Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
16.11.2017
Elke und Hans-Joachim Bachmann schreibt
MSC Armonia 28.10.-04.11.2018 Sehr geehrter Herr Holdenried, in den Herbstferien waren wir zum wiederholten Male mit Ihrem Unternehmen im Mittelmeer unterwegs, dieses Jahr wieder einmal auf der westlichen Seite. Die Reiseleitung durch Herrn Klaus Weiss und seine Frau war schlichtweg perfekt. Uns hat es wieder einmal sehr gefallen. Mit freundlichen Grüßen Elke und Hans-Joachim Bachmann aus Friedrichshafen
16.11.2017
Birgit und Roland Wiggenhauser schreibt
MSC Musica Vom 22.10.2017 bis 29.20.2017.Es war unsere erste und bestimmt nicht letzte Kreuzfahrt. Alles war perfekt organisiert und auch unser Reiseleiter Bernd hat uns erstklassig betreut. Vielen Dank nochmals. Birgit und Roland Wiggenhauser aus Wolpertswende
15.11.2017
Bigi und Roland schreibt
MSC Musica 22.10. - 29.10.17 im östlichen Mittelmeer Es war unsere 1. und sicher nicht die letzte Kreuzfahrt. Alles war bestens organisiert. Auch unser Reiseleiter Bernd hat uns erstklassig betreut. Vielen Dank nochmals. Bigi und Roland
10.11.2017
Maria und Harald Ströhlein schreibt
MSC Armonia 28.10.-4.11.2017 Maria und Harald Ströhlein schreiben, dass sie mit der Beratung durch das Reisebüro, der An- und Abreise, dem Kreuzfahrtschiff und der Qualität der Ausflüge sehr zufrieden waren. Außerdem: Wir haben uns sehr gefreut, dass Herr Weiß als unser Reisebegleiter mit an Bord war. Bereits bei der Anreise erhielten wir wichtige Informationen. An Bord war er stehts hilfreich (Sprechstunde täglich, Info über Ausschiffung und ideenreich (Plakate, Lied...) - danke! Das war für uns die 1. Kreuzfahrt, aber sicher nicht die letzte, die wir bei Holdenried Reisen gebucht haben. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
10.11.2017
Rita Drexler schreibt
MSC Armonia 28.10.-4.11.2017 Rita Drexler war mit der Beratung durch das Reisebüro, mit der Bus-An- und Abreise sehr zurfrieden. Außerdem schreibt sie: Herr Weiß war sehr freundlich, zuvorkommend und sehr informativ. Der beste Reiseleiter, den wir je hatten.
10.11.2017
Hilde Möller schreibt
MSC Armonia 28.10.-4.11.2017 Hilde Möller schreibt, dass sie mit der Bus-An-und Abreise und der Qualität der Ausflüge sehr zu frieden war. Auch die Beratung im Reisebüro, das Schiff und die Qualität der Speisen fand sie gut. Weiter schreibt sie: Die persönliche Reiseleitung von Herrn und Frau Weiß war super. Herr Weiß war für alle Fragen und Wünsche offen, sehr kompetent und angenehm. Wir waren begeistert von seinen Infos. es waren tolle Tipps. Vielen Dank an Frau Weiß!
10.11.2017
Frau Leiendecker und Herr Zöpf schreibt
MSC Armonia 28.10.-4.11.2017 Frau Leiendecker und Herr Zöpf schreiben, dass sie mit der Bus-An- und Abreise, dem Kreuzfahrtschiff, der Qualität der Ausflüge und der Speisen zufrieden waren. Außerdem schreiben sie: Herr und Frau Weiss gaben sich sehr viel Mühe, haben die Ausflugsrouten malerisch dargestellt und waren für weitere Fragen offen. Danke.
10.11.2017
Familie Bachmann schreibt
MSC Armonia 28.10.-4.11.2017 Familie Bachmann schreibt, dass sie mit der Bus-An- und Abreise sehr zufrieden war und dass sie das Kreuzfahrtschiff und die Qualität der Speisen gut fanden. Außderdem schreiben sie: Perfekte Reisebegleitung durch Herrn und Frau Weiss.
10.11.2017
Heinrich und Christa Wagner schreibt
MSC Armonia 28.10.-4.11.2017 Heinrich und Christa Wagner bewerten die Bus-An- und Abreise mit sehr gut und geben der Beratung durch das Reisebüro Holdenried und der Qualität der Speisen die Note gut. Außerdem bemerken sie: Herr Weiß hat einen hervorragenden Job gemacht, alle Achtung!!! Vielen Dank an Herrn Weiß.
10.11.2017
Leo van Eldik schreibt
MSC Armonia 28.10.-4.11.2017 Leo van Eldik, 8 Jahre schreibt, dass für ihn die Beratung durch das Reisebüro, die Bus- An- und Abreise, das Kreuzfahrtschiff und die Qualität der Speisen perfekt war. Zur Reisebegleitung bemerkt er mit vielen Zeichnungen und Ausrufezeichen: Alles super, weiter so!
10.11.2017
Erwin Schmid schreibt
MSC Armonia 28.10.-4.11.2017 Erwin Schmid schreibt, dass die Beratung durch das Reisebüro, die Bus- An- und Abreise, das Kreuzfahrtschiff und die Qualität der Auflüge gut waren. Zur Holdenried-Reisebegleitung bemerkt er: Wir waren sehr zufrieden mit Herrn Weiß.5
07.11.2017
Rolf und Monika Fröscher schreibt
MSC Fantasia vom 22.10.17 bis 02.11.17 Liebes Holdenried Team, lieber Rudi. Wir wollen Dir auf diesem Weg nochmals danke sagen. Von Anfang der Reise 22.10. bis zum Schluß 02.11.2017 warst Du immer für alle da,hast von Anfang an dafür gesorgt, daß alles reibungslos und glatt lief. Jedes Problem wurde von Dir ernst genommen und wurde irgendwie gelöst. In Piräus und Athen hast Du und einen Bus mit deutschem Reiseführer zu einem super Preis besorgt. Wir konnten auch mit allen Fragen zu Dir kommen, Du hattest immer für uns Zeit. Rudi wir machten mit Dir die zweite und jetzt unsere 4 Kreuzfahrt, wie Du dich um die Holdenriedgäste sorgst und betreuts ist nicht selbstverständlich und darum nochmal danke. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Dir. Liebe Güße aus Markdorf Rolf und Monika Fröscher
06.11.2017
Gabriele und Jochen Meisel schreibt
Liebe Holdenried-Team, wir sind gestern Nacht wohlbehalten zu Hause angekommen. Die Reise mit der MSC Musica (22.10.-29.10.2017) von Venedig bis Santorin und zurück war ein Traum. Herr Bernhard Otto als Reiseleiter war in jeder Situation die Ruhe selbst und Herr der Lage, wenn es notwendig gewesen war. Schade, dass Kotor nicht besucht werden konnte, aber gegen zu starke Windböen kann man nichts machen. Sicherheit geht vor und ein gemütlicher Seetag hat auch seine Reize. Kotor ist somit ein Ziel für eine weitere Reise. Wir möchten uns gerne bei Ihnen für die gute Planung und Durchführung bedanken. Ein Dank geht auch an das "Kommit-Team". Mit freundlichen Grüßen Gabriele und Jochen Meisel aus Hohenfels
06.11.2017
Thomas und Petra Schobloch schreibt
MSC Fantasia 10.10.-22.10.2017 Die Kreuzfahrt war wunderschön. Toni hat seine Sache absolut gut gemacht. Dankeschön! Thomas und Petra Schobloch aus Neu-Ulm
05.11.2017
Lothar und Ursula Layh schreibt
Unsere Kreuzfahrt mit MSC-Musica vom 22.10.17 - 29.10.17 von Venedig-Athen-Venedig war ganz toll. Super Service,Essen,Getränke (wir hatten all inclusiv gebucht was sich lohnte) Abendprogramm war super. Unser Holdenried Reiseleiter Bernhard Otto der die Reisegruppe vom Bodensee - Venedig im Doppelstockbus und während der Reise begleitete hat uns gut betreut.War immer erreichbar und ansprechbar.Weiter so...wir werden sicher bald wieder an Bord gehen. Grüße aus Oberboihingen von Lothar und Ursula Layh.
05.11.2017
Blaser Helene u.Manfred schreibt
MSC Fantasia 22.10.-02.11.2017 Erstmal ein dickes Lob an unseren Reisebegleiter Rudi M. seine Tipps halfen uns bei unserer ersten Kreuzfahrt sehr gut! Wir sind begeistert vom Schiff und der Reise selbst und wir werden bestimmt eines Tages bei euch wieder eine Kreuzfahrt buchen! Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald aus der "Metropole" Bad Schussenried Helene & Manfred
02.11.2017
Siegrun Wenzinger schreibt
Vielen Dank für den Geburtstagsgruß mit Piccolo von Herrn Holdenried persönlich unterschrieben Die Kreuzfahrt mit der Musica vom 22.-29.10.17 war sehr gelungen. Das Schiff ist sehr schön. Schöne Erinnerung. Siegrun Wenzinger aus Hilzingen-Riedheim
02.11.2017
Adler christine schreibt
MSC Fantasia 22.10.-02.11.2017 Hallo...die reise begann pünktlichst mit der abfahrt des doppeldeckerbusses von komm mit.wir durften 12 wundervolle tage an bord der msc fantasia verbringen mit unserem engagiertem reiseleiter rudi der immer ein offenes ohr für uns fand und jederzeit da war..absolut reibungslos und empfehlenswert.Auch die rückreise mit dem busfahrer anton verlief sehr angenehm.wir werden mit sicherheit wieder eine kreuzfahrt bei ihnen buchen.einen schönen tag noch adler christine aus ravensburg
25.10.2017
Georg und Heidemarie Pilsl schreibt
Die Abschlussfahrt vom 12.-15.10.2017 mit Herrn Holdenried war wie schon so oft eine Überraschungsfahrt in die Sonne, denn mitgenommen haben wir sie nicht sie hat uns an allen Reiseorten bereits empfangen. Jetzt muss uns Herr Holdenried doch den Trick mit der Bestellung für Sonnenschein zeigen. Für genau 200 Fahrgäste war alles wie auf einer Perlenkette aufgereiht perfekt organisiert und ausgeführt. Lange Weile kam nicht auf weil Herr Holdenried für Tränen in den Augen sorgt wegen der lustigen Anekdoten und Bruno wieder alle Wünsche von den Augen abgelesen und uns vorbildlich bewirtet hatte. Die Fahrt nach Süden endete am Donnerstag an einem traumhaft schönen Strand Jesolo Beach mit dem Hotel “LE SOLEIL“. Sehr tolle Ausstattung und das Essen wurde perfekt freundlich serviert und hat sehr gemundet. Sogar im Pool konnten wir uns austoben was zu der Jahreszeit nicht unbedingt üblich ist. Slowenien war die zweite Überraschung mit den an der Adria gelegenen Orten Koper und Piran. Unser Busfahrer Martin hat uns sicher durch die oft engen Straßen und Gassen an unsere Ziele gebracht auch ein Dank dafür. Für unser musikalisches Wohl sorgte diesmal ein junger Akkordeon Spieler Mathias. Für seine musikalische Zukunft wird sich Herr Holdenried einsetzen wenn er weiter so mit Lust und Freude die Herzen der Fahrgäste berührt. In Padua hatten wir freie Zeit für eine Besichtigung nach unseren Wünschen und im Hotel zurück konnten wir unsere Hotelanlage ausleben mit Sauna und Pool-Nutzung. Das war die richtige Erholung für die leider bevorstehende Rückreise, die ohne Zwischenfälle mit Rotwein und Nusstollen sowie Abschiedssingen zu Ende ging. Immer wieder eine Freude mit Holdi und seiner Crew zu reisen. Danke, danke und auf ein Wiedersehen!! Georg und Heidemarie Pilsl aus Kisslegg
24.10.2017
Angelika Kohler schreibt
MS Artania vom 14.09.-22.09.2017 war eine Kreuzfahrt wie man sie sich nur wünschen kann. Tolles Schiff, interessante Route, bestes Wetter! Das i-Tüpfelchen war jedoch die Reiseleitung durch Herrn Holdenried! Wie er nach so vielen Jahren noch immer mit Herzblut seine Gäste betreut, verdient größte Hochachtung! Wir haben schon die nächste Kreuzfahrt gebucht! Danke! Hans und Angelika aus Kempten
20.10.2017
Anita Rosinus schreibt
Abschlußfahrt v. 12.-15.10.2017 Lieber Günther, mit diesem Reiseangebot hast Du Dich wieder mal selbst übertroffen. Mit traumhaftem Wetter waren wir unterwegs nach Jesolo ins 4*-Hotel Le Soleil. Am Freitag, dem Kulturtag, bereisten wir Slowenien mit den reizenden Städtchen Koper und Piran. Samstags durften wir noch Padua besichtigen.Bruno hat im Bus fürs leibliche Wohl gesorgt, Martin, der Busfahrer von Komm mit-Reisen fuhr ruhig und sicher. Der junge Akkordeon-Spieler Mathias begeisterte uns mit schmissiger Musik und Gesang. Wir erlebten mal wieder eine sehr gute kleine Reise, gespickt mit vielen Erlebnissen. Holdenried-Reisen ist für sein außerordentlich gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannt, was mit dieser Reise wieder bewiesen ist. Anita und Wolfgang Rosinus aus Kißlegg
19.10.2017
Paul und Margot Klein schreibt
Die Abschlussfahrt 12.-15.10.17 war einfach super. Organisation, Hotel, Essen, Musik und Ausflüge sehr gut, ebenso das "Busteam " Dieter und Gabi Dir lieber Günther wünschen wir eine schöne Reise. Komm gut wieder heim Margot und Paul aus Wasserburg
19.10.2017
Gerda und Norbert Vollmer schreibt
Abschlussfahrt 12.-15.10.2017 Mit unbekanntem Ziel ging es mit 3 Bussen von "Komm mit" und 200 Fahrgäste in Richtung Innsbruck - Brenner. Am Gardasee und Mailand vorbei ging es immer weiter nach Süden. Bei einer Zwischenrast wurde man mit Heimenkircher Laugenhörnle und noch einem Schnaps aufgemuntert. Mit einem Super Service während der Fahrt, durch Bruno Gleinser, dem auch nichts Zuviel war und mehrfach den Doppelstock Bus rauf und runter lief, kamen wir unserem Ziel, Lido di Jesolo an der Adria, dann näher. Ein Super - Hotel, direkt am langen Sandstrand, war für 4 Tage unsere Bleibe. Mit Martin Weissenberger von "Komm mit" Reisen waren wir in allerbesten Händen. Der Ganztagesausflug am zweiten Tag war dann der Höhepunkt der Reise. Es ging nach Slowenien. Über Koper, hier nahmen wir unser Reiseleiterin auf, Isola, Portoroc war das Tagesziel Pirana. Eine wirkliche Perle an der Adria. Eine Reise mit Günther Holdenried ohne Musik geht gar nicht. So war dieses mal ein junger Musiker mit der Steirischen Harmonika dabei. Mathias Ruthardt, ein Super Talent mit einem großen Repertoire brachte die richtige Stimmung in die Reisgruppe. Die Fahrt am vorletzten Tag führte dann zum Heiligen Antonius nach Padua. Zur freien Verfügung konnte man Padua mit dem und verschiedenen Sehenswürdigkeiten erkunden. Dann hieß auch schon wieder von Jesola abschied nehmen. Über Trento ging es nach Leifers in Südtirol. Zur Mittagrast war man in einem sehr guten Hotel. Mit Hirten - Maccaroni und Rotwein ging es dann gestärkt durch den Vinschgau zum Reschenpass. Ein letzter gemeinsamer Halt mit Nussstollen und Rotwein sowie gemeinsames Singen im Chor beendete die gemeinsame Reise. Die verschiedenen Busse nahmen ab hier wieder ihre Zielorte auf. Voll gepackt mit vielen schönen Eindrücken ließen die 4 Tage wie im Flug vergehen. Einen Dank an Günther Holdenried, Bruno Gleinser, Mathias Ruthardt und Martin Weissenbach wurde von allen Mitreisenden ausgesprochen. Gerda und Norbert Vollmer aus Bad Wurzach
18.10.2017
Manfred und Heiderose Bödger schreibt
MS Albatros 15.09.2017 Die Rreiseziele sind uns noch wichtiger als das Schiff. Die Vorträge zur Geschichte sollte beibehalten werden! Sehr angenehm und kompetent! Manfred und Heiderose Bödger aus Hoechenschwand
18.10.2017
Piontek und Hans Dieter schreibt
MS Albatros 15.09.-27.09.2017 Angenehme, aufmerksame Begleitung. Piontek und Hans Dieter aus Ulm
18.10.2017
Beate und Armin Geiß schreibt
MS Albatros 15.-27.09.2017 Gabi hat sich auf der ganzen Reise intensiv um "Ihre Leute" gekümmert, besonders hervorzuheben Küchenführung und besondere Veranstaltungen mit dem Kreuzfahrtdirektor. Immer fröhlich und gut gelaunt vertritt den Holdenried Stil perfekt. An- und Rückfahrt mit dem Bus wahr hervorragend. Essen Service wahr hervorragend. Langeweile kam nie auf. Wir haben in toller Atmosphäre viel über GB gelernt. Diese Reise ist sehr empfehlenswert. Beate und Armin Geiß aus Tapfheim
18.10.2017
Christa und Wilfried Buchmann schreibt
MS Albatros 15.-27.09.2017 Gabi ist eine gute Reiseleitung, hat sich sehr gut um die Gäste gekümmert. Christa und Wilfried Buchmann aus Gailingen
18.10.2017
Peto Erlebach schreibt
MS Albatros 15.-27.09.2017 Qualität der Ausflüge und des Örtl. Reiseleiters differiert stark zum Teil Preis und Leistung nicht angemessen. Freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Peter Erlebach aus Marktoberdorf
18.10.2017
Pieper Helmut und Inge schreibt
MS Albatros 15.09.-27.09.2017 Ausflug Amsterdam sehr gut! Reiseleitung: sehr freundliche & hilfsbereit Pieper Helmut und Inge aus Biberach
18.10.2017
Klaus und Johanna Stöger schreibt
MS Albatros 15.09.-27.09.2017 Es war unsere 10. Kreuzfahrt (davon 9 bei Holdenried) zum 80. Geburtstag, und die war so schön und informativ, wie wir es und erhofft hatten. Frau Gaby hat sich fast genau so gut wie Sie, Herr Holdenried, um uns gekümmert und bemüht! Klaus und Johanna Stöger aus Eisenberg
18.10.2017
Simond Anneliese schreibt
MS Albatros 15.09.-27.09.2017 Die Ausflüge waren sehr unterschiedlich. Frau Gaby hat sich hervorragend gekümmert. Simond Anneliese aus Radolfzell
18.10.2017
Kempter Albert schreibt
MS Albatros 15.09.-27.09.2017 Bin voll zufrieden. Vielem Dank für den Wein und den Kuchen. Mit der von Phönix mir zugeteilten Besseren Kabine wahr ich sehr zufrieden. Nochmals ein Dankeschön an Euch. Albert Kempter aus Lindau
18.10.2017
Rudolf und Josefa Hehl schreibt
MS Albatros 15.09.-27.09.2017 Der Bustransfer mit Komm mit war sehr angenehm! Unsere Reisebegleiterin war einfach sehr gut. Wir waren bestens versorgt. Rudolf und Josefa Hehl aus Trunkelsberg
18.10.2017
Bernd und Anna Maucher schreibt
MS Albatros 15.09.-27.09.2017 Komm mit Busse sind super, wir hoffen dass die Firma weiter uns bedient. Die Ausflüge wurden sehr gut auf Deutsch erklärt, wir waren überrascht. Mauch Bernd und Anna
18.10.2017
Lukas und Georg Prof schreibt
MS Albatros 15.09.-27.09.2017 Toller Service, tolle Reise, Perfekt. Typisch Holdenried! Sehr gut. Wahr immer erreichbar und kompetent und freundlich. Prof. Lukas Georg aus Laupheim
17.10.2017
Ruth und Frirtz Achatz schreibt
Für deine Reise nach Afrika alles gute, beste Gesundheit, tolle Tage sowie glückliche Stunden. Nur nette Leute um Dich herum. Denn wir wollen noch viel erleben + sehen. Lieber Günther Holdenried, unseren liebsten Dank für all die schönen Tage im Slowenien + Italien tolles Hotel + Service, Traumhaft und am Meer. Wir haben diese Tage toll genossen, auch Fritz ist mit allem klar gekommen. Wünschen noch viele schöne Reisen mit Dir. Hab Dank für all Deine Mühe und Einsatz. Auch Deinem Team Dank, nur gemeinsam sind wir stark. Dies und viel mehr sendet Ruth + Fritz Achatz aus Friedrichshafen.
17.10.2017
Max und Lieselotte schreibt
Lieber Günther,mir fehlen fast die Worte um auszuudrüchen wie schön und perfekt die gestern zuende gegangene Abschlußfahrt war.Alles stimmt bis ins letzte Detail und Du hast dazu noch einen Draht nach oben,denn das Wetter spielte ja auch wieder mit wie schon bei der letzten Kreuzfahrt.Schön,daß wir zwei neue Städte in Slowenien kennenlernen durften.Wir bedanken uns nochmals recht herzlich und freuen uns schon heute auf eine neue Reise mit Dir.Liebe Grüße Deine Illertisser Marlene und Max und Lieselotte Schmelzle aus Kempten.
16.10.2017
Ingrid Einsiedler schreibt
Die Abschlussreise steckte wieder einmal voller schöner Überraschungen. Die Organisation war wie immer perfekt und man fühlte sich von Anfang wohl und gut versorgt. Der Busfahrer Rudi brachte uns mit seiner ruhigen und besonnen Fahrweise sicher von einem Ort zum anderen. Alex, der für den Service an Bord zuständig war, versorgte uns bestens, immer darauf bedacht dass es uns an nichts fehlte. Das Hotel in Jesselo , das sich direkt am Strand befand, ließ keine Wünsche offen. Schöne, saubere Zimmer, aufmerksames Personal sowie leckeres und reichliches Essen, ließen uns die Tage richtig geniessen. Die gut organisierten Ausflüge nach Slowenien waren traumhaft schön. Alles in Allem waren es wunderschöne erholsame Tage mit vielen nachhaltigen Eindrücken. Hervorheben möchte ich auch die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von Gabi, die zwar nicht in unserem Bus war, aber auf jede Frage und Wunsch von uns eingegangen ist und immer ein offenes Ohr für alle Belange hatte. Zum Schluß noch ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Holdenried, der für alle 3 Busse alles bestens organisiert und durchdacht hatte, so dass diese Tage unvergesslich sein werden. Bis Bald mal wieder Ingrid und Helmut aus Memmingen
16.10.2017
Reinhard und Elisabeth schreibt
Reinhard und Elisabeth waren bei der Abschlussreise 12.10.-15.10.2017 Lido de Jesolo, (tolles Hotel direkt am Meer ), und Besichtigung der bekannten ital. Stadt Padua mit dem herrlichen Dom, sowie dann in Slowenien alte Hafenstadt Koper, romantischer Ort Piran dabei , wobei die Reise dann auf dem Rückweg übers Vinschgau führte, bevor die " Fischer Chöre " zum Abschluss die 3 Busse auf ihre jeweilige Heimreise schickten, nicht ohne vorher mit Rotwein aus der Region und Nusszopf ( mit vielen Nüssen ) von Günther versorgt zu werden. Es war eine der besonders schönen und im Preis-Leistungsverhältnis perfekten Reisen, wobei wir immer begleitet wurden von dem Jungtalent und " immer besser werdenden" Heimenkirchener Jungen ( eine Entdeckung von Günther der ihn bis zum Weltruhm sponsern wird). Danke Günther
12.10.2017
Robert Bierenstiel schreibt
Die Südtirolreise vom 5. -8.10.2017 war traumhaft schön. Bernd und Dieter (ein ganz toller und sicherer Fahrer) haben uns hervorragend durch die Tage geleitet. Man hat sich nur Wohlgefühlt, Bernd und Dieter waren wie kleine Heinzelmännchen die im Hintergrund unscheinbar alles total im Griff hatten. Die Planung und der Ablauf war genial gestaltet und dem Wetter angepasst. Das nenne ich eine Busfahrt zum Wohlfühlen. Meine Frau und ich können es nur Bestens weiterempfehlen. Holdenried-Reisen steht für Qualität. Danke. Robert Bierenstiel aus Unterankenreute
10.10.2017
Anita Rosinus schreibt
Südtirol - Dolomiten - Reise vom 5. -8.10.2017 Eine traumhafte Reise liegt hinter uns. Herr Bernd Otto und der Komm-mit-Fahrer Dieter Prinzing (übrigens ein begnadeter Busfahrer) haben die vorgesehene Tour umgestellt, so dass die Dolomitenfahrt auf den ersten Tag gelegt wurde. Eine sehr gute Entscheidung! Einen strahlenden Gardasee-Tag mit Sirmione und Lazise bescherte uns der 2. Reisetag. Dann am Samstag startete das Kastelruther Spatzenfest. Die Stimmung war bombastisch. Der Rückreisetag begann auch mit Sonnenschein. Der Besuch von Meran war sehr interessant und erst in Landeck schlug dann das Wetter um. Das geschmackvoll eingerichtete Hotel Italia in Molina di Fiemme war Spitzenklasse. Wir kamen wieder sorgenfrei und glücklich zu Hause an. Ein besonderer Dank an Dieter, der die vielen Serpendinen mit Bravour gefahren ist und er erzählte viel Geydcmsschichtliches über die verschiedenen Reiseabschnitte. Bernd hat uns im Bus kullinarisch versorgt und hatte für alle Fragen gute Antworten und immer eine helfende Hand. Es war wie immer mit Holdenried-Reisen ein Vergnügen. Anita und Wolfgang Rosinus aus Kißlegg
09.10.2017
Christa Dehnst und Herbert Flügel schreibt
MS Hamburg 02.09.-17.09.2017 - Grönland Sehr geehrter Herr Holdenried, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre prompte Hilfe beim Transfer zur Grönland-Kanada-Reise und zurück bedanken Es hat alles wunderbar geklappt. Wir sind von Ihrer Firma sehr beeindruckt und würden gern einmal mit Ihnen reusen, Mit besten Grüssen aus Bad Wörishofen Christa Dehnst und Herbert Flügel
07.10.2017
Anneliese und Friedrich Früh schreibt
Lieber Günter! Mit ein paar Tagen Abstand möchten wir uns zur KF mit der Artania "Rund um den Ärmelkanal" vom 14. bis 22.9.2017 äußern. Es war wie immer alles gut vorbereitet und organisiert, selbst der Busausfall mitten in der Nacht bei der Anreise wurde von Dir/ Euch schnell und zufriedenstellend gemeistert. Die Artania kennen wir schon von früheren Reisen, das Schiff war mit ein gewichtiger Punkt für die Reise und wir wurden nicht entäuscht! Kabine, Service, Personal, Essen, Unterhaltung - einfach alles top! Auch die Ziele/ Häfen, das Ausflugsangebot, die Liegezeiten und die Info's für individuelle Landgänge waren in Ordnung. Besonders hervorzuheben sind das gute und gelungene Oktoberfest mit Freibier, für mich als Whiskyfan das Whiskydinner, das abendliche Show- und Unterhaltungsprogramm, die Kapelle Brilliant Trio die in der Casablanca Bar schöne Tanzmusik spielte und die freie Speisesaal- und Tischwahl! Und natürlich Deine Großzügigkeit in jeder Hinsicht und die hervorragende Rundumbetreuung von Dir und Bruno! Alles in Allem eine gelungene, tolle KF mit Erlebnissen die lange in Erinnerung bleiben! Herzlichen Dank auch im Namen meiner Schwägerin und meines Schwagers für die es der erste Urlaub seit vielen Jahren und die erste KF war. Grüße und weiterhin viel Erfolg! Anneliese und Friedrich Früh aus Leipheim
05.10.2017
Bödger, H und M schreibt
Mit der MS Albatros rund um England vom 15.9.- bis 27.9.2017 Holdi`s Universum. Wenn es dich in die Ferne zieht dann hilft dir gern der Holdenried. Er bietet dir die ganze Welt, hat immer was, was dir gefällt. Informieren, planen, buchen, schon gehts los mit Wein und Kuchen. "Komm mit" steht auf dem Transfer-Bus, gut betreut vom Anfang bis zum Schluss. Umsonst ist er nicht so beliebt, frag früh ob es noch Plätze gibt, hast du dann dein Ziel gefunden, freu dich auf Holdi`s nette Kunden. Holdi`s Reisebegleitung Gabi! sehr angenehm und kompetent. H. und M. Bödger aus Höhenschwand
05.10.2017
Rudolf und Josefa Hehl schreibt
MS Albatros vom 15.09. bis 27.09.2017 - Rund um England Sehr geehrter Herr Holdenried, unsere Reisebegleiterin Gaby war sehr gut, wir waren bestens versorgt. Der Bustransfer mit Komm mit war sehr angenehm. Josefa und Rudolf Hehl aus Trunkelsberg
05.10.2017
Bernd und Anna Mauch schreibt
Rund um England mit der MS Albatros vom 15.9.bis 27.9.2017 Lieber Günther, Gesamteindruck der Kreuzfahrt: sehr zufrieden. Reisebegleitung Gabi macht das super!. Komm mit-Busse sind super. Wir hoffen dass die Firma weiter uns bedient. Die Ausflüge wurden sehr gut auf "deutsch" erklärt, wir waren überrascht. Bernd und Anna Mauch aus Lindau
05.10.2017
Prof. Lucas, Georg schreibt
MS Albatros vom 15.-27.09.2017, Rund um England Toller Service, tolle Reise. Perfekt. Typisch Holdenried!! Beratung im Reisebüro, Busanreise und Abreise, Zufriedenheit mit dem Schiff, Qualität der Speisen: sehr zufrieden. Reisebegleitung Gabi: sehr gut, war immer erreichbar und kompetent und freundlich. Prof. Georg Lucas aus Laupheim
05.10.2017
Stöger Klaus und Johanna schreibt
MS Albatros 15.-27.9.2017 - Brit. Inseln Es war unsere 10. Kreuzfahrt (davon 9 von Holdi) zum 80. Geburtstag, und sie war so schön und informativ, wie wir`s uns erhofft hatten. Bus-An-& Abreise sehr gut; Frau Gabi hat sich fast so gut wie Sie, Herr Holdenried um uns gesorgt und bemüht! Stöger Klaus und Johanna aus Eisenberg
05.10.2017
Brigitte und Hans-Jürgen Adams schreibt
Lieber Günther, wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für die sehr schöne, gut organisierte Kreuzfahrt mit der MS Artania vom 14.-22.09.2017 bedanken. Es war eine sehr schöne Kreuzfahrt, verbunden mit gut gewählten Landausflügen. Wie bei all unseren bisherigen Kreuzfahrten hatten wir auch dieses mal wieder guter gutes Wetter. Kapitän Morten Hansen hat es auch erwähnt: "Es müssen Engel an Bord sein". Also alles in Allem es war einfach super, egal ob es um Unterhaltung ging, das gute Essen, natürlich die 100,--€ pro Peson Bordguthaben, die Ausflüge... Wenn es uns möglich ist, werden wir gerne wieder eine Kreuzfahrt bei dir buchen. "Holdi - alles ok." Liebe Grüße Brigitte und Hans Jürgen aus Lindenberg.
04.10.2017
Helga und Dietrich Hasenritter schreibt
Lieber Günther, hiermit möchten wir als Deine treuen Kunden die Luxus-Kreuzfahrt der MS Artania von 14.09 - 22.09.2017 in kürze beurteilen. Es war für uns eine sehr schöne, interessante und abwechslungsreiche Luxuskreuzfahrt. Denn wir waren von Beginn an von Deiner gut organisierten Anreise bis zur Rückkehr begeistert. Wir haben uns auf dem schönen Kreuzfahrtschiff wieder rundum wohlgefühlt. Hervorheben möchten wir dabei die bemerkenswerte Freundlichkeit, sowie die sehr gute Versorgung und Verpflegung durch die gesamte Schiffsbesatzung. Auch die Programmgestaltung sowie die Ausflüge haben uns gut gefallen und waren sehr interessant. Ein besonderer Höhepunkt war dabei auch das schöne, stimmungsvolle Oktoberfest. Wir können mit Freude auch diese schöne, sonnige Kreuzfahrt mit MS Artania wieder weiter empfehlen. Herzliche Grüße Helga und Dietrich Hasenritter aus Lindau
02.10.2017
Helga Scheed schreibt
MS Casanova 16.09.-23.09.2017 Es war eine sehr schöne Reise und lieber Günther, ich freue mich schon darauf im nächsten Jahr auf Tour zu gehen. Herr Bernd Otto war sehr aufmerksam und sehr bemüht. Es war alles o.k. Helga Scheed aus Mindelheim
02.10.2017
Viktoria und Hans Dröst schreibt
Sehr geehrter Herr Günther Holdenried, Lieber Holdi, leider ist die Luxuskreuzfahrt von 14.09 Paris, London, Amsterdam am Freitag 22.09.2017 zu Ende gegangen. Wunderbares Wetter, Super Essen, Unterhaltung, Musik, Show Programm, Getränke, alles super gut. Nochmals vielen Dank für die 200 Euro Bord guthaben. Haben wir selbstverständlich umgesetzt! Die Route war einfach "Spitze!"Das Personal vom Service unübertroffen gut. Und nicht zu vergessen, die Busfahrt und vor allem die Busfahrer. Großen Respekt, eine tolle Leistung! Wir sind die beiden, die zum Gala Dinner Morten Hansen eingeladen waren, War sehr unterhaltsam. Nun wünschen wir Ihnen und Ihrem Team viel Gesundheit, viel Humor und weiterhin viel Erfolg, Liebe Grüße Maria und Hans aus Augsburg
02.10.2017
Lydia und Hans-Peter Nerlich schreibt
MS Artania 14.09.-22.09.2017 Hallo Holdi, Hallo Bruno! Unsere gemeinsame Kreuzfahrt auf der Artania liegt nun schon eine Woche hinter uns. Die schönen Eindrücke wirken noch in uns nach. Es war unsere zweite Kreuzfahrt mit Phoenix Reisen. Wir haben schon viele Kreuzfahrten mit anderen Schiffen und Reedereien erlebt. Es war zwar immer schön, doch die Reisen mit Phoenix haben alles bisher erlebte um Längen getoppt. Im November vorigen Jahres hast Du die gesamte Albatros für eine Reise durch das östliche Mittelmeer gechartet. Wir durften daran teilnehmen. Es war auch deshalb ein unvergessliches Erlebnis, weil wir uns auf dieser Kreuzfahrt noch einmal das "Ja-Wort" gegeben haben. Nur durch deine Beziehungen und deinen Einfluß bei der Phoenix Reederei konnte uns dieses ermöglicht werden. Wir danken Dir immer wieder dafür. In der Fernsehserie "Verrückt nach Meer", (Wir haben bisher keine Folge verpasst) sah man häufig, dass sich Paare auf dem Schiff trauen ließen. Man könnte denken, das dieses nur für das Fernsehen in Szene gesetzt wurde. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass wir mindestens so liebevoll und aufmerksam von der Crew beteut wurden, wie so häufig in der Serie zu sehen war. Der Wedding - Planner war der Reiseleiter Bernd, der sich liebevoll um alles kümmerte. Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß stimmte alles sorgfälltig miteinander ab. Wir erinnern uns gerne an die schönen Gespräche mit ihm. Die liebevolle Trauung auf der Brücke, die von Kapitän Morten Hansen durchgeführt wurde, sind für uns ein unvergessliches Erlebnis. Nicht zu vergessen ist die tolle Rundumbetreuung der Hausdame und der Crew, die unsere Kabine geschmückt, eine tolle Hochzeitstorte hergestellt, ein Sektfrüchstück bereitet haben und und und... Lieber Holdi, Dir ging es gesundheitlich nicht gut auf dieser Reise. Wir sind beeindruck,t wie Du Dich trotzdem lebevoll und aumerksam um Deine Gäste gekümmert hast und Ihnen eine schöne Kreuzfahrt geboten hast, mit vielen Überraschungen und Highlights. Nachdem wir auf der Albatros so schönes erlebt haben, waren wir natürlich gespannt auf eine Kreuzfahrt mit der Artania. Wir buchten sofort bei Dir, nachdem Dein unschlagbares Angebot veröffentlicht wurde, die Kreuzfahrt durch die Nordseemetropolen, vom14. bis 22.9.17. Das die gratis Busfahrt zum Schiff und wieder nach Hause mit im Preis enthalten ist macht Dir keiner nach. Deine persönliche Reisebetreuung im Bus und auf der Kreuzfahrt ist einfach toll. Wie Bruno sich für die Gäste einsetzt, sie bedient und betreut, ist unvergesslich. Der Oberhammer aber ist deine Großzügigkeit, indem Du jedem Holdi-Kreuzfahrer spontan 100 Euro auf das Bordkonto gebucht hast. Unser Fazit: Einmal bei Holdenried gebucht, immer bei Holdenried buchen. Einmal mit Pheonix gefahren, immer mit Phoenix fahren. Die Gästebetreuung bei Dir und Deiner Crew ist unschlagbar und die Atmosphäre auf den Phoenixschiffen kann man schwer übertreffen. Wir werden weiter bei Dir Phoenix buchen (und auch anderes). Herzliche Grüße aus dem schönen Pfronten Lydia und Hans-Peter Nerlich
26.09.2017
Erich Messmer schreibt
Es war eine wunderbare Flusskreuzfahrt und wird für uns nicht die letzte gewesen sein. Abholung, Informationen und die Reisebegleitung auf dem Schiff waren sehr zufriedenstellend. Erich Messmer
26.09.2017
Regina und Werner Sommerfeld schreibt
Auch wir waren Gäste auf der Kreuzfahrt vom 14. bis 22.9.2017 mit dem Motto "Nordsee-Metropolen" und wir können sagen - es hat alles gepasst. Die MS Artania ist ein super Schiff, das Essen verdient 4 Sterne, die Ziele und Ausflüge waren gut gewählt und alles war gut organisiert. Dass auch noch das Wetter gut war rundet das Positive dieser Reise noch ab. Holdi - alles ok. Regina und Werner Sommerfeld aus Oberteuringen
26.09.2017
Max Schmelze schreibt
Lieber Günther, deine Freunde Marlene und Max aus Illertissen sowie die Liselotte aus Kempten möchten sich hiermit nochmals recht herzlich bedanken für die wunderschöne Kreuzfahrt letzte Woche mit Artania im Ärmelkanal. Gebührenden Dank gehört natürlich auch der Reederei Phönix. Alles war Wieder super und wir freuen uns auf die nächste Fahrt. Bis zur Bus-Abschlussfahrt am 12. Oktober verbleiben wir Deine lieben Freunde. Auf Wiedersehen. Max Schmelze aus Illertissen
26.09.2017
Ulrich Cotta schreibt
Hallo Günther, vielen Dank nochmal, daß Du es uns ermöglicht hast an den Ausflügen nach Straßburg und Amsterdam teilzunehmen. Die gesamte Reise war super, es gab nichts auszusetzen. Herzliche Grüße Uli und Margot aus Augsburg.
25.09.2017
Bernhard Assfalk und Sabine Schäuble schreibt
Hallo liebes Holdenried Team. Die Kreuzfahrt "Nordsee Metropolen" v. 14.9.-22.9.2017 auf der MS ARTANIA hat uns sehr gut gefallen. Von der Anreise/Abreise mit den Bussen, über das Schiff, die Organisation von Phönix Reisen, sowie die Verpflegung an Bord und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter; hier hat alles gepasst. Es war unsere erste Buchung über "Holdi" und wir haben es nicht bereut. Günter hat sich persönlich mit der Reiseleitung beauftragt und man kann nur sagen: Die gute Stimmung und der Zusammenhalt der Gruppe "Holdi" war beeindruckend. Da war selbst die lange An-und Abreise noch erträglich!! Top. Hier auch noch ein besonderes Dankeschön an Bruno, der sich sehr gut um uns gekümmert hat. Die nächste Kreuzfahrt buchen wir wieder bei Euch!! Gerne auch auf der ARTANIA. Ein Schiff mit besonders angenehmer Atmosphäre. Grüße vom Bodensee Sabine und Bernhard
24.09.2017
Hildegard und Karl Kroen schreibt
Hallo Holdi, die Reise mit der Artania vom 14.-22.09.2017 "Nordsee-Metropolen" war für uns ein voller Erfolg. Die Ausflüge waren gut organisiert und die Eindrücke der Reise wirken noch nach. Die Küche auf dem Schiff war spitze und das Personal sehr freundlich. Für uns war es nicht die erste Fahrt und wird auch nicht die letzte Fahrt mit Phönix sein. Herzlichen Dank an alle Organisatoren wünschen Hildegard und Karl Kroen aus Kempten.
22.09.2017
Renate und Klaus RASTHOFER schreibt
MS Artania 14.09.-22.09.2017 - Rund um England Hallo Holdi, wir sind auf der Heimreise von Hamburg. Wir waren auf der Artania. Die Reise war hervorragend. Wir trampeln und klatschen vor lauter Freude. Mach weiter so. Renate und Klaus Rasthofer aus Roethenbach
21.09.2017
Willecke Gisela schreibt
MS Hamburg 02.09.-17.09.2017 - Grönland Sehr geehrter Herr Mager, bevor mich der Alltag wieder einholt, möchte ich Ihnen meine Anerkennung für die Ausführung und Organisation der Holdenried reisen GmbH aussprechen. Besonders hervorheben möchte ich die nette Gemeinschaft der Holdenried- Teilnehmer und die nette Fürsorge von Herrn Walter Häfele, der durchaus einen Teil dazu beigetragen hat. Einfach super ! Ein Dankeschön an Sie und dem Team, mit freundlichen Grüßen Gisela Willecke
18.09.2017
Ulrich Cotta schreibt
MS Rhein Melodie 02.09.-09.09.2017 Hallo Günter, vielen Dank nochmal, daß Du es uns ermöglicht hast an den Ausflügen nach Straßburg und Amsterdam teilzunehmen. Die gesamte Reise war super, es gab nichts auszusetzen. Herzliche Grüße Uli und Margot aus Augsburg.
13.09.2017
Göpferich Achim schreibt schreibt
MSC Sinfonia 02.09.-09.09.2017 Herr Weiss hat uns als Kreuzfahrt-Neulinge bereits bei der Anfahrt im Bus zahlreiche und hilfreiche Tipps gegeben, die es uns leicht machten, uns auf Anhieb auf dem Schiff zurechtzufinden. Auch auf dem Schiff konnte er uns zu jedem Stopp Tipps für die Ausflüge geben. Topp! Vielen Dank" Super Service! Göpferich Achim aus Nürtingen
13.09.2017
Elisabeth und Volker Wiedenmann schreibt
Rheinkreuzfahrt 2.-9. Sept.2017: MS Rheinmelodie Bestens orgnisierte Schiffsreise von Basel/ Schönau nach Düseldorf (Amsterdamm mit Bus). Unter der pers. Leitung von Hr. Holdenried, der witzig und souverän agierte, erlebten wir eine tolle Reise. Hervorragende Verpflegung auf einem schönen Kreuzfahrtschiff mit freundlichem Personal. Elisabeth und Volker Wiedenmann aus Gessertshausen
13.09.2017
Margit und Franz Ungar schreibt
Seefestspiele Mörbisch/ Burgenland vom 15.08.-18.08.2017 Sehr geehrter Herr Holdenried, wir buchten, wie schon in den vergangenen Jahren, bei Ihnen die Viertagesreise zu den Seefestspielen in Mörbisch/ Burgenland vom 15. bis 18. August 2017. Wie jedes Jahr waren wir auch diesmal sehr zufrieden mit der Organisation und dem Verlauf dieser Reise; positiv hervorheben wollen wir allerdings folgende Punkte: 1. Die Fahrt wird bedeutend komfortabler und angenehmer durch die VIP-Qualität des Busses von KOMM MIT (z.B. die Beinfreiheit). Die gut geplanten Pausen in ausreichender Dauer trugen dazu bei, dass man entspannt den Zielort erreicht. 2. Die Ausflüge nach Budapest und Wien, verbunden mit der Besichtigung dieser beiden Städte, sind gut durchdacht und organisiert. Die dabei von den örtlichen Reisebegleitern vermittelten Informationen werden in angenehmer und verständlicher Form serviert, ohne überflüssige Datenhäufung und pseudowissenschaftlichem Schnickschnack. Zu unserer Freude konnten wir die uns von der letzten Reise bekannten Begleiter begrüßen. Beide sind ein echter Gewinn für die Stadtführungen und sollten zur festen personalen Besetzung dieses Reiseablaufs werden. 3. Die Qualität einer Reise, sei sie von kurzer oder längerer Dauer, wird jedoch auch wesentlich bestimmt von und durch die Personen, welche die Reisenden begleiten, sie umsorgen und immer da sind, wenn es Fragen, Wünsche oder Probleme gibt. Da ist zum einen Peter, der Busfahrer, dessen Ruhe, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft besonders hervorzuheben sind. Ebenso beeindruckend sind seine Fahrkünste (enge, verwinkelte Straßen, Großstadtverkehr, Wenden auf handtuchgroßen Plätzen - alles bewältigt mit der stoischen Ruhe eines indianischen Schamanen!), die häufig Anlass bewundernden Kommentaren boten. Und da ist Gaby, die gute Seele der Reise. Man könnte auch "Mutter" sagen, aber dafür ist sie, in Anbetracht der Tatsache, dass das Durchschnittalter der Reisenden satt im achten Lebensjahrzehnt lag, doch zu jung! Gaby versorgte uns mit Informationen, mit Essen und Trinken, sie kredenzte Holdenried-Nussstollen und -Wein sowie zum Ausklang des Mörbisch-Abends sogar Marillenschnaps. Zudem las sie (und hier war sie sogar Entertainerin) uns Geschichten vor, um von der Eintönigkeit der Autobahnfahrt abzulenken. Und uns allen stellte sich die Frage: Verliert diese Frau eigentlich nie ihre Ruhe, Freundlichkeit und gute Laune? Die Antwort lautet: Nein! Wir wissen das, weil wir schon einige Reisen mit Gaby gemacht haben. Und wir hoffen und wünschen uns, noch weitere mit dieser unglaublichen Frau machen zu dürfen. Und Sie, lieber Herr Holdenried, sind zu beglückwünschen, Gaby in Ihrem Team zu haben. Mit freundlichen Grüßen Margit und Franz Ungar aus Lindau
11.09.2017
Wengler Herbert und Marianne schreibt
MSC Sinfonia 02.09-09.09.2017 beste Begleitung durch Herrn Weiß sehr informativ, freundlich "Willst Du mit guter Betreuung andere Länder besuchen, musst Du bei Holdenried-Reisen buchen!" Marianne und Herbert Wengler aus Illertissen
11.09.2017
Kugler Klaus und Ingeborg schreibt
MSC Sinfonia 02.09-09.09.2017 Herr und Frau Weiss haben alles sehr ausführlich und verständlich erklärt. Wir waren sehr zufrieden Ingeborg und Klaus Kugler aus Waldburg
11.09.2017
Hermann Hans schreibt
MSC Sinfonia 02.09.-09.09.2017 Herr Weiß hielt täglich eine Sprechstunde ab und war sehr bemüht und besorgt um seine Gäste. Seine Informationen waren sehr hilfreich. Hermann Hans aus Kressbronn
11.09.2017
Karl-Heinz Poike schreibt
MS Casanova - Es war unsere erste Flusskreuzfahrt (Saarbrücken - Stuttgart, 02.09. -09.09). Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Alles hat perfekt geklappt und war gut organisiert. Schon auf der Hinfahrt gab es Zopfbrot mit Rotwein. Diese Flusskreizfahrt können wir jedem empfehlen. Wir buchen bestimmt wieder bei Holdenriedreisen. Karl-Heinz und Evelyne Poike aus Weingarten
11.09.2017
Volker Griesser schreibt
Flusskreuzfahrt vom 02.-09.09.2017 von Basel nach Amsterdam - MS Rhein Melodie Infolge technischer Probleme wurde die Kreuzfahrt mit dem Motorschiff Rhein Melodie in Schoenau gestartet. Von dort war es eine äusserst gelungene Reise unter der perfekten Leitung von Günther Holdenried mit Assistent Daniel. Der Service, das Essen, die Stimmung sehr gut (auch Dank mitgebrachten Musikern mit Akkordeonweltmeister Christian). Die Mannschaft vom Schiff war sehr freundlich und rege, sodaß es für uns überhaupt nichts zu bemängeln gibt. Die Schifffahrt endete in Düsseldorf, fakultativ konnte mit dem Bus Amsterdam mit Grachtenfahrt besichtigt werden. Wir waren mit der Reise sehr zufrieden und bedanken uns bei sehr bei Günther Holdenried und unseren freundlichen Mitreisenden. Wir schwelgen noch in freudigen Erinnerung Ehepaar Griesser aus dem Kreis Waldshut.
11.09.2017
Franziska Schaefer schreibt
Betr.Reise vom 2.9-9.9 17 - MS Rhein Melodie Danke für die gelungene Reise Franziska Schaefer
11.09.2017
Anneliese Bauhofer schreibt
Busreise nach "Mörbisch" 15.08.-18.08.2017 die Reise nach Mörbisch war wieder sehr schön. Vielen Dank auch für die gute Betreuung von Gabi & Peter! Herzlichst Anneliese Bauhofer aus Eriskirch.
10.09.2017
Hubert und Mattli Geißler schreibt
Flußkreuzfahrt 2.9.-8.9.17 Rhein Basel nach Düsseldorf abwechslungsreich und bestens organisiert. pers. Leitung Herr Holdenried und Daniel lassen keine Wünsche offen. Busfahrer Rudi sicher und umsichtige Fahrweise. Gut zu wissen: Schiff geht von Basel-Rhein und Donau nach Düsseldorf und dann interessanter Bus-Tagesausflug nach Amsterdam. Holdenried-Reisen können mit guten Gewissen weiterempfehlt werden, denn sie kommen aus pers. Erfahrung und vom Herzen. Wir bedanken uns die Geißlers aus Oberjoch
10.09.2017
Sigmund Aich und Helga Schellinger schreibt
MS Casanova vom 02.09. bis 09.09.2017 - Flussromantik Eine wunderschöne romantische erholsame Reise! Mit der MS Casanova, ein schwimmendes Romantikhotel durch eine ebenso liebliche Landschaft zu gleiten, bedeutet Freude, Genuss und Zufriedenheit. Busanreise und Abreise, Beratung im Reisebüro sehr gut. Gabi Lübcke ist die geborene Reisebegleiterin mit allen Talenten für eine perfekte Erfüllung dieser vielseitigen Tätigkeit, sowohl menschlich wie informativ! Sie ist fähig aus einem vielschichtigen Haufen eine harmonische Gemeinschaft zu formieren. S. Aich u. H. Schellinger aus Tettnang
10.09.2017
Hans und Marlies Schädler schreibt
MS Casanova vom 02.09. bis 09.09.2017 - Flussreise von Saarbrücken bis Stuttgart Es war unsere 1. Reise mit Schiff und 1. Reise mit Firma Holdenried. Wir waren sehr zufrieden, es wird nicht unsere letzte Reise gewesen sein. Unsere Reisebegleitung Gabi: sehr kompetent, freundlich und immer ansprechbar. Familie Schädler aus Lindau
10.09.2017
Familie Flax schreibt
Flussreise von Saarbrücken bis Stuttgart mit der MS Casanova vom 02.09.-09.09.2017 Die einzige Beanstandung die wir haben ist, dass es nichts aber auch gar nichts zu beanstanden gibt von FN bis FN. Angenehme Reisebegleitung durch Gabi; unaufdringlich, unauffällig, trotzdem jederzeit präsent; umsichtig und immer freundlich. Danke und Gruß. R. und E. Flax aus Friedrichshafen
29.08.2017
Helmut und Jutta Boschert schreibt
Busreise nach Berlin 17.08.-20.08.2017 Lieber Holdi, vielen Dank noch für die super organisierte Fahrt nach Berlin und in den Spreewald. Es hat uns sehr gut gefallen. Alles Gute und noch viele erlebnisreiche Reisen wünschen Dir Helmut und Jutta Boschert aus Lindau.
29.08.2017
Schiffbaeumer Ruediger und Roswitha schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried, zurückgekehrt von der Kreuzfahrt "Rund um Großbritannien und Irland" vom 31.07. bis 12.08.2017 auf der Albatros möchten wir uns bedanken bei Ihnen und Ihrem Team für die hervorragende Organisation. Besonderer Dank gilt dem Herrn Ihres Teams, der für uns die Ausflüge gebucht hatte. Sie waren auch alle perfekt organisiert und - by the way - wunderschön. So wunderschön wie die Ausflüge war auch unsere Kabine - Juniorsuite Nr. 7010. Wir waren begeistert, den es blieben keine Wünsche offen. Auch die Mahlzeiten an Bord mit vielfältigen Buffets, der Nachmittagskaffee, das Abendessen, welches sehr abwechslungsreich war, waren hervorragend. Die Bordprogramme, die Shows, alles in allem war uns das Schiff, das wir in 2006 schon einmal kennen lernen durften, sofort ein zu Hause und der Abschied fiel schwer. Besonders gut organisiert fanden wir auch die Bustransfers der Firma "Komm-Mit" mit sehr kompetenten Fahrern. Last, but not least möchten wir uns auch für die Betreuung von Herrn Toni Waldmann bedanken, der uns mit seiner Reiseerfahrung hervorragend begleitete. Nochmals danke, lieber Herr Holdenried und Ihnen persönlich, alles alles Gute bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße Rüdiger und Roswitha Schiffbäumer aus Füssen
28.08.2017
Theresia Sandmaier schreibt
Sehr geehrter Herr HOLDENRIED GÜNTHER & TEAM, die 4-tg. Busreise (3 Busse!) war in jeder Hinsicht Superlative pur ****** Organisatorisch perfekt vorbereitet und durchorganisiert.****** Insbesondere gilt`s sich für die persönlich sehr motivierende und humorvoll-informative Reisebegleitung durch den unternehmerisch sehr versierten sowie reiseerfahrenen Chef selbst, Herrn HOLDENRIED GÜNTHER., zu bedanken. Unverwechselbar individuell und seinesgleichen suchend:"ein Geschäftsmann alter Schule mit authentischer Vorbildwirkung".****** Busfahrer DIETER verstand es mit reisebegleitenden kompetenten Beschreibungen der durchfahrenen Regionen Fahrzeiten kurzweilig zu gestalten; ebenso erfrischend waren mitunter witzig unterhaltende Einlagen durch DIETER bzw. HOLDENRIEDCHEF GÜNTHER. Zeitangepasste Pausen bzw. Zwischenstopps "mit mehrgängigen Menüs a la HOLDI wurden wertschätzend einverleibt".****** HAKIM, als stets kontaktfreundlicher und anzulernender SERVICEPRAKTIKANT, erfüllte mit Freude und Einfühlungsvermögen für jeden HOLDENRIEDREISENDEN Getränkewünsche etc.. Seine stets höfliche, einfühlsam zurückhaltende Wesensart und doch aufmerksam in der Wahrnehmung Wünsche der Reisenden zu erspüren.Top. Rückmeldungen aller HOLDENRIEDREISENDEN -soweit meine subjektive Wahrnehmung- durchwegs positiv bestätigend.****** Alle Unternehmungen (POTSDAM/Stadtrundfahrt, SPREEWALD/Kahnfahrt, BERLIN/Stadtrundfahrt etc.)waren planmäßig präzise zeitlich durchorganisiert und fanden zu aller Zufriedenheit statt. Mit einem absolut gelungenen Highlight wartete nicht zuletzt der HOLDENRIEDCHEF selbst auf: mit der Reichstagsbesichtigung, sowie der Schifffahrt innerhalb des Regierungsviertels und durch das "alte Berlin".****** ******Insbesondere war das EINCHECKEN im DORINTHHOTEL beispiellos musterhaft durch Chef HOLDENRIED organisiert: jeder Gast war in Kürze namentlich vor dem Hotel durch den Hotelservice aufgerufen. Damit konnten alle HOLDENRIEDREISENDEN aller 3 Busse (!) in Kürze ihre Zimmer beziehen. Service & Buffett verdienen all inclusive rundum Lob und Anerkenung. ****** Selbst die Heimreise gestaltete sich abwechslungsreich und sehr kurzweilig über den "neuen THÜRINGER TUNNEL" über Bad Kitzingen, bewusst vom Chef HOLDENRIED so gewählt. ****** Die Verabschiedung aller 3 Busse am ELLWANGER RASTPLATZ bei "familiärer HOLDENRIED-Sangesrunde mit Sierra madre bzw. Nehmt Abschied Brüder ungewiss" wird allen Teilnehmenden in steter Erinnerung sein. Nicht zuletzt erwähnenswert: traditionsgemäß beim Einverleiben von köstlichem Nussstollen und Rotwein. So verbleibe ich mit wertschätzendem und dankbarem Gruß an das HOLDENRIED-TEAM, sowie in Vorfreude auf weitere Reiseunternehmungen, so Gott will! mit freundlichen Grüßen Sandmaier Theresia aus Lindenberg
28.08.2017
Lore Port schreibt
Berlin Busreise 17.08.-20.08.2017 Vergiss nie die schönen Tage in deinem Leben, auch wenn es dir gerade nicht gut geht. Treffender Weise könnte ich die Berlinreise nicht beschreiben! Nochmals vielen Dank an Herrn Holdenried! Es war ganz einfach toll! Ihre Lore Port aus Kaufbeuren
28.08.2017
Familie Zobel schreibt
MS Artania 28.06.-11.07.2017 - Ostsee Hallo Holdi, Es ist immer schön, mit Ihnen zu reisen! Dafür möchten wir uns gerne mal bedanken! Ihre Zobels aus Weingarten.
23.08.2017
Wolfgang Bartel schreibt
Busreise nach Berlin v. 17.8.-20-.8.17 Hallo Herr Holdenreid, meine Frau und ich möchten uns nochmals für die sehr tolle Busreise nach Berlin mit den vielen Höhepunkten sowie der Überraaschung im Reichstag, sehr herzlich bedanken. Sie und und Ihr Team haben wunderbare Arbeit geleistet - wir werden sicher wieder mit Ihrem Unternehmen verreisen aber auch weiterempfehlen. Wir sehen uns aber, wie besprochen und vereinbart am Oktoberfest des Baumvereins am 27.9. Wir freuen uns schon sehr. Beste Grüße Margit und Wolfgang Bartel -- Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Bartel aus Memmingerberg
21.08.2017
Alfons uns Ingrid Kirchmaier schreibt
Die Berlin-Potsdam-Spreewaldreise vom 17.8. bis 20.8.2017 war eine Wucht. Am Donnerstagmorgen gings Richtung Berlin. Die Organisation war perfekt. Zu Mittag gabs versch. Würstchen und dazu einen Schnaps. In Potsdam angekommen sind wir gleich auf die bereitstehenden offenen Buse umgestiegen und eine Stadtrundfahrt gemacht. Anschließend war Zimmerbezug im 4 Sterne Dorint-Hotel mit anschließendem sehr guten Abendessen in Buffetform. Am Freitagmorgen war der Spreewald angesagt. Die Boote standen nach Ankunft der Buse schon bereit. Die Bootsfahrt war super und von Herr Holdenried sehr gut organisiert. Abends wieder im Hotel mit dem sehr guten Abendessen. Am Samstagmorgen war eine Berlinrundfahrt mit einem sehr kundigen Stadtführer. Anschließend der Hammer des ganzen Ausflugs: Herr Holdenried hat als sehr gelungene Überraschung eine Führung im Reichstag organisiert, und uns in den Reichstag geschleust. Für uns hat ein Angestellter den Bundestag und seine Arbeitsweise erklärt. Anschließend fand die Spreebootsfahrt statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter: tagsüber war es schön und nachts hat es geregent, was uns weiter nicht störte. Bei der Heimfahrt am Sonntag haben sich die 3 Busse sich beim Rastplatz Ellwanger Berge getroffen und zum Abschied gab es Nußzopf und Rotwein und von Herrn Holdenried dirigiert, einen Abschiedschor mit allen Mitreisenden, wie es geklappt hat, das sehr beeindruckend und schön. Fazit dieser Reise: die Organisation war ausgezeichnet, das Hotel sehr gut, Herr Holdenried hat sich persönlich um das Wohl der Gäste bemüht. Alfons uns Ingrid Kirchmaier aus Ravensburg
21.08.2017
Braeuner Roland und Ilse schreibt
MS Elegant Lady 03.08.-09.08.2017 - Rhein-Kreuzfahrt Sehr geehrter Herr Holdenried, wir hatten das große Glück, eine Flussfahrt zu unternehmen. Düsseldorf bis Straßburg. Wir sind begeistert, nicht nur das Wetter passte, sondern alles, von der ganzen Organisation, ob Schiff, Service, Angestellte , alles vom Feinsten. Es war eine herrliche Woche, die man nie vergisst! Wir möchten uns auch ganz besonders bei Ihnen Herr Holdenried bedanken, dass wir zwischen den Pausen der Busfahrt auch von Rudi mit Kaffee und guten Kuchen bewirtet wurden und bei der Rückfahrt mit Würstchen und Brötchen. Also alles gut bedacht! Übrigens der liebe Rudi hat uns auch nett betreut im Bus oder auch auf der Elegant Lady. Wir werden bestimmt bald eine, Flussreise wieder bei Ihnen buchen! Ganz liebe Grüße, alles Gute für Sie und weiterhin so erfolgreiche Fahrten! Ihre Gäste auf den Rhein! Braeuner Roland und Ilse aus Memmingen.
20.08.2017
Heinz und Gabi Starz schreibt
Zu unserer Busreise 12.-13.8.2017 Rhein in Flammen. Kurz und bündig: Zuviel Leistung für zuwenig Geld. Es war nur super von Anfang bis Ende beim letzten Halt am Parkplatz Wunnenstein. Tolle Tips und tolle Stimmung. Holdi bleib gesund wir brauchen dich auch weiterhin.
16.08.2017
Magdalena Epple schreibt
MS Albatros 31.07.-12.08.2017 Lieber Herr Holdenried! Herzlichen Dank für die wunderschöne Rhein-Main-Schifffahrt! Viele Liebe Grüße aus meiner Heimatgemeinde mit den Kirchtürmen der Basilika Ottobeuren. Magdalena Epple aus Ottobeuren
16.08.2017
Suppanz schreibt
MS Albatros 31.07.-12.08.2017 Reiseziele und Ausflüge sehr gut und der Service an Bord ausgezeichnet. Sehr zufrieden mit der Reisebegleitung, immer bemüht Fragen zu beantworten und sehr hilfsbereit. Suppanz, aus Bad Wörishofen
16.08.2017
Beier Elisabeth schreibt
MS Albatros 31.07.-12.08.2017 Ein gemütliches Schiff mit sehr freundlichem Personal und gutem Preis- Leistungsverhältnis. Eine etwas teurere Kabine lohnte sich, ich werde weiter für die kleinen Schiffe von Phoenix im Bekanntenkreis werben und selbst die Angebote nutzen, wenn schöne Routen winken. Herr Waldmann ist ein sehr umsichtiger, fürsorglicher Reisebegleiter der immer freundlich, ansprechbar war und auch von sich aus auf die Gäste zukam. Er ist auch kompetent in der Beratung für die Landausflüge, dazu noch unterhaltsam im Bus. Elisabeth Beier, aus Immenstadt
16.08.2017
Gebhardt Margarete schreibt
MS Albatros 31.07.-12.08.2017 Unsere 12. Kreuzfahrt mit Holdi! Danke für die Geburtstagsgrüße. Albatros war uns bekannt, seit 2005 deutliche Verbesserungen, aber Kühlschrank in den Kabinen wären gut (für Medikamente und Getränke). Ansonsten alles prima! Toni hat sich um alles gekümmert, war sehr bemüht. Margarete Gebhardt, aus Laichingen
15.08.2017
K.u.L.Müller schreibt
Rhein in Flammen 12.-13.8.17 Für uns war es ein tolles Wochenende. Holdi als Reisebegleitung ist erlebenswert. Er hat alles super organisiert und seine Tipps ( z.B. Brücke i.Koblenz) waren super. Es war eine sehr gute Stimmung unter den Reisenden. Eine neue Reise mit Holdi ist schon geplant. Nochmal Danke an Holdi und liebe Grüsse von K.u.L.Müller, Weingarten
14.08.2017
Renate Prinzing und Martha Huber schreibt
Reise 1719 vom 03.09.-09.08.2017 Mit der " MS Elegant Lady"ieber Herr Holdenried, wir sind begeistert von der wunderschönen, gut organisierten Rhein-Kreuzfahrt. Das Schiff hat seinen Namen zu Recht- alles stimmt. Von den Kabinen mit franz. Balkon, den großzügigen Aufenthaltsräumen, das Panoramadeck, sowie das stets sehr freundliche Personal. Das bestens geführte Restaurant verwöhnte uns täglich mit besonderen Speisen. Reiseleiter Rudi war sehr um seine Holdenried-Gäste besorgt. An 2 Abenden hat er mehrmals gesungen und mit seiner super guten Stimme allen Gästen eine große Freude gemacht. Danke Rudi ! An und Ab-Reise mit komfortablem Bus der Firma -Komm mit- und den 2 versierten Busfahrern, war sehr angenehm und alle Gäste fühlten sich sicher! Lieber Herr Holdenried, wir fahren bald wieder mit !! Herzliche Grüße Renate Prinzing aus Kempten und die "schöne Huberin" vom Baumverein
12.08.2017
Martin und Irmgard Klinger (Holdenried Duo) schreibt
Lieber Günther Holdenried, dem Karl Gutmann, mir und natürlich auch unseren Frauen hat die Rhein/Mosel-Reise auf dem von dir gecharterten Schiff großen Spaß gemacht. Wir waren vor allem begeistert von den vielen freundlichen und umgänglichen Mitfahrern, die unserer Aufforderung mitzusingen, überraschend gut nachgekommen sind und daran sichtlich auch Spaß hatten. Ein besonderes Lob verdient das gute Essen auf dem Schiff, das auch meine Personenwage zu neuen Rekordanzeigen animierte. Kurzum eine rundum empfehlenswerte Reise die wir in ähnlicher Form gerne wieder mal mitmachen würden. Herzlichen Dank nochmals für alles und wir wünschen Ihnen vor allem einen noch sehr langen, reiseführertauglichen Gesundheitszustand. Herzlicher Gruß Irmgard, Anneliese, Karl und Martin
11.08.2017
Ursula Kiechle Demelmeyer Toni Marino schreibt
Elegant Lady vom 03.08. bis 09.08.2017 Liebes Holdenried Team. Wir bedanken uns für die aussergewöhnliche gute Beratung und Betreuung für dies schöne Fahrt. Unsere Bewertung: Schiff: sehr gut! Essen: sehr gut! Personal: sehr freundlich und hilfsbereit! Betreuung durch die Firma Holdenried: sehr gut! Gruß aus Tettnang Ursula Kiechle und Toni Demelmeyer
10.08.2017
Horst Eckhardt schreibt
Hallo Holdi, die Reise vom 03.08-09.08.2017 auf der Elegant Lady von Düsseldorf nach Basel und zurück war wieder von Dir eine tolle angebotene Reise. Das Schiff war gepflegt und das Personal hervorragend. dein Reiseleiter Rudy hatte alles im Griff und der Plantours-Reiseleiter war immer zur Stelle und organisierte alles super. Es ist halt immer gut eine Reise mit Holdysreiseunternehmen zu machen. Die Reise kann man nur empfehlen. Dir Holdy weiterhin eine Gute Gesundheit. Es grüßt Dich und Dein Team Horst mit Marlene aus Sigmaringendorf
10.08.2017
Josefine Lang schreibt
Swiss Crown 25.07.-01.08.2017 Wir haben an der Rhein-Mosel-Luxus-Kreuzfahrt teilgenommen und sind begeistern wieder gut zu Hause angekommen. Wir möchten uns nochmals für die tolle Reise und die vielen "Extras" bedanken. Herzlichen Dank auch für die Abholung vor unserer Haustüre. Es grüßen Sie recht herzlich die Iglinger. i.A. Josefine Lang Wir wünschen Ihnen alles Gute!
10.08.2017
Annemarie Maier schreibt
Swiss Crown 25.07.-01.08.2017 Die Luxuskreuzfahrt Rhein und Mosel war einfach bis ins kleinste Detail super organisiert, ob mit Bus oder auf Schiff, die Landausflüge oder die Weinprobe, alles war perfekt. Die Stimmungskapelle mit Holdenriedflagge beim Frühshoppen und der Abend mit Tony Marshall mit seinem Sohn waren doch Spitze. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf ein nächstes Mal. Ich wünsche Ihnen beste Gesundheit und grüße Sie aus Breitenbrunn. Annemarie Maier
08.08.2017
Wenning Horst und Barbara schreibt
MS Gil Eanes 28.07.-04.08.2017 - Douro-Kreuzfahrt Portugal Hallo Frau Roder, wir wollen uns zurückmelden, alles war bestens auf der Reise. Wenning Horst und Barbara aus Ravensburg
07.08.2017
Elisabeth Seifert und Peter Moser schreibt
Lieber Herr Holdenried, nachdem wir unseren Verwandten und Bekannten von dieser wunderschönen Reise begeistert berichtet haben - möchten wir Ihnen dies auch mitteilen. Die Überraschung mit Tony Marschall ist Ihnen gelungen - vielen Dank für das tolle extra Bonbon! Da Sie in Memmingen bei unserer Abfahrt nach Marktoberdorf zur Verabschiedung leider noch nicht zurück waren - sagen wir Ihnen deshalb heute "lieber Holdi - war alles okay". Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute! Herzliche Grüße Elisabeth Seifert und Lebensgefährte Peter Moser aus Aitrang
07.08.2017
Ille schreibt
Lieber Günther, Wie nett, dass du auf Deiner Köln-Tour Dich nach Deinen anderen Kreuzfahrtteilnehmern bei Toni Waldmann erkundigt hast. Es war alles in typischer Holdenried-Manier gut organisiert, einschließlich des leckeren Nusszopfes, für den wir uns herzlichst bedanken. Wir denken auch an Dich und wünschen Dir alles Gute! Grüße aus Schottland von Ille aus Scheidegg und aus Wasserburg. Danke auch nochmals für die wunderschöne Dolomitenfahrt mit dem Baumverein! Ille
06.08.2017
Irmgard und Johannes Gebert schreibt
MS Swiss Crown 25.7. - 1.8.2017. Die Organisation und Hilfe durch Herrn Holdenried war überragend. Ich selber musste am 2. Tag mit Notarzt ins Krankenhaus. Die Hilfe für mich und für meine Frau die auf dem Schiff blieb war durch Herrn Holdenried und der Crew des Schiffes bestens. Auch der Kontakt zu mir ins Krankenhaus durch Herrn Holdenried war für mich sehr hilfreich. Meine Frau konnte die besondere Route im Schiff beruhigt genießen. Herzlichen Dank für die schöne Zeit trotz Krankenhaus. Wir haben die nächste Kreuzfahrt, eine Weltreise vom 17.10.17 bis 10.2.2018 bereits gebucht. Noch einmal vielen Dank Fam Gebert.