06. bis 02.07.2018 Unser Gesamteindruck der Reise war sehr gut - schöne Kabine- sehr gutes Essen - tolles Personal!!! Unsere Reisebegleiterin Gabi war einfach SPITZE!!! Sie war freundlich, kompetent und jederzeit für uns da. Der Busfahrer Rudi ist ein sehr guter Fahrer und ganz harmonisch gefahren. Kreppel Hans und Helga aus Augsburg
09.07.2018
Mayer Valentin und Christina schreibt
Rhein in Flammen 07.07.-08.07.2018 Guten Morgen Herr Holdenried, wir möchten Ihnen nochmals herzlich Dank sagen, für die wirklich schönen Tage am Rhein. Es war einfach alles perfekt. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns den Witz von der Predigt des Herrn Pfarrers mit den 11 Punkten faxen könnten. Wir kommen am Mittwoch in einer kleinen Runde zusammen, da werden wir über die Reise erzählen und könnten dann den Witz zum Besten geben. Viele herzliche Grüße V + Ch. Mayer aus Leutkirch
09.07.2018
Margret Mader schreibt
"Rhein in Flammen" 7. und 8. Juli 2018 Nach der Melodie: "Wenns bayrisch Bier regnet..." Mir fahret mit`m Holdi hinauf bis zum Rhein, das Ziel "Rhein in Flammen", was könnt schöner sein. Holadi... Au s`easse und s`trinke, dös ghört halt drzue, do wird fescht vrhandlet, do git er kui Rueh. A zünftige Musik, a Brotzeit, an Wein, dr Heinz, der spielt Quetsche, es stimmt all`s mit ein. Drei Bus und vier Fahrer, git 150 Leit, und alle sind zfriede, de Günther dös freit. Mir sage Vrgelts Gott, merci, dankeschön, mir freiet uns alle aufs Wiedersehn!!! In freundschaftlicher Verbundenheit mit lieben Grüßen an alle, Margret Mader aus Happareute.
04.07.2018
Kessler Emil Hubert und Kessler-Mayer Helene schreibt
MS Artania 10.06.-24.06.2018 - Ostsee Hallo Herr Holdenried, möchte Ihnen kurz mitteilen, dass die Ostseereise wunderbar war. Es war ein großartiges Erlebnis. Angebote und Betreuung waren sehr gut. Artania hat sich von der besten Seite gezeigt. Wir bedanken uns auch für die gute und nette Betreuung von Frau Helga Fischer. Sie war für uns alle stets eine freundliche, kompetente und angenehme Gesprächspartnerin. Kessler Emil Hubert und Kessler-Mayer Helene aus Kressbronn
29.06.2018
Dornach Franz und Rosi Dornach Peter und Isolde schreibt
Helgolandreise vom 25.06.-28.06.2018 Anreise nach Bremen ins Hotel "Innside" wo uns schöne Zimer und gutes Essen bekamen. Am nächsten Tag besuchten wir die Insel "Helgoland" es war ein wunderbarer Tag. Herr Holdenried war sehr besorgt um uns ,habt ihr alle die Ausweise dabei,seit bitte pünklich denn das Schiff wartet nicht. Der nächste Tag ging auf das Traumschsiff "MS Amadea" wo wir von der Besatzung freundlich empfangen wurden. Wir durften das Schiff besichtigen und dann bekamen wir ein vorzügliches Essen. Es war ein unvergessliches Tag. Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende wo wir an Donnerstag Richtung Heimat fuhren. Wir waren sehr begeistert und machen besimmt wieder eine Reisen mit Herrn Holdenried. Alles in allem: Es war lustig-erlebnisreich-angenehm und sehr amüsant. Günther mach noch viele Jahr weiter so. Auch großen dank an Rudi und Hakim. Günther,Günther deine Welt ist das Reisen,denn dort bist du zu Haus. Schiffe und Busse brauchst du zum gücklich sein,Günther komm immer wieder gut nach Haus.
26.06.2018
Hildegard Jahn schreibt
19.05. - 26.05.2018 MSC Poesia - Ihr Reisebüro wurde immer mit Ausgezeichnet bezeichnet. Zur Reise selbst kann ich mich sehr lobend aussprechen. Ich wurde als Rollstuhlfahrerin sehr gut betreut und aufgenommen. Gerne möchte ich auch in Zukunft wieder eine Reise mit Holdenried machen. Ich freue mich auf weitere Angebote! Außerdem gilt ein großes Dankeschön dem Reiseleiter Toni Waldmann. Durch seinen Einsatz und seine Initiative war gewährleistet, dass ich als Gehbehinderte immer gut betreut und versorgt war! Danke! Hildegard Jahn
26.06.2018
Helga Golling schreibt
MSC Poesia 19.05.-26.05.2018 Es war unsere 1. Kreuzfahrt. Die Beratung durch Ihren Mitarbeiter Herrn Mager war ausgezeichnete. Die Reise selbst war sehr gut organisiert, Sauberkeit und Betreuung durch das Schiffspersonal war ausgezeichnet. Wir haben uns wohlgefühlt und gut erholt. Gerne würden wir weiterhin Informationsmaterial von Ihnen erhalten. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von der Reiseleitung Herrn Toni Waldmann, der sich sehr dafür eingesetzt hat, dass meine gehbehinderte Schwester gut betreut und versorgt war. Vielen Dank! Helga und Manfred Golling aus Kaufbeuren.
14.06.2018
Babette Kurzenberger schreibt
24.05.2018 mit der MS Berlin, Babette aus Lindenberg Für mich war die Reise sehr sehr schön. Danke für die guten Wünsche. Mit Gaby macht Reisen spaß. War alles prima.
14.06.2018
Erika Ingeborg Johne und Edwin Walter Egger schreibt
24.05.2018 mit der MS Berlin, Erika und Edwin aus Babenhausen Mit Frau Gaby sind wir sehr zufrieden
14.06.2018
Martin Vottner mit Barbara Geiger und Fam. Le Compte schreibt
MSC Poesia 26.05.-02.06.2018 Sehr geehrtes Team von Holdenried Reisen, es war wieder eine sehr schöne und gut organisierte Schiffsreise; wir sind ja schon des öfteren die letzten Jahre mit Ihnen unterwegs gewesen. Hervorzuheben ist der Betreuer Toni Waldmann, der wirklich kompetent und routiniert während der Schiffsreise als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Ihm gebührt Dank und Anerkennung. Auch die Busfahrt verlief ohne Schwierigkeiten, auch der Busbesatzung nochmals vielen Dank für die sichere Überführung aller Reisegäste. Wir wünschen auf alle Fälle eine gute Reisesaison für alle Beteiligten mit entsprechend viel Erholungsfaktor und Urlaubsfreude! Mit freundlichen Grüßen Martin Vottner mit Barbara Geiger und Fam. Le Compte aus Koetz P.S: Beinahe vergessen, ein Umpolen auf die erste Sitzung empfanden alle als sehr erfreulich, hierfür nochmals besonderen Dank an die Initiatoren !!!!
13.06.2018
Gerda und Norbert Vollmer schreibt
13.06.2018 Gerda und Norbert Vollmer aus Bad Wurzach 24.05. - 07.06.2018 mit MS Berlin Höhepunkte Westeuropa Perfekt war diese Reise wieder von Holdenried geplant und durchgeführt. Die Anreise nach Nizza und zurück von Bremerhaven waren, besonders mit Reisebegleitung Gabi Lübcke, bestens vorbereitet. Die Reise selbst war für uns ein großes Erlebnis und wir haben noch wieder viel neues erleben dürfen. Mit Holdenried - Reisen ist einfach: Holdi alles ok! Danke und Alles Gute!
13.06.2018
Artur und Ulrike Michalovski schreibt
30.05.- 10.06.2018 mit der MSC Orchestra. Artur und Ulrike Michalovski aus Bobingen. Lieber Holdi, wir freuen uns schon auf die nächste Kreuzfahrt im November mit Dir ! Alles Gute !
13.06.2018
Ingrid Wehrer schreibt
30.05.2018 mit der MSC Orchestra. Ingrid Wehrer und Norberd Umstieg Soweit war für mich alles stimmig. Reiseleiter Bernahrd war für uns ein großer Glücksgewinn, da er immer freundlich und hilfsbereit wahr.
13.06.2018
Karin und Lothar Müller schreibt
30.05.-10.06.2018 mit der MSC Orchestra. Karin und Lothar Müller aus Weingarten. Die Reise war sehr gut organisiert und wir werden wieder mit Holdenried vereisen. Bernd Otto war ein sehr guter Reiseleiter und immer für ein Gespräch bereit. Er hat sich um viele Sachen gekümmert und das " unmögliche" möglich gemacht ! Danke.
12.06.2018
Monika Götz schreibt
Hallo Günther, die Kreuzfahrt vom 24.05.2018-07.06.2018 mit de MS Berlin war wunderschön. Das Schiff ist zwar klein, aber hat den Vorteil das wir in jeder Stadt direkt anlegen konnten. Die Qualität der Ausflüge war gut, aber im Vergleich zu anderen Kreuzfahrten, überteuert. Das Personal war wieder sehr höflich und hilfsbereit. Die Qualität der Speisen war wie immer ausgezeichnet. Die Getränkepreise waren auch nicht überteuert. Deine Reisebegleitung Gabi war immer für jeden Gast da. Sie stand uns mit Rat und Tat zur Verfügung und war sehr um uns bemüht. Monika Götz Tettnang
12.06.2018
Anita Rosinus und Gabi Rank Stuttgart schreibt
Kreuzfahrt v.24.5.-7.6.2018 mit der MS Berlin Die Organisation der Firma Holdenried war wieder wie immer perfekt. Die Busfahrten mit Komm-mit nach Nizza und zurück von Bremerhaven waren zwar lang, aber gut geführt. Hervorheben möchten wir die Reiseleiterin Gabi Lübke. Sie ist immer freundlich und hilfsbereit. Hat ein großes Wissen und bei den Ausflügen hat sie auch Nicht-Holdi-Gäste begeistert. Wir freuen uns, wieder mit ihr zu reisen. Die Ausflüge waren gut betreut. Leider wurden 3 Ausflüge gestrichen. Das Personal war freundlich und die Kabine wurde gut gereinigt. Anita Rosinus, Kißlegg
11.06.2018
Johann und Brigitte Mlakar schreibt
Lieber Herr Günther Holdenried, mit Ihnen zu reisen, ist für uns immer ein tolles Erlebnis, danke für viele schöne Momente, die wir mit Ihnen verbringen dürfen und hoffe noch auf viele Reisen. Bis bald eure Johann und Brigitte Mlakar aus Steisslingen
08.06.2018
Werner Wöhrle "Klabautermann" schreibt
Lieber Günther, bin heute nacht um 1 Uhr von Heimenkirch her mit meinem Auto gut zu Hause angekommen, nach einer schönen Kreuzfahrt mit der Berlin, rund um Westeuropa. Essen und Service haben gestimmt, wir hatten immer die besten Liegeplätze mitten in der Stadt - im Gegensatz zu den Großschiffen. Besonders gut war Deine Reiseleitung Gaby, die immer nett ist, schnell in der Auffassung und enorm fleißig. Ich würde sie gerne bei meiner nächsten Reise wiedersehen - die bevorzugte Begleitung, sozusagen. Mach' es einstweilen gut - vor allem gesundheitlich - da klemmt es bei mir ja auch. Immer daran denken: "wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat verloren..." Gruß aus Gutach, Werner
06.06.2018
W STEINHART schreibt
MSC LIRICA 25.05.2018 HERR KLAUS WEISS HAT DIE REISELEITUNG VON ANFAHRT BIS ZUM ABSCHLUSS SUPER GEMACHT. WIR HATTEN NOCH BEI KEINER HOLDENRIED REISE SO GUTE BETREUUNG. VIELEN DANK! W STEINHART
06.06.2018
SCHMIDT ADELHEID schreibt
MSC POESIA 19.05. - 26.05.2018 WIR WAREN MIT DER REISE SEHR ZUFRIEDEN UND WIR WERDEN AUCH WEITERHIN MIT HOLDENRIED REISEN. AUCH TONI WALDMANN WAR EINE SEHR GUTE REISELEITUNG. SCHMIDT ADELHEID
06.06.2018
MICHAEL VETTER schreibt
MSC POESIA 19.05. - 26.05.18 HERR WESSE WAR SUPER :-) !!! UND HERR TONI WLADMANN EINFACH SPITZE VOR ORT! MICHAEL VETTER
04.06.2018
Gut Karl-Heinz schreibt
MSC Poesia 19.05.-26.05.2018 Eine sehr schöne Kreuzfahrt. Meine Familie und ich waren sehr zufrieden. Es hat alles bestens gepasst. Die Organisation war prima. Bei tollem Wetter haben wir viel gesehen und erlebt. Jederzeit wieder. Unser Reiseleiter Toni war sehr bemüht, freundlich und kompetent. Vielen Dank für alles! Note 1!! Gut Karl-Heinz aus Bad Waldsee
04.06.2018
Riedle Bruno und Rita schreibt
MSC Poesia 26.05.-02.06.2018 Bus-An+Abreise war sehr gut organisiert und hat gut funktioniert. Hr. Weiss wir immer präsent und war für alle Fragen offen. Uns hat die Reise gefallen, gerne wieder. Riedle Bruno und Rita aus Isny
04.06.2018
Steinhart Werner, Helga und Veronika schreibt
MSC Lirica 25.05.-01.06.2018 Herr Klaus Weiß hat die Reiseleitung von Anfahrt bis zur Abschluss-Besprechung super gemacht. Wir hatten noch bei keiner Holdenried-Reise so gute Betreuung. Steinhart Werner, Helga und Veronika aus Hayingen
03.06.2018
Thomas schreibt
Costa Diadema, 26.05.18 - 02.06.2018, westliches Mittelmeer. Unsere erste Kreuzfahrt war absolut der Hammer! Organisation Top, Reise sooooo schön - hat alles super geklappt. Personal sehr freundlich. Ganz besonders zu erwähnen unser Tischkellner KARTHICK! Er hat uns Top bedient und unterhalten, wir hatten sehr viel Spaß und fühlten uns sehr wohl. Täglich wusste er, wer welches Getränk bevorzugt. Auch unsere Tischnachbarn waren alle sehr angenehm und das gemeinsame Abendessen ein wahrer Genuss! Ebenso zu erwähnen ist unser Cabin Steward ADITYA, immer auf zack, hat uns von Anfang an mit unseren Namen angesprochen und war immer sehr freundlich und auch sehr zuvorkommend. Aditya war immer für jede Auskunft bereit, wenn wir Fragen zum Schiff oder Organisation hatten. Nächste Reise wieder mit Holdi und Bruno - "Daumen Hoch, alles OK Holdi" Uschi Gerster und Thomas Schillinger aus Wangen
03.06.2018
Dr.Ferger schreibt
Wir(Großeltern und 2 Kinder)haben die Pfingstkreuzfahrt auf der Costa Diadema gemacht und waren sehr zufrieden!Die Reise war sehr gut organisiert und Bruno und Guenter Holdenried haben uns hervorragend betreut.Bus An-Abfahrt hat hervorragend geklappt. Einmal HOLDENRIED immer Holdenried!! Die nächste Kreuzfahrt ist bereits für Herbst gebucht! Herzlichen Dank und viele Grüße I und W.Ferger aus Sigmarszell
03.06.2018
Gertrud und Klaus Ehresmann schreibt
MSC Lirica 25.05. - 01.06.2018 Die Bus-An-und-Abreise und die Qualität der Speisen fanden wir gut. Mit dem Kreuzfahrtschiff im Allgemeinen und der Qualität der Ausflüge waren wir zufrieden, auch mit der Beratung im Reisebüro. Unsere Anmerkung zur Holdenried-Reisebegleitung: "Herr Weiss hat sehr viel Mühe aufgewendet und geholfen, soweit es für ihn möglich gewesen ist. Note 1 plus." Außerdem: "Eventuell zukünftig ein Schiff für ausschließlich Holdenried-Gäste chartern!!! Wie bereits in der Vergangenheit gemacht."Gertrud und Klaus Ehresmann aus Bad Dürkheim
03.06.2018
Petra Jehle schreibt
MSC Lirica 25.05. - 01.06.2018 Mit der Beratung im Reisebüro, der Bus-An-und-Abreise, dem Kreuzfahrtschiff im Allgemeinen und der Qualität der Speisen waren wir sehr zufrieden. Die persönliche Anmerkung zur Holdenried-Reisebegleitung: "Sehr kompetent, gute Organisation, sehr freundlich." Außerdem: "Sehr gute Shows im Theater, sehr freundliches Personal." Petra Jehle aus Baltringen
03.06.2018
Ursula Keller schreibt
MSC Lirica 25.05. - 01.06.2018 Mit der Bus-An-und-Abreise und dem Kreuzfahrtschiff im Allgemeinen waren wir zufrieden. Die Qualität der Speisen war gut. Die persönliche Anmerkung zur Holdenried-Reisebegleitung: "Gute Beratung für Selbstausflügler. Danke für den Liedtext." Ursula Keller aus Mengen
03.06.2018
Familie Rost schreibt
MSC Lirica 25.05. - 01.06.2018 Wir fanden die Bus-An-und Abreise und das Kreuzfahrtschiff im Allgemeinen ausgezeichnet und fanden die Qualität der Speisen gut. Die persönliche Anmerkung zur Holdenried-Reisebegleitung: "Immer präsent, sehr gute Tipps." Familie Rost aus Tuningen
29.05.2018
Endrass Peter schreibt
MSC Poesia 19.05.-26.05.2018 Alles gut! Alles passt! Reisen nur noch mit Holdi jedes Jahr! 2018 sogar zweimal, wieder am 29.09. mit Chef persönlich! Toni Waldmann, freundlich, bemüht, hilfsbereit, erklärt alles sachlich und verständlich. Endrass Peter aus Wangen
29.05.2018
Christian Zettler schreibt
MSC Poesia 19.05.-26.05.2018 Sehr freundliches und bemühtes Personal auf dem Schiff. Toni Waldmann: sehr kompetenter Reiseleiter, der sich um alle Belange gekümmert hat und viele gute Tipps zu den Ausflügen gab. Christian Zettler aus Wilpoldsried
28.05.2018
Sandro P. schreibt
MSC OPERA vom 19. bis 26.05.2018 Liebes Holdenried-Team, wir sind sehr zufrieden von unserer ersten Kreuzfahrt zurückgekehrt. Von der erstklassigen Beratung im Vorfeld, bis hin zur Begleitung durch Herrn Otto, konnten wir eine sorgenfrei Kreuzfahrt genießen. Auch die Betreuung an Bord durch das MSC-Team, ist ein großen Lob wert. Herzlichen Dank und wir kommen bestimmt wieder Grüße aus Dillingen Sandro P.
23.05.2018
Hertha und Erwin Kohn schreibt
MS Albatros 06. - 18.5.2018. Die Beratung im Reisebüro, das Kreuzfahrtschiff im Allgemeinen und die Qualität der Speisen auf der MS Albatros war ausgezeichnet. Die An- und Abreise mit dem Bus der Firma Holdenried und die Qualität der Ausflüge waren sehr gut. Die persönliche Anmerkung zur Holdenried-Reisebegleitung: Herr Weiß war umsichtig, kompetent und sehr freundlich. Hertha und Erwin Kohn aus Durach.
15.05.2018
martin franz schreibt
ms sofia 13.-18.04.2018 es war alles organisiert. Personal sehr freundlich und Essen super. Herr Otto war sehr freundlich und nett. wir fühlten uns sehr wohl. liebe Güße Franz und Maria Martin aus Leutkirch
15.05.2018
e. wagner schreibt
MS Sofia 13.-18.04.2018 wir sind mit Holdenried immer zufreiden und hoffen dass es auch so bleibt. Bernd Otto, wie immer, einfach super. Liebe Grüße A. Wagner aus Memmingen
15.05.2018
hedwig jäck schreibt
MSC lirica 27.04.2018.Ein dickes Lob an Gabi, mit ganz lieben Grüßen. Sie hatte immer ein offenes Ohr, gab uns super Tips und war sehr bemüht, aus dieser Reise das Beste zu machen. Wenn sie wieder mal einen Vollcharter auf der Albatros oder Artania bieten, sind wir ganz bestimmt wieder mit dabei, Bei den kleinen Schiffen weiß man was man hat. Wir wünschen alles Gute. Liebe Grüße Hedwig und Daniela Jäck aus Argenbühl
15.05.2018
hildegard schneider schreibt
msc lirica 27.04.2018 lieber herr holdenried, wir möchten uns herzlich bedanken fpr die aufmerksamkeit anlässlich unserer goldenen hochzeit, die sie uns durch ihre reiseleiterin, frau lübcke, auf unserer kreuzfahrt mit der msc lirica zukommen liesen. frau lübcke ist eine sehr kompetente reiseleiterin, die über alles bescheid wiess. so konnten wir die kreuzfahrt in vollen zügen genießen. wir wünschen ihnen weiterhin viel erfolg für ihr unternehmen und alles gute. Kurt und Hildegard Schneider aus Straig-Fronreute
11.05.2018
Elisabeth Gessler schreibt
09.03.- 24.03.2018 Costa Magica und 23.04.- 03.05.2018 Costa Favolosa, Elisabeth Gessler und Jutta Karbus aus Friedrichshafen. lieber Herr Holdenried ein kleines Dankeschön für die wunderschöne Karibikreise und jetzt im Mittelmeer. Als Diamant und Suiten reisende sind wir sehr zufrieden. Der perfekte Bustransfer sowie Herr Bernhard Otto als Reiseleiter alles Ok-
10.05.2018
Inge + Kurt schreibt
Vielen herzlichen Dank für die tolle Eröffnungsfahrt im April 2018 nach Slowenien. Wir haben ein paar wunderschöne Tage erlebt. Auch die Reservierung der Plätze im Bus hat super geklappt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub mit Holdenried Reisen. Mit vielen Grüssen aus Tettnang Inge und Kurt Veser
08.05.2018
Franz- und Maria Martin schreibt
13.04.- 18.04.2018 mit der MS Sofia Franz und Maria Martin aus Leutkirch War alles gut organisiert. Personal sehr freundlich. Essen war super. Herr Otto war sehr freundlich und nett. Wir freuen uns sehr wohl.
08.05.2018
Anna Wagner und Karin Berger schreibt
13.- 18.04.2018 mit der MS Sofia, Wir sind mit Holdenried immer zufrieden und hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt. Bernd Otto war, wie immer, einfach super. Anna Wagner und Karin Berger aus Memmingen
07.05.2018
Eva u. Paul Staudacher schreibt
27.04.- 04.05 mit der MSC Lirica Eva u. Paul Staudacher aus Berg Sehr geehrter Herr Holdenried, das war eine Überraschung, als durch Ihre Reisebegleitung Gabi an unserem Hochzeitstag auf der "Lirica" Ihr Geschenk und die Glückwunschkarte erhielten. Das hat uns sehr gefreut und wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken. Die Kreuzfahrt war sehr schön, wir haben viel gesehen und die Reise genossen. Alles Gute für Sie und Ihre freundlichen Angestellten und nochmals " Danke" .... Ihre E. u. P. Staudacher
07.05.2018
Franz Biselli schreibt
Costa Favolosa 23.04.-03.05.2018 - Lieber Herr Holdenried, wir möchten uns für die wunderschöne Kreuzfahrt im Mittelmeer " Vier Länderkreuzfahrt" herzlich bedanken. Danke sagen wollen wir auch Herrn Mager für die gute Beratung. Ebenso bedanken wir uns bei Herr Otto für die sehr gute Betreuung während der ganzen Reise. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Kreuzfahrt, natürlich mit Holdenried-Reisen. Brunhilde und Franz aus Leibertingen
27.04.2018
Frank Margot und Hans-Peter schreibt
Eröffnungsfahrt 19.04.-22.04.2018 Lieber Herr Holdenried, Sie haben uns mit der Saisoneröffnungsfahrt 2018 eine große Freude gemacht. Mit dieser Karte von der Haldenbergkapelle in Ailingen wollen wir einen kleinen Teil wieder zurückgeben. Herzliche Grüße Frank Margot und Hans-Peter aus Friedrichshafen
27.04.2018
Margit Lukas und Lore Port schreibt
Eröffnungsfahrt 19.04.-22.04.2018 Wir bedanken uns, für die wunderschöne Eröffnungsfahrt in den Süden! Lore Port und Margit Lukas aus Kaufbeuren. Margit Lukas und Lore Port aus Kaufbeuren
27.04.2018
Jana und Karlheinz Guggenmos schreibt
Lieber Günter Holdenried, auch eine Weltreise geht irgendwann zu Ende. Viele schöne Erlebnisse und interessante Eindrücke konnten wir von unserer Weltreise mit der Costa Luminosa mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank für den bequemen und sorgenfreien Transfair durch Ihr Unternehmen und Ihren guten Service. Gleichzeitig bedanken wir uns auch bei Ihrem kompetenten Mitarbeiter Herrn Wesse, für die angenehme Reiseplanung und Betreuung. Machen Sie weiter so und werden uns wieder für eine Reise mit Ihrem Unternehmen entscheiden. Herzliche Grüße aus Altusried, Jana und Karlheinz Guggenmos
26.04.2018
Alfons und Melitta Herb schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried, meine Frau und ich haben an der Fahrt ins Blaue vom 19. - 22.4.2018 teilgenommen. Uns hat die Fahrt sehr gut gefallen. Durchs Pustertel, Lienz, Wurzenpaß, Kranjska Gora mit seinem Gebirgspanorama, Venzone mit Frühschoppen, Ossiach mit See und Männerchohr, Udine, Wörthersee, einfach fantastisch. Man kann fast nicht mehr erleben. Ein großes Lob an den Busfahrer Peter und an Gabi. Sie bedient mit großer Aufmerksamkeit und Freundlichkeit die Gäste. Mehr kann man nicht erwarten. Busfahrer Peter erklärte die Landschaften, die Flüsse und die Gebirgszüge aufs Beste. Da macht Reisen Spaß. Die Speisen im Ramada-Hotel waren vorzüglich, wie auch das Zimmer. Mit freundlichen Grüßen Alfons und Melitta Herb aus Lindau
25.04.2018
Gerda und Norbert Vollmer schreibt
Eröffnungsfahrt -Fahrt ins Blaue - 19.04.-22.04.2018 Man kann fast nicht mehr Eröffnungsfahrt sagen sondern Erlebnisfahrt. Mit uns unbekannten Ziel ging es Richtung Südtirol - Kärnten - nach Slowenien. In Kranjska Gora, in fast unglaublicher Berg-Kulisse, war unser Super Hotel für 4 Tage. In diesem Dreiländer Eck, Slowenien, Österreich und Italien werden mehreren Sprachen gesprochen. Bestens von Holdenried Reisen betreut wurden dann an den Tagen die Ausflüge nach Udine, Ossiacher See und Wörther See zu erlebnisreichen Eindrücken. Einen Höhepunkt gab es noch am Abschlusstag. Die Skisprung Anlage von Planica. Hier werden in jedem Jahr die internationalen Skispringen veranstaltet. Bei sehr sonnigem Wetter war es schwer diese überaus schöne Gegend zu verlassen. Unser Bus - Fahrer Anton Beck von "Komm mit" Reisen, wurde in diesen Tagen mehrfach auf seine Fähigkeiten geprüft. Aber sind gut und sicher wieder zurück gekommen. Beste Grüße aus Bad Wurzach, Gerda und Norbert Vollmer
25.04.2018
Gerda und Norbert Vollmer schreibt
25.04.2018 Mit "MS ARIANA" auf der schönen "blauen Donau". Unsere Erste Flußkreuzfahrt und dann so ein Erlebnis. Über Holdenried - Reisen gebucht und betreut ging es nach Passau aufs Schiff. Die Begrüßung, Willkommen zu Hause, an Bord von Phönix-Reisen brachte es auf den Nenner. Wir fühlten uns gleich wohl. Die Crew konnte an Aufmerksam- und Freundlichkeit nicht übertroffen werden. Als dann noch der "Chef, Günther Holdenried, die Reise auf dem Schiff noch eine Stunde begleitete, war die Stimmung fast schon perfekt. Von Toni Waldmann, von Holdenried Reisen, betreut fühlte man sich sicher und geborgen. Es war einfach "Spitze" und alles gut organisiert. Von der An- und Abreise durch "Komm mit" bis zum obligatorischen Nussstollen mit Rotwein. Gerda und Norbert Vollmer aus Bad Wurzach
24.04.2018
Aich Sigmund und Schellinger Helga schreibt
MS Ariana 31.03.-07.04.2018 - Donaukreuzfahrt. MS Ariana ist ein Wohlfühlschiff! Der "Phoenix-Slogan" Willkommen zu Haus, wird hier voll gelebt. Die Kreativität, Liebenswürdigkeit und Clevernes der gesamten Crew hat immer wieder angenehm überrascht! Super Reise! Aich Sigmund und Schellinger Helga aus Tettnang
24.04.2018
Ernst und Christa Woisetschläger schreibt
Lieber Günter Holdenried Die Eröffnungsfahrt 19.04.-22.04.2018 ins Dreiländereck Slowenien, Italien und nach Österreich war super organisiert und brachte viele angenehme Überraschungen, wie zum Beispiel das wunderschöne Bad im 4-Sternehotel. Wir kommen gerne wieder und werden die Holdenried Reisen weiterempfehlen. Besonderes Lob den Busfahrern und den Reiseleiterinnen, die bei der technischen Panne eines Busses dafür sorgten, dass alle Beteiligten ruhig blieben. Alles Gute weiterhin mit reislustigen Grüßen Ernst und Chjrista Woisetschläger aus Rammingen.
23.04.2018
Gerda und Norbert Vollmer schreibt
Eröffnungsfahrt vom 19.04. - 22.04.2018 Eröffnung- oder Abschlussfahrten mit Günther Holdenried sind immer etwas besonderes und voller Überraschungen. So war es auch diesmal wieder. Mit unbekanntem Ziel ging es über den Brenner, Ahrntal in Richtung Kärnten und über den Wurzen Pass, mit 18% Steigung, nach Slowenien. In Kranjska Gora im Hotel Ramadan wurden die drei Busse mit 211 Personen freundlichst aufgenommen und die nächsten drei Tage besten bewirtet. Der zweite Tag ging mit einer sehr guten slowenischen Reiseleiterin in Richtung Tarvisio nach Italien. In dem kleinen Ort Venzone wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Hier kam es bald zu einem Verkehrs Stopp. 48 Teilnehmer in unserem Bus besuchten einen kleinen Weinladen und machten einen Wein Frühschoppen. Das Achtele Weißwein wurde zum Preis von 1,00 € ausgeschenkt. Es gingen zwischendurch die Weingläser aus und der Stau entstand. Bei bester Stimmung wurde noch fröhlich gesungen. Das Tagesziel Udine wurde schließlich erreicht. Eine Stadtführung mit anschließender Freizeit machte an diesem heißen Tag viel Durst. Am dritten Tag ging es mit dem Bus über den Wurzen Pass zum Ossiacher- und dann zum Wörther See. Die Ski - Sprunganlage von Planica war noch ein krönender Abschluss an diesem Tag. Der Abend stand ganz im Abschiedsgetränk und der bekannten Tombola mit sehr guten Preisen von Günther Holdenried. Es waren vier traumhafte Tage mit bestem Wetter.Während der Busfahrten wurden wir spitzenmässig mit Getränken und Würstel von Hakim betreut dem kein Schritt Zuviel war. Der Allrounder Rudi Keller sorgte an den Abenden und zwischendurch für zünftige Musik. Auf der Rückfahrt aus dem Dreiländer Eck, Österreich, Italien und Slowenien wurde, bei Rotwein und Nussstollen von Günther Holdenried, mit den bekannten Liedern Abschied voneinander genommen. Schon jetzt ist die Vorfreude auf die Abschlussfahrt im Oktober. Gerda und Norbert Vollmer aus Bad Wurzach
23.04.2018
Eveline Hölzl schreibt
MS Rousse Prestige 05.04.- 12.04.2018 Donau Sehr geehrtes Holdenried Team. Meine Donauflussfahrt mit der MS Rousse Prestige. Mit Holdenried ist man rundrum bestens versorgt. Es war wiedermal eine Reise zu meiner vollsten Zufriedenheit. Danke der gesamten Schiffscrew für Ihren unermüdlichen Einsatz. Besonderen Dank der Kreuzfahrdirektorin von Phoenix Frau Hütte und dem singenden Reiseleiter Herr RUDI die mit Rat und Tat immer vor Ort waren und sich um das Wohl Ihrer Gäste kümmerten und es ermöglichten das meine Nichte, die in Wien Hotellerie lernt, auf dem Schiff mit mir zu abend essen durfte. Freue mich schon auf die nächste Schiffsreise natürlich mit Holdenried. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Konstanz Eveline Hölzl
19.04.2018
Luise Stärk und Anneliese Gieß schreibt
MS Rousse Prestige 05.04.-12.04.2018 Möchte Ihnen mitteilen, dass uns obige Fahrt sehr gut gefallen hat, die Reiseleitung auf dem Schiff und Rudi waren sehr gut. Mit freundlichen Grüßen Luise Stärk und Anneliese Gieß aus Hagnau
16.04.2018
Elisabeth und Manfred Klein schreibt
27.03.- 08.04.2018 mit der MSC Orchestra Elisabeth und Manfred Klein aus Koblenz Sehr geehrter Herr Holdenried, sehr geehrtes Team von Holdenried Reisen, wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken für ihre sorgsame Betreuung vor unserer Reise, Ihre Informationen und vor allem für Ihre freundliche Beratung am Telefon. Unsere Traumreise wurde dank Ihnen wahr und wir werden Sie in unserer Erinnerung behalten. Nochmals herzlichen Dank für alles und alles Gute für Sie. Elisabeth Russel-Klein und Manfred Klein aus Koblenz
16.04.2018
Heinz Dieter und Margot Schwarzkopf schreibt
05.04.- 12.04.2018 mit der MS Rousse Prestige. Heinz Dieter und Margot Schwarzkopf aus Owingen Hallo liebe werte Ramona, Hallo werter Günther Holdenried! Ich bzw. wir waren vom 5.-12. April mit Ihnen auf der Donau unterwegs. Also von Passau bis Budapest und zurück. Kurzum, es war fantastisch! Die bulgarische Besatzung einfach Spitzenklasse. Es fehlte an nichts und nur zu empfehlen. Auch die Reisebegleitung konnte alles sehr gut erklären, fast jedes Haus/Gebäude/Kirche der Donau entlang. Das unentdeckte Singtalent "Rudi" muss auch noch erwähnt werden. Er hatte alles fest im Griff. Vielen herzlichen Dank nochmals und jetzt geht's ans Abnehmen! Mit besten Grüßen aus Owingen Dieter Schwarzkopf.
16.04.2018
Elisabeth Russell-Klein und Manfred Klein schreibt
MSC Orchestra 27.03.-08.04.2018 Sehr geehrter Herr Holdenried, sehr geehrtes Team von Holdenriedreisen, wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken für ihre sorgsame Betreuung vor unserer Reise, Ihre Informationen und vor allem für Ihre freundliche Beratung am Telefon. Unsere Traumreise wurde dank Ihnen wahr und wir werden sie in unserer Erinnerung behalten. Nochmals herzlichen Dank für alles und alles Gute für Sie Elisabeth Russell-Klein und Manfred Klein aus Koblenz
15.04.2018
Gabi und Jochen Haack schreibt
Donaukreuzfahrt vom 05.04.-12.04.18 - MS Rousse Prestige MS Rousse Prestige unter "Holdenried Flagge" Holdi alles ok! Vom Anfang bis zum Ende der Reise alles bestens organisiert. Busanfahrt, Reiseleitung an Bord, das nette und überaus zuvorkommende Personal und nicht zuletzt die hervorragende Küche bekommen unsere höchste Punktezahl. Ganz lieben Dank noch an Monika Hütte und Rudi Meurer für die angenehme Reisebegleitung. Gabi und Jochen Haack aus Neusaess
14.04.2018
Marcus Kohn und Anja Hönig schreibt
Die Donaukreuzfahrt von Passau nach Budapest (5. April bis 12. April) MS Rousse Prestige, war unsere erste Reise mit Holdenried und es war von der ersten bis zur letzten Minute ein absoluter TRAUM. Vom Transfer mit dem Bus zum Schiff über die Einschiffung und letztendlich auch die Abreise - es war alles bestens organisiert und hat an nichts gefehlt. Die Betreuung auf dem Schiff "MS Rousse Prestige" durch den Reiseleiter RUDI MEURER und die Phoenix-Kreuzfahrtleiterin MONIKA HÜTTE war das Tüpfelchen auf dem "i" .... die beiden und auch der Rest der Crew haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Die Reise wird uns unvergesslich bleiben. Wir können Holdenried nur wärmstens weiterempfehlen und werden sicherlich wieder mit Euch fahren! Marcus Kohn und Anja Hönig aus Asbach-Baumenheim
13.04.2018
Romer Alfred und Christine schreibt
MS Ariana 31.03.-07.04.2018 - Donau. Unsere Donaukreuzfahrt auf der MS Ariana vom 31.03.-07.04.2018 war wunderschön. Alles war gut organisiert. Besonderes Lob für die Busfahrer, die uns nach Passau und zurückgebracht haben. Toni für die guten Informationen. Dem Team von Phoenix für die gesamte Programmgestaltung und das gute Essen. Holdi alles Ok. Toni Waldmann hat sich um alle Belange gekümmert. War sehr freundlich alle gegenüber und hat viel Informationen gegeben. Romer Alfred und Christine aus Schemmerhofen
13.04.2018
Lindner Gerhard und Cornelia schreibt
Donaukreuzfahrt vom 05.04.2018 b8s 12.04.2018 mit der MS Rousse Prestige unter " Holdenried Flagge" Es war eine schöne erlebnisreiche Kreuzfahrt. Das Essen war "Hervorragend", das Personal ganz toll,lieb, zuvorkommend Note 1xxx Reiseleitung Rudi Meurer und Monika Hütte von Phoenix Note 1xxx Ausflüge und Pünktlichkeit Note "sehr gut" 1 xxx Für euch kann und muß man einfach Reklame machen, so schön war es PRIMA Note 1 xxx Eine schöne Überraschung bereitete uns Rudi in der Matthias Kirche in Budapest. Mit dem Sologesang "Ave Maria" von Bach Gounod und dem "Sancta Maria" hat er uns alle berührt. Man hätte eine Stecknadel fallen hören, so still wurde es. Gerhard und Cornelia Lindner aus Ottobeuren
13.04.2018
Kuhn Jürgen und Hildegard schreibt
Rousse Prestige vom 05.04. bis 12.04.2018 Wir waren mit der Donau Reise sehr zufrieden, es war alles vom ersten bis zum letzten Tag gut Organisiert. Das Essen auf der Rousse Prestige und die freundlichkeit vom Personal verdient die Note "Sehr gut". Frau Monika Hütte von der Phönix Reiseleitung verdient ebenfalls die Note "Sehr gut", die Informationen zur Flußfahrt waren Hervorrragend. Ihr Reisebegleiter Rudi Meurer hatte alles im Griff und war immer für uns da. Überwätigend war der Gesangsabend von Rudi gestaltet, mit Liedern z.b. wie "My Way" oder "Rot Rot sind die Rosen" zusammen mit dem Bordmusiker Stefan. Wir werden nur feste Reklame für Euch machen. Mit freundlichen Grüßen aus Ottobeuren Jürgen und Hildegard Kuhn
12.04.2018
Herbert und Claudia Knecht schreibt
31.03.- 07.04.2018 mit der MS Ariana. Herbert und Claudia Knecht aus Bodnegg Dies war unsere 1. Flusskreuzfahrt und wir haben diese Reise nur positiv erlebt. Es war alles sehr gut organisiert und es klappte alles zum besten. Sehr zum Vorteil ist die deutsche Sprache am Bord. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Toni hat uns immer sehr gut Informiert und war ein sehr guter Reiseleiter. Er ist wirklich zu motiviert mit seiner Aufgabe. Danke an Toni
12.04.2018
Werner und Maria Anna Dieng schreibt
31.03.- 07.04.2018 mit der MS Ariana. Werner und Maria Anna Dieng aus Isny Die Reise hat unsere Erwartungen weit übertroffen, gerne wieder! Die Betreuung des Reiseleiters "Toni" war hervorragend.
12.04.2018
Peter und Anna Seitz schreibt
31.03.- 07.04.2018 mit der MS Ariana. Peter und Anna Seitz aus Ravensburg Besser geht`s nicht! Schiff samt Besatzung bestens, das Essen Vorzüglich, Betreuung erste Sahne. Preisleistungsverhältnis sehr gut, Ausflüge günstig. Unsere 10te Kreuzfahrt war auch die beste.
12.04.2018
Johann und Ingrid Eberle schreibt
31.03.- 07.04.2018 mit der MS Ariana. Johann und Ingrid Eberle aus Mietingen Die gesamte Besatzung hat uns bestens versorgt, wir waren rundum absolut zufrieden. Ein extra Dank für die Besichtigung der Kapitäns-Brücke. Wir werden die Reise weiterempfehlen. Toni ist ein sympathischer, freundlicher und kompetenter Reiseleiter von Anfang an bis zum Ende der Reise. Er ist 5 Sterne Premium Qualität. 5*****
12.04.2018
Paul und Roswitha Graf schreibt
31.03.- 07.04.2018 mit der MS Ariana. Paul und Roswitha Graf aus Aichstetten Wir sind das erste mal auf einem Schiff und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Essen, Service und Ausflugsplanung sind hervorragend. Die gesamte Crew ist ein super Team. Reiseleiter Toni war sehr zuvorkommend und um alle Gäste bemüht.
12.04.2018
Gerda und Norbert Vollmer schreibt
12.04.2018 Gerda und Norbert Vollmer aus Bad Wurzach Auf der Donau von Passau bis Budapest 31.03. - 07.4.2018 Nach vielen Hochsee-Kreuzfahrten war dieses unsere erste Fluss-Kreuzfahrt. Die Busanreise und der Zwischenstopp in Wörth mit Nussstollen und Rotwein von Günther Holdenried machte einige schon recht lustig. Von Toni Waldmann bestens betreut war man schließlich in Passau am Schiff. Die "MS ARIANA" von Phönix - Reisen, von Holdenried-Reisen komplett gechartert, machte schon einen sehr guten Eindruck und hat sich später noch deutlicher bestätigt. Zur größten Überraschung aller Mitreisenden war der "Chef" von Holdenried-Reisen, Günther Holdenried, extra zur Begrüßung von Heimenkirch nach Passau gekommen und hat die Reisenden noch eine Stunde mit auf dem Schiff begleitet. Mit großem Hallo wurde er dann vom Schiff verabschiedet. Die überaus freundliche und aufmerksame Besatzung sowie die Reiseleitung kann man nicht mehr übertreffen. Die Reise selbst mit den verschiedenen Stationen und Sehenswürdigkeiten war ein Erlebnis und bestimmt nicht unsere letzte Fluss-Kreuzfahrt. Wir würden dieser Reise ***** Sterne geben.
12.04.2018
Josef und Monika Engst schreibt
31.03.- 07.04.2018 mit der MS Ariana. Josef und Monika Engst aus Biberach Das Personal immer freundlich und das Essen sehr gut ! Toni war immer spitze !
12.04.2018
Holzmann Hubert und Gertrud schreibt
31.03.- 07.04.2018 mit der MS Ariana. Hubert und Gertrud Holzmann aus Marktoberdorf Alles Gut ! Der Besuch von die lieber Günther zeigt deine wahre Größe. Alles gute und viel Gesu7ndheit von Gertrud und Hubert aus Marktoberdorf Toni ist fachlich ein Profi und menschlich sehr angenehm.
11.04.2018
Heidrun und Erich Kramer schreibt
Donaukreuzfahrt "unter Holdenriedflagge" vom 31.3. - 7.4.2018 mit MS Ariana Eine Reise bei der alles stimmte - Service - Essen und Reiseleitung von Toni. Jeder vom Schiffspersonal hat sich excellent um die Gäste bemüht. Jeden Tag neue Kunstwerke im Bettenbau. Ein besonderes Lob auch an Reiseleiter Toni der es verstand alle Wünsche zu erfüllen. Heidrun und Erich Kramer aus Kressbronn
11.04.2018
Roswitha Engl schreibt
31.03.- 07.04.2018 mit der MS Ariana. Roswitha Engl und Helmut Ritter aus Tettnang Wir waren rundum hochzufrieden! Es gab keinerlei Beanstandungen. Da es unsere erste Fluss Kreuzfahrt war, sind wir sehr positiv überrascht. Wir werden Holdenried + Phoenix bestens weiterempfehlen und das ist klar, nächstes mal für uns wieder. Herr Toni hat sich um alle sehr bemüht. Toni als Reiseleiter ist überaus freundlich + sehr professionell! 5*****